Projektkoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit / Marketing im Rahmen der European University (EELISA)
Do. 26.05.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) stellt sich im Bewusstsein ihrer starken Tradition und anerkannten Innovationsführerschaft einer verantwortungsvollen Gestaltung der Zukunft. Sie gehört zu den großen, forschungsstarken und international ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzenplatzierungen bei nationalen und internationalen Rankings wie auch in den Förderstatistiken der DFG belegen die Leistungsfähigkeit der FAU. Um ihre herausragende Position zu stärken und internationale Partnerschaften weiter auszubauen, ist die FAU aktives Mitglied der European University „EELISA“. Diese Allianz bringt eine neue Generation kreativer europäischer Köpfe zusammen, die in der Lage sind, über Sprachen und Disziplinen hinweg zusammenzuarbeiten, um gesellschaftliche Herausforderungen in Europa zu bewältigen – gestärkt durch eine gemeinsame europäische Ingenieurausbildung, Forschung und Innovation. Sie sind kommunikationsstark, kompetent im internationalen Projektmanagement und begeistern sich für Universitätsstrategie und wissenschaftliche Weiterbildung? Dann sind Sie im strategischen Projekte-Team des Präsidialstabs der FAU genau richtig. Der Präsidialstab der FAU (Referat S-PROJEKT) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet bis zum 31.12.2023, einen Projektkoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit / Marketing im Rahmen der European University (EELISA) (Entgeltgruppe 13 TV-L, Teilzeit; 50% bis max. 75% Arbeitszeit) Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu den EELISA-Programmzielen und -Aktivitäten innerhalb der FAU, gemeinsam mit den Partnerhochschulen im Konsortium sowie mit externen Zielgruppen (z.B. Wirtschaft, Politik, Bildungseinrichtungen) Betreuung von EELISA-bezogenen Kommunikationskanälen (Websites, Social Media) Ermöglichung der aktiven und inklusiven Beteiligung in EELISA von Studierenden, Lehrenden und Forschenden; Schaffung weiterer Zugänge und Formate für internationale Mobilität Betreuung und Weiterentwicklung einer EELISA-Studierendengruppe an der FAU Kommunikation mit den verantwortlichen FAU-internen und -externen, nationalen und internationalen Stellen Dokumentation und Evaluation von Projektergebnissen Konzeptionellen Ausbau des Weiterbildungsangebots der FAU Academy, v.a. in Bezug auf internationale Aspekte, sowie die Anbahnung weiterer strategischer Partnerschaften in Wirtschaft und Gesellschaft für die besonderen Bedarfe der strategischen Projekte der FAU Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder äquivalenter Abschluss) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick sowie nach Möglichkeit Erfahrungen in internationalen Projekten Gute Kenntnisse in der redaktionellen Arbeit mit Content-Management-Systemen (bevorzugt mit WordPress), in der Betreuung von Social-Media-Kanälen sowie in Grafikprogrammen Gute Kenntnisse über das Arbeitsumfeld Universität / Hochschule Solide Kenntnisse und Vorerfahrungen im Bereich des Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in weiteren europäischen Fremdsprachen sind von Vorteil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, bei der Sie aktiv an der Weiterentwicklung der FAU und der Europäischen Universität mitwirken können Eine Einstiegschance in das Wissenschaftsmanagement an der innovationsstärksten Universität Deutschlands Ein innovatives Wissenschaftsumfeld mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und kreativen Team Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot sowie Gesundheitskurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familienservice (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung), flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Aufgaben nach der Einarbeitung im Homeoffice zu leisten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt PR & Organisation
Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Zusammen mit uns am Puls der Zeit! Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Rund 900 Mitarbeitende sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Als Marketing-Spezialisten verantworten wir die Besucherkommunikation im Cluster „Electronics & Security“ unter anderem für die internationalen Fachmessen embedded world, it-sa, Enforce Tac & Perimeter Protection. Wir suchen einen Marketingmanager „Schwerpunkt PR & Organisation“ als Elternzeitvertretung. Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt PR & Organisation vorerst befristet bis Ende August 2024; 31h pro Woche Verantwortung für Konzeption und Weiterentwicklung des PR-Auftritts der übertragenen Fachmesse (Schwerpunkt embedded world) Aufbau, Weiterentwicklung und redaktionelle Betreuung des Pressebereichs Organisation und Durchführungen von PR-Kampagnen Planung und Koordination von Pressekonferenzen, Presserundgänge, Pressefahrten o.a. Mitarbeit in der Content-Erstellung sowie in der Content-Distribution Planung und Controlling des PR-Budgets Marketingorientiertes Studium (BWL; BAW-Abschluss als Werbe- oder Kommunikationsfachwirt) oder werbefachliche Ausbildung Gute Textkenntnisse im technischen Umfeld wünschenswert mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich PR / Content Kreation Technisches Verständnis/Affinität und Begeisterung an IT-Themen Gutes Einfühlungsvermögen in Zielgruppen, sehr gutes Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Erfahrungen im agilen Arbeiten (agiles Mindset) Englisch in Wort und Schrift
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)
So. 22.05.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Service & Sales Communications Manager (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Definition und Weiterentwicklung der internen Kommunikations- & Content-Strategie für den Customer Service & Sales Zielgruppengerechte Erstellung und Optimierung von Texten für die bereichsinterne Mitarbeiterkommunikation im Customer Service & Sales, bspw. für die interne Mitarbeiterzeitung, das Intranet, den internen Blog, eine E-Mail-Kommunikation, etc. Kommunikative Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen oder hybriden Events, Vorträgen, Podcasts oder Videos, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Konzeption und Umsetzung von internen Motivationskampagnen für die Mitarbeiter Vorbereitung sowie Umsetzung von Präsentationen und Terminen für das Management Erstellung und Redigieren von Texten für externe Kommunikation, bspw. Artikel für Fachmagazine oder Social Media Abstimmung der Kommunikation mit den internen Schnittstellen Sicherstellung der Nachhaltigkeit und Stringenz der Kommunikation über alle Medien und Kanäle Ansprechpartner in unternehmensweiten Projekten für die interne Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bspw. der Betriebswirtschaft mit kommunikativem Schwerpunkt, Germanistik, PR-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten, hohe Kommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie hoher Grad an Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Organisationstalent sowie funktionale und bereichsübergreifende Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und die Fähigkeit, in einem sich schnell ändernden Umfeld zu arbeiten Hohes Maß an Kreativität und Proaktivität in der Findung sowie Ausgestaltung neuer Ideen und Kommunikationskonzepte Hervorragende Kenntnisse aller gängigen MS Office Anwendungen (v.a. Microsoft Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Referent (m/w/d) globale Unternehmenskommunikation
Sa. 21.05.2022
Nürnberg
Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mannschaftsgeist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unternehmerisch und interdisziplinär. Sie geben für den gemeinsamen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Mitwirken in den facettenreichen Projekten unserer globalen Kommunikation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Internet Event-Management Corporate Design in der Praxis Sponsoring Interne Kommunikation, inkl. digitaler Medien Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Interesse an Wirtschaftsthemen Ausgeprägtes Organisationstalent sowie sicheres Auftreten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit InDesign und ähnlichen DTP-Programmen Sie arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien, einem angenehmen Teamklima und facettenreichen Entwicklungsmöglichkeiten Strukturierte Onboarding-Maßnahmen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie campus Ihr unbefristeter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz ermöglicht Ihnen vielfältige Optionen, u.a. für Mobiles Arbeiten Ihr künftiges Team steht für Spaß an der Arbeit, hohe Motivation, ausgeprägte persönliche Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung Sie dürfen sich auf vielfältige Gesundheits- und Sportangebote freuen
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Director Corporate Communication
Do. 19.05.2022
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem QSR-Bereich, das in seinem Segment stark wächst und Umsätze im 3 stell. Mio. € Bereich generiert Das Geschäftsmodell fokussiert auf einen leistungsstarken Lieferdienst sowie auf Innovation und Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells Das Unternehmen und seine Angebote genießen schon heute eine sehr gute Reputation und erfreuen sich einer hohen Bekanntheit & Sympathie im deutschen Markt Die laufende Weiterentwicklung des Lieferservices, höchste Qualität und regelmäßigen Produkt-Aktualisierungen sind zentrale Leistungsmerkmale des Unternehmens Um Bekanntheit und Image in Zukunft systematisch weiterzuentwickeln, wird nun eine neue Leitungsrolle für die (externe & interne) Unternehmenskommunikation geschaffen Übernahme der Unternehmenssprecher-Rolle Führung und strategische Weiterentwicklung der externen und internen Unternehmenskommunikation, Positionierung/Ausbau der Corporate Brand Wachstumsbegleitender Ausbau der externen Stake Holder-Kommunikation und Public Affairs-Aktivitäten (Zielgruppen: Verbände, NGOs Politik, Presse, etc.) Weiterentwicklung und „Bespielung“ aller internen Kommunikationskanäle zur Erhöhung von Mitarbeiter- & Partner-Identifikation, Employer Engagement • Ausbau der Unternehmenswebsite, Content Management und Umsetzung von Cross-Medialen Kommunikationsstrategien, auch für soziale Medien Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Führung der PR-Agentur Einschlägige Erfahrung im Corporate Brand Management, der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit sowie in der zeitgemäßen internen/externen Kommunikation Souverän im Auftritt und herausragende Kommunikationsfähigkeiten Versierter Umgang mit Medienvertretern sowie sichere Kommunikation gegenüber anderen Stakeholdern, wie z.B. Verbänden, NGOs Kenntnisse zu Kommunikationsanforderungen in lebensmittelrelevanten Umfeldern (Ernährung) sowie zum Thema Nachhaltigkeit Idealerweise Kenntnisse des Regulierungsrahmens mit Schwerpunkt Lebensmittelsicherheit und Nachhaltigkeit Vertrauter Umgang mit Social Media, Content Planung, Story Telling und Kommunikationskanälen sowie mit der Führung von Agenturen Leidenschaftlicher Food-Enthusiast
