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Unternehmenskommunikation: 20 Jobs in Preungesheim

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Unternehmenskommunikation

RfP-Manager für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser RfP-Team im Bereich Compliance. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie erarbeiten und aktualisieren aussagekräftige Texte zur Produkt- und Dienstleistungspalette rund um das Thema Asset-Management (z. B. die Beschreibung von Investmentstrategien) und zu anderen Bereichen der Metzler-Gruppe Sie erstellen termingerecht komplexe Ausschreibungsunterlagen, sogenannte Requests for Proposals (RfPs), sowie Due-Diligence-Unterlagen Sie sind beim Erstellen der Unterlagen intensiv im Dialog und in Abstimmung mit den Fachbereichen (u. a. Portfoliomanagement, Reporting und Risikomanagement) und fungieren als Schnittstelle zu den regulatorischen Bereichen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer und kommunikationsstark Sie haben einen guten Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine Bankausbildung mit bankspezifischer Weiterbildung Sie zeichnen sich aus durch fundierte Kenntnisse in regelgebundenen und diskretionären Managementstilen für Aktien, Renten und Mischfonds Sie verfügen über ein ausgezeichnetes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Formulieren von Texten zu Finanzmarktthemen mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Investmentgesellschaften und Asset-Managern oder in Ratingagenturen Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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(Junior-) PR-Berater Finanzkommunikation (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Kerl & Cie ist eine auf Finanz- und Wirtschaftskommunikation spezialisierte PR- und Mediaberatung. Wir kommunizieren mit Finanzdienstleistern sowie Fachjournalisten auf Augenhöhe. Wir verstehen Kommunikation interdisziplinär und verbinden dabei die strategische mit der operativen Beratung. In der logischen Konsequenz erweitern wir unser Leistungsspektrum zunehmend um Bausteine wie Mediaplanung, Content Marketing, SEA und Social Media. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkte einen (Junior-) PR-Berater Finanzkommunikation (w/m/d)Nach der Einarbeitungszeit werden Sie Kunden selbstständig betreuen. Dabei profitieren Sie von den abwechslungsreichen international geprägten Beratungsmandaten aus der Finanzindustrie. Diese decken Derivate-Emittenten, Fondsgesellschaften, ETF-Anbieter und Staatsfonds ab. Neben der alltäglichen Herausforderung Kunden in den Wirtschafts- und Finanzmedien zu positionieren, werden Sie an strategischen Kommunikationsaufgaben mitarbeiten und tiefgehende Einblicke in den europäischen Medien- und Finanzmarkt erhalten.Wir halten Ausschau nach einem engagierten (Junior-) PR-Berater Finanzkommunikation (w/m/d). Neben einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, sollten Sie ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert haben, eine Affinität zum Thema Finanzen sowie gute redaktionelle Fähigkeiten mitbringen. Eine ein- bis zwei-jährige Berufserfahrung als Junior-Berater in der Kommunikationsberatung auf Agentur-, Verbands- oder Unternehmensseite sowie ein erstes Kontaktnetzwerk zu Wirtschafts- und Finanzjournalisten ist von Vorteil. Es erwartet Sie ein Beratungsunternehmen, dessen Ausbau Sie aktiv mitgestalten können. Neben einem attraktiven Einstiegsgehalt und namhaften Kunden aus der Finanz- und Wirtschaftswelt besteht die Möglichkeit, einen zukunftsgewandten, disziplinübergreifenden Beratungsansatz kennenzulernen.
