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Unternehmenskommunikation: 43 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kommunikation

Di. 25.01.2022
Bonn
Die Hochschulrektorenkonferenz vertritt die Interessen der deutschen Hochschulen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Der Arbeitsbereich für Internationale Angelegenheiten der HRK sucht zum 01. März 2022 einen Referenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kommunikation für die Umsetzung des Projekts „HRK ADVANCE – Governance und Prozesse der Internationalisierung optimieren“.  Das Projekt zielt darauf ab, die Effizienz und Effektivität des hochschulischen Internationalisierungs­handelns durch die Optimierung von Prozessen und der zugehörigen Governance zu steigern. Die zu bearbeitenden Governance-Themen umfassen die internationalisierte Lehre, internationale Forschungs­zusammenarbeit sowie den Bereich der institutionalisierten Internationalisierung deutscher Hochschulen.Zu den Aufgaben gehört neben der Begleitung von externen juristischen Expertisen, Expertenrunden und der inhaltlichen Aufbereitung konkreter Handlungsempfehlungen vor allem die Dissemination der Projektergebnisse gegenüber der Fachöffentlichkeit. Insbesondere die Konzeption und Moderation verschiedener Veranstaltungsformate (sowohl virtuell als auch in Präsenz) und die Projektkommunikation über die Website sowie weitere Informationskanäle für ein breites Fachpublikum sind Bestandteil des Aufgabenportfolios. Die Besetzung erfolgt in Vollzeit und ist bis zum 31.12.2024 befristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L West, EG 13. Dienstort ist Bonn.Einstellungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossener Masterabschluss, fundierte Kenntnisse des deutschen Hochschul- und Wissenschafts­systems sowie einschlägige Erfahrungen in der Wissenschafts­kommunikation. Erfahrungen im Bereich der Internationalisierung von Hochschulen sowie sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Wir suchen eine engagierte und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, die aufgrund ihrer kommunikativen Fähigkeiten sowohl im Kontakt mit Hochschulleitungen als auch Hochschulpraktikerinnen und -praktikern zu überzeugen weiß. Das Arbeiten im Team ist dabei selbstverständlich. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Organisationsfähigkeit, insbesondere im Fall von Arbeits­spitzen, sowie ein besonderes Maß an Initiative und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter | Marketing und Veranstaltungen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bonn
Der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) e. V. gilt als führender Berufsverband im Rechnungswesen und Controlling und bietet seinen rund 5.000 Mitgliedern bundesweit ein breites berufsrelevantes Angebot an Fachinformationen und überregionalen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Wir suchen ab dem 01.03.2022 einen engagierten Mitarbeiter für den Bereich Marketing und Veranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit zur Komplettierung unseres zehnköpfigen Teams in der Bonner Geschäftsstelle. Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option auf feste Übernahme. Planung und Organisation von Veranstaltungen Betreuung von Veranstaltungen inkl. Teilnehmermanagement (Bereitschaft, Arbeitszeiten in Einzelfällen auch außerhalb der regulären Bürozeiten zu verlegen) Mitgliederbindung und -gewinnung: Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Gestaltung neuer Angebote Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Maßnahmen zur gezielten Ansprache der vertretenen Berufsgruppen (Kampagnen und Aktionen) Mitentwicklung und Redaktion von Online-Auftritten (Homepage, Social Media, Newsletter) Entwicklung und Aufbereitung von Marketingmaterialien (Broschüren, Produktflyer, Anzeigen etc.) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Verfassen von (nicht-fachlichen) Beiträgen für die Verbandszeitschrift sowie Unterstützung bei der Erstellung von Anschreiben Unterstützung der Geschäftsführung und abteilungsübergreifende Mitarbeit Relevante erfolgreiche Berufsausbildung und/oder akademische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufmann/-frau, BWL mit Fokus Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften o.Ä.) Mind. zwei bis drei Jahre Berufserfahrung und/oder akademischer Abschluss Eigenverantwortliches Arbeiten und Koordinieren von Aktivitäten, Terminen und Ergebnissen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie eine gute Sprachkompetenz Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Als Verband steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Mitarbeiter*innen genauso wie für unsere Mitglieder. Bei uns treffen Sie auf eine wertschätzende Kultur und auf die, oft genannten, bei uns aber gelebten flachen Hierarchien. Wir sind vom Talent unserer Mitarbeiter*innen überzeugt, deswegen fördern wir Ihr eigenverantwortliches Arbeiten und lassen Ihnen Raum für eigene Ideen. Außerdem bieten wir Ihnen: Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Themen Hoher Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung eigener Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage
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Referent Interne Kommunikation *

Mo. 24.01.2022
Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations­strategien, -konzepten und -maß­nahmen für die Interne Kommunikation eines Geschäfts­bereiches Erstellung redaktioneller Bei­träge und Interviews für die internen Medien, bspw. Intranet und Blogs, sowie die Vor­bereitung von Reden Konzeptionelle und ins­besondere inhalt­liche Weiter­entwicklung interner Online- und Dialog-Formate Beratung des Top-Managements sowie der Führungs­kräfte und Fach­bereiche zu internen Kommunikations­fragen Konzeption und Durchführung von internen (Führungs­kräfte-)Veranstaltungen für den Geschäfts­bereich Projektkoordination und Schnitt­stellen­funktion zu internen Fach­bereichen und Konzerngesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politik­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eines vergleich­baren Studien­ganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations­agentur oder -abteilung Know-how in der internen Kommu­ni­kation sowie im Bereich Social Media Erfahrung in der kommu­ni­kativen Begleitung von Veränderungs- und Restruk­turierungs­prozessen Teamplayer mit hoher Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Sehr gute analytische, konzeptionelle und orga­nisa­torische Fähig­keiten Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Gelungene Kommunikation ist Ihr Thema? Sie haben Interesse an der Beratung und Umsetzung von vielfältigen Projekten in der internen und externen Kommunikation? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden?  Dann suchen wir Sie als Kommunikationsmanager (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Malteser Zentrale in Köln. In unserer 16-köpfigen Abteilung Kommunikation und Marketing beschäftigen wir uns in drei Teams (Redaktion, Online, Beratung) mit allen Belangen einer integrierten verbundweiten Organisationskommunikation.  Als Teil unseres Beratungsteams planen und steuern Sie interne und externe Kommunikationsprojekte von der Zieldefinition bis zur Umsetzung, inklusive Leistungs- und Budgetkontrolle Entwicklung zielführender Kommunikationsstrategien für die interne und externen Kommunikation Entwicklung und Ausbau von Tools und Abläufen für die digitale interne Kommunikation im Malteser Verbund Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in regelmäßigen Planungs- und Evaluationsgesprächen bei Kommunikations- und Marketingvorhaben Steuerung interner und externer Dienstleister (Kreativ-, Design- und Redaktionsleistungen) ein Hochschulabschluss beispielweise im Bereich Kommunikation/Medien, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens zwei Jahre Erfahrung im Projektmanagement und/oder Account Management (z.B. in Agenturen) konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, um Kundenanforderungen in erfolgreiche Kommunikation zu übersetzen Erfahrung in der datenbasierten Planung und Kontrolle von Online- und Offline-Maßnahmen Erfahrungen im Aufbau einer digitalen internen Kommunikation (z.B. Social Intranet) in größeren Organisationen oder Unternehmen ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten und Verhandlungsgeschick Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie ein Arbeitszeitmodell, bei dem flexible Arbeitszeiten möglich sind (z.B. mobiles Arbeiten) eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderzulage sowie einer arbeitgebergeförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung Sie erwarten spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz zu beziehen diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation, befristet auf 24 Monate

Sa. 22.01.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du lernst die Unternehmenskommunikation von AXA in all ihren Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet. Dein Tätigkeitsspektrum umfasst u.a.: Erstellung von Content für die verschiedenen Online- und Offline-Medien der Unternehmenskommunikation Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Mitarbeit bei der Beantwortung von Medienanfragen Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit bei CR-Aktivitäten und Social Media Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt, Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office- sowie Photoshop-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) KölnIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.  Du entwickelst und setzt crossmediale Kommunikationskonzepte für die interne und externe Kommunikation um   Du identifizierst relevante Corporate-Themen und bereitest diese passgenau für unsere Mitarbeitenden auf  Du gibst Impulse für Themen der internen Kommunikation und berätst das Management zu internen Kommunikationsfragen  Du bist bereit, Kommunikation weiter zu denken und neue (digitale) Kommunikationskanäle zu erschließen  Du platzierst unsere Themen und Produkte im redaktionellen Umfeld und baust so unsere Reichweite weiter aus  In direktem Austausch mit unseren Produktexperten holst du fachlichen Input ein und erstellst zielgruppengerechte Texte für unsere externen Kommunikationskanäle und -aktionen auf (z.B. Pressemeldungen, Fachartikel, Website-Texte, Blogbeiträge, Whitepaper, Case Studies)  Du beobachtest fortlaufend unser Marken- bzw. Medienumfeld und optimierst pro-aktiv unsere Kommunikationsmaßnahmen   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Media Relations in einer Kommunikationsagentur oder einem Unternehmen sammeln, vorzugweise in der IT- oder Versicherungsbranche  Du verfügst einschlägige Berufserfahrung in der internen Kommunikation  Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in zielgruppenorientierte, verständliche Texte zu transferieren  Du hast ein lösungsorientiertes, konzeptionelles und kreatives Denken, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends zu identifizieren, die für unsere Zielgruppen von Interesse sind  Du denkst in Themen, nicht in Kanälen  Dein Herz schlägt für IT-/ und Versicherungsthemen  Du arbeitest strukturiert, bist gewissenhaft und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit  Einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik sind für dich selbstverständlich  Für dich ist Kommunikation messbar und du hast bereits Berührungspunkte mit Data-Driven-PR gehabt  Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab  do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent*in (w/m/d) Kommunikation und Content

Fr. 21.01.2022
Köln
In Deutschlands attraktivster Metropole gibt es derzeit auch die interessantesten Jobs in der deutschen Wirtschaftsförderung: Als Tochterunternehmen der Stadt Köln kümmert sich die KölnBusiness Wirtschaftsförderung umfassend um Unternehmen, Investor*innen, Gründer*innen und Fachkräfte. Für unser stetig wachsendes und engagiertes Team suchen wir Verstärkung im Bereich Kommunikation und Content. Eine Riesenchance – für den Standort Köln und für Dich! Unterstütze uns dabei, KölnBusiness und den Wirtschaftsstandort Köln mit spannenden digitalen Inhalten zu positionieren. Unser zwölfköpfiges Kommunikations- und Marketingteam freut sich auf Dich und Deine Expertise. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Kommunikation, hast eine gute „Schreibe“, denkst und arbeitest digital und freust Dich auf ein motiviertes Team? Dann verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent*in (w/m/d) Kommunikation und Content Unterstützung bei nationalen wie internationalen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen kreative Erstellung von Content für Blog, Social Media, Website und Newsletter Unterstützung bei der SEO-Optimierung der Websiteinhalte eigenständige Recherche- und Organisationsaufgaben Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Bearbeitung von Datensätzen und Verteilern Unterstützung bei Zielgruppenanalysen und Umfragen Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen Du studierst Public Relations, Journalistik, Medienwissenschaften oder hast gleichwertige Fachkenntnisse und Fähigkeiten (min. 3. Semester bei Bachelor-Studierenden) Du hast idealerweise Erfahrungen aus Redaktion, Kommunikationsabteilungen oder Agenturen Du hast ein gutes Sprachgefühl Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, sozialen Medien und idealerweise mit TYPO3 Du bist ein Organisationstalent und arbeitest zielgerichtet und strukturiert kreative Arbeit im nationalen wie internationalen Kontext die Möglichkeit, Deine Fertigkeiten in einem professionellen Kommunikations- und Marketingteam weiterzuentwickeln umfassende Einblicke und Kontakte in Wirtschafts- und Innovationsstandort Köln eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten
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Experte/in für Partizipation und Kommunikation im Smart City Projektbüro (m/w/d) in Vollzeit (39 Std.)

