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Unternehmenskommunikation: 81 Jobs in München

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

Consultant Corporate Communications / PR-Berater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
SCRIPT Consult ist eine Agentur für strategische Kommunikation, PR und Unternehmensmedien. Wir beraten Unternehmen und Organisationen in erfolgsrelevanten und kritischen Situationen und fördern den Dialog mit allen Anspruchsgruppen. Wir positionieren unsere Kunden in den Medien und sorgen durch Artikel, Videos, Podcasts und Postings für eine überzeugende Wahrnehmung. Mit unseren Partneragenturen Best Friend, Berlin, und SCRIPT Communications, Frankfurt, bilden wir die SCRIPT Agenturgruppe mit mehr als 50 Mitarbeiter:innen.  Kommunikation ist deine Leidenschaft? Du hast viele Ideen und möchtest etwas bewegen? Du bist ein echter Teamplayer, liebst Abwechslung und magst es, mehrere Bälle in der Luft zu halten? Dann bist du bei uns genau richtig! Consultant Corporate Communications / PR-Berater (m/w/d) – gesucht! Mitarbeit an spannenden und anspruchsvollen Kommunikationsprojekten u.a. in den Bereichen Nachhaltigkeit, Finanzdienstleistungen, Mobilität und neue Technologien. Umsetzen von multimedialen Inhalten und Kommunikationsmaßnahmen. Texten für Magazine, Internetseiten, Social Media und Presse. Projekte kalkulieren, planen, organisieren und sicher ans Ziel führen. ein Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen hast, drei bis fünf Jahre Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen mitbringst, Dich gut in deine Kund:innen hineinversetzen kannst und über erste Erfahrungen in der Beratung und im Umgang mit Journalist:innen und Multiplikator:innen verfügst, Erfahrungen mit digitalen Tools (Content-Management, Social Media, Collaboration) mitbringst, Englisch fließend sprechen und sicher schreiben kannst. abwechslungsreiche Aufgaben, ein kreatives Umfeld und viel Freiraum für deine Ideen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice, ein modernes Büro am zentral gelegenen Isartorplatz in München, direkt an der S-Bahn-Station, Jobticket zur kostenlosen Nutzung des MVV,  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Wertschätzung des Einzelnen, ein tolles Team und viel Spaß.
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Referent (m/w/d) für Bildungsmarketing und Kommunikation|mit Schwerpunkt PR/ Social Media/ Employer Branding

Sa. 02.07.2022
München
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche! Der persönliche Draht ist uns wichtig: In einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Prozess durch vielfältige Bildungsangebote. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit oder auch Teilzeit als Referent (m/w/d) für Bildungsmarketing und Kommunikation mit Schwerpunkt PR/ Social Media/ Employer Branding Gestaltung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen online und offline proaktive Entwicklung von medienrelevanten Themen (Storytelling) und crossmedialem Content PR-Arbeit, Aufbau Presseverteiler Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Produktion zielgruppenspezifischer Inhalte und Formate (Text, Bild, Video, Audio) für Social Media, Websites, E-Mail-Marketing etc. Community Management und die Bearbeitung von Anfragen aus diversen Kanälen Aufbau Employer Branding kontinuierliche Beobachtung und Bewertung aktueller Online-Trends und Entwicklungen innerhalb der Kanäle und Zielgruppen abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Kommunikation, PR, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, im Social-Media- und Community-Management, idealerweise im Bildungsumfeld Praxiserfahrung im Bereich Kommunikation im On- und Offline-Marketing Erfahrungen in der multimedialen Content-Produktion und ein gutes Gefühl für Text- und Bild-Botschaften (Arbeitsproben erwünscht) hohe Kompetenz im schriftlichen Ausdruck und kommunikative Stärke sicher im Umgang mit Content-Management-Systemen und den Programmen der Adobe Creative Suite und Social- Media-Tools im Optimalfall ein Mix an inhaltlichen Kenntnissen aus den Bereichen Personalentwicklung, Training, Coaching und Beratung, soziale Integration, berufliche Qualifizierung, BWL, Pädagogik, Psychologie Freude am eigenständigen und genauen Arbeiten auch unter Termindruck, Hands-on-Mentalität Freude an der Mitarbeit im Team, offene, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit eine spannende Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet ein engagiertes und kollegiales Team eine der Aufgabe und Ihrer Erfahrung angemessene Vergütung sehr gute Weiterbildungs- und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits
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Referent*in Presse und Medien

Sa. 02.07.2022
München
