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Unternehmenskommunikation: 70 Jobs in Oberkrämer

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent Social Media t-online (Mensch)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Wir suchen für unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Social Media t-online (Mensch). Du betreust die Social-Media-Kanäle von t-online und verteilst unsere Inhalte plattformspezifisch aufbereitet bei Facebook, Instagram, Twitter und Co. Du suchst und findest mit verschiedenen Tools spannende Themen, die Du entweder selbstständig oder im Team aufbereitest und/oder an die Redaktion weitergibst Du betreust die Community von t-online über verschiedene Kanäle hinweg (Social-Media-Netzwerke, E-Mail etc.) Du bist das Bindeglied zwischen unseren Lesern und der Redaktion und hast die Stimmung der Community immer im Blick, relevante Usermeinungen gibst Du der Redaktion weiter Du bringst Dich aktiv in die Diskussionen der Leser mit ein und moderierst die Debatten Du bereitest Themen im Quizformat auf Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder anderen vergleichbaren Studiengängen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Bereich Community Management und / oder Social Media Du hast eine ausgesprochen schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit Zahlen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Web-Analyse, SEO und Content-Management-Systemen gesammelt Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke aus Du kannst Dich gut in unterschiedliche Zielgruppen einfühlen, bist ein Teamplayer und hast Humor Du hast eine hohe Bereitschaft, Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Content Manager / Webmaster (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Zu der 2005 gegründete privaten Hotelkette Precise Hotels & Resorts gehören 10 Hotels & Resorts in Deutschland, Spanien und der Schweiz.  Alle Häuser der Precise Hotels & Resorts sind handverlesen. Sie haben Seele und eine Geschichte zu erzählen, die Gäste dazu verleitet, ein Teil von ihr zu werden. Liebe zum Detail verleiht jedem Hotel einen einzigartigen Charakter. Vervollständigt mit einem gastfreundlichen Geist freut sich das professionelle und engagierte Precise-Team darauf, den Aufenthalt eines jeden Gastes zu etwas Besonderem, Einzigartigem und Unvergesslichem zu machen. Precise vereint dabei modernste Innovationen und Ansprüche mit den zeitlosen Werten und der Eleganz gehobener Hotellerie.  Anstellungsart: Vollzeit Verwaltung der Hotel Website inkl. der Landing Pages, Erstellung neuer Seiten und Aktionen Betreuung der Bild-, Text- und Multimediainhalte des Webauftrittes Erstellung von neuen Inhalten in Deutsch und Englisch Planung, Management und strategische Ausrichtung des Inhalts Verwaltung des Bildarchives Market Research nach neuen Trends und Technologien Marketing- und Tech-Hintergrund Abgeschlossenes Studium des Marketings oder einem verwandten Bereich Starke Texter- und Redaktionskenntnisse in Deutsch & Englisch Kreativität Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wie Spanisch von Vorteil Eine unbefristete Anstellung in einer expandierenden Hotelkette Urlaubsstimmung bei der Arbeit Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Eine positive Fehler- und Feedback-Kultur Einen transparenten und persönlichen Führungsstil Offenheit für neue Impulse Einen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team  Fachliche und persönliche Entwicklung sowie attraktive Rahmenbedingungen in einem innovativen Unternehmen mit zukunftsorientierten Aufgabenstellungen Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Verantwortung von Beginn an
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Pressesprecher (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) e.V. vertritt in Berlin und Brüssel die Interessen ge­nossen­schaft­lich organisierter Unter­nehmen der deutschen Agrar- und Ernährungs­wirtschaft gegenüber Politik, Adminis­tration, Wirt­schafts­partnern und Öffent­lichkeit. Er ist Berater und Dienst­leister seiner Mitglieder in allen agrar-, wirtschafts- und umwelt­politi­schen sowie rechtlichen- und steuer­recht­lichen Themen.Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Berlin suchen wir für eine Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressesprecher (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner für Medienvertreter und pflegen Kontakt zu Journalisten und MeinungsführernSie beobachten die Medien und bereiten die Botschaften des Verbandes für unter­schiedliche Kanäle aufSie entwickeln die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konzeptionell weiterSie planen und organisieren PressetermineSie leiten das Projekt der Mitgliederzeitschrift „ko:operativ – Das Raiffeisenmagazin“ und die Redaktion weiterer PublikationenFür die Verbandsspitze verfassen Sie RedenSie haben ein Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations-, Politik- oder Agrar­wissenschaften abgeschlossen. Zudem bringen Sie mindestens 4 Jahre Berufserfahrungen in einer Redaktion und / oder (Verbands-)Pressestelle mitSie verfügen über einen modernen Schreibstil, Organisationsgeschick und Teamgeist. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte klar und zielgruppen­gerecht mündlich und schriftlich darzustellenSie beherrschen die üblichen Office-ProdukteAls spartenübergreifender Spitzenverband ist der DRV im engen Austausch mit politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern. Sie arbeiten eigenständig, tragen Verantwortung und gestalten die Erfolge des Verbandes aktiv mit. Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams, das Ihnen fachliche Unterstützung und Input gibt.
