Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Spezialist (m/w/d) interne Kommunikation

Mo. 29.06.2020
Heroldsberg
Mit rund 3.000 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarkt­führer in der Herstellung von Kosmetik­stiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetik­firmen zu seinem Kundenstamm. Als inter­natio­naler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Für den Bereich Digitale Technologien suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Spezialisten (m/w/d) interne Kommunikation Konzeption, Gestaltung und Betreuung unseres Intranets Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Kommunikation, insbesondere auch der Instrumente Konzeption, Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung umfangreicher Informations- und Dialogprozesse im Hinblick auf Unternehmensziele, Strategie und Geschäfts­entwicklung (z. B. Broschüren, Kampagnen, Tischaufsteller etc.) Aufbau, Betreuung und regelmäßige Aktualisierung sowie Pflege weiterer elektronischer Medien (z. B. digitale Schwarze Bretter) Organisation und Leitung interner Re­dak­tionskonferenzen Identifikation, Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen zu Themen für die Interne Kommunikation in enger Zusammen­arbeit mit den internen Kommuni­katoren der Fachbereiche Organisation und Leitung der Kommunikatoren-Meetings Beratung, Konzeptionierung, Planung und Betreuung von Audio- und Video­beiträgen für die interne Kommu­nikation Abgeschlossenes Studium der Kommu­nikations­wissenschaften, Journalismus, Wirtschafts­wissenschaften oder ein vergleich­barer erfolgreicher Studien­abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Kennt­nisse in weiteren Fremd­sprachen wün­schenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer sehr selbst­ständigen und struk­turierten Arbeits­weise Teamorientierung und eine Persönlichkeit mit gewinnendem, überzeu­gendem Auf­treten und ausgeprägter sozialer Kompe­tenz Wir bieten Ihnen die Plattform, sich mit neuen Ideen persönlich einzu­bringen und mit unserem erfahrenen Team das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persön­lichen Erfolg bei. Wenn Sie das schon überzeugt, dann sind unsere zahl­reichen Angebote zur Work-Life-Balance sicher das „Sahnehäubchen“ für Sie.
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 25.06.2020
Nürnberg
#geradeJETZT – WIR stellen EIN Wir sind weiterhin auf der Suche nach motivierten und talentierten Kollegen, die gemeinsam mit uns etwas Großartiges schaffen wollen! Sei dabei und bewirb dich #geradeJETZT! Um dich und unsere Mitarbeiter im gesamten Recruiting-Prozess bestmöglich zu schützen, nutzen wir derzeit ausschließlich digitale Kommunikationswege!   Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. du entwickelst gemeinsam mit dem PR-Team unsere Kommunikationsstrategie du kümmerst dich um Presseanfragen du verfasst Pressemitteilungen und bist für deren Veröffentlichung verantwortlich du konzipierst unseren PR-Plan und unterstützt die Umsetzung der Maßnahmen du planst mit unseren Research-Experten Studien und setzt diese mit um die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl interner Schnittstellen rundet diese spannende Tätigkeit ab du verfügst über eine journalistische Ausbildung, ein Volontariat/Traineeship in einem Unternehmen bzw. einer Agentur oder eine vergleichbare Qualifikation du hast bereits Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens bzw. einer PR-Agentur gesammelt deine Erfahrungen mit kreativem Storytelling und die Fähigkeit fesselnde Inhalte zu kreieren zeichnen dich aus du bist ausgesprochen textsicher, zeigst Einsatz und bist belastbar du bist kommunikationsstark und verfügst über analytisch-konzeptionelles Denkvermögen #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich PR und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Frankfurt am Main, Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser Danone Team in Frankfurt am Main oder Erlangen als Praktikant im Bereich PR und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Du bist ab Tag 1 ein essenzieller Teil unseres Teams und ebenso in das Tagesgeschäft wie auch in große PRKampagnen involviert Du arbeitest eigenständig an Projekten im Bereich Presse- und Medienarbeit und unterstützt uns bei der Beantwortung von Presseanfragen Du liebst das geschriebene Wort und hast Spaß daran, Pressemitteilungen zu schreiben Du erstellst eigenständig Recherchen, Medienanalysen und Medienmonitorings Du bist nicht nur für die beiden Unternehmen Nutricia und Milupa tätig, sondern erhältst auch wertvolle Einblicke in andere DANONE-Projekte, z.B. aus dem Bereich Public Affairs Fortgeschrittenes Studium in den Kommunikations- und Medienwissenschaften, Ernährungswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und eine hohe Kommunikationskompetenz Themen aus den Bereichen Ernährung und Medizin interessieren Dich grundsätzlich Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise erste praktische Erfahrungen im journalistischen Schreiben Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot


shopping-portal