Ort: München Referent*in Presse und Medien Wissenschaftskommunikation Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Die Fraunhofer-Gesellschaft genießt in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit einen hervorragenden Ruf als Motor für technologische und unternehmerische Innovationen. Sie ist allseits bekannt, gefragt und beliebt. Auch im Ausland dient sie als Vorbild für das erfolgreiche Ineinandergreifen von Wissenschaft und Wirtschaft. Dieses Renommee, das ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Vertrauen ausstrahlt, weiter zu stärken, mit neuen Impulsen zu versehen und zukunftsfähig auszugestalten, ist Aufgabe des Bereichs Wissenschaftskommunikation. Innerhalb des Bereichs setzen Sie die Themen von Fraunhofer in kreative und journalistisch hochwertige Texte um. Dabei sind Sie flexibel in der Wahl der richtigen Kanäle und Formate, um zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen zu planen und umzusetzen. Identifikation, Planung und kommunikative Umsetzung von strategischen Themen für externe und interne Zielgruppen der Fraunhofer-Gesellschaft Planen, Verfassen und Redigieren qualitativ hochwertiger Texte für die Kommunikationskanäle der Fraunhofer-Gesellschaft (Schwerpunkt Pressemitteilungen, Interviews, Artikel für externe und interne Medien) Planung und Umsetzung kanalübergreifender Kommunikationskampagnen Kommunikative Begleitung von Events und Messen Erstellen von Briefings, Grußworten oder Statements Steuerung externer Agenturen, Koordination interner Abstimmungsprozesse Ihr Universitätsstudium (Diplom, Master oder Magister) mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, PR oder Journalismus haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung im Bereich Journalismus / PR oder Redaktion. Außerdem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in journalistischer Tätigkeit und/oder als Pressereferent*in eines technologieorientierten Unternehmens bzw. einer Beratung / Agentur. Ihre hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch kombinieren Sie mit Schnelligkeit, Detailsicherheit und Interesse an komplexen wissenschaftlichen oder technikorientierten Themen (wir bitten um die Vorlage von Arbeitsproben). Sie verfügen zudem über erprobtes Wissen hinsichtlich redaktioneller Abläufe und der Erstellung crossmedialer Inhalte für verschiedene Formate und Kanäle. Sie sind versiert in der Arbeit für komplexe fachübergreifende Organisationen. Sie sind beratungsorientiert und überzeugen durch hohe Projektmanagementkompetenz. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit CMS sowie in der Newsletter-, Online- und Intranet-Redaktion mit. Weiterhin vertrauen wir auf Ihre grundsätzliche Reisebereitschaft. Teamgeist, Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke und exzellente Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer renommierten, weiter aufstrebenden Organisation, vielfältige Themen der aktuellen Forschung sowie ein engagiertes und freundliches Team. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist unbefristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Referent (m/w/d) Kommunikation

Sa. 02.07.2022
München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Kommunikation BITMARCK Beratung GmbH | München | Vollzeit Konzipiere den jährlichen Kommunikationsplan für die BITMARCK Beratung GmbH und übernimm eigenständig die Umsetzung der internen und externen Kommunikation sowie deren Optimierung. Erstelle adressatengerechte Texte für unsere Kundenmagazine, Gremien und Mitarbeiter. Bearbeite und erstelle Präsentationen in PowerPoint mit Fokus auf Grafik und Storytelling. Unterstütze und berate unsere Bereiche rund um Kommunikationsthemen. Organisiere unsere internen und externen Informationsveranstaltungen. Bearbeite unser Content-Management-System. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Schwerpunkt Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbar bringst du mit. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß daran, Inhalte schriftlich auf den Punkt zu bringen. IT-Affinität wäre wünschenswert. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus. Eine hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und Engagement runden dein Profil ab. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Public Relations

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten.  Sie haben Lust, unser erfolgreiches PR-Team tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Büros in Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg und Frankfurt suchen wir ab sofort befristet für 24 Monate (eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist unter Umständen möglich) einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Public Relations Erstellen von Pressemeldungen sowie Vorbereitung von Interviews und Hintergrundgesprächen, Durchführung von Informationsrecherchen und Unterstützung bei der Identifikation juristischer sowie strategischer Themen, Bearbeitung von Redaktionsanfragen, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen, Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen, Pflege des Pressebereichs der Unternehmenswebsite sowie redaktionelle Bearbeitung verschiedener Publikationen wie Artikel für Website, Intranet oder Newsletter, Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen Linklaters Team bei globalen Projekten, Koordination von Drittdienstleistern und allgemeine administrative Aufgaben über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang verfügen, einschlägige Berufserfahrung in einer Kommunikationsberatung idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Unternehmenskommunikation und/oder der Kommunikationsabteilung einer Kanzlei oder eines Unternehmens gesammelt haben, die deutsche Sprache stilsicher beherrschen und über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte und spannender Unternehmensthemen in den vielfältigen Facetten einer Partnerschaftsgesellschaft mitbringen, Freude am Recherchieren und Schreiben von Texten sowie am eigenständigen Arbeiten mit dem Blick für Details haben, gute fachliche und praktische Kenntnisse im Bereich der Social Media-Plattformen besitzen, gerne eigenverantwortlich und kreativ in einem engagierten Team arbeiten. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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PR & Digital Media Manager / Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Founded in 1755, Vacheron Constantin is the oldest watchmaking manufacture in uninterrupted activity for more than 260 years. At no time in its history has it ever stopped creating, enhancing and reinventing itself. Backed by a strong heritage of passing watchmaking excellence and stylistic ingenuity down generations of master craftsmen, the company’s creations embody the exacting standards of Fine Watchmaking. A technical signature and distinctive look. Throughout the Maison’s universe, our collaborators from different horizons share with passion a common objective: to reach the perfection we are proud of and known for. At Vacheron Constantin we believe that our employees are unique, and every moment of our career path is part of an exceptional employee experience. Our goal is to always put people’s achievements first, by ensuring employability, opportunities, and transparency. We are recruiting with a permanent contract as soon as possible a PR & Digital Media Manager (m/w/d) Discover new challenges and be part of this adventure where the spirit of excellence, belonging, exploration, and fulfillment drive us. Be One Of Not Many! Should you be attracted by PR, communication and digital media and benefit from at least 5 years’ relevant experience in this field, then this opportunity might just fit with your aspirations! You will be responsible for PR & digital budget, including PO process / vendor process / invoicing.Manage all press related topics for Germany, Northern / Eastern Europe: Nurture and drive qualitative relationship with press to ensure a strong coverage and further develop the brand awareness in the region Coordinate all launches and key activations, by sharing press material, meeting press on a regular basis and ensure successful results Contribute to the preparation of press events by proposing relevant guests list, follow rsvp, attend the event itself and ensure post-event follow-up Manage press related translations Produce qualitative presentation and reporting Develop a network of relevant bloggers and influencers: Identify the key trends on the watch scene, as well as influential persons with relevant connection to the Maison Connect and develop successful and meaningful partnerships Manage digital media for Central Europe (including Switzerland): Lead digital media activations by negotiating with all parties (media agency / HQ / Partners) Work on digital media packages for key Partners and on digital coops with all other Partners in general, following the annual media and Marketing plan Manage media related translations (ads / newsletters / websites …) Be the point of contact to ensure proper e-Com presence in Central Europe (website, translations) At least 5 years of experience in communication within the luxury segments ideally within watches & jewelry industry. Preferable previous international experience and/or in corporate communication roles Strong written and verbal communication skills in German & English at a professional knowledge. French is a plus Extensive knowledge in the field of public relation and digital communication Well-experienced people manager & charismatic personality, able to stimulate a collaborative and transversal approach Change activator, able to quickly adapt to different environments and situations and to inspire a constant innovation process, creativity, and openness Result-oriented analytical thinker with strong strategical view and business acumen Well organized with exceptional attention to detail and brand image High level of self-motivation and reliability; as well as able to work highly independent and at the same time with team-orientation Confident user of the MS Office package and SAP Our teams. You will join motivated, creative, and talented teams that share the same passion and energy. Our benefits. Joining Vacheron Constantin means working in a caring, transparent, and flexible environment. We offer a workspace where you will feel welcomed and where you will have the chance to give the best of yourself. We offer good accessibility by car or public transport and free parking. In addition to performance-related payment, we offer a comprehensive package of company pension schemes, restaurant vouchers, travel allowances and free drinks. Your personal development: You will enjoy career growth opportunities, as well as international mobility within the Maison or within Richemont Maisons.
