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Unternehmenskommunikation: 9 Jobs in Rheydt

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Anstellungsart
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Unternehmenskommunikation

Praktikant (m/w/d) im Bereich Arbeitnehmerüberlassung Retail

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Deine Chance auf wertvolle Berufserfahrung und persönliche Weiterentwicklung! Entscheide dich jetzt für dieses spannende Berufspraktikum und setzte deine Fähigkeiten beim Weltmarktführer für Personallösungen in die Praxis um. Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entfaltungsfreiraum in einem aufgeschlossenen Leadership-Team? Dich interessiert der Einsatz aktueller Modelle und Technologien zur Optimierung von Zusammenarbeit und Prozessen? Dann bewirb dich bei uns. Du entwickelst ein Konzept für unsere interne Kommunikation Deine Auswertungen und Visualisierungen werden in die Unternehmensführung eingebunden Du lieferst proaktiv Vorschläge zur Prozessoptimierung Du wirkst in diversen z.T. internationalen Projekten mit Du unterstützt das Führungs-Team im Tagesgeschäft Student eines betriebswirtschaftlich geprägten Studiengangs Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine ordentliche Portion Teamgeist Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowohl auf deutsch als auch auf englisch Gerne kann das Praktikum auch im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit absolviert werden. (Mindestdauer 6 Monate)
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Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 15.03.2021 eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder ähnlichem Studiengang Sehr gutes Textverständnis und Kommunikations­stärke Fotoerfahrung und ein gutes Auge für Fotoaufnahmen (Portrait- und Architektur­fotografie) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, Kenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign und Photoshop, wünschenswert wären auch Lightroom-Kenntnisse Vertraut mit Social Media 20 Std./Woche Deiner Zeit (zunächst befristet auf 6 Monate) Unterstützung der Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Presse- und Medienarbeit Planung und Durchführung der Nieder­lassungs­kommunikation PR-Aktionen, Kampagnen und Bau­veranstaltungen Foto­aufnahmen und Foto­bearbeitung Administrative Aufgaben und Medien­planung Online-Aktivitäten Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Eine entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten Was uns ausmacht: Wir sind ein modernes, familienfreundliches und zukunftssicheres Unternehmen mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern. Wir fördern die Gesundheit unserer Beschäftigten und handeln nachhaltig und umweltbewusst. Der Erfolg unseres Betriebes beruht auch auf der Verschiedenartigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher unterstützen und begrüßen wir insbesondere Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sowie von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben außerdem die Erhöhung des Frauenanteils im BLB NRW an und freuen uns daher über Bewerbungen von Frauen.
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Manager interne Kommunikation (m/w/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital-Unternehmen mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um unsere Vision „The right job for everyone“ wahrzumachen. StepStone wächst rasant und neue Teams gehen am Headquarter in Düsseldorf und europaweit genauso schnell an den Start wie digitale Innovationen und neue Produkte. Mit dem Erfolg wächst auch der Bedarf an Kommunikation und Austausch untereinander immer weiter an. Jetzt suchen wir Dich als Manager (m/w/d) für interne Kommunikation. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone passiert, hast du ein Ohr an allen Unternehmensbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Stories rund um das StepStone Leben – du weißt welche Geschichten deine Kolleg*innen motivieren und wie du sie erzählen musst. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Als Teil des globalen StepStone Communications-Teams stehst du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für StepStone machen. Kommunikation ist für dich keine Pflichtübung, sondern ein wahrer Werttreiber. Anspruchsvoll, aber genau was du suchst? Dann bewirb dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE. Du gestaltest gemeinsam mit dem Communications-Team alle Kanäle der internen Kommunikation – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und Bewegtbild-Content bis hin zu Live-Formaten. Du kommunizierst zugleich für die gesamte Unternehmensgruppe in der ganzen Welt und für StepStone in Deutschland Du vernetzt dich in allen Bereichen des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Online-Marketing, Product Development, Human Resources oder Customer Service