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Unternehmenskommunikation: 36 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Online-Redakteur (w/m/d) für die interne Kommunikation

Sa. 15.05.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Unternehmens­kommunikation (UK) koordiniert die interne und externe Kommunikation des Forschungs­zentrums. In Abstimmung mit Wissenschaftler:innen bereitet UK Forschungs­ergebnisse für Journalisten und Bürger auf, informiert auf dem Campus über Neuigkeiten und berät die Vorstände zur strategischen Gestaltung der Kommunikation. Im Fachbereich Interne Kommunikation und Besucherservice (UK-I) stellen wir stets aktuelle und periodische Informationen für alle Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt. Dafür steht uns eine breite Palette an Kanälen zur Verfügung, z.B. das Intranet, diverse (digitale) Austausch­formate, Newsletter, das Mitarbeitenden-Magazin, Infoscreens sowie ein eigenes Diskussions­forum. So können wir eine umfassende Information aller Kolleg:innen sicher­stellen und bieten zudem diverse Möglichkeiten der Vernetzung, was auf unserem internationalen Campus mit Mitarbeitenden aus mehr als 35 Ländern von ganz besonderer Bedeutung ist. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online-Redakteur (w/m/d) für die interne Kommunikation In dieser anspruchsvollen Position steuern Sie die gesamte interne Online-Kommunikation des Forschungs­zentrums, entwickeln diese konzeptionell weiter und managen die Umsetzung geplanter Neuerungen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei insbesondere die redaktionelle Betreuung und konzeptionelle Weiter­entwicklung des Intranets des Forschungs­zentrums. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Online-Formate wie den Newsletter oder das Forum redaktionell und konzeptionell. Des Weiteren übernehmen Sie das Projekt­management für diverse Projekte in dem Bereich. Schließlich beobachten und analysieren Sie den Markt bezüglich neuer Trends der internen Online-Kommunikation und entwickeln daraus Konzepte für das Forschungs­zentrum, die Sie dann eigen­verantwortlich und in Abstimmung mit internen Partnern umsetzen. Sie haben Ihr wissenschaftliches Hochschul­studium (Master oder Diplom) erfolgreich abgeschlossen, vorzugs­weise in den Bereichen Kommunikations- oder Medien­wissenschaften, und/oder haben eine journalistische Ausbildung. Mehrjährige Berufs­erfahrung in Konzeption und Projekt­management, idealerweise in Online-Projekten, bringen Sie mit. Das Aufbereiten und Texten von Inhalten für verschiedene Online-Formate gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Sie sind mit unter­schiedlichen Content-Management-Systemen, aber auch mit den Anforderungen an Usability und Barriere­freiheit für Online-Medien vertraut. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie Grund­kenntnisse in Bild- und Video­bearbeitung setzen wir voraus. Sie arbeiten selbst­ständig und schätzen zugleich kooperative Zusammen­arbeit im Team und im Unternehmen. Gegenüber internen Partnern auf allen Ebenen treten Sie sicher auf. Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen, Kolleg:innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung weiter denken. Daher fördern wir ein positives Arbeits­umfeld mit Raum für Eigen­initiative und Offenheit: Wir leben eine Kultur, die von Wert­schätzung und Respekt geprägt ist. Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum Ein kreatives Team mit Freude an Austausch und Zusammen­arbeit Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben, eine familien­bewusste Unter­nehmens­politik sowie 30 Urlaubs­tage im Jahr Wir bieten eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
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Manager Kommunikation & PR Information/Sport (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab August 2021 // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit als: MANAGER KOMMUNIKATION & PR INFORMATION/SPORT (M/W/D) Als Teil des Bereichs Kommunikation der Mediengruppe RTL sind wir sender- und plattformübergreifend für die PR zu allen Informations- und Sport-Angeboten verantwortlich. Wir lieben Kommunikation in all ihren Facetten, um für jedes Thema und Format das bestmögliche Ergebnis zu erzielen - vom kreativen Storytelling über klassische PR bis hin zu Podcasts und Tweets. Dazu arbeiten wir eng mit den Redaktionen bei RTL NEWS, RTL und ntv sowie den Kollegen und Kolleginnen von Marketing und Social Media zusammen. Wenn du hervorragend und modern Texten kannst, dich Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport gleichermaßen begeistern und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bereitest Themen aus unseren verschiedenen Themenbereichen (Ressorts) und Redaktionen von RTL NEWS und ntv für die interne und externe Kommunikation auf Du verfasst Pressemitteilungen und bist für die aktive Presse-Akquise verantwortlich Du verantwortest die Vorbereitung von Statements, Briefings, Fachbeiträgen und Interviews Du erstellst Agenturmeldungen und bereitest exklusive Zitate und O-Töne für Nachrichtenagenturen und Radiostationen auf Du kümmerst dich um die Planung und Umsetzung von Posts/ Tweets für verschiedene Social