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Unternehmenskommunikation: 7 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Communication Manager / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Unternehmenskommunikation ist Ansprechpartner für Fragen rund um die interne und externe Kommunikationsplanung. Mehr Transparenz innerhalb der opta data Gruppe schaffen, Dialogen einen Raum geben, die Kommunikation untereinander stärken, Feedback und aktive Teilnahme fördern – das sind einige der Ziele, die sich das Team Unternehmenskommunikation gesetzt hat. Um genau diese Ziele zu erreichen, gibt es verschiedene Kommunikationskanäle und -formate, die von unserem Team betreut werden.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Konzeption, Durchführung und Steuerung von übergreifenden Kommunikationsstrategien und Evaluation der durchgeführten MaßnahmenEigenständige Erstellung von (multimedialem) Content für die internen und externen KommunikationskanäleEigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe KommunikationskanäleKommunikative Begleitung von strategischen (Change-) ProjektenSchnittstelle und Sparringsfunktion zu anderen kommunikationsrelevanten Themen und BereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Germanistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik)Mehrjährige Berufserfahrung (Volontariat oder Trainee inbegriffen) im Bereich der UnternehmenskommunikationErfahrung im Schreiben für externe und interne Medien, hohe Textsicherheit und sehr gutes SprachgefühlSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und sehr gute kommunikative FähigkeitenIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers) Die Business Area Materials Services konzentriert sich mit rund 480 Niederlassungen in 40 Ländern auf den weltweiten Handel mit Werk- und Rohstoffen. Kohle, Metalle, Gase, Plastik in allen Formen Qualitäten und Abmessungen sowie komplexe Supply-Chain-Lösungen - dafür schlägt das Herz der Business Area. Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home.html Ihre Aufgaben Sie unterstützen beim Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung digitaler Tools, Formate und Kanäle für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf Social Media und im Bereich Video/Audio Sie sind dabei, wenn es um strategische Konzeption, Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie in der internen Kommunikation geht Sie verfassen Pressemitteilungen, interne Mailings, Social Media Posts, Stellungnahmen, Briefings, Präsentationen, Reden, Podcast-Texte, Gastbeiträge etc. Sie betreuen interne und externe Veranstaltungen Sie unterstützen das Monitoring und die Auswertung der relevanten Berichterstattung in Lokal-, Wirtschafts- und Fachmedien und helfen bei der Themensetzung und Evaluierung der internen Kommunikationskanäle Sie sind interner Ansprechpartner in verschiedenen Belangen der Kommunikation Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder in einem vergleichbaren Feld Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Sie haben Spaß daran, sich zu vernetzen und können komplexe Themen zügig erfassen und sie zielgruppengerecht aufbereiten Sie treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Sie wie selbstverständlich dazu Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der audio-visuellen Kommunikation gemacht Sie denken, arbeiten und schreiben journalistisch Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Moderne Arbeitsumgebung im thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc. Möglichkeit, partiell auch im Home Office zu arbeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Volontär Unternehmenskommunikation (m/w/d) (Journalist, Kommunikationswissenschaftler bzw. Medienwissenschaftler o. ä..)

Sa. 25.07.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Sie haben Spaß am kreativen Schreiben und wollen das komplette journalistische Handwerkszeug lernen? Sie sind im Bereich Social Media zu Hause und probieren gern neue Beitragsformate aus? Wenn Sie dann noch Ihr Bachelorstudium in der Tasche haben und sich mit ersten Praxiserfahrungen bereits einen Überblick über die Arbeit eines Journalisten verschafft haben, dann sind Sie in unserem Team richtig! Wir suchen leidenschaftliche Nachwuchsjournalisten alsJournalist, Kommunikationswissenschaftler bzw. Medienwissenschaftler o. ä. als Volontär Unternehmenskommunikation (m/w/d) Das erwartet Sie während Ihres Volontariats Im Rahmen Ihres 24-monatigen Volontariats bekommen Sie einen abwechslungsreichen Berufseinstieg, bei dem Sie die unterschiedlichen Disziplinen der Unternehmenskommunikation kennenlernen und spannende Einblicke in die Welt der Energiebranche erhalten. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unterstützen wir Sie mit fachspezifischen Seminaren und Workshops, um Ihr Talent weiterzuentwickeln. Die genaue Richtung Ihrer beruflichen Entwicklung ist noch nicht in Stein gemeißelt, da werden wir gemeinsam den für Sie besten Weg festlegen. Content mit Qualität und Strategie mit Sinn und Verstand: Wir wollen unsere Präsenz im Bereich Social Media ausbauen – dafür brauchen wir Sie: Auf Instagram, Facebook & Co. entwickeln Sie unsere Präsenz kontinuierlich weiter und kümmern sich um die Redaktion. Sie starten in unserem Redaktionsteam, nehmen an unseren Redaktionssitzungen teil und verschaffen sich zunächst einen Überblick über unsere Themenvielfalt. Sobald Sie sich hier sicher fühlen, steigen Sie voll mit ein in die tägliche Produktion und Steuerung unseres Social Media Contents und sind Ansprechpartner für Vertrieb, HR sowie weitere beteiligte Fachbereiche. Gemeinsam planen Sie spannende Inhalte für sämtliche Kommunikationskanäle, die Sie im Team unserer Unternehmenskommunikation zeitlich und inhaltlich abstimmen. Da Sie nicht nur gerne mit Medien sondern auch mit Zahlen arbeiten, sorgen Sie für ein strukturiertes internes Reporting, analysieren Klickzahlen & Co. mit den Tools der jeweiligen Plattform und verfolgen auf Basis unserer Social-Media-Strategie Ziele, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Ein neuer Beitrag zu unserem Förderprogramm für Elektrofahrzeuge? Auch hier finden Sie die richtigen Worte und beantworten eingehende Anfragen rund um unsere ELE-Welt auf den verschiedenen Plattformen. Auch hier natürlich immer in Abstimmung mit unseren Fachbereichen. Und da wir uns in der Emscher-Lippe-Region engagieren und auch im Sponsoring aktiv sind, begleiten Sie auch solche Aktionen und Events redaktionell auf sämtlichen Social-Media-Plattformen aber auch in anderen Medien im Rahmen unseres Corporate Publishings sowie unserer internen Kommunikation. Ihr Bachelorstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und daher haben Sie es auch erfolgreich abgeschlossen. Sie lieben kreatives Schreiben, kennen sich bereits mit den wichtigsten journalistischen Gestaltungsformen aus und kommunizieren schriftlich und mündlich sicher in Deutsch. Die Social-Media-Welt begeistert Sie und Sie haben auch schon erste Erfahrungen in der Arbeit mit und auf Social-Media-Plattformen sowie anderen Medien sammeln können. Moderne Content-Planungssysteme und Monitoring-Tools sind Ihnen nicht unbekannt, diese konnten Sie in der Praxis bereits anwenden. Auch im Umgang mit dem MS Office-Paket sind Sie sicher unterwegs und kennen sich mit Mediengestaltung aus.  Nicht zuletzt sind Sie Teamplayer, haben eine schnelle Auffassungsgabe und denken auch gerne mal quer.  auf eine individuelle Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unsere Profis in unserer Unternehmenskommunikation  eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen spannende Projekte mit viel Abwechslung und Verantwortung, die Sie aktiv mitgestalten  Höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen mobiles und flexibles Arbeiten - und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 24.07.2020
Ratingen
Der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) ist der Branchenverband und die politische Interessenvertretung des freien Kfz-Teile-Großhandels in Deutschland. Schwerpunkte der Verbands­arbeit sind die Sicherung und der Ausbau des freien Kfz-Service-Marktes als echte Reparaturalternative für den Verbraucher sowie die Wahrung der Chancengleichheit gegenüber der Automobilindustrie im Ersatzteile-Handel, sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt. Der Hauptsitz des GVA ist in Ratingen bei Düsseldorf. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie verfassen Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Statements, Gastbeiträge, Namensartikel, Editorials, Interviews etc.). Sie sind verantwortlich für die Redaktion unserer Mitgliederinformationen (u.a. Newsletter, Wandzeitung, GVA-Teil in unserer Verbandszeitschrift, interner Bereich unserer Homepage) sowie die Betreuung unseres Arbeitskreises „Öffentlichkeitsarbeit“. Sie beantworten schriftliche und telefonische Presseanfragen zügig und stilsicher, bereiten Pressetermine vor; Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Vertreter von Fach- und Publikumsmedien und pflegen die Kontakte. Sie erarbeiten/konzipieren GVA-Publikationen als Flyer oder Broschüren, für verschiedene digitale Medien sowie Filme. Sie sind zuständig für die Redaktion und Pflege der GVA-Homepage. Sie planen und organisieren unsere Präsenz auf der internationalen Fachmesse „Automechanika“ und nehmen aktiv an dieser Messe teil, ggf. auch an weiteren Veranstaltungen dieser Art. Sie steuern (u.a. projektbezogen) die externen Dienstleister unserer Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützen Präsentationen des GVA in Arbeitskreisen und wirken an der Planung und Durchführung der jährlichen Mitgliederversammlung und dem Kongress mit. Sie beobachten und analysieren die Fach- und allgemeine Tagespresse im Hinblick auf branchenrelevante Veröffentlichungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Studiengängen Politik-, Medien- oder Kommunika­tions­wissenschaften, ggf. erste praktische Erfahrungen in Unternehmen, Organisa­tionen, in Wirtschaftsverbänden oder politischen Institutionen - idealerweise mit „automobilem“ Bezug. Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Fähigkeit, komplizierte Themen knapp und verständlich darzustellen; verbindliches und souveränes Auftreten. Reisebereitschaft, Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (40h/Woche) eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem Wirtschaftsverband, der eine dynamische Branche vertritt. Sie arbeiten in einem kleinen interdisziplinären Team mit kurzen Entscheidungswegen.
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 24.07.2020
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhr­gebiet. 2.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse für die Region. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Verfassen von Pressemitteilungen und Beiträgen für Fach- und Publikumsmedien Recherche und Beantwortung von Medien-Anfragen Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing- und Imagekampagnen Unterstützung im Bereich Social Media Übernahme eigener, kleinerer PR-Projekte Erstellung von Texten für Intranet und Mitarbeitermagazin Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen sowie Pressekonferenzen Sie haben Ihr Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation, dazu haben Sie bereits erste journalistische Erfahrungen gesammelt Sie sind kommunikationsstark und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben Teamgeist und sind kreativ Sie sind geübt im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen sowie Online-Medien und Social Media Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent beweisen können. Unser Ausbildungsvertrag orientiert sich an den Empfehlungen der journalistischen Berufsverbände. lntegrativer Bestandteil des Volontariats sind in- und externe Weiterbildungen. Eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Ebenso wie ein Firmenticket zur Nutzung unserer Busse und Bahnen.
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Werkstudent (m/w/d) Investor Relations, Internal Communications & Sustainabilit

Fr. 24.07.2020
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern rund 100.000 Kunden. Aktuell beschäftigt der Konzern rund 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete Klöckner & Co einen Umsatz von rund 6,3 Mrd. €. Als Pionier des Wandels in der Stahlindustrie digitalisiert Klöckner & Co seine komplette Liefer- und Leistungskette. Über die Digitaleinheit kloeckner.i werden zunehmend auch Beratungslösungen für externe Unternehmen angeboten. Das vom Konzern initiierte unabhängige Venture XOM Materials soll zum Betreiber der führenden Industrieplattform für Stahl, Metall und angrenzende Bereiche weiterentwickelt werden. Für unseren Standort Duisburg suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Investor Relations, Internal Communications & Sustainability Frühester Eintrittstermin: 01.09.2020 Als Werkstudent (m/w/d) werden Sie Teil des Teams von Investor Relations & Sustainability der Klöckner & Co SE in Duisburg und erlangen weitreichende Einblicke in die jeweiligen Aufgabenfelder der Abteilung. Unterstützung bei der Kapitalmarktkommunikation Konzeption und Ausarbeitung von Inhalten im Rahmen der internen Kommunikation Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten und der Nachhaltigkeitsberichterstattung (Corporate Social Responsibility) Gestaltung der IR-Präsentationen, Vorbereitung von Investorenevents und der Hauptversammlung Recherche von IR- und CSR-relevanten Hintergrundinformationen und Aufbereitung von Auswertungen Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von firmeninternen Events Unterstützung bei sonstigen Projekten und administrativen Tätigkeiten Sie sind Studierende/r (idealerweise Master) der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Nachhaltigkeit oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln Sie arbeiten eigenständig und sind stark in der Umsetzung Ihre Lernbereitschaft ist hoch Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind ebenso Voraussetzung wie gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Die Zusammenarbeit in einem kleinen, effektiven Team mit flachen Hierarchien Die Chance, eigenständig Projekte zu bearbeiten und Aufgaben erfolgreich zu lösen Moderne Büroausstattung und großzügige Räumlichkeiten
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Werkstudent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Do. 09.07.2020
Kempen, Niederrhein
Als Mitglied der internationalen Aurelius Group entwickelt, produziert und vertreibt die SEG Electronics GmbH robuste, zuverlässige und intelligente Schutzgeräte (IED, Intelligent Electronic Devices) für die Energieerzeugung und Energieverteilung. Wir schützen, was für die Energieerzeugung und Energieverteilung wichtig ist: Generatoren, Transformatoren, Motoren, Kabel und Freileitungen sowie Sammelschienen. Ob standardisierte Produkte oder kundenspezifische Entwicklungen – die Lösungen und Leistungen der SEG-Mitarbeiter gehören weltweit zur Spitzenklasse. Das Leistungsspektrum des Geschäftsfeldes Power Protection basiert auf einer über 50-jährigen Erfahrung in der Hoch-, Mittel- und Niederspannungsebene, die zu zahlreichen internationalen Referenzen und zur technischen Marktführerschaft bei speziellen Nischenprodukten führte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n WERKSTUDENT MARKETING & KOMMUNIKATION (M/W/D) Entwurf und Entwicklung von Marketing-Materialien, z.B. Broschüren, Flyer, Präsentationen, Internet-Inhalte zu den Produkten des entsprechenden Produktsegments Abstimmung mit externen Dienstleistern (z. B. Werbeagenturen, Druckereien, Give-away-Lieferanten) Unterstützung bei Messen (z.B. Verwaltung der Demo-Geräte und Logistik unter der Leitung eines Messekoordinators) Unterstützung bei der Überwachung des Marketingbudgets Bei Bedarf Unterstützung weiterer Marketingprojekte Student im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder ähnlich Erweiterte Fähigkeiten in der Verwendung von Grafik-Design-Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator) Hohe Motivation, Flexibilität, Kreativität und die Fähigkeit an sich selbst zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse
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