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Junior Marketing/PR Specialist (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
ProCredit. We are an international group of development-oriented commercial banks for small and medium enterprises (SMEs). We are active in South Eastern and Eastern Europe, South America and Germany. Our overarching goal is to combine a high developmental impact with economic success. This position is based in Frankfurt am Main at ProCredit Holding, the listed parent company of our banking group. For our Group Communications team at ProCredit Holding in Frankfurt am Main, we are seeking a motivated Junior Marketing/PR Specialist (m/f/d) (full-time/unlimited)As a member of the Group Communications team you will Support us in the preparation of company reports and publications Assist in the organisation and implementation of company events Maintain and evaluate our digital communication channels Process internal and external enquiries Manage the timely completion and costs of projects in this area Coordinate and liaise with external partners Professional qualifications in Marketing/Communications/Public Relations Project management experience Competent handling of MS Office applications; experience with CMS; working knowledge of Photoshop, InDesign, Illustrator Excellent command of German and English in speaking and writing Analytical thinking and independent working style Excellent interpersonal skills coupled with the ability and determination to communicate in a sincere and open manner Ability to work meticulously both independently and as part of a team Passion for contributing to social and environmental development An international environment as well as a pleasant and open working atmosphere Flat hierarchies and short decision paths Exciting tasks, real responsibility, and cross-team project work Long-term prospects and permanent full-time employment Job ticket and a company pension scheme Great location in the Bockenheim district of Frankfurt
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Werkstudent (m/w/d) Marketing- und Projektkommunikation - Verfügbarkeit mind. 12 Monate

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Marketingkommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing- und Projektkommunikation - Verfügbarkeit mind. 12 Monate -Als Werkstudent (m/w/d) Marketing- und Projektkommunikation unterstützen Sie das Digitalisierungsprogramm „MainKunde“ im Bereich der internen und externen Projektkommunikation. In dem Programm werden die fachliche und technische Weiterentwicklung unserer digitalen Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Landschaft gesamtheitlich betrachtet und umgesetzt. Das Ziel: den digitalen Vertrieb der Zukunft zu gestalten und unsere Kunden über die digitalen Kanäle zu begeistern. Das Programm vereint die Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle (Website, App, E-Mail-Marketing etc.) und die Einführung einer übergreifenden IT-Plattform „Salesforce“ für den Kundenservice  sowie das Produkt- und Kampagnenmanagement.   Sie unterstützen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur internen und externen Kommunikation eines agilen Programms mit der Herausforderung, passgenaue Botschaften und relevante Informationen für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln. Sie wirken bei der konzeptionellen und inhaltlichen Umsetzung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen (Intranet, Newsletter, Video, Print etc.) mit. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Texten für unterschiedliche Kommunikationsformate und bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Sie gestalten aktiv das Change Management und den unternehmensinternen Transformationsprozess durch eine erfolgreiche Programmkommunikation mit. Sie erhalten wertvolle Einblicke in verschiedenste Themen und Funktionen im digitalen Marketing, Vertrieb und Kundenservice sowie in das agile Projektmanagement. Sie sind in einem staatlich anerkannten Studiengang der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften immatrikuliert; idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, PR oder etwas Vergleichbarem Sie können es mit Ihrem Studium vereinbaren, bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und haben noch mindestens 2 Semester bis Studienende vor sich Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie einer hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift und haben ein Talent für die Formulierung von zielgruppengenauen Texten Sie haben Kenntnisse in der Erstellung und Editierung von Ton- und Videoformaten, ein Grundverständnis über die Vor- und Nachteile verschiedenster Kommunikationskanäle sowie eine Affinität für digitale Themen/ Innovationen Sie sind motiviert, offen und eigeninitiativ Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Marketing & Communications Specialist (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
