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Unternehmenskommunikation: 39 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Trainee Public Relations Games (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
München
Marchsreiter Communication GmbH ist eine der führenden Public Relations-Agenturen mit Fokus auf Games-PR im Bereich PC, Konsole und Mobile. Zu unseren Kunden gehören bekannte Spielehersteller mit Produkten aus allen Genres, Hardware-Hersteller, Startups sowie internationale Messen und Konferenzen. Zu unseren Dienstleistungen zählen Produkt- und Unternehmens-PR, Beratung sowie Messe-, Kongress- und Eventplanung in einem sehr internationalen Umfeld.  Zur Erweiterung unseres PR-Teams suchen wir in Vollzeit ab April/Mai einen: Trainee Public Relations Games (w/m/d) Umsetzung und Auswertung von PR-Kampagnen Mitarbeit an PR-Plänen Internationaler Kundenkontakt Durchführung von Influencer- und Social-Media-Kampagnen Übersetzung und Erstellung von Pressetexten, Mailings und Reports Aufbau und Pflege von Influencer- und Pressekontakten Umsetzung von (digitalen) Events und PR-Aktionen Teilnahme an (digitalen) Messen und Konferenzen Großes Interesse an Arbeit mit Influencern und Journalisten Hohe Internetaffinität und Kenntnisse der Online-Trends (z.B. Twitch, YouTube, Twitter, Instagram, TikTok, Facebook) Erfahrung mit Computer- und Videospielen, Online-Spielen, Mobile-Games etc. Sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint, Excel) Kenntnisse im Umgang mit CRM-Datenbanken und Projektmanagement-Software von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, kontaktfreudiges und sicheres Auftreten Kreativität, Zuverlässigkeit und Serviceverständnis Ausgeprägte Eigenmotivation, Leidenschaft für die Games- und Internetbranche und deren Dynamik sowie Spaß an der Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Unbefristeter Arbeitsvertrag und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung, Übernahme der Fahrtkosten ÖPNV innerhalb Münchens (MVV-Monatskarte) Umfangreiche Einarbeitung in eine spannende Branche Mobiles Arbeiten Ruhiges, helles Büro zentral in München mit perfekter Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Softdrinks, Saft) Wöchentlich frisches Obst Regelmäßige Barbecues auf unserer schönen Terrasse Weihnachtsfeier und weitere Teamevents 
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/x) Schwerpunkt interne Kommunikation

Fr. 26.02.2021
Gilching
Bei REICHHART sind Sie ein Teil eines motivierten und dynamischen Familienunternehmens, das mit Leidenschaft zukunftsweisende Logistiklösungen vorantreibt. Mit rund 720 Kolleginnen und Kollegen an mehreren Standorten europaweit stehen wir für Innovationen und nachhaltiges Wachstum, zu dem jeder mit seinen Fähigkeiten und Perspektiven beiträgt. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft.Verantwortung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten internen KommunikationBetreuung und Weitentwicklung bestehender Kanäle sowie Einführung neuer FormateIdentifikation relevanter Themen und Erstellung redaktioneller/audiovisueller InhalteVertretung der Unternehmenskommunikation im Corona-Steuerungsgremium sowie Verantwortung der damit einhergehenden PandemiekommunikationAnsprechpartner (m/w/x) für Führungskräfte und Fachabteilungen in kommunikativen Fragestellungen sowie Unterstützung in der UmsetzungKommunikative Begleitung von Veränderungen in Zusammenarbeit mit dem ChangemanagementPlanung und Umsetzung interdisziplinärer Projekte sowie crossmedialer Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes HochschulstudiumRelevante Berufserfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position auf Agentur- oder UnternehmensseiteEinschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der internen KommunikationErfahrung in der (Weiter-) Entwicklung und Betreuung digitaler KommunikationskanäleFähigkeit, Texte stilsicher sowie format- und zielgruppenspezifisch aufzubereitenErfahrung im ProjektmanagementHohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist und Hands-on-MentalitätAusgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen EbenenAbwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumFlache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle EbenenSicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Motivation und Persönlichkeit einbringen könnenFlexible ArbeitszeitenStrukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-ProgrammIndividuelle Entwicklungsperspektiven und unternehmensübergreifenden fachlichen AustauschExtras wie kostenlose Getränke und anlassbezogene Aufmerksamkeiten sind für uns selbstverständlich
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Praktikum Eventmarketing & PR (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Wir sind seit über 40 Jahren eine inhabergeführte, sehr innovative Event-Agentur (citywave.de). Mit unserer mobilen Wellenreitanlage citywave werden wir in deiesem Sommer in Sindelfingen einen 6-monatigen Event durchführen. Wir erstellen eine 10 Meter breite Surf-Welle, die wir inclusive Rezeption, Material-Verleih, Surf-Unterricht sowie Getränke- und Snackbar selbst betreiben werden. Wir werden regelmäßig Surfabende mit DJ oder Livemusik sowie überregionale Firmenevents durchführen, und darüber hinaus einen großen internationalen Surfwettkampf (mit TV Coverage) und zwei nationale Wettbewerbe durchführen. Aufbau des Presseverteilers und Erstellung von Pressetexten Abstimmungstermine mit unserem Kunden und den Pressestellen Erstellung von Social Media Content Pflege unserer Social Media Plattformen Erstellung des Presseclippings Studiengang Film/Medien/Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Spaß an und Erfahrung mit Videoproduktion inkl. Konzeption, Produktion und Schnitt Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus wünschenswert Affinität zu Social Media Plattformen Kontaktfreudigkeit und Eigeninitiative Wenn Du Lust auf ein aussergewöhnliches Praktikum hast, schicke uns eine bestehende Arbeitsprobe (z.B. Videocontent bzw. Schreibprobe). Die Vergütung richtet sich nach der Qualifikation (incl. Erfolgsprämie). Natürlich bist Du auch Teil des Teams vor Ort und hast die Möglichkeit bei den Surfteam - Sessions mitzumachen.
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Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d).  Pressemitteilungen, journalistische Texte, Fachartikel und Newsletter verfassen Presse- und Medienarbeit für einzelne Klinikstandorte planen und steuern Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakate in Zusammenarbeit mit externen Agenturen erstellen Klassische und digitale PR- und Marketing-Maßnahmen planen und durchführen Content für unsere Website und Social-Media-Kanäle erstellen und pflegen Recruiting-Kampagnen entwickeln, konzeptionieren und umsetzen Unsere Bereichsleitung bei gesundheitspolitischen Themen unterstützen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, bei Agenturen oder in der PR-Branche, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gutes Gefühl für Sprache und Ausdruck Affinität für smarte und kreative Lösungen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie dynamische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit CMS-Systemen, Social Media und Performance Marketing Tools Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Bereitschaft zu Dienstreisen Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchner Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm. 
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Referent Public Relations *

Mi. 24.02.2021
München, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Referent im Bereich Public Relations* bist Du für die Weiterentwicklung unserer crossmedialen Pressearbeit in den Tages- und Fachmedien sowie auf Onlineplattformen verantwortlich Du bist zuständig für den Auf- und Ausbau unseres Netzwerkes zu Journalisten, Influencern und Multiplikatoren sowie für die Planung, Begleitung und Nachbereitung von Interviews, PR-Roadshows und externen Fachgesprächen Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Steuerung von PR-Kampagnen, der Erarbeitung und kommunikativen Begleitung strategischer Content-Partnerschaften wie auf der Content Konzeption und Distribution (z.B. in Form von Whitepaper, Grafiken, Mailings etc.) Außerdem zählt auch das Management des Hays-Bogs und Hays-Podcasts sowie das Consulting der Fachbereiche bei der Entwicklung und Optimierung der Positionierung in den Medien zu Deinen Aufgaben Nicht zuletzt übernimmst Du das Monitoring und Analytics der externen Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steuerung unserer externen Dienstleister Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Geisteswissenschaft, BWL oder Marketing sowie ein Volontariat oder eine vergleichbare Qualifikation Wir gehen davon aus, dass Du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der deutschen Medienlandschaft und im Spielen der PR-Klaviatur gesammelt hast und Erfahrung im Krisen- und Issue-Management mitbringst Du überzeugst durch Kreativität, Gestaltungsmut und zielgruppengerecht verfasste Texte und kannst als Person mit einem souveränen und freundlichen Auftreten sowie einer kommunikativen Persönlichkeit punkten Als kompetenter Ansprechpartner* agierst Du sicher und souverän in der internen und externen Schnittstellen-Steuerung sowie im Umgang mit Kreativ-Agenturen und Kreativ-Prozessen Als Organisationstalent* arbeitest Du sehr selbstständig und strukturiert und bist sicher im Projektmanagement Grundkenntnisse in den Bereichen Multichannel-Marketing, Media-Planung und Webanalytics sowie fundierte Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate Communication

Mi. 24.02.2021
München
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in München als Associate (m/f/d) Strategic Corporate Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, u.a. bei strategischen Neuausrichtungen, Unternehmenskrisen und Sondersituationen, M&A-Transaktionen und Börsengängen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Beschäftigung mit digitaler Kommunikation sowie dem Beitrag der Kommunikation zu einer erfolgreichen digitalen Transformation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation sowie die Start-Up-Szene Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, inspirierenden und stark wachsenden Team Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Referent*in (m/w/d) im Bereich PR und Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 24.02.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Neurobiologie in Martinsried bei München betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Entwicklung, Funktion und Krankheiten des Nervensystems. Das Institut ist Teil des Campus Martinsried der Max-Planck-Gesellschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in (m/w/d) im Bereich PR und Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media (in Voll- oder Teilzeit) Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für das Institut und Integration neuer Inhalte in die bestehenden Kanäle; Monitoring und Pflege der Kanäle und Entwicklung einer Social-Media-Strategie Ausbau und Umsetzung neuer Strategien und Formate zur internen und externen Kommunikation (Change Communication) Hilfe beim Aufbau und der Pflege einer Webseite, auf der Inhalte bestehender Webseiten zusammengeführt werden sollen Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege des Intranets auf der neuen Sharepoint-basierten Plattform MAX Konzeption und Vorbereitung von Informationsmaterial über das Institut (z.B. Flyer, Texte für Online-Medien) Mithilfe bei der Entwicklung einer neuen Corporate Identity für das Institut (Vorlagen und Formulare, E-Mail-Signaturen etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Infografiken, Animationen / Kurzfilmen sowie Text- und Medienmaterial zur Bekanntmachung wissenschaftlicher Ergebnisse in der Öffentlichkeit Unterstützung bei der Organisation von öffentlichen Veranstaltungen, vor Ort und online (z.B. Tag der offenen Tür, Girls' Day, Führungen und Vorträge) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master), vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder der Naturwissenschaften Routinierter Umgang und Erfahrungen mit den gängigen Social-Media-Kanälen und ‑Tools, mit einem Content-Management-System sowie mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen Ein hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich der zu erfüllenden Aufgaben, Kreativität, Organisationstalent und Engagement Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Fähigkeit, wissenschaftliche Themen zielgruppengerecht zu präsentieren Kommunikations- und Teamfähigkeit, service- und dienstleistungsorientiertes Handeln, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wissenschaftlichen, modernen und internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen und motivierten Team Positives Arbeitsklima, geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Möglichkeiten zum regelmäßigen Fachaustausch und individuelle Fort- und Weiterbildungen Die Vergütung erfolgt abhängig von Qualifikation, Tätigkeit und Erfahrung nach dem TVöD Bund Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersversorgung [VBL], Jahressonderzahlung, vergünstigtes MVV- und DB-Jobticket, Gruppenunfallversicherung) Modern eingerichtete Arbeitsplätze und ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheits- und Sportangeboten (u.a. Boulderwand, Tennisplätze, Firmenfitnessprogramm über qualitrain) Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Eltern-Kind-Büro, Kinderbetreuungseinrichtung vor Ort, Kooperation mit einem Familienservice) Diversity ist in unserem Institut ein wichtiges strategisches Ziel, daher setzen wir uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein Die Stelle ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrundes. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Marketing Business Partner Apotheke (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
HealthCorp Partners zählt zu den führenden Executive-Search-Beratungen für die Gesundheitswirtschaft im deutschsprachigen Raum. Für Unternehmen aus den Bereichen Healthcare, Krankenhäuser, Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik finden wir sowohl talentierte Leader für jede Managementfunktion als auch heraus­ragende Fachspezialisten. Das Unternehmen Unser Klient gehört zu den führenden Anbietern von IT- und Finanz­dienstleistungen im Gesundheitswesen. Strategische und operative Planung und Durchführung von Marketingprojekten, z. B. Produktlancierungen/-relancierungen Planung und Umsetzung von Marketing-/Kommunikations­maßnahmen, um eine zielgruppengerechte Ansprache sicherzustellen Ableitung entsprechender Maßnahmen sowie relevanter Marketing- und Kommunikationsbotschaften Mitwirkung bei der inhaltlichen Detailausarbeitung zusammen mit der internen Kreativabteilung sowie externen Agenturen Sicherstellung eines ganzheitlichen Projektmanagements (Konzeption, Definition der Timings, operative Umsetzung und Erfolgscontrolling) Erstellen von Reporting und Analysen, Ausarbeitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen sowie Steuerung von Agenturen und externen Partnern Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen, z. B. Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich und/oder einer Agentur sowie idealerweise Erfahrungen in der B2B Gesundheitsbranche sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Microsoft Office 365) Unternehmerische, zielgruppenorientierte Denkweise sowie hohe Vertriebsaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit Offenheit und Interesse Strategischer Weitblick und lösungsorientierte, umsetzungsstarke Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Positive Grundeinstellung sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit Neben einem vielfältigen, eigenverantwortlichen Aufgabengebiet erwarten Sie u. a.: Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei Sport- und Freizeitangeboten
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PR & Content Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Content Manager (m/w/d) Investment

Sa. 20.02.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Content Manager (m/w/d) erstellst Du fachgerechte und ansprechende Newsletter, Blog- und Social Media-Beiträge sowie Konzepte und Texte für Online-Schulungen und Videoclips, mit denen wir unsere Vermittler bei der Beratung oder Vermittlung von Anlagen in Investmentfonds, Beteiligungen und Edelmetalle unterstützen. Dazu bereitest Du Informationen  aus unserem hauseigenen Markt- und Fondsresearch für unsere Investmentnews und -updates rund um unsere eigenen Fonds-Vermögensverwaltungen zu aktuellen Beteiligungs- und Edelmetallangeboten  zu den regulatorischen Anforderungen sowie zu Best Practice-Beispielen für die Anlageberatung mit unserer Investment-Beratungssoftware Advisor’s Studio zielgruppengerecht auf Du informierst Dich proaktiv über die Kapitalmärkte und die für uns relevanten Marktsegmente und initiierst eigenständig Kommunikationsmaßnahmen, wobei Du von unseren spezialisierten Fachabteilungen und Marketingexperten unterstützt wirst Du bist zentraler Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung dieser Kommunikationsmaßnahmen der Abteilung Investment mit unseren B2B-Partnern Du hast ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt gute Kenntnisse über die Kapitalmärkte und verfolgst mit Interesse deren Entwicklung Du kennst vor allem den Markt für Investmentfonds und hast Dir bereits erste Fachkenntnisse angeeignet Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz und ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Du kannst Texte klar strukturieren, besitzt „Storytelling“-Potential und verstehst es, anspruchsvolle Investmentthemen verständlich zu erklären sowie in professionellen Powerpoint-Präsentationen umzusetzen Außerdem bringst Du möglichst erste Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt-management mit und bist sicher im Umgang mit MS Office Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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