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Unternehmenskommunikation: 58 Jobs in Nied

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

Communication Manager & Pressesprecher (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Communication Manager & Pressesprecher (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.     Verantwortung übernehmen: Ansprechperson für Medien, Koordination und Steuerung der Presseaktivitäten Aufbereitung und Platzierung von Geschäftsthemen in relevanten Medien Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten Beratung des Managements in allen Fragen der externen und internen Kommunikation Verfassen von Messaging Dokumenten, Reden, Briefings und Gastbeiträgen Gruppenübergreifende Kommunikation für BNP Paribas in Deutschland sowie für einzelne Geschäftseinheiten (u.a. Corporate & Institutional Banking, Wealth Management, Securities Services, Factor) Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung von internen und externen Kommunikationsformaten Koordination und Abstimmung der Kommunikationsaktivitäten mit den Kommunikationsbereichen der Gruppe in Paris und den Tochtergesellschaften in Deutschland Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Medienmonitoring und -analyse   Fähigkeiten, die überzeugen: Relevante Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit Fokus im Bereich Media Relations oder im Journalismus Kenntnisse der Finanzbranche oder aber aus dem B2B-Umfeld und haben ein starkes Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen Redaktionelle Sicherheit und angewandte Social-Media-Expertise Spaß am Entwickeln und Umsetzen neuer Formate und Geschichten Bereichsübergreifendes und vernetztes Denken, eine strategische Herangehensweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Communication Manager & Pressesprecher (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.  
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Marketing and Communications Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 500 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 32 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit circa 13 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 370 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31.12.2021) Teambeschreibung: Unsere Mitarbeiter des Marketingteams sind Strategen, Berater und Umsetzer für den Vertrieb und für das Unternehmen als Ganzes. Mit fundiertem Verständnis der Versicherungsbranche und Lebensversicherungsprodukte, Markenführung sowie digitalen und klassischen Kommunikation und Werbung sind wir ein schlagkräftiger Kreativ- und Umsetzungs-Hub. Unser Fokus liegt auf strategisch durchdachten, verkaufsstarken Storylines, Kommunikationskonzepten und Verkaufsförderungsmaßnahmen für B2B. Wir suchen dringend Verstärkung im Bereich Text und Redaktion. Standort: Frankfurt am Main Bereich: Marketing & Brand / Distribution Identifikation und Analyse der Bedürfnisse und Zielsetzungen des Vertriebs Identifikation und Nutzung neuer Kommunikationswege zu unseren B2B-Partnern Konzeption und Umsetzung der Marktkommunikationsstrategie Steuerung der Kommunikationsthemen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Newsletter-Kommunikation Entwicklung und Texten von verkaufsstarken Kampagnen und Werbemitteln für Online- und klassische Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketingbereich oder ein vergleichbarer Abschluss Kommunikationsprofi mit sehr guten konzeptionellen und kreativen Fähigkeiten, gestalterischem Gespür und stilsicherer Schreibkompetenz Idealerweise Texter oder Redakteur (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche Eigenmotivation und Fähigkeit, Problemfelder selbständig zu identifizieren und die Lösung zu initiieren Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Affinität zu Finanzthemen und -produkten Gute Branchenkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, auch abteilungsübergreifend Fließendes Englisch in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. leistungsabhängiger Bonifikation Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit entsprechendem Zeitkonto Mobiles Arbeiten mit maximaler Flexibilität Ein kostenloses JobTicket für das gesamte Rhein-Main-Gebiet Job Bike Leasing Sodexo-Essensgutscheine Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops Ein Restaurant im Haus Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
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Consultant Communication (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021160DLO Unterstützung in Kundenprojekten mit Fokus auf Veränderungsprozesse im Rahmen von (strategischen) IT-Projekten Mitarbeit, Beratung und Konzeption im Bereich Human Change-Management Kommunikation und Projektmarketing im Rahmen von IT-Projekten Erstellen und Durchführen von E-Learnings / Schulungen Konzeption und Erstellung von Medien mit Fokus auf Wissensmanagement bzw. Pflege von Wissensdatenbanken Analyse des IST- und SOLL-Zustandes in Kommunikations- bzw. Veränderungs-projekten Durchführung von Kundenterminen / Workshops oder Trainings Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektergebnissen Studium in den Fachrichtungen Medien- / Kommunikationswissenschaft, Wirtschafts-wissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufs-erfahrung Erste Kenntnisse oder Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Wissensmanage-ment oder Training Erste Erfahrungen in der Vermittlung von komplexen Inhalten in diversen Medien (Text, Video, Portal, eLearning etc.) Sichere Kommunikation und freundliches, professionelles Auftreten Eigenverantwortliche und kreative Arbeits-weise im Team Erste Kenntnisse zu Software für Online-Kommunikation, Design und Layout (z. B. Adobe-Produkte, CMS, Microsoft Office) Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse sowie Englisch fließend in Wort und Schrift WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Referent (m/w/d) Events und PR