CONVERTING DATA INTO MARKET TRUST European DataWarehouse (EDW) is the first central data repository in Europe for collecting, validating and making available for download detailed, standardised and asset class specific loan level data (LLD) for Asset-Backed Securities (ABS) transactions. Developed, owned and operated by the market, EDW helps to facilitate risk assessment and to improve transparency standards for European ABS deals. Marketing & Communications Specialist (m/f/d) Native-Level English Speaker Temporary until December 2022 ARE YOU A TRAILBLAZER? EDW’s team is made up of a diverse mixture of colleagues from around the world. We work as a team to identify and meet the needs of our clients. We strive to build trust in the market and to do so we often go the so-called “extra mile”. Our team is revered for its professional expertise and highly valued by our clients. While English is our official operating language, our international team enables us to be able to advise our clients in more than 16 languages. Our team appreciates the unique perspectives, contributions, experiences and ideas of one another. We are all treated equally, regardless of age, gender, religion or professional experience. At EDW all employees are involved in the decision-making process and team members are encouraged to express their opinions freely. Due to the collaborative nature of the company, we are able to operate with flat hierarchies and an open-door policy. Great Place To Work 2020 EDW is proud to announce that it has faced the judgment of its employees in the internationally proven certification process and is certified by Great Place to Work® for its experienced employer attractiveness. The award stands for credible, fair leadership and active employee development. Respect, trust, pride, and team spirit are an integral part of the corporate culture. Coordinate various marketing tasks as defined in the marketing plan Support in ensuring the integrity and the identity of EDW’s brand (corporate identity and corporate design) Write and distribute regular email campaigns and a monthly newsletter Write and revise marketing content including web content, press releases, presentations and other relevant marketing communications as needed Collaborate with multiple external service providers including creative agencies, PR firms, marketing agencies, graphic designers, copywriters Coordinate conference participation with external event organisers Coordinate on- and offline EDW events (workshops, webinars) Track incoming press enquiries Additional project work as needed Bachelor’s degree in Marketing or business or comparable qualification with relevant experience Excellent verbal and written communication skills required Native-level English required Experience in marketing, communications, or a related field Demonstrated eye for design and branding Able to adapt quickly, a quick learner Team player with a flexible can-do attitude Good knowledge of Microsoft Office suite (Word, PowerPoint and Excel) The following skills and experience would be beneficial, but are not required for an eager learner: Basic knowledge of HTML (or experience working in WordPress or other CMS) Knowledge of Adobe Photoshop, Acrobat and/or InDesign Experience working with video or sound editing Experience in web content and social media ADDITIONAL INFORMATION: Duration: Temporary until December 2022 Eligibility: We only accept applications with the eligibility to work in Europe Working Time: Fulltime Place: Frankfurt (Germany)
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Manager Corporate Communications (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 18.01.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenManager Corporate Communications (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit.Ihre Aufgaben Kommunikation ist Ihre Leidenschaft? Willkommen in unserem offenen Team! Als Manager Corporate Communication begleiten Sie den Re-Start unserer Unternehmenskommunikation und sind bei einer spannenden Aufbauarbeit mittendrin. Bauen Sie mit uns die Zukunft der Kommunikation! Dabei planen und koordinieren Sie die interne Kommunikation über verschiedene Kanäle und entwickeln diese weiter. Sie erstellen Content für unsere Plattformen wie Blog, Intranet und App, und fördern den Austausch in unseren Communities. Extern unterstützen Sie Media und Digital Communication.  Im Projekt- und Eventmanagement sorgen Sie dafür, dass alle Bausteine zeitgerecht bereitstehen. In abteilungsübergreifenden Projekten und in der internationalen Zusammenarbeit mit den skandinavischen Kolleginnen und Kollegen bringen Sie sich aktiv ein. Speziell das Thema Nachhaltigkeit behalten Sie dabei im Blick. Sie unterstützen die zielorientierte Arbeit der Kommunikationsabteilung über das Controlling und die Erstellung von Reports.   Ihre Qualifikationen Mit den oben benannten Verantwortungsbereichen sind Sie vertraut und konnten hier Ihre Kompetenzen bereits in einigen Jahren Praxiserfahrung unter Beweis stellen. Als Profi im Thema Kommunikation sind Strategie und Analyse keine Fremdwörter für Sie. Sie sind konzeptionsstark, bringen außerdem eine Leidenschaft für Sprache mit und haben ein Gespür dafür, verschiedene Stakeholdergruppen punktgenau zu erreichen. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Organisationstalent, das Projekte souverän führt – auch im Change. Als Digital Native fühlen Sie sich in der Welt der Social Media und allen gängigen Programmen für DTP, CMS, Gestaltung und redaktionelles Arbeiten zu Hause. Wenn Sie Lust haben, Ihre kreative, aber planerische und gut strukturierte Ader bei uns auszuleben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Noch nicht viel Erfahrung, aber motiviert? Dann werfen Sie doch einen Blick in unsere Junior-Ausschreibung! Sie möchten jetzt natürlich wissen, was wir Ihnen noch bieten können: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Raunheim