Fr. 21.01.2022
Linz am Rhein
Die Region Linz mit ihren rund 19.000 Einwohnern ist landschaftlich reizvoll mit hoher Lebens- und Freizeitqualität sowie ein innovativer Wirtschafts- und Wachstumsraum zwischen der Metropolregion Köln/Bonn und dem Oberzentrum Koblenz/Neuwied. Die Stadt Linz am Rhein - in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Linz am Rhein - wurde 2021 als eines von 28 „Modellprojekten Smart Cities“ im Rahmen der dritten Staffel eines Förderprogramms des Bundesministeriums des Innern (BMI) ausgewählt. Mit Hilfe eines strategischen, partizipativen und integrierten Ansatzes sollen lokal angepasste Handlungsoptionen erarbeitet werden. Für die Region bietet dieses Projekt die Chance, diese digital nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten. Im ersten Jahr wird mit Bürgern und relevanten Akteuren eine Smart-City-Strategie für die Region erarbeitet, die in den darauffolgenden Jahren umgesetzt wird. Für den Aufbau und die Umsetzung dieser herausfordernden Aufgabe wird ein Projektteam aus engagierten, kreativen und zukunftsorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) gebildet. Werden Sie Gestalter/in im Smart-City-Prozess und treiben Sie die Digitalisierung und lebenswerte Gestaltung der Region Linz aktiv voran. Nutzerorientierte Entwicklung und Umsetzung eines wirkungsvollen und nachhaltigen Beteiligungs- und Kommunikationskonzeptes Aufbau einer analogen und digitalen Partizipationsplattform (ZukunftsWerkStadt 2.0) Vorbereitung und Umsetzung der entwickelten Beteiligungsformate (digital, analog und/oder crossmedial) Koordination und inhaltliche Aufbereitung des Partizipationsprozesses Methodische Prozessmodellierung und Implementierung der Smart City Strategie Implementierung eines Innovationsprozesses, Etablierung agiler und bürgerorientierter Methoden Organisatorische Betreuung von Veranstaltungen Ableitung von Handlungsempfehlungen mit Identifizierung neuer Projektideen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung der Smart City Strategie Vorbereitung von Ausschreibungen für externe Unterstützungsleistungen Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit: Ansprechpartner/-in (m/w/d) für alle Fragen der Öffentlichkeit/Presse zum Projekt Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation für das Gesamtprojekt Projektmanagement hinsichtlich der Kommunikation digitaler Projekte Aktive Pressearbeit mit Erstellung von Interviews und Beiträgen für analoge und digitale Medien Redaktionelle Verantwortung für die weitere projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Materialien, z.B. Erstellen von Fachberichten für den Fördermittelgeber (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikations-, Medien-, Kultur-, oder Sozialwissenschaften, Public Relation, Marketing, Journalismus, oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Beteiligungsprozesse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Moderation, Teamarbeit, Veranstaltungs- und Projektmanagement Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteurs- und Interessensgruppen auf kommunaler Ebene (z.B. Ehrenamtliche, öffentliche Initiativen, Vertreter/innen aus Politik und Verwaltung) Know-how in der Planung und Durchführung von analogen und digitalen Beteiligungsformaten Sicherer Umgang mit PR-, Social Media- und Grafik Tools sowie CMS-Systemen Crossmediale Kompetenz mit ausgeprägtem Sprachgefühl, Spaß am Netzwerken, sowohl face-to-face als auch per Social Media Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Souveränes und professionelles Auftreten Zukunftsgerichtete, selbständige, kreative, ergebnis- und abschlussorientierte sowie teamorientierte Arbeitsweise und zeitliche Flexibilität Erfahrungen und Hintergrundwissen in den Themenfeldern Smart City, Smart Region, Urban Data, Digitale Transformation, IoT sind von Vorteil Eine vorläufig auf 4,5 Jahre befristete Einstellung im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen Weitere tarifliche Leistungen, wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung und leistungsorientiertes Entgelt Einen attraktiven Lebens- und Arbeitsort Eigenverantwortung und eine vielseitige Tätigkeit Möglichkeit, zu gestalten und eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Weitgehend flexible Arbeitszeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
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Manager Internal Communications (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Köln, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsende Hochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischen Bildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. Die Hochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsten europäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wie Verivox, Parship/Elitepartner, Host Europe und Alessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching, wie Du es anderswo nur selten finden wirst. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München, Bad Honnef, Köln, Bad Reichenhall oder remote (deutschlandweit) als Manager Internal Communications (m/w/d) Als kreativer Kopf verantwortest du die interne Kommunikation für unsere Mitarbeitenden und bist maßgeblich für die Konzeption, Aufbereitung sowie operative Umsetzung von crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen zuständig Dabei bist du unter anderem als Content-Creator (m/w/d) für unseren Corporate Newsletter sowie die Pflege unseres (HR) Intranet Auftritts verantwortlich und stehst inhaltlich im engen Austausch mit unseren Fachabteilungen Mit Deinem Organisationstalent planst und steuerst Du unternehmensweite Events für Mitarbeitende (virtuell und vor Ort - Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt) und erarbeitest eigene Konzepte für den Ausbau unserer Networking & Learning Formate Du arbeitest eng mit allen Stakeholdern, Akteuren und Schnittstellen innerhalb unseres IU Kosmos zusammen, erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und übernimmst eigenständige Projekte Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, PR, Marketing, Reputation Management oder vergleichbar abgeschlossen Zudem bringst du bereits 2-4 Jahre Arbeitserfahrung in einem der relevanten Themenbereiche mit Als Kommunikationstalent hast du ein Gespür für relevante Themen, verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und begeisterst dich insbesondere für die Themen New Work und Transformation Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Du überzeugst mit deiner proaktiven, zielorientierten Art und bringst dabei deine Projektmanagementskills gekonnt zum Einsatz Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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