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Projektmanager (m/w/d) Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 19.06.2021
Berlin
Als kommunales Unternehmen ist Grün Berlin ein leistungsfähiger und innovativer Partner des Landes Berlin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben grüne Infrastrukturen, lebenswerte öffentliche Räume und ermöglichen nachhaltige Mobilität. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise. Zu Grün Berlin zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH.Als Projektmanager (m/w/d) Presse & Öffentlichkeitsarbeit sind Sie Teil unseres Teams Marketing & Kommunikation und unterstützen die Entwicklung unserer grünen Infrastrukturprojekte und öffentlichen Freiräume mit einer medienwirksamen Außendarstellung. Sie stehen im kontinuierlichen Austausch mit den internen Fachbereichen sowie den weiteren Kolleg*innen aus der Kommunikation. Sie berichten an die Bereichsleitung* Marketing & Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Entwicklung von medienwirksamen Konzepten zur Begleitung der Planungs-, Entwicklungs- und Bauprozesse unserer grünen Infrastrukturprojekte und öffentlichen Freiräume Erstellen von Pressematerialien sowie externen und internen redaktionellen Texten für unterschiedliche Formate und Zielgruppen Beantwortung, Abstimmung und Begleitung von Medienanfragen, beispielsweise Interviews und Pressegesprächen Organisation sowie Begleitung und Nachbereitung von Pressekonferenzen Themen-Management: Identifikation von Anlässen und Aufbereitung von Themen (Entwicklung von Fact Sheets, Q&As etc.) Pflege und Ausbau unseres Journalist*innennetzwerkes Steuerung Medienmonitoring und Auswertung der Medienresonanz Regelmäßige Abstimmung mit externen Stakeholdern aus Gesellschaft, Verwaltung und Politik Steuerung von externen Dienstleister*innen Evaluation des Erfolgs aller verantworteten Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Politik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Nachgewiesene Kenntnisse der Presse- und Medienarbeit oder journalistische Erfahrung Kenntnisse in der kommunikativen Begleitung von Infrastruktur-, Bau- oder Stadtentwicklungsprojekten Idealerweise Erfahrungen in der Kommunikationsarbeit für die öffentliche Hand Präziser und stilsicherer Schreibstil Spaß an der Arbeit und Hands-on-Mentalität Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie hohe Lösungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine respektvolle und zielgerichtete (Arbeits-) Atmosphäre Ein kollegiales Miteinander in interdisziplinären Teams sowie flache Hierarchien Mitgestaltungspotenziale und Raum für eigene konzeptionelle Ansätze und Ideen Herausfordernde Projekte mit übergeordneter Bedeutung für Berlin Regelmäßige Weiterbildungen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeitmodelle, aber auch individuelle Teilzeitlösungen Eine digitale Zeiterfassung Ein familienfreundliches Umfeld Ein modernes und völlig neues, digital erschlossenes Büro im Ullsteinhaus mit direkter Verkehrsanbindung (U6) Eine leistungsrechte und aufgabebezogene Vergütung Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Fr. 18.06.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Volontariat Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die soziale und berufliche Rehabilitation mit derzeit 400 Mitarbeiter*innen. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Bereicherung der Berufserfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit bieten wir ein Volontariat Unternehmenskommunikation in einem Berliner Sozialunternehmen Was mit Sinn & Kreativität?! │ Ihre Aussichten Sie stehen noch am Anfang Ihres Berufslebens, haben aber Ihr Studium schon abgeschlossen? Sie haben bereits erste journalistische Erfahrungen sammeln können und sehen Ihre Stärke in der Kommunikation? Dann sind Sie bei uns richtig! Während eines zweijährigen Volontariats können Sie bei uns zu einer/m Allrounder:in der Kommunikation werden. In unserem modernen, dynamischen Unternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung erwartet Sie eine abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeit.Sie arbeiten mit Menschen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht wieder in einer WfbM beschäftigt werden können. Sie wenden Ihre Vorkenntnisse an, um verschiedene Förderangebote im handwerklichen und kreativ-gestalterischen Bereich, Angebote zur Entspannung und Bewegung, kognitives und lebenspraktisches Training sowie Gruppenaktivitäten (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Ausflüge, etc.) zu organisieren und durchzuführen. Sie wirken bei Förderplänen mit und schaffen damit die Grundlage für die soziale Anbindung der Menschen mit Behinderung und bereiten den Übergang in die WfbM vor.