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Referent/in für Kommunikation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Bayerische Akademie der Wissenschaften (BAdW) sucht für die im Aufbau befindliche Bayerische KI-Agentur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in für Kommunikation (m/w/d). bis zu E 13 TV-L | (zunächst) auf zwei Jahre befristet | in Voll- oder Teilzeit Die BAdW zeichnet sich durch innovative Langzeitforschung in den Geistes- und Naturwissenschaften aus. Sie vernetzt Gelehrte international und interdisziplinär, wirkt mit ihrer Expertise in Politik und Gesellschaft, fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs und informiert die Öffentlichkeit über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse. Die Bayerische KI-Agentur wird von den Bayerischen Staatsministerien für Wissenschaft und Kunst, für Digitales und für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie getragen. Sie macht die bayerischen KI-Aktivitäten weltweit sichtbar, gewinnt internationale Talente für Bayern und verknüpft Player und Projekte synergetisch mit klarer Output-Orientierung. Zusammen mit dem Bayerischen KI-Rat mit seiner fachlichen Expertise beschleunigt und verstärkt sie den Innovationsprozess und die gesellschaftliche Akzeptanz von KI in der Bevölkerung und sichert die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Freistaats. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für das Bayerische KI-Netzwerk und seine Player Management von Veranstaltungen und Kampagnen, inkl. Planung, Marketing, Mitarbeiterführung, Vertragswesen und Teilnehmerkommunikation Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Netzwerk-Management im Medienbereich Konzeption und Betreuung von fachlichen Publikationen aus dem KI-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in einschlägiger Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnis der bayerischen Wissenschaftslandschaft und des Medienumfelds und seiner Player, insbesondere KI- und Digitalisierungs-bezogen Textsicherheit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und digitalen Medien und Tools Sie passen zu uns, wenn Sie ein besonderes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Agilität und Belastbarkeit mitbringen. Sie erfassen schnell die wesentlichen Zusammenhänge und können diese themen- und situationsbezogen kommunizieren. Personal Stories interessieren Sie ebenso wie technische Möglichkeiten und gesellschaftliche Zusammenhänge – idealerweise verbinden Sie all diese zu einer richtig guten Story! Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und ein echter Teamplayer mit Startup-Mentalität sind. vielfältige Entwicklungsfelder und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum bei flachen Hierarchien Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau Ihres beruflichen Netzwerks in einem äußerst dynamischen Umfeld berufliche Weiterentwicklung durch breit gefächerte Fortbildungsangebote und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Entscheidern gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitregelung und einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens attraktive Sozialleistungen, z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie vermögenswirksame Leistungen
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Senior Partner Manager ADAC Loyalitätsprogramm (m|w|d)

Fr. 01.07.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Verhandlungsführung auf Bereichsleitungs- und Geschäftsführungsebene mit aktuellen und potenziellen Kooperationspartnern der ADAC Vorteilswelt sowie die Akquise neuer bundesweiter Flagship-Kooperationspartner.  Außerdem implementieren und betreuen Sie vollumfänglich die Kooperationspartner und deren Angebote, sowie Vorteile & Kampagnen. Sie konzipieren, planen, koordinieren und evaluieren auf Performance ausgerichtete, kanalübergreifende Marketingstrategien und -kampagnen (Online und Offline) für die Angebote der ADAC Vorteilswelt.  Die Mitarbeit und Teilprojektleitung in agilen Projekten zur Weiterentwicklung der ADAC Vorteilswelt zu einem digitalen und datenorientierten, ganzheitlichen Loyalitätsprogramm zählen ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.  Zudem entwickeln Sie kreative Ideen zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Reichweite der ADAC Vorteilswelt und den Angeboten der Kooperationspartner (z.B. durch Customer Engagement, Gamification etc.).  Des Weiteren optimieren und stimmen Sie Werbemittel aller Art in enger Absprache mit der Grafikabteilung und Kooperationspartnern der ADAC Vorteilswelt ab.  Sie erstellen aussagekräftige KPI-Reportings und -Analysen und leiten geeignete Maßnahmen ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung. Zusätzlich haben Sie mehrjährige Erfahrung im Sales oder Partnermanagement, idealerweise in einem Multipartner Loyalty Programm oder vergleichbarem Kundenbindungsprogramm, sowie nachweisbare Vertriebserfolge in einem B2B Umfeld.  Ebenso besitzen Sie Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement und Kommunikation sowie im Direktmarketing (Online und Offline).  Gesamtheitlich zeichnet Sie eine denkende und konzeptionelle Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit, sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus.  Außerdem haben Sie ein hohes Maß an Kreativität und Spaß an der Ausgestaltung neuer Ideen. Sie sind Teamplayer aus Überzeugung und sind bereit, „hands-on“ zu arbeiten.  Exzellente sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie ein sicherer Umgang mit allen Microsoft-Anwendungen (Erfahrung mit Multipartner Loyalty Plattformen und Datenbanken ein Plus) runden Ihr Profil ab.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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(Senior) Communications Manager (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Fr. 01.07.2022