Du fungierst als interner Reporter, der alle StepStone News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert Du stehst Management und Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite. Neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle etablierst du eigenständig – dabei überprüfst du fortlaufend ihren Erfolg Die bestehenden internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation in der Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem digitalen Umfeld Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) Begeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne Zielgruppen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil Herausragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 18.02.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referenten (m,w,d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mit dem Schwerpunkt Social Media)

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
Als FDP-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Wir wollen unser Land stärker, moderner und digitaler gestalten. Für diese spannende Aufgabe und zur Unterstützung der 28 Abgeordneten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m,w,d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mit dem Schwerpunkt Social Media) in Vollzeit für die Dauer der 17. Legislaturperiode des Landtags Nordrhein-Westfalen.Ihr Herz schlägt für Online-Kommunikation und Social Media? Sie sind ein Teamspieler, der auch gerne einmal über den Tellerrand hinausschaut? Dann sind Sie bei uns richtig, denn Sie wirken bei der Optimierung unserer Präsenz und der Weiterentwicklung unserer Strategie im Bereich der Sozialen Medien mit. Dazu gehören neben der Content-Planung und -Erstellung ebenso die systematische Analyse unserer Aktivitäten sowie die Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern über unsere Kanäle. Auch das Monitoring weiterer landespolitisch relevanter Kanäle spielt eine gewichtige Rolle. Zudem bildet die Bearbeitung sonstiger Aufgaben der externen Kommunikation, insbesondere die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen unserer Landtagsfraktion, einen weiteren Aufgabenschwerpunkt. ein abgeschlossenes Studium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einer Redaktion oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. fundierte Kenntnisse der NRW-Landespolitik und der Politik der Freien Demokraten. überdurchschnittliches Engagement, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit zur präzisen Arbeit auch unter Zeitdruck. eine grundsätzliche Aufgeschlossenheit für die Übernahme gelegentlicher Wochenenddienste und Begleitung von Abendveranstaltungen. erste Erfahrung mit Grafik- und Videoschnittprogrammen sowie die Bereitschaft, sich weitere Fähigkeiten anzueignen. eine liberale Lebenseinstellung, setzen eine Mitgliedschaft in der FDP aber nicht voraus. die Mitwirkung an einer der spannendsten Aufgaben in der Politik: die Kommunikation und Gestaltung von politischen Reformprojekten in einer regierungstragenden Landtagsfraktion. eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem professionellen Team. gezielte Schulung und Fortbildung. ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hauptstadt des größten Bundeslandes. eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung.
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PR-Berater (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Neuss
Gegründet im Jahr 2000 hat sich Blue Moon von einer inhabergeführten Spezial- zu einer Full-Service Werbeagentur entwickelt und national wie international etabliert. In den Bereichen PR, On-/ Offline-Werbung, Grafik Design und Events erzielen wir messbare Ergebnisse aus einer Hand. Mit einem crossfunktionalen Team aus über 20 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir strategische Kommunikationskonzepte über eine Vielzahl von Kanälen vorwiegend für den industriellen Mittelstand. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen PR-Berater (m/w/d) Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine kreative, engagierte und präsentationsstarke Persönlichkeit, die sich mit Selbstvertrauen und Eigeninitiative einbringt. Lust auf Eigenverantwortung, Mut zur Kreativität und volle Einsatzbereitschaft für den Kunden in einem kollegialen und respektvollen Miteinander vereinen unsere Erwartungshaltung und Ihren Anspruch an eine erfüllende und zukunftsorientierte Beschäftigung. Strategische Beratung und Betreuung zugeordneter Kunden Konzeption, Steuerung und Evaluation von Kampagnen Entwicklung, Präsentation und Umsetzung ganzheitlicher Konzepte im Rahmen eines multimedialen Projektmanagements Verfassen und Lancieren von ansprechenden Texten, wie Pressemitteilungen, Fachartikeln, Reden, Interviews und Social-Media-Posts Lenkung und Realisierung von Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplänen Fachliche Anforderungen Ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften mit PR-Praxis Redaktionelle Fähigkeiten in Wort und Schrift Verständnis/Kenntnisse im Bereich SEO und Online-Kommunikation Beratermentalität mit ersten Erfahrungen im Kunden- und Journalistenumgang für Abstimmungs- und Koordinationsprozesse Englisch in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Schnelle Auffassungsgabe, ideenreiche Begeisterungsfähigkeit und eine Can-Do-Mentalität Souveränes Auftreten und mitdenkende Herangehensweise Teamorientierung mit Spaß und Freude an der Kommunikation Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Projekte in unbefristeter Festanstellung Raum für Eigenverantwortung, qualifizierte Weiterbildung und Flexibilität in flacher Hierarchie Dynamisches Arbeitsumfeld in einem bunten Team mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
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(Junior) Referent/in Online-Kommunikation und PR (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Düsseldorf
Wir, die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (WH-R) sind die erste Adresse für „Wellness im Hotel“ und stehen seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellnesshotellerie. Zu uns gehören sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellnesshotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich. Unabhängige TÜV-Experten prüfen die Häuser unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des Spa-Bereichs. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir eine/n Junior-Referent/in Online-Kommunikation und PR Optimierung und Weiterentwicklung der Online-Kommunikation Eigenständiges Projektmanagement und Führen von externen Dienstleistern Betreuung der WH-R Social Media Kanäle. Dazu gehören das Erstellen von Redaktionsplänen sowie das Arbeiten mit dem Facebookwerbeanzeigen-Manager Klassische Pressearbeit inkl. Themenentwicklung, Verfassen von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen, Führen von Interviews, Organisation und Durchführung von Pressereisen, Social-Listening und Pflege des Presseverteilers Unterstützung der Leiterin Kommunikation im Bereich Corporate Communications u.a. bei der Erstellung des Jahreskonzepts und bei der Erstellung von Texten für den Jahreskatalog Erstellen eines Redaktionsplans für den WH-R Blog und regelmäßiges Verfassen von zielgruppenrelevanten Artikeln Redaktion und Versand unserer Themen- und Angebots-Newsletter Platzierung der WH-R bei externen Blogs Durchführung von Foto-Shootings und Video-Drehs (Vlogs) und Podcast-Aufnahmen - auch vor Ort in den Partnerhotels – inklusive Bildbearbeitung und Videoschnitt Mitarbeit am Ausbau des Webseiten-Contents – insbesondere Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten - und Pflege bzw. Aktualisierung bestehender Inhalte Marktrecherche und Trendbeobachtung Recherche über die Mitgliedhotels und Abstimmungsprozesse mit den PR-Verantwortlichen der Partnerhotels sowie im Düsseldorfer Team Freude und Interesse am Tourismus und Wellness als Lebensstil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Marketing und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation und/oder PR Ausgeprägte Digitalkompetenz mit Kenntnissen insbesondere im Social Web und in der Webseitenpflege Erfahrungen im Umgang mit Content-Managementsystemen Sie haben ein technisches Grundverständnis und Lust, sich in unterschiedliche Systeme im Bereich Content-Management und Datenpflege einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Programme auszuprobieren Kreativität und Erfahrungen mit Video-Drehs / Podcasts und im Video- und Audioschnitt Spaß am Umgang mit Texten für Print- und Onlinemedien, sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung sowie sehr gute Englischkenntnisse Beherrschung von Mac OS X 10.14 und höher, MS Office, Kenntnisse der aktuellen Adobe Creative Suite Programme, insbesondere Photoshop und InDesign, Erfahrung mit dem Facebook-Werbemanager,  Erstellen von Facebook- und Instagram- und Pinterest-Beiträgen, Umgang mit Canvas Sicheres Auftreten am Telefon Reisebereitschaft, u.a. zur Teilnahme an Veranstaltungen der Wellness-Hotels & Resorts in den Partnerhotels sowie für den Besuch von Fachmessen Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Engagement und innovative Ideen, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem freundlichen und offenen Team. Bei uns finden Sie ein kreatives Umfeld, in dem Ihre Gestaltungskraft und Weiterentwicklung gefördert wird. Sie erfahren was Wellness als Lebensstil bedeutet und tragen zusammen mit uns dazu bei, Wellness als „Gesundheit, die Spaß macht“ auch den Gästen in unseren Partnerhotels näher zu bringen. Dabei steht für uns qualitativ hochwertige Arbeit immer an erster Stelle. Wir arbeiten Dinge nicht einfach ab, sondern brennen dafür, die bestmöglichen Ergebnisse für die uns angeschlossenen Hoteliers zu erzielen.