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen. Flexibilität, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Prämienzahlungen 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Arbeitszeiten Gutes Frühstück & Mittagessen Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Urban Sports-Club-Angebote Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Public Relations

Fr. 18.06.2021
Germendorf
Die Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungs­gesellschaft mbH ist als kommunales Unter­nehmen seit über 25 Jahre der kompetente Dienst­leister für den Landkreis Oberhavel. Diese Dienst­leistungen werden durch unsere unter­schied­lichen Gesell­schaften abgebildet. Das Spektrum reicht dabei von der Absicherung des ÖPNV, über die Bewirt­schaftung von Gemein­schafts­unter­künften und die Bearbeitung touris­tischer Projekte, bis hin zur Projekt­steuerung von Bauvorhaben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Public Relationsin Vollzeit für unseren Standort Oranienburg/GermendorfSie haben bereits Erfahrungen im Bereich der Unternehmens­kommunikation und wollen sich einer neuen beruflichen Heraus­forderung mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen stellen oder einfach nur den Arbeitsort wechseln? Sie haben Spaß an der Arbeit, sind engagiert, bringen frischen Wind in alte Strukturen, sind innovativ und kommunikativ? Dann suchen wir AB SOFORT genau Sie!Beratung und Unterstützung der Unternehmens­führung in Presse­fragen sowie der Kommuni­kation nach AußenAufbau und Pflege eines Presse­verteilersErarbeitung eines ganzheitlichen Konzepts für die Außen­dar­stellung des UnternehmensVerfassen von Presse­mitteilung­en, Vorträgen, Unternehmens­präsentationen sowie redaktio­nellen BeiträgenEntwicklung von zielgruppen­spezifischen Kommunikations­strategien und Kommunikations­­maßnahmenAufbau von Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Instagram etc.)Konzeption, Planung und Umsetz­ung von Veranstaltungen zur Außen­darstellung des Unter­nehmensUmsetzung Corporate Identity / Aufbau Unternehmensmarke / ArbeitgebermarkeErstellen von Flyern, Broschüren und anderen WerbeträgernPflege der MonitorwerbungUnterstützung bei Ausbildungs- und JobmessenUnterstützung bei Stellen­aus­schrei­bungenVerbesserung Mitarbeiter­kommunikationAufbau und Pflege der Homepage der OHBV-GruppeBereitstellung von Bildmaterial über die Unternehmens­aktivitätenZusammenarbeit mit externen AgenturenAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares Studium / AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im PR- / Marketing-Umfeld, entweder in der PR- / Marketing-Abteilung eines Unternehmens oder auf AgenturseiteSehr gute Kenntnisse über die gängigen Kommunikationskanäle sowie Bereitschaft, sich ständig über die neuesten Möglichkeiten zu informierenKenntnisse der journalistischen ArbeitsweisePlanungs- und Organisations­kompetenzKonzeptions- und vor allem UmsetzungsstärkeErfahrung im ProjektmanagementÜberdurchschnittliche Kosten- und Nutzen- sowie Service- und DienstleistungsorientierungEntscheidungssicherheit und DurchsetzungsstärkeEigeninitiative, Selbst­orga­nisa­tion, TeamfähigkeitDie Chance, die zukünftige Marketingstrategie durch eigen­verant­wortliches Handeln ent­schei­dend mitzugestalten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Vielseitige Aufgaben in einem motivierten, sympathischen Team mit langjährigen Mitarbeitern Attraktiver und sicherer Arbeits­platz in einem kommunalen Unternehmen mit einem Spek­trum an sehr unterschiedlichen AufgabenfeldernAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte Leistungsorientierte Vergütung (Einkommen nach Absprache)Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit 39,5 Std./WocheKantine, Parkplätze und Firmen­ticket für den ÖPNV