München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Communications gesammelt und kennst Dich mit Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung gut aus? Du hast eine hohe intrinsische Motivation und möchtest bei NOVENTI das Gesundheitswesen proaktiv mitgestalten? Dein Auftreten ist sicher, positiv und Du bist kontaktfreudig? Du hast ein großes Interesse an gesellschaftlichen Themen? Dann komm' in unser Team und bewirb' Dich jetzt als (Senior) Communications Manager (m/w/d) bis zu 50% remote möglich München, mit Homeoffice-Anteil Du entwickelst die interne und externe Kommunikationsstrategie maßgeblich mit, konzeptionierst Kommunikationsprojekte und setzt diese um. Auf Basis der Unternehmensstrategie planst Du Kommunikationsmaßnahmen und bereitest diese zielgruppengerecht kanalübergreifend - online und offline - auf. Du identifizierst Themen und Projekte, die die Markenbekanntheit steigern. Du erstellst und redigierst Pressemitteilungen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen. Du verfolgst eine One-Voice-Strategie & Policy. Du entwickelst zielgerichtet Botschaften, die bei unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen Wirkung zeigen. Du evaluierst die Effektivität von Formaten und entwickelst diese weiter. Du bist sicher im Austausch mit Journalisten und die PR-Agentur steuerst Du selbstständig. Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen, bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit und kannst belegbare Erfolge im Kommunikationsbereich vorweisen. Die Bereitschaft, für dich und das Unternehmen das Maximum zu erreichen, sowie ein tiefgehendes Verständnis für Kommunikationskanäle, -plattformen und -trends zeichnen Dich aus. Du bist offen für Wandel und bringst das Engagement mit, diesen aktiv voranzutreiben. Du verfügst über Kontaktstärke und Kommunikationstalent wie auch die Fähigkeit, klare Botschaften zu formulieren und diese zielgruppengerecht aufzubereiten. Du bist zudem kreativ, liebst Neues und zeichnest Dich durch ein positives Auftreten und eine proaktive Arbeitsweise aus. Team is Key: Du weißt, die besten Ergebnisse entwickelt und setzt man gemeinsam um. Positives Mindset: Dein Glas ist immer halb voll. Du bestichst durch Deine Winning Attitude. Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab und im Umgang mit Microsoft Office 365 bist du vertraut. Zukunft: Du gestaltest die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Dich erwarten eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team. Work-Life-Balance: Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutze unser Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitiere von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Dich bei Deinen individuellen Entwicklungsplänen, u.a. im Rahmen der NOVENTI Marketing Academy in Zusammenarbeit mit der führenden Lernplattform Udemy. Modernes Arbeiten: Ab Sommer 2022 arbeitest Du in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Praktikum Public Sector (d/w/m)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Praktikant Public Sector (m/w/d) Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Praktikum Vollzeit Du unterstützt unsere Projektteams bei der Umsetzung von Projekten und bei der Bearbeitung von, für den Public Bereich relevanten, Themenfeldern, wie z. B.: Mitarbeit an Umsetzungskonzepten und Analysen, z.B. für OZG-Leistungen, Smart City-Vorhaben, Automatisierungspotenzialen und Reorganisationsprojekten Im Projekt- und Programmmanagement, u.a. für Transformations- und Technologiethemen Bei der Planung und Durchführung von Teamevents im Public-Tribe sowie für die Projekte Du unterstützt bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sector-Segmenten, z.B. bei dem Auf- und Ausbau von Netzwerken, mit Platz für deine eigenen Ideen zu dessen Weiterentwicklung Du beteiligst dich an unserem Wissensmanagement, z.B. mit einer Autorenschaft bei Artikeln zu aktuellen Themen der digitalen Transformation im öffentlichen Sektor Du erhältst durch unser Taggingkonzept im Industriechapter eine persönliche Entwicklungs-/Learning-Journey nach Interessen (auch außerhalb der Projektarbeit), z.B. in den Themen Sustainability und Smart City Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in, für den Public Sector relevanten, Trends, Technologien und Methoden sowie im Projektmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und Freude am Kontakt mit Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft im DACH-Raum für Kundentermine Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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