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Unternehmenskommunikation: 6 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Kommunikationsmanager Product Documentation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Kommunikationsmanager Product Documentation (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Ansprechpartner*in für die Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen. Du konzipierst die Regelkommunikation für die verantworteten Produkte und kommunizierst diese an unsere Kunden. Du trägst die Verantwortung für die technischen Inhalte und die Abstimmung mit den beteiligten Bereichen (u. a. Produktmanagement und technischer Service). Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Content-Delivery-Konzeptes und der Umsetzung im Tagesgeschäft. Du arbeitest in agilen Projektteams, die einen wertvollen Beitrag im Rahmen der Digitalisierungsoffensive der genossenschaftlichen FinanzGruppe leisten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation und Medienmanagement, Technische Redaktion, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Germanistik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du bereits einschlägige Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation bzw. der Technischen Redaktion gesammelt. Du besitzt sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte und CMS-Redaktionssysteme. Gute bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Du bringst analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und einem agilen Mindset. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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PR-Berater/in (m/w/d) in Münster zu sofort gesucht - Homeoffice und Teilzeit möglich

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
Die Sputnik GmbH ist eine bundesweit tätige PR-Agentur, die sich auf die B2B-Kommunikation in verschiedenen Branchen spezialisiert hat. Mit einem Fokus auf die journalistische Pressearbeit arbeiten wir für Unternehmen, Verbände und verschiedene öffentliche Auftraggeber. Wir suchen zu sofort eine:n PR-Berater (m/w/d). Die neue Kraft wird unserem Hauptstandort Münster zugeordnet. Du berätst und begleitest Deine Kunden bei allen alltäglichen Fragen rund um die PR. Du planst und koordinierst Aufgaben und Projekte sowie deren Budgets. Du baust ein Netzwerk sowie fundierte Kenntnisse über Markt und Branchen im Umfeld Deiner Kunden und Kundinnen auf. Du identifizierst nachrichtlich relevante Themen und Kommunikationsanlässe und leitest geeignete Maßnahmen daraus ab. Du verfasst Pressemitteilungen, Fallbeispiele, Whitepaper, Newsletter sowie Content für Social-Media-Kanäle, Kundenpublikationen, Blogs oder Websites. Du Erfahrungen in der PR oder im Journalismus (Volontariat, Agentur, Unternehmenskommunikation, Redaktion oder Freiberuflichkeit) mitbringst. Du eigenverantwortlich PR-Konzepte und -strategien erstellst, umsetzt und evaluierst. Du unsere Kunden und Kundinnen souverän und kompetent bei der Kommunikation berätst. Du Freude an der Kommunikation in einem Team und mit Kunden und Kundinnen hast. Du stilsicher und fehlerfrei verschiedene Darstellungsformen der PR umsetzen kannst. Du gerne recherchierst und Dich schnell in verschiedene Themen einarbeiten kannst. Du kreativ, eigenverantwortlich und zuverlässig arbeitest. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und bis zu 80% in mobiler Arbeit, Überstunden sind die Ausnahme. Jahresurlaub umfasst 30 Tage und kann auf 40 Tage aufgestockt werden. Zusätzlich wird die Agentur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Förderung der Work-Life-Balance in allen Lebensphasen. Gründliche und umfassende Einarbeitung. Persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige interne und externe Weiterbildungen. Eine durch Transparenz, Partizipation und flache Hierarchien geprägte Unternehmenskultur (nicht nur Gratis-Getränke und Obstkorb). Gemeinsame Events wie Sommerfest mit Familie, Weihnachtsfeier, gemeinsame Mittagessen. Helles, klimatisiertes und ergonomisch ausgestattetes Büro im Stadthafen von Münster. Umfassendes Corona-Schutzkonzept, das laufend an die aktuelle Infektionslage angepasst wird.
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Spezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social Media

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen, Ratingen
Traditionsreicher Mittelstand Unser Auftraggeber gehört in seiner Branche zu den führenden Unternehmen im Handel mit Investitionsgütern. Mit Hauptsitz im Großraum Düsseldorf, mehreren hundert Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie einem Umsatz im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich verfügt er seit vielen Jahren über eine gefestigte Marktposition und bestes Renommee. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, innovative Produkte hoher Qualität sowie ein Höchstmaß an Liefertreue sichern ihm solide und langfristige Kundenbeziehungen. Im Zuge des permanenten Modernisierungsprozesses suchen wir baldmöglichst den Spezialisten (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social Media.In dieser attraktiven Position sind Sie verantwortlich für die gruppenweite interne Kommunikation sowie für die externe Kommunikation im Bereich HR Social Media. Mit dieser Rolle verbinden Sie strategische und konzeptionelle Inhalte mit operativen Aufgaben. Ihre Aufgaben beinhalten einen jährlichen Kommunikationsplan zur Sicherstellung einer regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation sowie eines Rahmens für Standardprozesse, die auch lokal in den Geschäftseinheiten implementiert werden können. In Ihrer gruppenübergreifenden Betreuungsverantwortung liegen außerdem das Intranet sowie die Koordinierung von Editoren und Inhalten für die deutschen Seiten. Sie agieren als interner Journalist (m/w/d) und erstellen Texte, Posts und Videos für die relevanten internen und externen Kanäle. Sie zeichnen ebenso verantwortlich für die gruppenübergreifenden HR-Kanäle und Erarbeitung von Inhalten im Rahmen des Employer Brandings. Des Weiteren agieren Sie auf Ihrem Fachgebiet als kompetente/r Ansprechpartner/in für das Top Management in den diversen Ländern der Gruppe.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie nach einem Hochschulabschluss in Journalismus, Kommunikation oder vergleichbaren Fakultäten mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in interner Unternehmenskommunikation sowie HR Social Media / Employer Branding einer international agierenden Unternehmensgruppe gesammelt haben. Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und Kommunikationsplattformen und können sowohl in Eigenregie als auch als Teamplayer die von Ihnen betreuten Themen vertreten und Begeisterung erzeugen. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzungen.
