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Unternehmenskommunikation: 62 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

PR Manager (M/W/D)

Do. 19.05.2022
Offenbach am Main
Die Lobster Experience GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe ist führend in der Vermarktung von internationalen Luxushotels auf den deutschsprachigen Märkten. Unser junges und dynamisches Team arbeitet professionell, engagiert und berät voller Leidenschaft in den Bereichen Sales, Marketing, Events und Kommunikation mit Raum für eigene Ideen. Wir suchen im Raum Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt PR Manager (M/W/D) Strategischer Ausbau unseres Mediennetzwerkes im D-A-CH Markt Mitgestaltung bei Konzeption und Umsetzung firmeninterner Strategien mit Bezug auf Neukundenakquise und Innovationen Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden aus der Reiseindustrie Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Organisation von Medienevents Selbstständige Umsetzung von Medien- und Marketingkooperationen Selbstständige Umsetzung von Cross-Marketing Kooperationen Konzeption und professionelle Umsetzung von PR-Maßnahmen Textsicheres und professionellen Verfassen von Pressetexten und Newslettern Organisation, Durchführung und Begleitung von Pressereisen Gewissenhafte Medienanalyse und monatliche Reportingaufgaben Gute Kenntnisse im Bereich Social Media zur Erstellung von Content und Betreuung der Lobster-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, Xing) Sichere Kommunikation und Schreibe in deutscher und englischer Sprache Freiheit bedeutet für Dich, selbstverantwortlich, serviceorientiert und achtsam zu arbeiten Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Tourismusmanagement, Kommunikations-, Kultur-, Geisteswissenschaft oder einem verwandten Studienfach und/oder kannst eine Ausbildung im Kommunikationsbereich (journalistisches oder PR-Volontariat) vorweisen. Du hast gute Erfahrungen in Social Media, Content und Community Management Du bist ein leidenschaftlicher Kommunikations-Profi und hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Tourismus/Lifestyle-PR oder redaktionellen Umfeld Du hast ein hervorragendes Netzwerk im Bereich Reise- und Lifestylemedien Du bist ein Teamplayer und brennst darauf, regelmäßig Journalisten zu treffen und zu treuen Fans unserer Lobster-Community zu machen Du textest selbstständig, kreativ und mit Leidenschaft und bist rhetorisch versiert Im Umgang mit Kunden und Partnern trittst Du souverän auf Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst lösungsorientiert denken Ausdauer, Stressresistenz, Flexibilität und Organisation gehören zu Deinen Stärken Du bist ein Hunter und strebst nach exzellenten Ergebnissen Eine Anstellung in einem international wachsenden, spannenden Umfeld mit Begeisterung für exklusive und außergewöhnliche touristische Produkte und Destinationen Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege Viel Platz für eigene Ideen und ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima in einem engagierten, ergebnisorientierten Team Möglichkeit für Tätigkeiten im Home Office Weiterbildungen (z.B. in unserer Lobster Academy) und Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee Produkt- und Markenkommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Die Geschäftseinheit „Specialty Care“ umfasst alle Aktivitäten im Bereich verschreibungspflichtiger Medikamente, die bei schweren Erkrankungen eingesetzt werden, z. B. in der Onkologie, bei neuro­logischen oder immunologischen Erkrankungen und bei seltenen Krank­heiten.Die berufsqualifizierende Zusatz­ausbildung als Trainee in der Produkt- und Marken­kommunikation dauert zwei Jahre. Du wirst am Standort Frankfurt arbeiten und bist Teil eines dynamischen Kommunikationsteams mit vielfältigen Aufgaben.Im Bereich Specialty Care wirst Du die Entwicklung und Umsetzung von PR-Kampagnen und vielfältige Kom­mu­ni­kationsaktivitäten