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PR & Media Relations Manager (m/w/d) – Business Unit Hunting & Sports
Do. 12.05.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitionskomponenten und pyrotechnische Elemente der Spitzenklasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Kleinkalibermunition, pyrotechnische Elemente und Komponenten sowie als Innovationsführer bei schwermetallfreien Anzündelementen und Spezialanwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitionsherstellers. Mit einer konsequenten Marktausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nachhaltigen Wachstumskurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktionsstandorten und in elf Vertriebsgesellschaften in Europa und den USA. Erfolgreiche Planung, Implementierung und Tracking von State-of-the-Art-Öffentlichkeitsarbeit rund um unsere Hunting-&-Sports-Marken mittels entsprechender Instrumente Eigenständige Konzeption, Durchführung und Monitoring medienrelevanter Aktivitäten sowie Erstellung von Pressemitteilungen mit dem Ziel der Veröffentlichung in relevanten Fachmedien (online und offline) Selbstständige Planung und Erstellung von Kreativ-Content (z.B. Video- und Audiomaterial) inklusive aktiver Mitwirkung an Foto- und Videoproduktionen Planung, Umsetzung und Tracking interner und externer Events mit Medienrelevanz sowie entsprechende Veranstaltungskommunikation Briefing und Koordination externer Dienstleister (wie z.B. Agenturen und Veranstaltungspartner) Proaktive Beteiligung an der Erstellung von Werbe- und Informationsmaterialien unter dem Gesichtspunkt der Öffentlichkeitswirksamkeit Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Marketingstrategie und Markenaktivitätspläne Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation, alternativ erfolgreich abgeschlossene journalistische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufserfahrung in dieser oder vergleichbarer Funktion Profunde Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Jagd / Sportschießen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Event- und Projektmanagement Einschlägige Erfahrung im Creative Planning für Content Creation zur redaktionellen Verwendung Kommunikationsstärke und Selbstsicherheit vor und hinter der Kamera Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Durchsetzbarkeit Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte möglichst einfach darzustellen Reisebereitschaft Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile wie wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant kostenlose Parkplätze eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“
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Trainee Consultant Public Management (m/w/d)
Fr. 06.05.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Ein ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case Study Anschließender Praxiseinsatz als Consultant Public Management im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen Entwicklung Aufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten Unternehmen Fachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Verwaltungswissenschaften, Public Management, Politik, Verwaltungsinformatik) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikant (m/w/d) Interne Kommunikation
Di. 03.05.2022
Heroldsberg
Mit rund 2.600 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarktführer in der Herstellung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm.Als internationaler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch!AAb Mai 2022 vergeben wir für 6 Monate ein Praktikum Interne Kommunikation (m/w/d) Unterstützung der Abteilung Interne Kommunikation im Tagesgeschäft und bei Projekten Ausgestaltung und Weiterentwicklung des internen Kommunikationskanals Intranet (für die deutschen Standorte als auch international) Unterstützung bei der Kommunikation strategischer Themen. Kennenlernen und Unterstützung bei crossmedialer Themenaufbereitung (Print, Film, Online, Events) Erstellung und Weiterentwicklung von Videocontentformaten für die Geschäftsführung Unterstützung und Weiterentwicklung von weiteren Kommunikationskanälen. Beispielweise durch das Verfassen von Texten für verschiedene Medienkanäle, das Erstellen von Grafiken, Bildbearbeitung etc. Studium der Medienwissenschaften, Marketing, Journalismus, Kommunikation, o.ä. Schreibkompetenz, Affinität zur Online-Kommunikation, sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohe Textsicherheit, Erfahrungen im journalistischen Schreiben Kenntnisse im Bereich Bild- /Viodeobearbeitung (Adobe) wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Lust auf Neues, Freude an der Arbeit und hohe Motivation Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem Familienunternehmen mit hochmodernen Arbeitsumfeld und täglich neuen Herausforderungen, jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen individuelles Feedback und besondere Angebote für Praktikanten wie Seminare, Schulungen und Weiteres.
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