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Unternehmenskommunikation: 44 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • It & Internet 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Kommunikation

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Kommunikation.  Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der ganzheitlichen Kommunikation von Mitgliedern und Kunden des Genossenschaftsverbands Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für (digitale) Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Maßnahmen im Bereich Public Relations Selbstständige Ausrichtung von Workshops und Beratungsterminen im Kontext der digitalen Kommunikation Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Betreuung und Führung externer Dienstleister (z. B. Freelancer, Agenturen, Fotografen) Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Etablierung der Bekanntheit der Kanäle unserer Mitglieder und Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufliche Erfahrung in Kommunikations-Agenturen, Beratungsunternehmen, in der Finanzbranche oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Fundiertes Know-how im Bereich Online-und Social-Media sowie Begeisterung für digitale Trends und Entwicklungen Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Ausgeprägte Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Manager*in (w/m/d) Corporate Communications

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konzeptionieren und Umsetzen von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten Planen und Realisieren von internen Kommunikationskampagnen, Begleitung strategischer Initiativen und Projekte sowie redaktionelles Betreuen des Intranets und weiterer interner Kommunikationsformate Beraten der Fachbereiche bei der Auswahl und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Identifizieren, Recherchieren und Platzieren relevanter Themen innerhalb der Pressearbeit für Fach-, Regional- und Wirtschaftsmedien Beantworten von Medienanfragen an unsere Pressestelle Steuern von PR-Agenturen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen oder in PR-Agenturen (interne und externe Kommunikation) Idealerweise Erfahrung im Bereich der Telekommunikation bzw. Interesse an technologischen Themen Interesse am Ausbau von Social-Media-Aktivitäten Sehr gute Erfahrungen im Formulieren komplexer Sachverhalte und Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen und Medientypen Sehr gutes journalistisches Know-How und Urteilsfähigkeit hinsichtlich der relevanten Zielmedien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint, Word und Excel) Fließende Deutsch- Kenntnisse (mind. Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) Referent Interne Kommunikation (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Referent Interne Kommunikation (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, -konzepten und -maßnahmen für die Interne Kommunikation Inhaltliche Steuerung und redaktionelle Verantwortung für die konzernweiten internen Kommunikationskanäle im Social Intranet Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung interner Online- und Dialog-Formate Begleitung und Erstellung crossmedialer und redaktioneller Beiträge (u.a. Texte, Videos, Podcasts) für die internen Kommunikationskanäle der E.ON SE Steuerung von Dienstleistern in der Audio- und Video-Produktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politikwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder -abteilung Fundierte Kenntnisse in der internen Kommunikation sowie im Bereich Social Media Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Veränderungs- und Restrukturierungsprozessen Geschick im Umgang mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen und Erfahrung in Abstimmung und Verhandlung mit verschiedenen Stakeholdern Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Wir bieten Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge und unternehmenseigenen Fitnessraum zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
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(Senior) Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni:ae und Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Du arbeitest als hochmotivierter und kreativer Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der externen Kommunikation bei BCG an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberater:innen und Öffentlichkeit. Dabei gelingt es dir, aus komplexen Inhalten verständliche und spannende Medien-Stories zu machen. Zugleich unterstützt du durch dein gutes Netzwerk in Redaktionen den Dialog zwischen Medienvertreter:innen und Expert:innen von BCG. Du bist zuständig für die konzeptionelle Planung und Umsetzung von Presseaktivitäten am deutschen Markt. Dabei lancierst du unternehmensrelevante Themen und Studien in Wirtschafts- und Fachmedien, vor allem aus den Bereichen Klima/Energie, Public Sector und Resilienz. Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Pressearbeit rund um den Finanzmarkt. In deiner Rolle bist du Ansprechpartner:in für Journalist:innen bei Presseanfragen sowie für das Senior Management von BCG bei Kontakten mit Medienvertreter:innen. Dabei zählen die Konzeptionierung und Organisation von Presseveranstaltungen sowie die Vorbereitung und Betreuung von Interviews des BCG-Senior-Managements zu deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen deiner Tätigkeit kümmerst du dich um den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu Journalist:innen und Redaktionen. Neben der Beobachtung und Analyse der Presseberichterstattung identifizierst du unternehmensrelevante Themen, Trends, Rankings und Surveys. Du bist Teil des fünfköpfigen External Communications Teams und arbeitest auch eng mit deinen anderen Kolleg:innen der Marketing- und Kommunikationsabteilung über die Standorte Düsseldorf, München und Wien hinweg zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Profilen, die sich in Summe perfekt ergänzen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Inhalte in pointierte Stories für Medien zu verwandeln. Hierbei sticht dein exzellenter Schreibstil und deine Überzeugungskraft im persönlichen Gespräch hervor. Deine hohe Auffassungsgabe und deine Bereitschaft, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, heben dich von anderen ab. Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, deinen hohen Qualitätsanspruch sowie deine Motivation und Flexibilität. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder:innen. Du bist flexibel, belastbar und gleichzeitig die Zuverlässigkeit in Person. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt einen Hochschulabschluss, idealerweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, sowie relevante journalistische Erfahrung. Du verfügst über einschlägige, mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer Redaktion, einer Agentur oder in der Presseabteilung eines Unternehmens oder anderer Organisationen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Werkstudent/ Praktikant im Bereich Interne Kommunikation (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Recherche, Erstellung und Abstimmung von Inhalten (Text/Bild) für die interne digitale Kommunikation und für die Personalzeitschrift MAN People Unterstützung bei der Themenplanung sowie regelmäßiger Austausch mit Ansprechpartnern (m/w/d) an verschiedenen Standorten des Unternehmens Allgemeine Unterstützung bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft oder einer geisteswissenschaftlichen Fachrichtung Grundverständnis für technische Zusammenhänge Interesse an oder erste Erfahrung in journalistischer Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sprachgefühl und Textkompetenz Gute Englischkenntnisse Zielorientierte Arbeitsweise Freundliches, verbindliches und selbstbewusstes Auftreten Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Volontär*in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen der über 11.800 Apothekerinnen und Apotheker, die im Bereich der Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf in öffentlichen Apotheken, Krankenhäusern, Wissenschaft, Industrie und Verwaltung oder bei der Bundeswehr tätig sind. Die Apotheke vor Ort übernimmt eine hoheitliche Aufgabe: die sichere, vom Heilberuf getragene, wohnortnahe Versorgung der Menschen mit Heil- und Arzneimitteln, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Ein zentrales Ziel der Kammer ist die Gewährleistung und Weiterentwicklung dieser qualitätsgesicherten Versorgung sowie der Vielfalt der pharmazeutischen Tätigkeiten. Wir verstehen uns als Dienstleistungseinrichtung, die bei der Vertretung der Angelegenheiten der Mitglieder immer auch die Bedürfnisse und Rechte der Patientinnen und Patienten im Blick hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Volontär*in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mitgestaltung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Apothekerkammer Nordrhein Aktive redaktionelle Mitarbeit am Mitteilungsblatt „Kammer im Gespräch“ sowie auf aknr.de Recherche und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Berufswelt Apotheke/r*in) Assistenz bei Beantwortung von Medienanfragen und Recherche Ausbau des Netzwerks zu Medienvertretern, Influencern; Pflege des Presseverteilers Koordination und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Medienbeobachtung, Evaluation (Kennzahlen) und Dokumentation Foto-Recherche in öffentlichen Datenbanken Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, u.a. Pressekonferenzen Betreuung des ehrenamtlichen Pressesprechernetzwerkes der Apothekerschaft in Nordrhein Beratung der Kammerangehörigen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit  Leidenschaft für und Interesse an Kommunikation in Wort, Bild, Audio, Video Kenntnisse von Kanälen (Social Media, Presse), Formaten (Postings, Werbung) und Inhalten Abgeschlossenes Studium wäre gut – ist aber keine Voraussetzung Erste praktische Erfahrungen in Journalismus, Eventmanagement oder in der Presseund Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen, Institution oder Agentur wären ideal Guter Schreibstil, ein Auge fürs Motiv (Foto / Video), Freude am Storytelling und Interesse an Podcasts, inkl. deren Umsetzung Routinierter Umgang mit Office-Programmen, idealerweise auch Kreativ-Anwendungssoftware Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kreativität runden Ihr Profil ab. einen fundierten Einstieg ins Berufsfeld Kommunikation bei einer großen Heilberufskammer eine ausgewogene Struktur des Volontariats aus Theorie und Praxis mit Schulungen und Hospitanzen Teilnahme an der DAPR-Grundausbildung (extern) oder Duales Master-Studium möglich sinnvolle Aufgaben und Raum für Kreativität eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Düsseldorfer Altstadt Laufzeit 2 Jahre, Option auf Verlängerung (Duales Studium) und/oder Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis im öffentlichen Dienst eine Vergütung in Anlehnung an das Tarifgehalt für Volontäre an Zeitungsverlagen
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Specialist Strategic Communications (m/w/d) - Elternzeitvertretung für 18 Monate

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zur Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsbeziehungen zu externen und internen Stakeholdern Aufbereiten von relevanten Themen sowie Ableitung von Positionierungsmöglichkeiten für ALDI Nord Erstellung von Beiträgen z. B. für unsere internen Kommunikationskanäle Unterstützung bei der internationalen Umsetzung verschiedener externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsformate für den internationalen Roll-out Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Selbstständiges Analysieren, Planen, Koordinieren und Umsetzen von Themen und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications oder ein abgeschlossenes Volontariat oder Traineeship mit redaktionellem Schwerpunkt Erste Erfahrung mit strategischen Kommunikationskonzepten sowie der Umsetzung von PR-Projekten Hohe Bereitschaft, schnell in neue Themen einzusteigen und diese professionell und zielgruppenadäquat umzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Digitalkompetenz, Kreativität, Textsicherheit, Hands on-Mentalität und Teamgeist Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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PR-Manager/ Contentwriter / Copywriter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum ist eine der    größten Bildungs-, Beratungs- und Forschungseinrichtungen im Bereich der Immobilienwirtschaft in Deutschland, seit 1957. Unter unserem Dach finden Sie das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstitut InWIS. Sie greifen Themen auf, erarbeiten sich relevante Netzwerke zu Redaktionen, Verbänden und Partnern und setzen eigenverantwortlich Ihre Projekte um. Publikationen und Kampagnen denken sie zielgruppengenau sowie ganzheitlich und in der Umsetzung sind Sie kreativ, effizient und sicher im Umgang mit Redaktionstools wie auch der breiten Darstellung von Inhalten über digitale Medien. Für die Abteilung Marketing | PR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als PR-Manager/ Contentwriter/ Copywriter (m/w/d) in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Contententwicklung für interne und externe Medien (Newsletter, „Die Immobilienanalyse“, EBZ-Publikationen und hauseigene und Branchen-Magazine, redaktionelle Beiträge, Interviews mit namhaften Branchenakteuren) Eigenständiges Recherchieren neuer Themen und Unterstützung bei Events Erstellung von Testemonialkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Erstellen von Redaktionsplänen und Presseclippings/Redigieren von Texten (Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung) Pflege unserer Homepages, Blog- und Kampagnenseiten sowie unserer Social-Media-Auftritte Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Bildung, Forschung und Beratung) sowie externen Redaktionen, Verbänden und Forschungspartnern Studium der Journalistik bzw. Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften und/oder ein journalistisches Volontariat oder engagierter Quereinsteiger (m/w/d) mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung darin, Texte zu verfassen (zeigen Sie uns Ihre Arbeitsproben) Interesse an SEO und suchmaschinenoptimiertem Schreiben Interesse an Bildungs- und Fachthemen speziell aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Eigeninitiative, gutes Zeitmanagement und Interesse am Aufbau von inhaltlichen Netzwerken Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Kreativität bei der Umsetzung von Themenvorgaben Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Redaktionssystemen wie Typo3 und Wordpress Sie werden Teil des großen wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Netzwerks am größten Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Europa Interessante und vielseitige Arbeitsfelder in einem engagierten Team mit Spaß am Doing Auf Sie warten flexible Arbeitszeiten, ein vielfältiges Weiterbildungsangebot mit Entwicklungsperspektiven sowie der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, zudem betriebliche Altersvorsorge und einiges mehr Wir bieten Ihnen Offenheit, Feedback und Unterstützung beim Umsetzen Ihrer Ideen
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Praktikum Communication Systems (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Konzepterstellung von Kommunikationssystemen Analysieren verschiedener Kommunikationssysteme und Protokolle Aufbau und Konfiguration von Testsystemen Dokumentation der Ergebnisse Dauer des Praktikums: 4 - 6 MonateDie Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Kenntnisse im Bereich OSI-Modell, TCP/IP und UDP Erste Erfahrungen im Bereich Netzwerke, Funknetzwerke und Mobilfunktechnik sowie Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung Interesse an Kommunikationssystemem Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Fähigkeit, sich selbständig in komplexe Themen einzuarbeiten Eigeninitiative und löungsorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Werkstudent (m/w/d) strategische Unternehmenskommunikation (mit Schwerpunkt: CEO-Positionierung)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen verfügt über ein globales Netzwerk von 1000 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Expert:innen für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 16 Stunden/Woche unser Team in Frankfurt (Main), Berlin oder Düsseldorf als Werkstudent (m/w/d) strategische Unternehmenskommunikation (Schwerpunkt: CEO-Positionierung). Mit Neugierde und hohem Interesse an strategischer Kommunikation unterstützt Du die Working Group bei der Weiterentwicklung unseres Angebots im Bereich der strategischen Vorstandspositionierung. Zu Deinem Aufgabenbereich gehören Recherchen und Analysen relevanter Themen, Unternehmen und Trends. Zudem hilfst Du dabei, Studien zu konzipieren, durchzuführen und auszuwerten sowie die Ergebnisse ansprechend aufzubereiten. Du unterstützt weitere Projektteams bei der täglichen Erarbeitung und Implementierung von Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden. Dein Herz schlägt für Kommunikation und Du interessierst Dich für Wirtschaft, Finanzen und die Arbeit in einer Strategieberatung. Du studierst mindestens im dritten Bachelorsemester mit guten Studienleistungen. Im besten Fall hast Du sogar schon etwas Praxiserfahrung im Bereich Kommunikation, Politik, Journalismus, Finanzen oder in einem ähnlichen Bereich sammeln können. Du hast ein Auge für die Details und behältst den Überblick. Du kannst auf guten Grundlagen im Umgang mit MS Office (Word, Powerpoint, Excel) aufbauen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch. Du hast kommunikatives Gespür und findest auch dann noch die richtigen Worte, wenn alle anderen sprachlos sind. Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einarbeitung und individuelle Betreuung durch eine:n erfahrene:n Kolleg:in Einblicke in die Tätigkeiten einer Strategieberatung sowie in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams
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