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Unternehmenskommunikation | Vollzeit | ab sofort (Senior) Referent (m/w/d) Events und PR Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen übernehmen wir die Verantwortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesellschaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie sind in unserem Team „Öffentlichkeitsarbeit“ verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von externen wie internen Events und optimieren bestehende Abläufe und Prozesse. Sie planen, koordinieren und betreuen die FAZ-Präsenz auf Messen. Sie sind zuständig für Event-Controlling sowie Vertrags- und Datenmanagement. Mit einem guten Gespür für unsere Bedürfnisse übernehmen Sie die Steuerung von externen Partnern und Dienstleistern. Sie erstellen Pressematerialien sowie -texte und initiieren deren Aussendung. Zudem wirken Sie an PR-Maßnahmen und Projekten mit. Darüber hinaus beobachten Sie Trends im Bereich der (Live-)Kommunikation und leiten konkrete Handlungsoptionen zur kontinuierlichen Weiter­entwicklung des FAZ-Unternehmens­auftrittes ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Eventmanagement. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Live-Events, Konferenzen oder Kongressen, sehr gute Kenntnisse in Public Relations und Projektmanagement sowie erstes Wissen hinsichtlich der Organisation und Durchführung von digitalen Events. Sie sind kommunikationsstark, besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und begegnen unterschiedlichen Zielgruppen und Ansprechpartnern stets auf Augenhöhe. Neben Ihrem unternehmerischen Denkvermögen verfügen Sie über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, gehen mit MS Office sicher um und sind mit CMS-Systemen vertraut. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. Als eines der bekanntesten und renommiertesten Medienhäuser des Landes stehen wir als verlässlicher Arbeitgeber an Ihrer Seite. Durch die Möglichkeit mobil zu arbeiten und unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren. Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Experte für Marketingkommunikation (w/m/*)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Unser Angebot: Anders arbeiten - für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Gelebte Work-Life-Balance – bei uns kannst du so arbeiten und deine Arbeit strukturieren, wie es zu deinem Leben passt. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop, Smartphone und dem Zubehör, das Du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Betriebliche Altersvorsorge. Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken. Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategie und des einheitlichen Markenauftritts der Regionalverkehre Start Deutschland GmbH. Gestaltung und Weiterentwicklung des Online und Social Media Auftritts (B2B). Entwicklung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle inkl. Pressearbeit auf Basis des gemeinsam erarbeiteten Themenplanes. Regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen. Übernahme der Teilprojektleitung in Verkehrsausschreibungen und Inbetriebnahmen, um dein Fachwissen für die Entwicklung innovativer Marketingkonzepte einzubringen. Unterstützung der Töchterunternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Marketingmaßnahmen in der Aufbauphase. Mit Kolleg:innen aus den anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Übernahme der abteilungsübergreifenden, internen Kommunikation Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/*) oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik bzw. vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Marketingerfahrung idealerweise auch im B2B-Umfeld. Generalistische Erfahrungen im Bereich der Marketingkommunikation. Du hast ein gutes Gespür für die sozialen Medien sowie großes Interesse und Spaß daran, hier neue Kanäle auszuprobieren und innovative Ideen umzusetzen. Mit deiner Kreativität und deinem Talent zum Texten kreierst du unterhaltsamen, relevanten Content und bringst unseren LinkedIn Kanal zum Brummen. Du weißt, wie SEO funktioniert und sorgst dafür, dass man uns nicht nur bei Google findet. Du hast Spaß daran, interne Themen informativ und spannend für Kolleg:innen aufzubereiten und zu kommunizieren. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 sowie mit Präsentations- und Layoutprogrammen (PowerPoint, InDesign etc.). Eigeninitiative, Teamfähigkeit, strukturiertes und selbständiges Arbeiten. Einen kühlen Kopf in hitzigen Projektphasen, Den Wunsch nach eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit, Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.