Pampered Chef® ist das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen für hochwertige und kreative Küchen­produkte. Wir bei Pampered Chef® haben die Vision, dass eines Tages überall auf der Welt Familien das Glück und die Zufriedenheit erfahren, die einen beim gemeinsamen Essen in der Familie und mit Freunden erfüllt. Seit 40 Jahren ruft Pampered Chef® Familien zu Tisch, um gemeinsam köstliche Mahlzeiten zu genießen, deren Zubereitung genauso viel Spaß macht wie das Essen selbst. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums auf dem deutschen Markt ist es unser Ziel, unsere Kunden auch zukünftig bestmöglich zu betreuen. Wir suchen ab sofort einen: Marketing & Communication Manager (m/w/d) Als Senior Marketing / Communication Specialist (m/w/d) ist dir bewusst: inspirierende, mitreißende Kommuni­kation zur rechten Zeit ist der Schlüssel zum Erfolg im Direktvertrieb! Wir haben die besten Promotions, damit unsere Berater erfolgreich sein werden – du hast die richtigen Worte, um sie davon zu überzeugen und zu begeistern. Mit dieser Stelle legen wir die Marketing-Kommunikation des Unternehmens - hin zu den Beratern - in deine Hände: über alle Kommunikationswege hinweg. Du stimmst deinen Redaktionsplan mit dem Marketing Manager ab und sorgst dann eigenverantwortlich dafür, dass jede/r Berater/in in Deutschland und Österreich für die kommenden Aktionen brennt. Du befeuerst unsere Kommunikations­kampagnen, die alle mitreißen. Berater­website, Newsletter oder Social Media Post – nach deinen Botschaften wollen alle am liebsten sofort loslegen. Daher dient die Position auch als Schnitt­stelle zwischen dem Marketingteam und dem Vertriebsteam. Sie verbindet die Unternehmensziele und die Bedürfnisse der Berater und ist damit ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolgs. Deine mehrjährige Erfahrung im erfolg­reichen Direktvertrieb wird dazu führen, dass wir unseren Beratern eine kommuni­kative Consultant Journey bieten können. Startend von einer Willkommensmail am ersten Tag bis hin zur Führung einer erfolgreichen Beraterorganisation. Du gibst dein Kommunikatives-Business-Excellence-Wissen auch an die Berater weiter, mache sie zu kleinen Kommunika­tionsprofis. Es genügt nicht, nur über die besten Promotions und Aktionen zu sprechen. Daher sorgst du auch dafür, dass diese reibungslos ablaufen. Dazu bist du mit allen beteiligten Abteilungen, auch in den USA, in Kontakt und sicherst mit deiner klaren Kommunikation und Durchsetzungsstärke die fristgerechte Umsetzung. Den Erfolg unserer Aktionen messen wir in eindeutigen Zahlen: Wie viele neue Ver­triebs­partner konnten wir gewinnen, wie hat sich der Umsatz entwickelt? Du ver­knüpfst diese Informationen mit unseren Aktionen und leitest daraus ihren Erfolg und Verbesserungsvorschläge ab. Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Studium im Marketing Management, Kommunikations­wirtschaft, Public Relations und/oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, be­vor­zugt in einem Direktvertriebsunternehmen. Den Nachweis, dass du Zielgruppen mit deinen Botschaften begeistern kannst. Großes Know-how und Erfahrung in effektiver Kommunikation über mehrere Kommunikationswege hinweg (Social Media, Website, Newsletter, Video und live). Hervorragende Skills im eigenverant­wort­lichen Zeitmanagement und die Fähigkeit, gleichzeitig an diversen spannenden Projekten zu arbeiten. Selbstredend – herausragende Kommuni­kationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher Sprache. Darüber hinaus werden fließende Englisch­kenntnisse vorausgesetzt – Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein plus. Expertise in der Führung von Nachwuchs­kräften sind ebenfalls ein plus. Eine spannende und vielseitige Position mit viel Raum zur Eigenverantwortung. Wir bieten Leidenschaft für das, was wir tun und unsere einladende Unternehmens­kultur mit einer flachen und transparenten Hierarchie. Ein attraktives Festgehalt & Bonus­zahlungen Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Weitere Vorteile werden dir in einem persönlichen Gespräch erläutert
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 16.01.2021
Karben
