Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 56 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Funk 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Communications / PR-Manager (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Du möchtest nachhaltig einen Teil zur Darstellung unseres Unter­nehmens und seiner Pro­dukte in der Öffentlichkeit bei­tragen? Dann werde Teil der FUTRUE als PR-Redakteur (w/m/d). Du entwickelst, verfasst und redigierst zielgruppen­gerechte Texte, Advertorials und Gesundheits­artikel für unsere Magen-Darm-Produkt­linie mit dem Ziel der Customer Retention. Du bist verantwortlich für die Vor­bereitung, das Briefing, die Abstim­mung sowie die Änderung redak­tioneller Inhalte. Du organisiert die Text­planung, die Pflege und Aktualisierung diverser Text­dateien und erstellst auf Basis von Medienbeobachtung die ent­sprechenden länder­bezogenen Reportings. Du stellst eine effiziente Koordination sowie einen kontinuier­lichen Informations­fluss zu anderen Abteilungen und externen Partnern bzw. Dienst­leistern sicher. Du arbeitest eng mit dem Produkt­management und der Grafik zur Erstellung der Werbe­materialien zusammen. Du verfügst über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikations­wissenschaften / Journalistik bzw. einer vergleich­baren Fachrichtung. Du hast bereits Berufs­erfahrung auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeits­arbeit, vorzugsweise im Gesundheits­bereich oder der Pharma- oder Konsumgüter­industrie, sowie journalistische Erfahrung aus einer Redaktion. Erste Kenntnisse im Gesundheits-, Nahrungs­ergänzungs- oder Arzneimittel­sektor sind wünschenswert, ebenso wie eine hohe Affini­tät zum Thema Gesundheit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Recht­schreibung, Grammatik, Zitierweise), sprach­liche Gewandtheit und ein sicherer Stil sind für Dich selbst­verständlich. Du bringst eine schnelle Auffassungs­gabe mit und arbeitest gerne selbst­ständig, struk­turiert sowie erfolgs- und verkaufsorientiert. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spek­trum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing & Events (Schwerpunkt Projektleitung) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Sales & Marketing Truck OE Global“ einen Projektmanager Marketing & Events (Schwerpunkt Projektleitung) (m/w/d) Leitung des IAA-Messeprojekts sowie weiterer Messen und Kundenveranstaltungen als verantwortlicher Projektmanager (m/w/d) Steuerung bereichsübergreifender Themenkonferenzen zu Marketing- und Kommunikationszwecken Aufbau und Umsetzung einer unternehmensweiten Marketing- und Kommunikationsstrategie Optimierung des CRM-Systems für Marketing, Kundenkommunikation und Lead Management Verantwortung für den Internet- und Intranetauftritt der Knorr-Bremse Nutzfahrzeugsparte Unterstützung der Geschäftsführung und des Vertriebs bei der internen/externen Kommunikation Universitätsabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Kommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing, Eventmanagement Hervorragende Fähigkeiten im Projektmanagement und gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am und Begeisterung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Corporate Communication / Unternehmenskommunikation

Mi. 14.04.2021
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Corporate Communication am Standort München ab sofort als Werkstudent (m/w/d) Corporate Communication / Unternehmenskommunikation Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung diverser Maßnahmen und Projekte zur internen sowie externen Kommunikation Mitarbeit bei der Pflege und Erstellung redaktioneller Inhalte im globalen Intranet Unterstützung und Durchführung von Schulungen für Intranet-Editoren aus anderen Fachbereichen und Ländern Unterstützung bei der Organisation und inhaltlichen Vorbereitung von Mitarbeiterevents und -aktionen Student (m/w/d) eines kommunikationswissenschaftlichen, medienwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation oder Journalismus Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und selbstorganisierte Arbeitsweise Idealerweise können Sie uns 20 Stunden pro Woche (flexible Tage) während des Semesters sowie überwiegend 38 Stunden pro Woche während der Semesterferien unterstützen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 13.04.2021
München
Für unseren Kunden, einer öffentlichen Institution, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) in der PR-Abteilung. Die übergeordnete Hauptabteilung beschäftigt sich vorrangig mit bautechnischen Themen. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Trotz der Covid-19 Situation sucht unser Kunde aktuell nach motivierten Mitarbeitern (w/m/d). Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Bearbeitung von Medienanfragen sowie präzises Formulieren von Presseerklärungen Rasche Durchführung zielgerichteter Recherchearbeiten Monitoring der Tagespresse und Aufarbeitung der Ergebnisse im täglichen Pressespiegel Pflege des internen Archivs und virtuelle Dokumentation aktueller Themen Vertreten und unterstützen des Teams im übrigen Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Medien oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im PR-Bereich oder im Journalismus Herausragende Kommunikationsstärke sowie selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der regionalen Medienszene und im Lokaljournalismus von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programme Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011756498 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Christoph Walser von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) External Communications and Corporate Identity, befristet

Di. 13.04.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Communication and Public Affairs am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d), befristet für ein bis zwei Jahre. Business Communication für Themen und Marken der Generali in Deutschland: Der inhaltliche Fokus liegt auf Sponsoringkommunikation (Generali bewegt Deutschland aktuell im Bereich Laufen, Ski und Tennis), Kultursponsoring (Projektmanagement und Kommunikation) und der globalen Initiative der Generali Group, The Human Safety Net Mitarbeit bei der Umsetzung und Evaluation der Themen- und Mediastrategie Planung, Konzeption und termingerechte Realisierung von Strategien und Maßnahmen der Unternehmens-, Produkt- und Service-PR (on-/offline, pro-/reaktiv) – vom Agenda Setting bis zum Storytelling Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften hinsichtlich des Umgangs mit der Öffentlichkeit und den Medien Ausbau des PR-Netzwerks sowie Pflege der bestehenden Beziehungen zu Medien, Journalisten und Agenturpartnern Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei den Themen der Business Communication und im Veranstaltungsmanagement Steuerung der Agenturen sowie der internen und externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalistik, bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Kommunikations- bzw. Marketingabteilung eines Unternehmens oder in einer PR- bzw. Werbeagentur Sehr gute Kenntnisse eines zeitgemäßen, strategischen Kommunikations­instrumentariums Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Kompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen (Microsoft Office, Content Management) Exzellentes Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse Unternehmerisches, serviceorientiertes Denken und Handeln gegenüber internen und externen Stakeholdern Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Souveränes, kompetentes und überzeugendes Auftreten, Kontaktfreude Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Pragmatismus Hohe Auffassungsgabe, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Communication (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Ismaning
Wir sind ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce und bieten als Medienplattform die unterhaltsamste Form des Shoppings. Mit unserem kuratierten Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home and Living begeistern wir täglich eine Vielzahl Zuschauer:innen, Fans und Follower:innen auf allen Kanälen: im TV, im Onlineshop, über die prämierte App und in den sozialen Medien. Durch die vernetzte Inszenierung von Lifestyle-Themen und Markenwelten sind wir Innovationstreiber für kanalübergreifendes Shopping-Entertainment. Die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. Für unser Kommunikations-Team suchen wir ab sofort Verstärkung! Kommunikation ist deine große Leidenschaft? Du arbeitest präzise, bist ein Organisationstalent und denkst gern voraus? Dann bist du genau richtig bei HSE. Ob exklusive Neuprodukte, spannende Lifestyle-Themen oder News rund um unsere beliebten Creator: Wir entwickeln informativen und kreativen Content für unsere internen und externen Zielgruppen und spielen diesen 360 Grad über unsere Kommunikationskanäle aus – immer mitreißend und authentisch. Als Manager Corporate Communications (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung unserer Aktivitäten im Bereich Corporate and Employer Communications. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager Corporate Communication (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Identifizierung und Recherche von Themen aus dem Unternehmen und redaktionelle Aufbereitung von überzeugendem Corporate and Employer Content (Text, Bild und Video) für die definierten Corporate-Kanäle und Zielgruppen Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung der Corporate Kanäle, wie Corporate Website, Karriereseite sowie der Corporate-Social-Media-Kanäle LinkedIn und XING Umsetzung von PR-Konzepten und Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Dienstleistungspartnern sowie in Abstimmung mit den internen Stakeholdern aus Management, HR und Business Development Monitoring und Reporting der Kommunikationsaktivitäten Begleitung von Reportagen und Interviewterminen Interne Datenabfragen und Pflege der Informationsmaterialen für Medien und MitarbeiterInnen Angemessene Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, im Journalismus oder auf Agenturseite wünschenswert Leidenschaft, Eigeninitiative und Präzision Kompetenz und Begeisterung für die gleichzeitige Beratung und Koordination verschiedener Kommunikationsprojekte Sehr gutes Sprachgefühl und Stilsicherheit Idealerweise Expertise in den Themenfeldern Handel und Medien Kenntnisse in Adobe Photoshop, Camtasia, Lightroom, Word Press, Valo Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

