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Unternehmenskommunikation: 29 Jobs in Niederkassel

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf 24 Monate, als Kommunikationsmanager (m/w/d). In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien (PR, Werbung, Dialogmarketing, Digital Performance und Social Media) sowie von Markenstrategien in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Entwicklung der entsprechenden Kommunikationsplanungen auf Basis der jeweiligen Businessstrategien mit Budget-, Zeit- und Maßnahmenplanung sowie -kontrolle Planung und Umsetzung von integrierten Kommunikationskampagnen anhand des Marketing Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints und in enger Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Budgetführung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie -analyse abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, Redaktion o.ä.) Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation (PR, Werbung, Dialogmarketing, Digital und Social Media) Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente (inklusive Social Media) umfangreiche redaktionelle Kompetenz Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Communications/ PR Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
ÜBER UNS Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und PR-Plänen Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplan Du triffst strategische Entscheidungen zur Positionierung der Marke, Produktentwicklung- und operativen Innovationen in multifunktionalen Teams und Schnittstellen Definition von Key Messages und Kommunikationskanälen Erstellen von Firmenpräsentationen Erstellung von Inhalten für die Website und die Kommunikation in den sozialen Netzwerken Entwicklung von Medienstories, Blogbeiträgen, Interviews, und Koordination von crossmedialer Veröffentlichung Koordinierung der Sponsoring- und Promotionsmaßnahmen Stakeholder Communication Zusammenarbeit mit Presseagenturen „ Umfassende Kenntnisse im Bereich Kommunikation, PR, Online- und Offline-Werbung Fähigkeit zur Entwicklung kreativer PR-Ideen und Konzepte Hervorragende Networking-Fähigkeit und soziale Kompetenzen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie auch schriftlich) Kenntnisse der Kommunikationsstrategien in den Social Media Analyse-, Organisations- und Arbeitsplanungsfähigkeiten Proaktivität und Ergebnissorientierung Problem solving mentality und schnelle Reaktionsfähigkeit im Krisenmanagement Teamfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Stress Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt. Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Specialist Internal Communication (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit. Im Zuge des Projekts „Digital Workplace“ unterstützen Sie unsere Business Unit Reifenhäuser Reicofil durch eine zielgerichtete und abwechslungsreiche interne Kommunika­tion bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Mit gut aufbereiteten Inhalten helfen Sie, Ansichten und Denk­muster der Mitarbeiter zu erweitern. Die Anstellung ist, entsprechend der Dauer des Projekts, auf 12 Monate befristet. Sie erstellen interessante und ansprechende Kommunika­tions­konzepte und erarbeiten für deren Umsetzung selbst­ständig relevante Inhalte in verschiedenen Formaten wie Videos, Podcasts, Fotos, Artikeln und BlogbeiträgenAufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audio­inhalten gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen findet und aufgreift, für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen innerhalb der Reifenhäuser Reicofil in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie betreiben Recherchen zu branchenbezogenen Themen und zum internen ProjektgeschehenIhre Tätigkeit wird abgerundet durch die Erfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen (conversion and bounce rates)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medienjournalismus, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens­kommuni­kation eines B2B-Unternehmens und Interesse an Themen der digitalen TransformationErfahrung im Aufbau und Management von internen Kommu­ni­kationsmedienErfahrung in der Recherche, Verfassung und Redigierung von BeiträgenPraktische Erfahrung in Aufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und AudioinhaltenAffinität zu digitalen Tools und KanälenEine sichere Handhabung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Sharepoint, ist von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Specialist Internal Communication (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Ver­gütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bonn
Die Bonner Energie Agentur e.V. sucht zur Verstärkung ihres Teams eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit (0,5 Stelle), die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Das Team von drei fest angestellten engagierten Mitarbeiterinnen freut sich auf einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin! Gehalt und Beschäftigungsverhältnis Die anteilige Stelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden (0,5 Stelle) ist zunächst auf zwei Jahre befristet und wird vergütet in Anlehnung an die Entgeltgruppe 11 TVöD. Stellenanbieter Bonner Energie Agentur e.V. Bewerbungsfrist Bis 18. Juli 2021 Dienstorte sind Bonn und der Rhein-Sieg-KreisDie Bonner Energie Agentur (BEA) wurde durch die Stadt Bonn ins Leben gerufen und hat sich 2012 als Verein gegründet. Ziel ist die Reduzierung des Energieverbrauchs, vorwiegend im Gebäudebestand, und ein wirksamer Beitrag zum Klimaschutz. 