Jungen Menschen mit Förderbedarf neue Perspektiven zu eröffnen, sie auf dem Weg von der Schule in den Beruf zu begleiten, bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und ihre Beschäftigungsfähigkeit zu stärken – das ist Ziel und Aufgabe des bbw Südhessen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main. Unter dem Dach des bbw Südhessen befinden sich das „berufsbildungswerk“ mit Ausbildungs- und Berufsvorbereitungsangeboten, der Jugendhilfebereich „welträume“ und die „neue akademie“ mit Dienstleistungen für Betriebe im Themenfeld Inklusion. Das bbw Südhessen ist eine gemeinnützige GmbH und versteht sich als modernes, zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Mit rund 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und Ausbildungsplätze in mehr als 30 Berufen in enger Zusammenarbeit mit unseren Ausbildungsbetrieben und externen Unternehmen an. Anschließend unterstützen wir bei der Vermittlung in den Arbeitsmarkt. Etwa 370 Teilnehmer*innen leben bei uns in Wohngruppen in Karben, Frankfurt und der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit(Teilzeit – 25h/Woche) Ob Newsletter, facebook-Post, Werbeanzeige, Grußwort, Flyer oder Pressebericht – Ihre Texte treffen den richtigen Ton für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Es macht Ihnen Spaß, auch umfangreichere Kommunikationsprojekte wie Broschüren oder Veranstaltungen eigenverantwortlich zu steuern und so unsere Unternehmenskommunikation entscheidend mitzugestalten. Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Pressearbeit mit und sind offen für digitale Trends und Kanäle. Idealerweise kennen Sie sich im E-Mail-Marketing und mit Mailing-Tools aus. Wir freuen uns über eine eigenständige, engagierte Persönlichkeit mit Lust daran, vorhandene Gestaltungsspiel-räume aktiv zu nutzen. Sie sind verantwortlich für die qualifizierte Pressearbeit des bbw Südhessen Das Erstellen von Texten für verschiedene Zielgruppen & Kanäle liegt in Ihrer Hand Sie steuern die Konzeption und den Versand unseres Newsletters und behalten die E-Mailing-Kommunikation des Unternehmens im Blick Sie übernehmen die federführende Steuerung von Kommunikationsprojekten Die Moderation und Organisation des internen Veranstaltungsformates „early bird/tea time“ gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Im Vertretungsfall unterstützen Sie die Online-Kommunikation durch das Pflegen der Webseite und der Social-Media-Kanäle ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/PR/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer speziellen (Aufbau-)Qualifikation im Bereich PR/Marketing sowie fachspezifische Berufserfahrung, Begeisterung fürs Texten, generell eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Konzeptions- und Organisationstalent sowie eine sehr strukturierte Arbeitsweise, um eigenständig Projekte in interdisziplinären Zusammenhängen zu planen und umzusetzen, Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen & Mailing-Tools, ein hohes Maß an Eigeninitiative, verbunden mit Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Interesse an und Engagement für junge Menschen mit Förderbedarf, mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
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Referent für Unternehmenskommunikation und Marketing in der Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Der VdW südwest ist mit 200 Mitgliedsunternehmen und 400.000 Wohnungen der führende Verband der Wohnungswirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz. Wir bringen die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen wie etwa bezahlbares Wohnen, flächendeckende Wohnraumversorgung sowie nachhaltiges Bauen und Modernisieren in die Politik ein. Dabei sensibilisieren wir politische Entscheidungsträger und Öffentlichkeit für die spannenden Herausforderungen der Wohnungswirtschaft und ihre Bedeutung für das Gemeinwohl. Wir beraten unsere Unternehmen in allen wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Fragestellungen und organisieren Seminare, Fachtagungen und Veranstaltungen zu aktuellen Themen. Kommen Sie in unser Team als Marketing-, Medien- und Kommunikationsexperte (m/w/d) ! Referent für Unternehmenskommunikation und Marketing in der Wohnungswirtschaft (m/w/d) Interne und externe Verbandskommunikation mit Konzeption, Schreiben, Redaktion von Texten, Reden, Statements, Artikeln, Web-Texten etc. Verantwortung für sämtliche kanalübergreifende Kommunikationsaktivitäten und Marketingmaßnahmen (Verbandsmagazin VdWaktuell, website, social media etc.) Professionelle Medien- und Öffentlichkeitsarbeit: Erstellen von Pressemitteilungen und Pressemonitoring, Organisation von Pressekonferenzen, Redaktionsgespräche Repräsentation des Verbandes nach außen in der Funktion als Pressesprecher Networking und Beziehungsmanagement mit Kontakten aus Presse, Politik und Wirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Medien, Politik oder vergleichbar Exzellentes sprachliches Ausdrucksvermögen / zielgruppenorientierte schriftliche und mündliche Kommunikation / fokussiert und überzeugend Lust auf Verantwortung und Gestaltung, Teamgeist, Kreativität, Belastbarkeit und Eigenmotivation Ausgeprägtes Interesse für Politik, Wirtschaft und Verbandsarbeit. Spannende Themenfelder Moderne und innovative Verbandsarbeit mit interessanten Kontakten zu Politik und Wirtschaft Eigenverantwortliche Tätigkeit – Gestaltungsspielräume – Entwicklungsmöglichkeiten Engagierte, kompetente Kollegen/-innen mit Teamgeist Branche mit hoher wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Bedeutung – auch langfristig Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege – angenehmes Arbeitsklima – Top Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft und attraktives Gesamtpaket Ob Auto oder ÖPNV: bestens angebunden – mit eigenen Parkplätzen
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