Media-Angebote (Instagram, Twitter, Facebook) Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat plus idealerweise mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als PR-Manager:in oder als Journalist:in Idealerweise hast du ein Studium der Fachrichtungen Medienwissenschaften, Journalistik, Sportwissenschaften, Politik- und/oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung und bist bei Politik, Wirtschaft und Sport immer up to date Du hast einen exzellenten und modernen Schreibstil und begeisterst dich für Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport Teamspirit und Hands-on-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit CMS (z.B. Contents, MDC) und idealerweise Photoshop Erfahrung runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Senior Consultant/Senior Berater Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Unterstütze unser Team als Senior Consultant/Senior Berater Corporate Communications (m/w/d) Vollzeit, unbefristete Festanstellung Als Kommunikationsagentur mit den Leistungsschwerpunkten Beratung, Content und Media Relations betreuen wir namhafte Kunden aus der Medien-, Digital- und Finanzbranche. Dein Aufgabengebiet umfasst die gesamte Bandbreite der integrierten Unternehmenskommunikation, die Du als Projektleiter koordinierst.Du bist eine Beraterpersönlichkeit. Du kommst aus der Unternehmenskommunikation und/oder verfügst über Agenturerfahrung und/oder journalistischen Background sowie Branchenkenntnisse in den Bereichen Digital/Media/Finance/Marketing/E-Commerce. Du hast ein hervorragendes Gespür für die Entwicklung und Formulierung von medienrelevanten Themen und weißt, wie man diese zielführend über sämtliche Kanäle kommuniziert. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und schätzt gleichzeitig die Atmosphäre im Team. Dazu zählen im Einzelnen: Strategische Kommunikationsberatung Entwicklung kreativer Kommunikations- und Content-Ideen und Konzeption entsprechender 360-Grad-Kampagnen inklusive aller digitalen Kanäle Betreuung der gesamten Media Relations Story-Kreation, Redaktion und Content-Erstellung Projekt- und Teamsteuerung inklusive Erfolgs- und Budget-Controlling Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation/Public Relations/Content Marketing Erfahrung im Bereich Digitale Kommunikation (Online/Social Media mit Schwerpunkt LinkedIn) Lust auf Verantwortung und hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent, Flexibilität und Konzeptionsstärke sowie Beratungskompetenz Spaß an lösungsorientierter Arbeit mit dem Kunden und im Team ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Projekten Gestaltungsfreiraum sowie Kunden- und Etatverantwortung eine leistungsgerechte Vergütung, einen unbefristeten Vertrag sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein modernes Arbeitsumfeld mit Home-Office-Möglichkeit
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(Senior) Manager (m/f/d) PR & Media Relations

Fr. 14.05.2021
Grevenbroich
As a leading manufacturer of rolled aluminum products, we put great emphasis on the quality and sustainable production of our advanced products and solutions. Our success is based on more than a century of experience and knowledge as well as a unique network of European rolling mills in Germany and Norway. More than 4,000 dedicated employees work with passion to make our company better every day and to supply our customers from the automotive industry, the building and construction industry, the packaging and can industry, the printing industry as well as many customers from the e-mobility sector with high-quality products at a consistently high level of quality. Today we are still part of the Norwegian energy and aluminum company Norsk Hydro, but soon we will continue to operate in the market as an independent company under the future ownership of KPS Capital Partners, an American private equity firm. In doing so, we are pursuing a clear ambition: We want to be a highly profitable, leading player and industry benchmark in sustainability. We will deliver high quality, low carbon products, based on based best-in-class rolling and recycling capabilities. Our new company combines more than 100 years of industry experience with a forward-thinking and agile work culture with short decision-making paths. You like to create and want to be part of this exciting journey? Then we look forward to receiving your application. (Senior) Manager (m/f/d) PR & Media Relations Acting as spokesperson Media Handling in Crisis Situations Coordination of all press inquiries, preparation of responses and statements in close coordination with other business units Preparation of external corporate statements and interviews Media monitoring print and online Proactive PR work print and online Press releases and -statements Press Events Media co-ordination Content development for different target groups Media and Crisis Communication Trainings for Top Leaders Bachelor or Master in Journalism, Public Relations or Media- and Communication Science 3-5 years professional experience in a comparable function (agency or industry related company) ideally in the B2B business Preferably good network to media (German and European) Experience in handling journalists and working in an international environment Ability to plan and execute integrated communication campaigns towards external stakeholders Creativity and good writing skills Fluent in German and English Team-player with self-responsibility and high level of motivation