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PR & Communications Referent (w/m/d) Personalmarketing

Di. 17.05.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als PR & Communications Referent (w/m/d) Personalmarketing Tue Gutes für uns und rede darüber: Du erstellst überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen, platzierst sie zielsicher im Netz und entwickelst so unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter.  Kreation von genialem Content für unsere Website und Entwicklung von Kommunikationskonzepten hört sich gut an? Bald dein Daily-Business!  Ebenso zielgruppensicher erstellst du Newsletter-Texte und Socia-Media-Postings.  Du baust das PR-Netzwerk weiter aus, pflegst und polierst unser gutes Image und bist in engem Austausch mit unterschiedlichen Pressevertretern, Journalisten, Reportern und Redakteuren.  Last, but not least erstellst du Website- und Markt-Analysen und organisierst unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein Redaktionsvolontariat.  Auf jeden Fall hast du schon Erfahrung in einer Redaktion, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing sammeln können und bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit.  Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgst du die neuesten Trends. Digitale und Social-Media-Kampagnen sowie SEO sind dir ein Begriff und du hast einen sensiblen Blick für Crossmedia.  Natürlich bringst du neben deinem kreativen Schreibtalent auch reichlich Social-Media-Know-how mit und hast ein sicheres Gespür für Trends, Zielgruppen- und Branchenthemen, gerne schon im Personal(Marketing) / Employer Branding.  Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Texte zu verpacken.  Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los! Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung  Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Eine freundschaftliche, lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre  Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents  Kostenfreie Getränke und Parkplätze  Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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Praktikant im Bereich Interne / Externe Kommunikation (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 4-6 Monate Start: Oktober 2022Du unterstützt uns in den Bereichen Media Relations und Internal Communications. Darunter fallen folgende Aufgaben: Du unterstützt bei der Organisation von externen Veranstaltungen und bearbeitest Anfragen von Medien und Stakeholdern.  Du unterstützt bei Mitarbeiter:innen-Veranstaltungen und Streaming-Events. Du übernimmst eigene Projekte für Nestlé Corporate und Marken wie z.B. NESCAFÉ, SMARTIES, MAGGI oder NESQUIK.   Du führst eigenständig Recherchen durch und erstellst Präsentationen.  Du verfasst Beiträge für Medien und Webseiten und pflegst diese mit einem Content Management System ein. Du erstellst Print, Online- und Bewegbildmedien für unsere internen Kommunikationskanäle (z. B. Mitarbeiter:innen Magazin, Workplace, Intranet, Business-TV).  Du machst Auswertungen unserer internen & externen Kommunikationskampagnen und monitorst KPI's.  Du studierst Medien- / Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder ein ähnliches Fach oder bist gerade im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du hast bereits ein Praktikum im Bereich Journalismus, Unternehmenskommunikation oder in einer Medien-Agentur absolviert oder andere praktische Erfahrungen gesammelt. Du bringst eine Affinität zu digitalen Medien mit und hast idealerweise Erfahrung in der Produktion von Content. Du überzeugst uns mit deiner Kreativität und erledigst deine Aufgaben selbstständig und verantwortungsvoll. Du hast Erfahrung mit der Bildbearbeitungssoftware Photoshop sowie dem Video Schnittprogramm Adobe Premiere Pro CC. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist einer der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber und einer der größten Bestandshalter von Sozialimmobilien in Europa. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland-Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. ORPEA betreibt in Deutschland 191 Pflegeeinrichtungen und Reha-Kliniken, die kommunikativ unter verschiedenen Marken auftreten. Für unsere Unternehmenskommunikation in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen WERKSTUDENTEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (M/W/D)  Sie unterstützen den Bereich Unternehmenskommunikation. Gemeinsam steigern Sie das Image der Gruppenmarken und tragen damit zur Wahrnehmung der Einrichtungen als beliebte Anbieter von Pflegeplätzen, attraktive Arbeitgeber und wertvolle Teile der Region bei. Dabei liegen die Schwerpunkte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, offline und online. Zu Ihren Aufgaben gehören die Medienbeobachtung, die Erstellung von Medienspiegeln und Medienanalysen sowie darauf aufbauenden Medienstrategien. Sie betreuen die Corporate-Website. Sie halten, knüpfen und organisieren Kontakte zu Medienvertretern. Dabei sind Ihre innovativen Impulse und Ideen immer gefragt. Sie studieren an einer Hochschule, Fachhochschule oder Akademie im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder einem ähnlichen Bereich. Sie möchten Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation sammeln. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise Aktives Mitgestalten der Unternehmenskommunikation in einem werteorientierten, verantwortungsvollen und gesellschaftlich bedeutenden Umfeld. Eigenverantwortliches Arbeiten nach ausführlicher Einarbeitung. Ein flexibles Arbeitsumfeld und einen attraktiver Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Main-Gebiet. Abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit viel Gestaltungsspielraum
