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Unternehmenskommunikation: 22 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Recht 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

(Senior) PR Consultant (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als (Senior) PR Consultant (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Lifestyle/Beauty-Bereich Entwicklung von strategischen Marken- und Kommunikationskonzepten Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und realisieren, mit dem Fokus Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationship-Management mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Budgetverantwortung und die gesamte Etatführung für deinen Kunden Events planen und umsetzen, hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Führung von kleineren Kunden-/Projektteams Ein abgeschlossenes Studium und mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – gerne im Konsumgüterumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse für Marken und Themen in den Bereichen Beauty & Lifestyle Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagementerfahrung Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Idealerweise Teamführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings und Seminaren innerhalb der Ketchum University, im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Store Communication Coordinator (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Gesamtverantwortung der internen Kommunikation- und Aufgabenmanagement-Plattform bezüglich der Kommunikation zwischen Headquarter und Filiale Gesamtverantwortung des Store Activity Planners (ein Kapazitätsplan zur Bewertung von Projektumsetzungen in den Stores), d.h. Abstimmung mit den Fachbereichen, Eskalationsmanagement, Prüfung und Einhaltung der Deadlines und Kommunikation Regelmäßiges Reporting des Aufgabenmanagements Projektmanagement und Weiterentwicklung der Plattform gemeinsam mit der IT Koordination der Kommunikation zwischen den diversen Fachbereichen (Einkauf, Marketing, VM) und den Filialen und Leitung von wöchentlichen Jour Fixen Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf In-Store Kommunikation und Store Prozesse zur Einschätzung des Aufwandes Hohe Kundenorientierung, strukturiertes Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kenntnisse über die „Store-Sprache“ Analytisches Denkvermögen, sprachliches Geschick, Organisationsfähigkeit, soziale Wahrnehmung, Aufwandseinschätzung, Projektmanagementerfahrung von Vorteil Verständnis für Filialprozesse und Bedürfnisse der Vertriebs Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
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Volontär/Praktikant (d/m/w) im Bereich Abfall und Sekundärrohstoffe

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Abfall und Sekundärrohstoffe suchen wir für 6 Monate am Standort Düsseldorf ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikanten (d/m/w) Sie übernehmen die Recherche und Analyse von Literatur sowie (Sekundär-)Daten zu Entsorgungs- und Rohstoffmärkten. Sie bereiten Ihre Ergebnisse von Daten und Inhalten anschließend grafisch auf. Sie unterstützen im Erstellen und in der Redaktion von Texten und Präsentationen. Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben der Aufbau und die Pflege von Datenbanken und Modellen. Sie haben Ihr Studium der Ingenieurtechnik, Abfallwirtschaft, Naturwissenschaften bzw. in einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in der zweiten Hälfte des Studiums. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in den Themenbereichen technische Innovationen der Abfallbehandlung sowie Recycling- und Sekundärrohstoffmärkte. Sie denken analytisch, sind flexibel, engagiert, belastbar und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office als auch gute Englisch-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft und Fähigkeit zu kunden-, ziel- und teamorientiertem Arbeiten.
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Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 08.08.2020
Ratingen
Der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) ist der Branchenverband und die politische Interessenvertretung des freien Kfz-Teile-Großhandels in Deutschland. Schwerpunkte der Verbands­arbeit sind die Sicherung und der Ausbau des freien Kfz-Service-Marktes als echte Reparaturalternative für den Verbraucher sowie die Wahrung der Chancengleichheit gegenüber der Automobilindustrie im Ersatzteile-Handel, sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt. Der Hauptsitz des GVA ist in Ratingen bei Düsseldorf. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie verfassen Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Statements, Gastbeiträge, Namensartikel, Editorials, Interviews etc.). Sie sind verantwortlich für die Redaktion unserer Mitgliederinformationen (u.a. Newsletter, Wandzeitung, GVA-Teil in unserer Verbandszeitschrift, interner Bereich unserer Homepage) sowie die Betreuung unseres Arbeitskreises „Öffentlichkeitsarbeit“. Sie beantworten schriftliche und telefonische Presseanfragen zügig und stilsicher, bereiten Pressetermine vor; Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Vertreter von Fach- und Publikumsmedien und pflegen die Kontakte. Sie erarbeiten/konzipieren GVA-Publikationen als Flyer oder Broschüren, für verschiedene digitale Medien sowie Filme. Sie sind zuständig für die Redaktion und Pflege der GVA-Homepage. Sie planen und organisieren unsere Präsenz auf der internationalen Fachmesse „Automechanika“ und nehmen aktiv an dieser Messe teil, ggf. auch an weiteren Veranstaltungen dieser Art. Sie steuern (u.a. projektbezogen) die externen Dienstleister unserer Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützen Präsentationen des GVA in Arbeitskreisen und wirken an der Planung und Durchführung der jährlichen Mitgliederversammlung und dem Kongress mit. Sie beobachten und analysieren die Fach- und allgemeine Tagespresse im Hinblick auf branchenrelevante Veröffentlichungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Studiengängen Politik-, Medien- oder Kommunika­tions­wissenschaften, ggf. erste praktische Erfahrungen in Unternehmen, Organisa­tionen, in Wirtschaftsverbänden oder politischen Institutionen - idealerweise mit „automobilem“ Bezug. Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Fähigkeit, komplizierte Themen knapp und verständlich darzustellen; verbindliches und souveränes Auftreten. Reisebereitschaft, Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (40h/Woche) eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem Wirtschaftsverband, der eine dynamische Branche vertritt. Sie arbeiten in einem kleinen interdisziplinären Team mit kurzen Entscheidungswegen.