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 13.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation .Was können Sie bei uns erwarten?Ihr Berufsstart im #love2beComms bei Zurich ist für Sie ein Traumstart für eine erfolgreiche Kommunikationslaufbahn. Schon bald werden wir Sie im Team der Unternehmenskommunikation nicht mehr missen möchten. Im Rahmen Ihres 24-monatigen Volontariats lernen Sie die Unternehmenskommunikation der Zurich Gruppe Deutschland, als Teil der weltweit agierenden Zurich Insurance Group, detailliert und „on the job“ kennen. Und mehr als das: Sie übernehmen von vorneherein Verantwortung für spannende Kommunikationsthemen und –projekte.Denn bei uns laufen die Drähte für die interne und externe Kommunikation, für Produkt-, Nachhaltigkeits- und Strategiethemen sowie für die Vielfalt analoger und digitaler Kommunikationskanäle zusammen.Wir unterstützen zudem bei begleitenden externen Praktika beispielsweise bei Agenturen und Medienhäusern oder in unserer Konzernzentrale in Zürich. Als Mitglied in unserem Kommunikationsteam zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.Mit Ihrem Elan treiben Sie Kommunikationsideen voran und Sie haben Freude daran, auch neue innovative Wege zu finden und zu gehen. Sie erwartet ein Umfeld, das Kreation und Inspiration schätzt und das Erreichen ehrgeiziger Ziele in einem Team mit flachen Hierarchien unterstützt.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technikjournalismus, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem Abschluss.Sie haben bereits nachweisbare praktische Erfahrungen in Public Relations, Medien, Redaktion oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt– beispielsweise durch einschlägige Praktika oder freiberufliche Tätigkeiten.Sie haben einen Kopf voller guter Ideen und wollen Sie umsetzen. Dabei helfen Ihnen viele kommunikative Talente: vor allem ein ausgeprägtes Gefühl für Text- und Bildwirkung, analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Verständnis für die digitale Zukunft der Kommunikation.Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in Social-Media-/Social-Enterprise- und Bewegtbildkommunikation.Sie sind neugierig und flexibel, zeigen Spaß bei und an der Arbeit und sind neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen.Sie beherrschen die deutsche Rechtschraibung besser als wir und sind auch in englischer Sprache treffsicher unterwegs.54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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(Senior) Projektmanager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
art tempi communications gmbh ist eine der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands für strategische Gesundheitsberatung. Mit mehr als 70 Mitarbeitern entwickeln wir innovative Kampagnen für die bedeutendsten Unternehmen der internationalen Gesundheitsbranche.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektmanager (m/w/d)Gemeinsam mit Deinem Projektteam erstellst Du Konzepte und entwickelst Fach- und Publikumskampagnen. Du betreust Kunden im Gesundheitsbereich auf allen Gebieten der PR-Arbeit: angefangen von PR-Maßnahmen über Eventorganisation bis hin zu digitalen Medical Education Tools und Social Media. Dabei ist der enge Austausch mit den Kunden ein wichtiger Bestandteil Deiner täglichen Arbeit. Du wirst Teil eines dynamischen Unternehmens mit spannenden Projekten und einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre.Du hast ein abgeschlossenes Studium und bereits Berufserfahrung in einer PR- oder Event-Agentur, einer Pressestelle oder in einer ähnlichen Institution gesammelt. Dein Studium hat eine natur- oder eine medienwissenschaftliche Ausrichtung. Du kennst Dich im Bereich der Healthcare-Kommunikation aus und kannst Dich in medizinische Zusammenhänge schnell einarbeiten. Du bist vertraut mit den heutigen medialen Möglichkeiten und kannst sicher Texte schreiben, bist kommunikationsstark und teamfähig. In der Beratung und Konzeption überzeugst Du durch Initiative und Kreativität. eine Arbeitszeitregelung, die zu Dir passt Onboarding mit persönlichem Mentor aus Deinem Team umfangreiche interne und externe  Weiterbildungsangebote Möglichkeit zur Altersvorsorge durch Direktversicherung kostenfrei Espresso, Cappuccino, Tee, Milch, Wasser bezuschusste Physiobehandlung im Office Agenturfeiern – vom Freitagsumtrunk bis zur Kunstausstellung Zentral gelegenes Loft-Office in der schönen Kölner Südstadt   Du hast Interesse an … … anspruchsvoller Arbeit in abwechslungsreichen, spannenden Projekten, selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten in einem motivierten Team und Entwicklungsmöglichkeiten in einer offenen Unternehmenskultur?   Dann freuen wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins per Mail an: personal@art-tempi.de. Informationen zur Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung unter auf www.art-tempi.de/jobs.