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Affiliate Manager (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Düsseldorf
Olive Tree People ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervolle Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere einzigartigen „Trees“ The Intuition of nature und Olive re:connected to nature, die unter dem Dach von Olive Tree People holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei Olive Tree People sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Ländereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schenken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei Olive Tree People dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are Olive Tree People and what are you? From Tree to Beauty und das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit ist das, was unsere faszinierenden Marken unter dem Dach von Olive Tree People verbindet. Mit Dir als erfahrener Affiliate Manager wollen wir Online-Marketing in der holisitc Beauty ganz neu definieren. Entwicklung und Implementierung einer Affiliate- / CPA-, Podcast- und Influencer-Marketingstrategie zur Ausrichtung an den Unternehmenszielen Proaktiver Aufbau neuer und bestehender Beziehungen zu Influencer und Affiliates Überwachung und Dokumentierung über den Affiliate-Verkauf zur Optimierung des ROI Administrative Anforderungen des Administrators (Verträge, Zahlungsdaten, Berichte, etc.) Wöchentliche Berichterstattung über KPIs und Kampagnen Performance Proaktive Bewertung und Überprüfung neuer Affiliate- und Publisher-Netzwerke Bewertung und Beratung der besten Technologieplattformen im Namen des Affiliate-Teams Durchführung von wöchentlichen, vierteljährlichen und jährlichen Meetings und Reviews mit Teammitgliedern Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Affiliate Marketing und Business Development Fundierte Kenntnisse über Affiliate- und Publisher-Netzwerke Ein hohes Maß an Verständnis für CPA, CPL, EPC, LTV und ROI Fundierte Kenntnisse in Direct Response Marketing, E-Commerce Marketing und / oder digitaler Werbung Sie sind ein umsatzorientierter und ergebnisorientierter Entscheidungsträger Sie sind ein Teamplayer und Netzwerker, bringen Ihre Kreativität mit ein und verfolgen neugierig aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Marketing Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) Externe Kommunikation

Mi. 03.02.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen in den Bereichen Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kunden, Mitarbeitern, Alumni und Bewerbern sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen (unter anderem aus BCG-Studien) in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als studentische Hilfskraft (w/m/d) Externe Kommunikation unterstützt du unsere Pressereferenten bei der Vor- und Nachbereitung von Interviews. Du bereitest Präsentationen für interne und externe Stakeholder vor und verfasst Inhalte für den Social-Media-Auftritt von BCG in Deutschland. Das Monitoring regionaler, nationaler und internationaler Medien sowie die Aufbereitung relevanter Erfolgskennzahlen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Erstellung von Reports, Verteilern und Analysen für die Pressearbeit. Zudem unterstützt du das Team bei weiteren Aufgaben des Tagesgeschäfts. Das Team Externe Kommunikation ist die Schnittstelle von BCG zu Medienvertretern und verantwortet den Auftritt von BCG in den sozialen Medien sowie auf der Website. Das Team besteht aus fünf Mitarbeitern. Dein Vorgesetzter unterstützt dich dabei, dich mit dem Unternehmen vertraut zu machen und dich weiterzuentwickeln. Natürlich kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bist flexibel, motiviert und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du besitzt ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten – in schriftlicher Form und visuell, z. B. in PowerPoint-Präsentationen. Du überzeugst mit einer strukturierten, selbständigen und detailgenauen Arbeitsweise, übernimmst Verantwortung und arbeitest gern im Team. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin (idealerweise der Fachrichtung BWL, VWL, Marketing oder Kommunikation). Du besitzt idealerweise erste Praxiserfahrung im redaktionellen Bereich, in PR-Agenturen oder in der Unternehmenskommunikation. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Bestenfalls hast du bereits Kenntnisse in Grafikprogrammen. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.
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