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Artprojekt entwickelt und realisiert nachhaltige unternehmerische Projekte mit starker Innovationskraft in den Geschäftsbereichen Real Estate, Hospitality sowie Nature & Nutrition. Unsere Immobilienprojekte zeichnen sich durch einen hohen Alleinstellungscharakter aus und schaffen eine synergetische Verbindung von Architektur, Kunst und Natur zur Schaffung attraktiver Lebensräume. Der Bereich Hospitality entwickelt Hotels im Premiumsegment sowie außergewöhnliche gastronomische Erlebniswelten und betreibt beides in Eigenregie. Der Unternehmensbereich Nature & Nutrition setzt sich mit Ernährungsthemen auseinander und entwickelt in eigenen Betrieben zeitgemäße Lösungen bzw. Angebote mit den Schwerpunkten Fisch und Superfood. Brand Manager (m/w/d) Mitgestaltung beim Entwicklungsprozesses unserer eigenen Marken Planung der Markenkommunikation und –positionierung Strategie- und Konzeptgestaltung von Kampagnen, Printmedien, Werbemitteln Mitwirkung an der internen und externen Unternehmenskommunikation Weiterentwicklung des Corporate Designs Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, BWL, o.ä. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im Bereich CMS, CRM und Grafikbereich mit Adobe CS Leidenschaft für Ihre Arbeit Kreativität, Innovationsgedanken, Organisationstalent, Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine abwechslungsreiche, kreative Aufgabe in einem außergewöhnlichen Ökosystem Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten  Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in allerbester Lage Berlins   Incentives u.a. in Kunst- und Kulturszene
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Social Media Spezialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Celle, München, Berlin
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Social Media Spezialist (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Celle, München oder Berlin suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit. Planung und Umsetzung von hochwertigen, täglich erscheinenden Inhalten für LinkedIn, Facebook, Pinterest, Instagram und Vimeo Testen von neuen Inhalten, Formaten und Konzepten Content-Automatisierung und -Verwertung  Erschließung und Aufbau relevanter Social Media Präsenzen Du hast Deine KPIs und Analytics immer fest im Blick Du arbeitest proaktiv mit Kollegen und Freelancern aus anderen Bereichen Ein starkes Interesse an unseren Inhalten und dem Thema Architektur – kein Vorwissen nötig Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Du weißt, wie man mit Adobe Photoshop, Canva oder ähnlichen Tools hochwertige Inhalte erstellt Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einem ansprechenden und unterhaltsamen Schreibstil Du bist ein Teamplayer, leistungsbereit und setzt Deine Ideen proaktiv um Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein Gespür für kreative „out-of-the-box-Lösungen“ Im besten Fall bringst Du ein Netzwerk aus Influencern, Agenturen und Bloggern mit Eine umfassende und gründliche Einarbeitung Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung JobRad Firmenevents Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Referent (m/w/d) Presse und Kommunikation

Fr. 18.06.2021
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        30.06.2021 Fachbereich:               Politik/Unternehmensentwicklung Abteilung:                   Presse und Kommunikation Beschäftigungsart:     Vollzeit, befristet bis 30.09.2022 (Elternzeitvertretung) Planung, Betreuung und Durchführung hochwertiger Veranstaltungsformate des AOK-Bundesverbands (offline und online) für interne und externe Zielgruppen Entwicklung, Vorbereitung und Erstellung von Broschüren, Flyern und anderen Publikationen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Koordination von Agenturleistungen Kommunikationsplanung und Budgetsteuerung Interviewvorbereitung und -begleitung Mitbetreuung der Website und der politischen Social-Media-Kanäle Abstimmung mit den Pressestellen der elf AOKs Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften oder journalistische Ausbildung bzw. durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit und der Mediengestaltung Verständnis politischer, rechtlicher, ökonomischer und sozialer Zusammenhänge Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und in der Verbandsarbeit Erfahrung im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien, idealerweise auch mit Social Media Eigenständiger, flexibler Arbeitsstil, Organisationsstärke und Teamfähigkeit Interessantes Arbeitsumfeld bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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