(Junior) PR-Berater Food (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Gauting
Mit über 50 Mitarbeitern und 60 festen Kunden zählt Engel & Zimmermann zu den profiliertesten Kommunikationsberatungen in Deutschland. Unsere Kunden sind renommierte mittelständische Unternehmen, namhafte Markenartikler sowie Kommunen und Verbände. Leidenschaft, Spaß und Engagement sind unser Antrieb. Wir unterstützen uns gegenseitig und legen uns für unsere Kunden ins Zeug, um das Bestmögliche zu erreichen. Wir wachsen weiter und suchen ab sofort in Vollzeit eine(n) Junior und einen PR-Berater (m/w/d) Food (Junior) PR-Berater Food (m/w/d) Sie führen selbstständig Kunden einschließlich Steuerung der Budgets Sie beraten Kunden aus der Food-Branche in allen Bereichen der PR von der Strategie und Konzeption bis zur Umsetzung Sie erstellen Texte aller Art von Pressemitteilungen bis hin zu Fachbeiträgen Sie sind für die Steuerung von Projekten und die Erstellung von Publikationen verantwortlich Sie organisieren und führen Veranstaltungen selbständig durch (Pressekonferenzen, Workshops, Pressekonferenzen und -events etc.) Sie platzieren Kundenthemen und Interviews gezielt bei Fach-, Publikums-, Lokal- wie auch bei Wirtschaftsjournalisten Sie unterstützen uns im Bereich der Neukundengewinnung Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite Sie konnten Erfahrungen in der Produkt-, Markenkommunikation und in der Konsumgüterbranche sammeln Sie sind versiert bei der Erstellung von PR-Konzepten und Texten aller Art sowie im Umgang mit digitalen Kanälen Sie haben großes Interesse für Food-Trends und aktuelle Entwicklungen im digitalen Bereich Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der Lebensmittelbranche und in der Krisenkommunikation Sie besitzen das nötige Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen bei der Kundenberatung Sie übernehmen Verantwortung und arbeiten genauso gerne selbstständig wie im Team Sympathische Kollegen, echter Teamspirit und flache Hierarchien Faire, leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Aufstiegschancen Geregelte Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Beratung namhafter Unternehmen, Markenartikler und Marktführer aus der Lebensmittelbranche Diverse Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung (interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen, kontinuierlicher Know-How-Austausch) Besondere Arbeitsatmosphäre im Schloss Fußberg am Rand von München (S-Bahn Nähe) Mitarbeiterbenefits (Mittagessenzuschuss, freie Getränke, Obstkorb etc.) und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Senior PR & Communication Manager EU, UK & UAE