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Junior PR Consultant (m/w/d) - Lifestyle & Beauty

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf und Hamburg als Junior PR Consultant (m/w/d) - Lifestyle & Beauty Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. mit deinem Team integrierte Projekte, Kampagnen und Aktionen konzipieren und realisieren, mit dem Fokus Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Etats administrieren: Angebote einholen, Budgets kalkulieren, Abrechnungen und Reportings erstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kommunikation, PR oder Marketing, z.B. durch ein Traineeship oder Volontariat auf Agentur- oder Unternehmensseite – gerne im Bereich Markenkommunikation Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse für Marken und Themen in den Bereichen Beauty & Lifestyle Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Exzellente Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University, im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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(Senior) Associate Corporate Communications & Brand (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitale Trends – Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Digitalkommunikation und unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung der Marke PwC in Deutschland. Du kennst die neuesten Formate und Kanäle und kannst B2B-Botschaften kreativ und effektiv an verschiedene Zielgruppen kommunizieren.Corporate Online & Social Media – Von der Strategie bis hin zur Umsetzung: Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Organisation und Spaß setzt du ansprechende Kommunikationskonzepte und B2B-Kampagnen – organisch und paid – mit kanalgerechtem Content auf und um. Situationsgerecht passt du deine Kampagnen an. Du weist Methodensicherheit in der Auswahl und Nutzung von Kommunikationsinstrumenten auf, sodass du Onlineinhalte, insb. in den sozialen Medien, gestalten kannst und dabei ein zeitgemäßes Community Management im Blick hast. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind dir bekannt, so dass du Kommunikationskampagnen stets auf den bestmöglichen Impact ausrichten kannst. Dabei bist du eloquent und weißt, wie du Storys platzieren und über organische sowie bezahlte Inhalte in den sozialen Medien sinnvoll verlängern kannst. Unternehmenskommunikation – Du beherrscht alle gängigen on- und offline Formate und Kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation und Medienarbeit und speist dein Handeln und deine Beratung aus einem breiten Repertoire redaktioneller Erfahrungen. Du kreierst Kommunikationsmaterialien, die unserer Marke eine Stimme und ein Gesicht verleihen und denkst dabei die Wertschöpfungsbeiträge, die Kommunikation leisten kann mit.Veränderungskommunikation – Die Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von innovativen und kreativen Kommunikationskonzepten für Change- und Transformationsprojekte gehören zu deinen Stärken. Dir liegt die strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die sich durch prägnante und zielgerichtete Storylines sowie Kernbotschaften auszeichnen. Mittels lebendiger Veränderungskommunikation und Storytelling gestaltest du effektive Kommunikation und trägst so zu erfolgreichen Veränderungsprozessen bei. Schreibkompetenz – Du hast eine überzeugende und professionelle Ausdrucksweise und eine vielseitige Schreibe. Du kannst dich mühelos verschiedener Textsorten bedienen und hast Freude daran, redaktionelle Textbeiträge für unterschiedliche Zielgruppen zu gestalten. Beratungskompetenz – Du hast eine überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen stets sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne Rede und Antwort sowie als Sparringspartner für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Dein Studium der Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich absolviert und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit – idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Webaffinität und Begeisterung für digitale Trends und verfügst über kommunikatives Expertenwissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social Media-Plattformen sehr gut aus.Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textkompetenz in Deutsch und Englisch zeichnen dich ebenso aus, wie eine strategischen Denk- und Handlungsweise.Mit deinem Organisationstalent und deiner strukturierten, sorgfältigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise besitzt du die Fähigkeit, dich aktiv in ein Team einzubringen.Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.Der Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint) ist dir vertraut.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen (Senior) Consultant mit dem Schwerpunkt digitale Unternehmenskommunikation / Social Media / Storytelling, der die aktuellsten Entwicklungen in der digitalen Kommunikation kennt und unser Team mit konzeptioneller, strategischer und methodischer Kompetenz unterstützt.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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PR Consultant (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen PR Consultant w/m/d in Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Praxisgruppen und unterstützen diese bei ihrer Außendarstellung und Weiterentwicklung insbe­sondere im internationalen Umfeld. Dabei setzen Sie Ihre Fremd­sprachenkenntnisse gekonnt ein. Beratung unserer Anwältinnen und Anwälte bei der Darstellung in nationalen und insbesondere internationalen Handbüchern sowie Erstellung sämtlicher Unterlagen für deren Recherche Internationale Pressearbeit Aufbereitung und Aktualisierung unserer Kanzleiprofile sowie individueller Profile Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Rankings und Auszeichnungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen sowie Pflege unserer internen Vorlagen und Muster für die Mandatsarbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder fundierte Erfahrung im Bereich Marketing Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld (z.B. Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung o.ä.) fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne muttersprachliches Niveau) versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke und diplomatisches Geschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Communication Manager / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Unternehmenskommunikation ist Ansprechpartner für Fragen rund um die interne und externe Kommunikationsplanung. Mehr Transparenz innerhalb der opta data Gruppe schaffen, Dialogen einen Raum geben, die Kommunikation untereinander stärken, Feedback und aktive Teilnahme fördern – das sind einige der Ziele, die sich das Team Unternehmenskommunikation gesetzt hat. Um genau diese Ziele zu erreichen, gibt es verschiedene Kommunikationskanäle und -formate, die von unserem Team betreut werden.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Konzeption, Durchführung und Steuerung von übergreifenden Kommunikationsstrategien und Evaluation der durchgeführten MaßnahmenEigenständige Erstellung von (multimedialem) Content für die internen und externen KommunikationskanäleEigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe KommunikationskanäleKommunikative Begleitung von strategischen (Change-) ProjektenSchnittstelle und Sparringsfunktion zu anderen kommunikationsrelevanten Themen und BereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Germanistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik)Mehrjährige Berufserfahrung (Volontariat oder Trainee inbegriffen) im Bereich der UnternehmenskommunikationErfahrung im Schreiben für externe und interne Medien, hohe Textsicherheit und sehr gutes SprachgefühlSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und sehr gute kommunikative FähigkeitenIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Berater Online / PR (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
zeron ist eine PR- und Content-Agentur mit Sitz in den Schwanenhöfen, dem Hotspot von Düsseldorf. Von unserem 300 qm großen Werkstattloft aus arbeitet das 14-köpfige Team für starke Unternehmen und Marken: von Krombacher bis Kikkoman, von KRÜGER bis HOMANN, vom Bundesverband Glasindustrie bis zum Ruhr Park Bochum. Wir suchen ab sofort Verstärkung von einem Berater Online/PR (w/m/d). Content-Management für eine internationale Website Content entwickeln, Website-Texte schreiben, Bildmaterial recherchieren Website-Projekte planen, Umsetzungen realisieren, Erfolge evaluieren Projektmanagement und Kundenberatung Und ab und zu ebenso: schöne PR-Projekte betreuen – von der Presseinformation über die ein oder andere PR-Aktion bis zur Influencer-Kooperation Website- und Content-Management-Erfahrung, Kenntnisse der gängigen CMS-Tools PR-Knowhow Mind. 2 Jahre Erfahrung in einer Agentur (PR, Content, Online) Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Gutes Themenfeeling, flexible Schreibe, sehr gute Englischkenntnisse Spannender Kunden- und Aufgabenmix Flexible Arbeitszeiten Verantwortung und Selbstständigkeit Kreatives Weiterbildungskonzept Sehr gutes Arbeitsklima
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Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers) Die Business Area Materials Services konzentriert sich mit rund 480 Niederlassungen in 40 Ländern auf den weltweiten Handel mit Werk- und Rohstoffen. Kohle, Metalle, Gase, Plastik in allen Formen Qualitäten und Abmessungen sowie komplexe Supply-Chain-Lösungen - dafür schlägt das Herz der Business Area. Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home.html Ihre Aufgaben Sie unterstützen beim Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung digitaler Tools, Formate und Kanäle für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf Social Media und im Bereich Video/Audio Sie sind dabei, wenn es um strategische Konzeption, Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie in der internen Kommunikation geht Sie verfassen Pressemitteilungen, interne Mailings, Social Media Posts, Stellungnahmen, Briefings, Präsentationen, Reden, Podcast-Texte, Gastbeiträge etc. Sie betreuen interne und externe Veranstaltungen Sie unterstützen das Monitoring und die Auswertung der relevanten Berichterstattung in Lokal-, Wirtschafts- und Fachmedien und helfen bei der Themensetzung und Evaluierung der internen Kommunikationskanäle Sie sind interner Ansprechpartner in verschiedenen Belangen der Kommunikation Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder in einem vergleichbaren Feld Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Sie haben Spaß daran, sich zu vernetzen und können komplexe Themen zügig erfassen und sie zielgruppengerecht aufbereiten Sie treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Sie wie selbstverständlich dazu Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der audio-visuellen Kommunikation gemacht Sie denken, arbeiten und schreiben journalistisch Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Moderne Arbeitsumgebung im thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc. Möglichkeit, partiell auch im Home Office zu arbeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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