für verschiedene verschreibungs­pflichtige Produkte aus dem Bereich der Immunologie, Rare Disease, Multiple Sklerose, kennen­lernen.Diese Aufgaben wirst Du im Trainee­ship übernehmen:Fachspezifische Pressearbeit inner­halb der Produkt- und Marken­kommunikation und Mitarbeit in den sogenannten Brand Teams, in denen die einzelnen Produkte im Fokus stehen  Pressearbeit für die Publikums­medien, Kommunikation mit Patienten und Patientinnen, Kreation von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle, Podcasts und andere digitale FormateInterne Kommuni­kation mit den Mitarbeitenden (Social Intranet und mehr)Organisation interner und externer Veranstaltungen, z. B. Veranstaltungen für Mitarbeitende und PresseImage-Kommunikation und Mit­arbeit bei der Umsetzung unserer neuen MarkenstrategieÜbernahme anspruchsvoller Projekte, die Du selbstständig oder im Team bearbeitest, z. B. Entwicklung von Pressematerialien, Recherche für und Erstellen von Content für die interne und externe KommunikationDu bist ein Teamplayer / eine Teamplayerin mit aus­geprägter Kommunikationsfähigkeit und trittst überzeugend aufarbeitest eigenständig, proaktiv und projektfokussiertbist flexibel und belastbarbist qualitätsbewusst, formulierst und kommunizierst stil- und text­sicherhast als digital native Spaß am Umgang mit neuen Medien und Social Mediahast schon erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht, gerne in der Produkt­kommunikationhast gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftarbeitest gut und professionell mit MS OfficeInteressante und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem engagierten Team mit inter­nationaler Aus­richtungFortbildungen, die auf Dich persönlich zugeschnitten sindIntensive Unterstützung und Begleitung Deiner fach­lichen und persönlichen EntwicklungFundierte Ausbildung durch unsere Mitarbeiter*innen im Bereich der Produkt- und Marken­kommunikationZusätzliche finanzielle Leistungen über das Gehalt hinaus.
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Experte für Verkehrsvertragsmanagement (w/m/*)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Unser Angebot: Anders arbeiten - für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Gelebte Work-Life-Balance – bei uns kannst du so arbeiten und deine Arbeit strukturieren, wie es zu deinem Leben passt. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop, Smartphone und dem Zubehör, das Du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken Deine Tätigkeit: Neues gestalten - für unsere Kunden und für start Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Deine Fachexpertise in Ausschreibungsprojekten, Inbetriebnahmen und dem laufenden Betrieb bringst du aktiv ein. Du bist unser Experte im Umgang mit Verkehrsverträgen – du kannst diese verstehen, deren Anforderungen übersichtlich aufbereiten und Pönale hieraus vermeiden. Mit den Aufgabenträgern führst du Nachvertragsverhandlungen und nimmst ein regelmäßiges Monitoring vor. Du stellst relevante Kennzahlen zur Qualität, Pünktlichkeit und Betriebsleistung dar und leitest daraus Handlungsanweisungen ab. Die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen (Aufgabenträger, Fahrgäste etc.) verstehst du und bringst sie miteinander in Einklang.   Die gute Zusammenarbeit mit Aufgabenträgern pflegst du durch eine freundliche und konstruktive Kommunikation. Unser Verkehrsvertragsmanagement gestaltest du aktiv mit und entwickelst es mit neuen, innovativen Ideen weiter. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Expertise im SPNV, die du durch deine Berufserfahrungen in der Eisenbahnbranche aufgebaut hast. Kenntnisse zum Aufbau von Verkehrsverträgen, um diese analysieren und daraus Chancen/Risiken ableiten zu können. Verhandlungsgeschick, um deinem Gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen und mit stichhaltigen Argumenten überzeugen zu können. Eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.