Mo. 12.04.2021
München
Do you want to celebrate successes while remaining yourself and you score with an unbeatable mix of strong personality, power and strong performance? Then Robert Half is the right place for you! We are looking for an Senior PR & Communication Manager EU, UK & UAE (m/f/d) who will be located in our Corporate Service Center in Munich, reporting to our Vice President Marketing & PR International Zone located in London. The Senior Manager will provide hands-on strategic counsel to the local PR teams, ensuring they have designed and implemented effective communication strategies that cultivate our relationships with media and engage our target audiences (hiring managers and job seekers). PR and communications plans will be both reactive and strategically planned opportunities to increase brand awareness in press, print, digital, social, broadcast, radio, at events and drive the growth of our brand presence across these channels. Robert Half is one of the world's leading specialised employment onsultancies. We are a people business and place people in suitable jobs at 10 locations throughout Germany. In Germany, we operate as a medium-sized company, but are listed on the stock exchange worldwide with over 16,000 employees. This means we can offer you the security of a corporate group. * Offer strategic advice to the PR team on media/influencer outreach, constantly reviewing ways to optimise our programmes and drive incremental improvements to KPIs/targets * Drive a design-thinking culture, where content/story angles are delivering creative and engaging business messages that appeal to media outlets, clients, and candidates * Organise regular interviews, briefings, and press releases to promote our company and services * Oversee our survey programme, including vendor management, budget management, and liaison with PR teams to develop a robust annual survey programme * Closely partner with our sales leadership and local marketing teams in Germany/Switzerland, identifying opportunities to drive business opportunities through our thought leadership and content and campaigns * Provide oversight and strategic counsel for our integrated thought leadership campaigns and analyse the performance * Reinforce our global brand, corporate narrative, and message platforms, guiding teams on the consistent amplification of messages across all content formats and channels * Support local PR Managers as required during crisis management situations * Provide guidance to the European PR team, helping them to plan and prioritise responsibilities * Represent the region on global company PR calls to discuss and manage the global PR programme * Create and present high-quality content, documents, and presentations to senior leadership to provide a compelling narrative and business development opportunities* A qualification in PR, communications or related fields * An outstanding storyteller with exceptional written and verbal communication skills * Experience in a multi-discipline PR and Communications function, with practical knowledge of thought leadership and content marketing, reputation and crisis communications, PR, and media relations * Proven work experience of successfully delivering broadcast, national, and trade media coverage in Europe, especially Germany * Strong project management skills and excellent attention to detail * Strong analytics * Excellent relationship management and influencing skills * Fluent in German and English (Dutch and French would be an advantage) A versatile job with a lot of personal responsibility Above-average pay with an attractive bonus Regular team and employee events A modern workplace with the market leader located in Munich An open and team-oriented corporate culture in an international environment Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your application including your earliest starting date and your salary expectations. If you should have further questions don't hesitate to contact Mr. Philipp Haas, HR Business Partner Central Europe. T: +49 89 5454 26 039 E-Mail: philipp.haas(at)roberthalf.net
Zum Stellenangebot

Praktikant PR & Social Media Marketing Frankreich (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt bei der Koordination von PR und Social Media Projekten für Frankreich und International Du verfasst Texte für die französischen Social Media Kanäle und Presse Du übernimmst das Community Management auf den französischen Social Media Kanälen Du führst Analysen und Reportings durch Du unterstützt beim PR Versand Frankreich und bei der Erstellung von Pressemappen Du hilfst bei der Planung von Events mit Du unterstützt bei Videodrehs & Shootings Du beobachtest den Social Media Markt mit Konkurrenzanalysen Du studierst im Bereich Kommunikation oder BWL Du verfügst über sehr gute Französisch & Deutsch-Kenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Du besitzt eine hohe Affinität zu den sozialen Medien Du konntest bereits erste Erfahrungen im Social Media Bereich sammeln  Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Content Creator - Texter m/w/d

So. 11.04.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Content Creator - Texter m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Entwicklung von Kommunikationskonzepten und textliche Gestaltung aller benötigten Werbemittel Erstellung von branchen- und themenrelevanten Inhalten für die externe Kommunikation, z.B. Website-Texte, Blogbeiträge, Whitepapers, Salesmaterialien oder Best Practices Selbstständige externe und interne Recherche von Inhalten Zielgruppenspezifische Aufbereitung für alle Online- und Offline-Kanäle Erfolgskontrolle und Optimierung des Contents anhand relevanter KPIs Qualitätssicherung der Inhalte – textlich und graphisch   Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Journalismus, PR oder KommunikationswissenschaftenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Text – digital und klassisch, idealerweise in der IT-Branche Leidenschaft für Sprache und Gespür für eine zielgruppengerechte AnspracheAusgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringenStilsicheres Formulieren – ob Long- oder ShortcopiesHohes Maß an Eigeninitiative und Freude an TeamworkSehr gutes Englisch in Wort und SchriftEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
Zum Stellenangebot


shopping-portal