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Referent/ Referentin (m/w/d) für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 12.05.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referent/Referentin (m/w/d) für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für den LVR-Fachbereich Kommunikation im Organisationsbereich der LVR-Direktorin. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: befristet bis 31.8.2022 mit der Option der Verlängerung Arbeitszeit: Teilzeit mit bis zu 34,5 Std./Woche Vergütung: E14 TVöD bzw. eine vergleichbare Besoldung Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Gestaltung und Schärfung des Profils der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des LVR Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Realisierung und Evaluation von Maßnahmen der externen und internen Kommunikation Förderung des Dialogs mit den Medien, den Bürger*innen, Multiplikator*innen und Entscheidungsträger*innen sowie den für den LVR gesellschaftlich relevanten Gruppen Verantwortung der Presse- und Medienarbeit für die Themen eines oder mehrerer Dezernate bzw. Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien und Kampagnen Aufbau und Pflege von Social Media-, Online- und Multimedia-Angeboten Entwicklung von Publikationen sowie Verfassung journalistischer Texte und Reden Die Tätigkeit ist geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit den Dezernaten und Dienststellen.Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studienbereich Medienwissenschaften, Germanistik, Journalismus/ Publizistik oder Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise Medienwirtschaft/ Medienmanagement, Marketing, Werbung) oder im Studiengang Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Medienkultur, Mediensoziologie, Medienkulturanalyse oder Komparatistik/ Literaturwissenschaften (Universitätsdiplom, Master, Magister, Promotion) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studienbereich Medienwissenschaften, Germanistik, Journalismus/ Publizistik oder Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise Medienwirtschaft/ Medienmanagement, Marketing, Werbung) oder im Studiengang Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Medienkultur, Mediensoziologie, Medienkulturanalyse oder Komparatistik/ Literaturwissenschaften (Universitäts-Diplom, Master, Magister, Promotion) Wünschenswert sind: Praktische Erfahrung in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluation von crossmedialen Kommunikationsstrategien sowie mit Presse- und Medienarbeit (einschließlich Krisenkommunikation bzw. Bearbeitung kritischer Pressethemen) Kenntnisse und Erfahrungen in digitaler Kommunikation, insbesondere im Bereich Social Media Erfahrung in der Konzeption, Redaktion und Realisierung von Print- und Online-Medien sowie Videos Erfahrung in der internen Kommunikation Erfahrung in der Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern Kenntnisse von Content Management Systemen sowie Grafik- bzw. Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen Kommunikationserfahrungen in sozialen Themen (insbesondere Inklusion) Sicheres Auftreten Beratungskompetenz Flexibilität Belastbarkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Abend- und Wochenendveranstaltungen Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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PR Consultant m/w/d

Mi. 12.05.2021
Köln
Hungrig, offen und fair: Bei uns gibt’s Viel(fältiges) zu tun, denn wir haben noch eine Menge vor. Schließlich ist Palmer Hargreaves seit Jahren auf Wachstumskurs. Das haben wir vor allem den Menschen zu verdanken, mit denen wir zusammenarbeiten. Mehr als 180 kreative Köpfe tummeln sich in unserem Kölner Büro. Trotzdem zählt bei uns jeder Einzelne – mit seinen Stärken, mit seinen Skills. Darum machen wir vieles möglich: Flexible Arbeitszeiten beispielsweise. Denn wir vertrauen in deine Produktivität und möchten deiner Expertise freien Lauf lassen. Unsere Vertrauensarbeit und fairer Überstundenausgleich helfen dir, dein Lebensmodell so individuell wie möglich zu gestalten, ebenso wie deine 30 Urlaubstage im Jahr. Schließlich brauchst du auch Zeit, deine persönliche Bucket List abzuarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen PR Consultant m/w/d.Mit Kompetenz und Kontaktstärke entwickelst du in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Kommunikationskonzepte, die begeistern und überzeugen. Dein ausgeprägtes Gespür für Trends lässt du dabei in deine tägliche PR-Arbeit einfließen, um unsere Kunden kreativ und erfolgreich in den Online und Offline Medien zu platzieren. Du steuerst mehrere Projekte gleichzeitig und hast sie auch budgetär immer im Blick. Deine Kunden schätzen dich für dein professionelles und verbindliches Projekthandling und vor allem für deine Stärke, auch komplexe Sachverhalte sicher und pointiert zu präsentieren. Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung und/oder Studium, idealerweise mit einem journalistischen Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Agenturerfahrung Praxiserprobte, sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und im Budgetcontrolling Sehr gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten Strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Interesse an komplexen, erklärungsbedürftigen Zusammenhängen Sehr gute Englischkenntnisse Gratis Kaffee und Obst (allein machen nicht glücklich!) Anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio Kultur der Wertschätzung Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort     Freiraum zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung PH Academy: Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm Regelmäßige Teamevents, sowohl online als auch offline 30 Tage Urlaub Tools für kollaboratives Arbeiten Corporate Benefits Zentrale Lage der Agentur in Köln-Ehrenfeld
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Di. 11.05.2021
Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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