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Referent (m/w/d) Themenmanagement T3 und Infrastruktur am Flughafen Frankfurt

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes.* Entwicklung und Steuerung von Themen der Fraport-Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Infrastruktur und IT sowie Projektkommunikation zum Baufortschritt Terminal 3 * Entwicklung, Abstimmung und termingerechte Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie Briefing und Steuerung externer Agenturen * Erstellung von Issue Briefings und Medienformaten wie Pressemeldungen, Beiträge für Social Media und interne Medienkanäle, Factsheets und Präsentationen * Organisation und inhaltliche Vorbereitung von Terminen mit externen Medienschaffenden sowie Beratung und Begleitung bei Recherche und Produktion von Medienformaten vor Ort * Abstimmung mit internen Fachbereichen sowie Beratung in Fragen der Unternehmenskommunikation * Budgetverantwortung bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Themenkonzepte* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung * Angemessene Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder einer Kommunikationsagentur im Bereich Bau und Infrastruktur wünschenswert * Gute Kenntnisse in der Krisenkommunikation wünschenswert * Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweisekostenlose Parkplätze kostenloses Jobticket Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Referent (m/w/d) Themenmanagement am Flughafen Frankfurt (befristet für die Dauer der Elternzeit)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes.* Übernahme und Bearbeitung von Presseanfragen * Beratung der Fachbereiche und Ansprechpartner:in für entsprechende Anfragen * Erstellung von Content für interne und externe Medien * Verfassung und Abstimmung von Sprachregelungen * Begleitung von Interviews * Vorbereitung von Presseterminen * Umsetzung von Projekten sowie der Kommunikationsstrategie* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder abgeschlossene journalistische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Volontariat * Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Berufsfeld Journalismus wünschenswert * Eingängiger, stilsicherer Sprach- und Schreibstil * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kreativität * Auslandserfahrungkostenlose Parkplätze kostenloses Jobticket Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Strategischer Consultant Kampagnenmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Strategischer Consultant Kampagnenmanagement (m/w/d) Konzipierung, Durchführung und Steuerung von Vertriebsinitiativen und Kampagnen zur Steigerung des Umsatzes und der Produktabdeckung Einführung von neuen Produkten und Dienstleistungen zur Steigerung der Profitabilität im SMB Sales Germany Bereich Gestaltung von effizienten Abläufen, Transparenz und Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Mitwirkung bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug sowie Übernahme von Teilprojeken Vorbereitung und Organisation von Schulungen/ Webinaren zu vertrieblichen Kampagnen und Projekten sowie die Bereitstellung kampagnenspezifischer Informationen für den Vertrieb Du hast ein kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit einer Fachvertiefung im Bereich Kampagnenmanagement und Vertrieb Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb oder im Kampagnenmanagement und bist sicher im Präsentieren vor Fachabteilungen Du besitzt breitgefächerte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Modellierung von Prozessen Du hast bereits erste Salesforce-Kenntnisse erwerben können Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint & Word) Du hast Erfahrung mit SAP (Anwenderkenntnisse) Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Kampagnenmanagement stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Referent (m/w/d) Marketingkommunikation

Mi. 18.05.2022
Dreieich
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeugzubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle des Automobilherstellers. Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag der Volkswagen Kunden noch leichter und ihren Volkswagen noch erlebbarer machen – bis ins kleinste Detail. Dabei ist jedes Volkswagen Original Zubehör optimal auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmt und wird weltweit exklusiv über die Volkswagen Partner vertrieben. Mit den hochwertigen Accessoires, Gepäck- und Kleidungsstücken unserer vielfältigen Lifestyle Kollektionen bringen wir das Lebensgefühl Volkswagen in das Leben der Kunden. Wir sind darüber hinaus verantwortlich für das zentrale Management aller Merchandising-Aktivitäten der Marke Volkswagen in den Geschäftsbereichen "Lifestyle & Lizenzmanagement" sowie E-GAMES. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Marketingkommunikation befristet auf 2 Jahre am Standort Dreieich bei Frankfurt am Main. Redaktionelle Betreuung und Koordination der Onlineaktivitäten der EASYPLUS Plattform (Informations-, Bestell- und Umfrageplattform) zur Betreuung von Importeuren Erarbeitung von Content zu Produkten, Fahrzeugen, Vertriebsthemen – hierzu regelmäßige Durchführung von Redaktionskonferenzen  Konzeptionieren und Umsetzen von Kommunikationsmaßnahmen für Absatzförderung für den Handel und Importeure  Konzeptionieren und Umsetzen von Verkaufsliteratur  Mitwirken bei der Koordination und Steuerung der Agenturen  Unterstützen bei der Budgetplanung und -kontrolle Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing  Hohe Kundenorientierung  Selbstständige, strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine Spitzenmannschaft mit angenehmen Betriebsklima und ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket sowie eine sichere betriebliche Altersversorgung Umfangreiche Entwicklungsprogramme sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Communication Manager & Pressesprecher (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Communication Manager & Pressesprecher (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.     Verantwortung übernehmen: Ansprechperson für Medien, Koordination und Steuerung der Presseaktivitäten Aufbereitung und Platzierung von Geschäftsthemen in relevanten Medien Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten Beratung des Managements in allen Fragen der externen und internen Kommunikation Verfassen von Messaging Dokumenten, Reden, Briefings und Gastbeiträgen Gruppenübergreifende Kommunikation für BNP Paribas in Deutschland sowie für einzelne Geschäftseinheiten (u.a. Corporate & Institutional Banking, Wealth Management, Securities Services, Factor) Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung von internen und externen Kommunikationsformaten Koordination und Abstimmung der Kommunikationsaktivitäten mit den Kommunikationsbereichen der Gruppe in Paris und den Tochtergesellschaften in Deutschland Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Medienmonitoring und -analyse   Fähigkeiten, die überzeugen: Relevante Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit Fokus im Bereich Media Relations oder im Journalismus Kenntnisse der Finanzbranche oder aber aus dem B2B-Umfeld und haben ein starkes Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen Redaktionelle Sicherheit und angewandte Social-Media-Expertise Spaß am Entwickeln und Umsetzen neuer Formate und Geschichten Bereichsübergreifendes und vernetztes Denken, eine strategische Herangehensweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Communication Manager & Pressesprecher (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.  