2014 erhielt die Stadt Bonn den kommunalen Klimaschutzpreis im Bereich „Kooperationen“ für den Aufbau der Bonner Energie Agentur. Die BEA bietet eine produkt- und anbieterneutrale Energieberatung für interessierte Eigentümerinnen und Eigentümern von Häusern oder Wohnungen zum energieeffizienten Bauen und Sanieren sowie zum Einsatz erneuerbarer Energien in der Beratungsstelle oder auf Informationsveranstaltungen an. Sie stellt Informationen auf ihrer Website zur Verfügung, organisiert Kampagnen, Vorträge und weitere Informationsveranstaltungen. Als Aufgaben warten auf Sie Öffentlichkeitsarbeit Allgemein: Planung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit Texte: Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Bearbeitung von Fachtexten für die Websites, Flyer und Broschüren, zielgruppenorientierte Aufbereitung komplexer Inhalte, Layout: Anzeigen, Plakate, Flyer etc. Website: Pflege und Aktualisierung der Websites mit TYPO 3 und Wordpress (Relaunch der BEA Website Juni 2021), Betreuung Newsletter Social Media: Contenterstellung und Pflege der Social-Media-Präsenzen (derzeit Facebook und YouTube) Kampagnen: öffentlichkeitswirksame Begleitung Fotografische Begleitung von Veranstaltungen Mitwirkung bei der Organisation und Begleitung von Veranstaltungen Hintergrundarbeiten, z.B. Telefondienst, Terminverwaltung, zu Veranstaltungen und Energieberatung Für Veranstaltungen sind gelegentlich auch Abendtermine und Arbeitszeiten am Wochenende erforderlich. Stellenantritt Mitte September 2021Berufs- und Ausbildungsabschluss Wir erwarten von Ihnen einen Hochschulabschluss der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse und Fähigkeiten Die Aufgabe erfordert selbständiges und strukturiertes Arbeiten, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit für verschiedene Kanäle und Zielgruppen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie sicheres und kompetentes Auftreten. Folgendes ist erwünscht sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie Content Management Systemen und Social Media Plattformen Kenntnis der Programme InDesign, Photoshop, Erfahrung mit Bildbearbeitung, Grafik und Layout die Fähigkeit, Fachinhalte für verschiedene Formate aufzubereiten Freude am Umgang mit Kund*innen Neugier und Eigeninitiative Bereitschaft zum mobilen Arbeiten (maximal 50 Prozent der Arbeitszeit) persönliches Engagement   eine Affinität für die Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien
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Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Managerin w/m/d Corporate Communications / Schwerpunkt Digitale Kommunikation

Sa. 19.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   in Teilzeit 30 Sunden/Woche, befristet für 21 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung Zentrale in Frechen bei Köln Konzeption, Steuerung und strategische Weiterentwicklung aller digitalen Kommunikationstools und Kanäle im Bereich Corporate Communications Intranet (national und international) Corporate Websites (www.lekkerland.de und www.lekkerland.com) Online-Magazin Social Media-Kanäle mit Fokus auf DE Weiterentwicklung der digitalen Content-Strategie Konzeption und Umsetzung verschiedener Themen und Kampagnen für die interne Kommunikation Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation Budgetplanung und -überwachung Studium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, PR o.ä. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Sichere Anwendung des Instrumentariums moderner Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation und Textsicherheit in der zielgruppenspezifischen Ansprache Versierter Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise WordPress, und Sharepoint Sehr gute MS Office- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit strategischem Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Kreativität sowie Gespür für Trends und spannende Themen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Head of Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.In dieser spannenden Rolle berätst Du den CEO Europe in allen Kommunikationsfragen und übersetzt die Unternehmensstrategie und Positionierung in die interne und externe Kommunikation der Agentur. Dies umfasst zum Beispiel die Pflege und den Ausbau verschiedener Plattformen und Medien - von der Website inklusive unterschiedlicher Social-Media-Kanäle über die klassische Pressearbeit bis hin zu unserem Social Intranet. Hierzu stimmst Du Dich intensiv mit unserem Team in China ab, um eine gruppenweite Perspektive einnehmen zu können. Zudem bist Du mitverantwortlich für jegliche Kommunikationstools wie Agenturpräsentationen, Referenzen, Awards und die Vertretung von Uniplan in den relevanten Branchenverbänden GWA und FAMAB. Ein zentrales Thema ist dabei auch die interne Veränderungskommunikation im Rahmen der Weiterentwicklung von Uniplan zu einer global führenden Agentur für Brand Experience. Du planst und verantwortest das Budget der Abteilung und baust das Netzwerk externer Dienstleister und Agenturen weiter aus. Eine bunte Mischung also aus Kommunikation, Marketing und konzeptioneller Arbeit./ Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Journalismus, Public Relations & Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung / mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und somit fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Kommunikation – gerne auf Agenturseite. / Leidenschaft für den Bereich Live Communications und ein Auge für gutes Design, Innovationen und Trends vor allem im Bereich der digitalen Kommunikation / Ausgesprochene Textsicherheit und gute Kenntnisse im Erstellen von multimedialem Content und Formaten / Du weißt Dein Netzwerk zu nutzen und zu erweitern und hast Freude am Networking in den Bereichen Presse und Medien / Erfahrung mit Kommunikationstools, Content Management Systemen und fit in der Kommunikation via Social Media / Kommunikationsstärke, die ein konstruktives Zusammenarbeiten mit den unterschiedlichsten Disziplinen und Charakteren ermöglicht / Aktives Netzwerk sowie Kontakte zu Freiberuflern / Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischUnsere hohen Ansprüche mögen eine Herausforderung sein; der Enthusiasmus ist dafür ansteckend. Diversität ist unsere Gemeinsamkeit - thematisch, fachlich, kulturell und geografisch.