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Praktikum - Konzernkommunikation

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie ab sofort ein 3-6-monatiges Praktikum - Konzernkommunikation Hier unterstützen Sie uns Unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen Sie bei uns die gesamte Bandbreite der Konzernkommunikation kennen und schauen unserem unkomplizierten, dynamischen Team über die Schulter.Sie helfen uns bei der Pflege der Intranetseiten, beim Schreiben und Lektorieren der Berichte für unser internes Nachrichtenportal und wenn wir Beiträge für den KfW-internen Newsletter vorbereiten.Bei der Betrachtung unseres Internetauftritts tauchen Sie in das Thema Datenanalyse ein und gewinnen wertvolle Erkenntnisse zum Nutzerverhalten.Unser Filmteam kann auf Ihre Unterstützung setzen, wenn Sie es bei der Arbeit begleiten – von der Konzeption bis zur Postproduktion.Optimieren wir unsere Social-Media-Kanäle, gehen Sie uns auch hier zur Hand – sowohl beim Überwachen von Traffic und Inhalten, dem Erstellen von Reports als auch der Entwicklung von Themenplänen.Nicht zuletzt supporten Sie uns bei Veranstaltungen und Dialogformaten sowie der Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Das bringen Sie mit Fortgeschrittenes Bachelor- (mindestens 3. Fachsemester) oder laufendes Masterstudium der Publizistik, Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o. Ä.Interesse an den Bereichen PR und UnternehmenskommunikationKommunikationstalent – mündlich wie schriftlichWillkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie ab sofort ein 3-6-monatiges Praktikum - Konzernkommunikation Hier unterstützen Sie uns Unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen Sie bei uns die gesamte Bandbreite der Konzernkommunikation kennen und schauen unserem unkomplizierten, dynamischen Team über die Schulter.Sie helfen uns bei der Pflege der Intranetseiten, beim Schreiben und Lektorieren der Berichte für unser internes Nachrichtenportal und wenn wir Beiträge für den KfW-internen Newsletter vorbereiten.Bei der Betrachtung unseres Internetauftritts tauchen Sie in das Thema Datenanalyse ein und gewinnen wertvolle Erkenntnisse zum Nutzerverhalten.Unser Filmteam kann auf Ihre Unterstützung setzen, wenn Sie es bei der Arbeit begleiten – von der Konzeption bis zur Postproduktion.Optimieren wir unsere Social-Media-Kanäle, gehen Sie uns auch hier zur Hand – sowohl beim Überwachen von Traffic und Inhalten, dem Erstellen von Reports als auch der Entwicklung von Themenplänen.Nicht zuletzt supporten Sie uns bei Veranstaltungen und Dialogformaten sowie der Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Das bringen Sie mit Fortgeschrittenes Bachelor- (mindestens 3. Fachsemester) oder laufendes Masterstudium der Publizistik, Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o. Ä.Interesse an den Bereichen PR und UnternehmenskommunikationKommunikationstalent – mündlich wie schriftlich
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir einen: Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications Verantwortungsvolle Mitarbeit in viel­fältigen Pro­jekten und Kam­pagnen der externen bzw. internen Kommunikation in einem motivierten sowie dynamischen Team Unterstützung der Presse- und Medien­arbeit in allen Facetten Recherche, Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen für unter­schied­liche Ziel­gruppen bzw. Kanäle Mitarbeit und Unterstützung beim Auf- bzw. Aus­bau unserer internen sowie externen digitalen Präsenz, ein­schließ­lich der Pflege des Content-Management-Systems  Entwicklung von Social-Media-Inhalten Sammeln von Erfahrungen und der Erhalt von Ein­blicken in das gesamte Spektrum der Unter­nehmens­kommunikation Du bist Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations­wissen­schaft, Journalismus, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit dem Schwerpunkt Unternehmens­kommunikation, Marketing oder einer ähnlichen Fach­richtung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse hin­sichtlich MS Office, ins­besondere Word und PowerPoint. Du bist kreativ, kommunikativ und hast Lust darauf, bestehende sowie neue Themen mit­zugestalten. Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und Zuverlässig­keit, Gewissen­haftig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­motivation zeichnen Dich aus. Du hast Spaß bei der Recherche sowie dem Verfassen von Texten. Du verfügst über eine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeits­weise sowie die Fähigkeit, Dich zügig in neue Aufgaben­bereiche einzuarbeiten. Du hast Spaß an der Arbeit in einem tat­kräftigen Team. Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil optimal ab.
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