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Werkstudent/in Communications (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werkstudent/in Communications (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-22-05430Standort(e): LangenUnterstützung des Bereichs PR & Internal CommunicationsTagesaktuelles Monitoring nationaler und internationaler FachmedienErfassung, Prüfung und Archivierung von Presseclippings weltweitVerfassen und Redigieren von Artikeln für den zweisprachigen, internen Mitarbeiter-NewsletterErstellung von Textentwürfen für diverse KommunikationskanäleStandortkommunikation (Plakataushang, Awards, Fachmagazine, interne Medien)Aktualisierung, Pflege, Administration und Überarbeitung von Bereichen des Schaeffler IntranetsUnterstützung im Aufgabengebiet des Media Asset Management System für den Schaeffler Automotive AftermarketFortgeschrittenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder MedienwissenschaftenKaufmännisches VerständnisKenntnisse von Marketing-MixSicherer Umgang mit Kommunikationstools und -MaßnahmenFachwissen von redaktionellen ArbeitsweisenKenntnisse in Design-, Gestaltungs- und BildbearbeitungsprogrammenEngagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und OrganisationstalentHands-on-Mentalität und FlexibilitätAusgeprägte KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Teams, Powerpoint, Outlook)Grundvoraussetzung einer Einstellung bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Startdatums. Bitte bewerben Sie sich online.
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Marketing and Communications Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 500 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 32 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit circa 13 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 370 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31.12.2021) Teambeschreibung: Unsere Mitarbeiter des Marketingteams sind Strategen, Berater und Umsetzer für den Vertrieb und für das Unternehmen als Ganzes. Mit fundiertem Verständnis der Versicherungsbranche und Lebensversicherungsprodukte, Markenführung sowie digitalen und klassischen Kommunikation und Werbung sind wir ein schlagkräftiger Kreativ- und Umsetzungs-Hub. Unser Fokus liegt auf strategisch durchdachten, verkaufsstarken Storylines, Kommunikationskonzepten und Verkaufsförderungsmaßnahmen für B2B. Wir suchen dringend Verstärkung im Bereich Text und Redaktion. Standort: Frankfurt am Main Bereich: Marketing & Brand / Distribution Identifikation und Analyse der Bedürfnisse und Zielsetzungen des Vertriebs Identifikation und Nutzung neuer Kommunikationswege zu unseren B2B-Partnern Konzeption und Umsetzung der Marktkommunikationsstrategie Steuerung der Kommunikationsthemen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Newsletter-Kommunikation Entwicklung und Texten von verkaufsstarken Kampagnen und Werbemitteln für Online- und klassische Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketingbereich oder ein vergleichbarer Abschluss Kommunikationsprofi mit sehr guten konzeptionellen und kreativen Fähigkeiten, gestalterischem Gespür und stilsicherer Schreibkompetenz Idealerweise Texter oder Redakteur (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche Eigenmotivation und Fähigkeit, Problemfelder selbständig zu identifizieren und die Lösung zu initiieren Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Affinität zu Finanzthemen und -produkten Gute Branchenkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, auch abteilungsübergreifend Fließendes Englisch in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. leistungsabhängiger Bonifikation Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit entsprechendem Zeitkonto Mobiles Arbeiten mit maximaler Flexibilität Ein kostenloses JobTicket für das gesamte Rhein-Main-Gebiet Job Bike Leasing Sodexo-Essensgutscheine Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops Ein Restaurant im Haus Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
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