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(Senior) Communication Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS (SENIOR) COMMUNICATION MANAGER (M/W/D) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) COMMUNICATION MANAGER (M/W/D).Wir, die Abteilung Communication, sind ein kleines, aber exzellentes und schlagkräftiges Team. Wir setzen auf ein vertrauensvolles Miteinander, kurze Abstimmungswege sowie eine klare Aufgabenverteilung und sind immer bereit, füreinander einzuspringen. Als Abteilung steuern wir die Wahrnehmung unseres Unternehmens nach innen und außen, pflegen unser gutes Image und informieren über neue Entwicklungen und Produkte, u.a. rund um unsere Kernkompetenz Kinderunterhaltung. Abteilungsüber-greifend konzeptionieren und begleiten wir PR-Maßnahmen vollumfänglich von der Idee bis zur Umsetzung.WORUM GEHT'S? Du entwickelst PR-Ideen und Konzepte, koordinierst Social-Media-Kampagnen und verfasst Pressemitteilungen und Fachartikel, u.a. für das Merchandising- und Lizenzgeschäft. Mit Deiner Leidenschaft für Networking hast Du Spaß am realen und virtuellen Netzwerken sowie an der Pflege von Medienkontakten in Print, Radio und Online. Idealerweise kannst Du bereits auf bestehende Kontakte zurückgreifen. Als fester Bestandteil unseres Corporate Kernteams steuerst Du mit Deiner kommunikativen Kompetenz Inhalte unserer bestehenden internen und externen Kanäle und Plattformen (z.B. Intranet, Corporate Website) und bist darüber hinaus auch an dem Ausbau neuer Medienkanäle (bspw. LinkedIn und Twitter) beteiligt. Der Volontär (m/w/d) Communication wird von Dir ganzheitlich betreut und ausgebildet. In diesem Zusammenhang sorgst Du für die erfolgreiche Einarbeitung, Entwicklung und Einhaltung der Lernziele. GESUCHT! Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Medienbranche oder in verwandten Bereichen gesammelt und bringst eine Affinität zu digitalen Inhalten und Verbreitungsformen mit. Idealerweise hast Du ein Studium mit journalistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung, wie z.B. ein Volontariat, absolviert. Mit Social-Media-Kanälen und -PR bist Du bereits bestens vertraut und weißt Kanäle wie LinkedIn und Twitter gezielt für unsere Außenwahrnehmung zu nutzen. Als absoluter Kommunikationsallrounder (m/w/d) schätzt Du die Kraft eines kleinen, schlagkräftigen Teams und unterstützt unseren Chief Communication Officer unter anderem in der Unternehmenskommunikation. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Hands-On-Mentalität - auch über die eigenen Themen hinaus - mit. Mit einem sicheren Gespür für Storytelling und klickstarke Themen und Deinem kreativen Kopf arbeitest Du gerne selbstständig und treibst Deine Themen proaktiv voran. Deine empathische Art hilft Dir dabei, die Themen immer aus Sicht unserer unterschiedlichen Zielgruppen (bspw. Journalist*innen, Eltern, Bewerber*innen, Mitarbeiter*innen) heraus zu denken und Du bereitest die Inhalte entsprechend auf. Eine hohe Kommunikationsstärke und stilsicheres Schreiben zeichnen Dich aus. Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichübergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Fr. 18.06.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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