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Assistent (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
Über uns: Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Für unsere Kunden und den zukünftigen Erfolg von NWD setzen wir auf moderne IT-Technik und investieren in qualifizierte Mitarbeiter. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als: Assistent (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation    Sie sind ein Kommunikations-Ass? Sie sind in den verschiedenen Spielarten der Unternehmenskommunikation zuhause und behalten in der Projektarbeit das Große-Ganze ebenso im Blick, wie die entscheidenden Details? Dann unterstützen Sie uns – die NWD – bei unserer Mission, das beste Dentaldepot Deutschlands zu werden!   Als Assistent*in Marketing & Unternehmenskommunikation sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams und unterstützen die internen und externen Kommunikationsprojekte der NWD und die ihrer Tochterunternehmen. Ausgeschrieben haben wir die Stelle für unsere Unternehmenszentrale in Münster. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Handlungsspielraum, langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt.  Bei uns sind Sie: Projektprofi: Sie koordinieren, interne und externe Beteiligte unserer Kommunikationsprojekte und bearbeiten interne wie externe Anfragen an die Marketingabteilung. Themen-Insider: Sie unterstützen bei die redaktionelle Content-Entwicklung unserer Corporate Medien (Website, Blogs, Kundenmagazin, interne und externe Newsletter) und arbeiten bei der Redaktion und Qualitätssicherung von Texten eng mit Fachabteilungen zusammen. Sie kümmern sich um die redaktionelle und zeitliche Koordination unserer Social-Media-Aktivitäten und unterstützen diese mit innovativen Ideen. Organisationstalent: Sie unterstützen unseren Bereichsleiter Marketing & Unternehmenskommunikation im Tagesgeschäft und behalten Deadlines und Termine immer im Auge.  Überblickbehalter*in: Sie übernehmen unser Presse- und Social-Media-Monitoring und haben immer alle relevanten Artikel, Postings und Neuigkeiten auf dem Schirm. Dazu bringen Sie Folgendes mit: Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung zum Büro- oder Werbekaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büro- oder Marketingkommunikation erfolgreich abgeschlossen oder haben einen Bachelorabschluss im Bereich Kommunikation/Medienwissenschaften. Alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Know-How: Sie kennen die gängigen Office-Anwendungen PowerPoint, Excel und Word aus dem Effeff. Sie haben ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und sichere Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Sie kommunizieren leidenschaftlich gerne und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten. Arbeitsweise: Sie arbeiten engagiert, eigenverantwortlich und strukturiert. Organisationsfähigkeit, Serviceorientierung und hoher Qualitätsanspruch sind für Sie gelebte Selbstverständlichkeit.   Gestalten Sie die dentale Zukunft mit uns und kommen Sie bei NWD an! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein gegenseitiges Kennenlernen. Bitte teilen Sie uns direkt Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Starttermin bei uns im Team mit.  Was wir Ihnen bieten: Attraktives Gehalt Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungen 
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Communication Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Communication Specialist (m/w/d)Konzeptionelle Umsetzung und Weiterentwicklung der internen und externen UnternehmenskommunikationBetreuung und Pflege verschiedener InformationskanälePressevertretung unserer UnternehmensgruppeErstellung von Texten für z.B. Newsletter, Mitarbeitendenmagazin, redaktionelle Beiträge, Websites, Case Studies sowie AnzeigenUnterstützung bei der Vermarktung unserer Aktivitäten für unsere gesamte UnternehmensgruppeRecherche von neuen Kommunikationsmöglichkeiten/KanälenAnalyse und Auswertung diverser Media-DatenWeiterentwicklung unserer hausinternen AppAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikations/ Medienwissenschaften, Germanistik sowie erste BerufserfahrungSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie gute OrganisationsfähigkeitVorerfahrungen mit journalistischen TätigkeitenKreative Herangehensweise an die ArbeitHohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit, JobRad & betriebliche Sozialberatung Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung)Fort-/Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Di. 21.06.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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