Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 3
Unternehmenskommunikation

Praktikum - Standortkommunikation

Mo. 23.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Standortkommunikation bieten wir ab dem 01.09.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von mindestens sechs Monaten am Standort Regensburg zu unterstützen. Die Standortkommunikation legt den Fokus auf die interne Kommunikation an alle Mitarbeitenden von Vitesco Technologies am Standort Regensburg. Neben der regelmäßigen Bespielung der Informationskanäle Intranet, Social Media und lokaler Tools, ist eine Kernaufgabe die Durchführung von Events und Veranstaltungen. Das gemeinsame Ziel ist stets die Mitarbeiteridentifikation und -zufriedenheit mit Vitesco Technologies zu stärken. Deine neuen Herausforderungen: Vorbereitung, Betreuung und Unterstützung bei der Durchführung von Standortrelevanten Events, Projekten und Kampagnen Pflege und Erstellung von Artikeln für Intranet, Location News, firmeninternes Social Media, etc. Erstellung von Videos (z.B. Erklärvideos, Standort-News-Videos) Unterstützung der Re-Branding Aktivitäten von Continental hin zu Vitesco Technologies Enge Zusammenarbeit mit weiteren standortrelevanten Funktionen und deren entsprechenden Themen (HR, IT, Facility Management, Social Media) Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, PR-/Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Hohe zeitliche Flexibilität Organisations- und Eventmanagementfähigkeiten Teamgeist und Dienstleistungsdenken Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben (vorausgesetzt es handelt sich um ein Pflichtpraktikum) sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Integrierte Unternehmenskommunikation

Mo. 25.04.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg. Für den Bereich Kommunikation bieten wir ab sofort ein sechsmonatiges Praktikum am Standort Regensburg. Ziel der internen Kommunikation ist es, den effizienten und schnellen Informationsfluss über die für Vitesco Technologies relevanten Themen für alle internen Zielgruppen und auf allen Organisationsebenen weltweit sicherzustellen. Dies geschieht durch einen Medienmix mit Fokus auf einen dialog- und zielgruppenorientierten Kommunikationsfluss. Deine neuen Herausforderungen: Mitarbeit bei der organisatorischen und redaktionellen Betreuung der internen Unternehmensmedien (z.B. Intranet, Newsletter, Online Magazin, firmeninternes Social Media Netzwerk) Verfassen von entsprechenden Beiträgen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie Bearbeitung von Intranetseiten im CMS („Core Media Studio") Erstellung und Aktualisierung von Inhalten (Text, Grafik, Video) und Betreuung der internationalen Webmaster sowie Webanalyse Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Mediendesign/-wissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Vorkenntnisse in Content Management System sind wünschenswert Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse hohe Medienaffinität, Flexibilität und Genauigkeit Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Mediendesign/-wissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Vorkenntnisse in Content Management System sind wünschenswert Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse hohe Medienaffinität, Flexibilität und Genauigkeit Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Communications/Interne Kommunikation - Social Media

Mo. 25.04.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Abwechslungsreiche Tätigkeiten, tiefe Einblicke in verschiedenste Themen, Eigenverantwortung und ein Arbeitsumfeld in der Nähe des Top-Managements - das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information sucht zum sofortigen Starttermin für ca. 5 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) für den Bereich „Interne Kommunikation". Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Definition der strategischen Ausrichtung der internen Kommunikation des Geschäftsfelds Vehicle Networking and Information Mitarbeit bei der Gestaltung und Pflege des Intranet-Auftritts Unterstützung bei der Gestaltung und Pflege des internen Social Media-Auftritts Redaktionelle Mitarbeit an verschiedenen internen Print- und Onlinemedien: Themenfindung, Recherche, Verfassen von Beiträgen, gestalterische Aufbereitung der Beiträge Unterstützung bei der Auswertung des Erfolgs der unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Events Eigenständige Übernahme kleinerer Projekte innerhalb des Teams Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Studierende der Geistes- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL oder vergleichbarer Fachrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: