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Unternehmenskommunikation: 11 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) Public Relations und Communication / Kommunikation

Do. 13.01.2022
Rüsselsheim
Referent (m/w/d) Public Relations und Communication / Kommunikation In Rüsselsheim, Einstieg ab sofort | Anzeigenkennzeichen: K-65 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.Der Aufgabenbereich erstreckt sich über ein breites Marketing-Spektrum und bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Die Zusammenarbeit erfolgt stets in enger Absprache mit der Geschäftsentwicklung und den Fachabteilungen: Unterstützen beim Entwickeln der internen und externen Geschäftskorrespondenz und Kommunikationsstrategie Beraten der Fachbereiche zu kommunikationsrelevanten Fragestellungen Projektieren, Durchführen sowie Kontrollieren des Erfolges der Presse- und Medienarbeit inklusive der Mediaplanung (Print und Online) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Artikeln für Newsletter, der Mitarbeiterzeitung, Fachzeitschriften, Interviews und Stellenanzeigen Vor-/Nachbereiten und Begleiten von Presseterminen sowie Bearbeiten von Presseanfragen Graphisches Gestalten von imagebildenden Publikationen, Artikeln und Anzeigen nach den Corporate-Design-Richtlinien Zielgruppenorientiertes Pflegen und Schärfen des Internetauftritts und der Online-Firmenprofile Entwerfen, Überarbeiten und Relaunchen von Präsentationen  Wir freuen uns auf Andersdenker, Early Adopter, Fashionistas, Grafik-Nerds, Influencer, Kreativmaschinen, Motivationskünstler, Powerplayer, Schreiberlinge, Teamplayer, Vlogger, Vollprofis und Weiterdenker, zusammengefasst 'Menschen mit Begeisterung': Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst in den Bereichen PR, Publizistik, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Absolvent/in bzw. Trainee Erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich in einem technischen Umfeld (z.B. durch Prakitka, werkstudentische Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten) Überzeugender Schreibstil, mit dem Sie technische Inhalte lebendig, zielsicher und interessant aufbereiten Technisches Verständnis oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle und redaktionelle Umsetzungsstärke Positive und freundliche Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick, gepaart mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit professionellen Layout- und Satzprogrammen (z.B. Adobe InDesign) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Spannende, abwechslungsreiche Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen und Ihr Organisationsgeschick gefragt ist Eine Unternehmenskultur, in der uns Ihre Meinung wichtig ist und Sie mit Ihren Ideen und Vorschlägen etwas bewegen können Tolle Karriere-Möglichkeiten für alle Altersklassen und Karriere-Stufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen/innen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Head of Public Affairs and Government Relations EU Member States (M, F, D) (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hochheim am Main
At Tetra Pak we commit to making food safe and available, everywhere; and we protect what's good – protecting food, protecting people and protecting the planet. By doing so we touch millions of people's lives every day. And we need people like you to make it happen. Head of Public Affairs and Government Relations EU Member States The Head of Public Affairs and Government Relations, EU Member States, will drive the implementation of Tetra Pak’s Public Affairs and Government Relations strategy to secure a policy environment that supports, or does not harm, our business objectives and helps identify market opportunities through regulatory and stakeholder engagement. She/he will: Based on market and policy analysis, this public affairs leader will agree the market policy priorities (tactical and strategic) with the global and market teams and develop a strategy and implementation plan for government relations and public policy engagement in in EU/Europe. This plan will also define the internal and external operating model leveraging partners, agencies, associations and networks available. Monitor, engage and advocate on a portfolio of priority policies focused on packaging and circular economy, climate, nature and food and seek new innovative and collaborative ways to advocate so the company can be influential in these areas; Build and manage relationships with national and state government officials and agencies, policy makers and their key influencers. Work in close collaboration with the Sustainability function and market leadership team, to secure stakeholder support and build alliances with industry partners and/or NGOs; represent Tetra Pak in trade associations and stakeholder platforms, leveraging existing opportunities or creating new ones, and mobilizing resources; Coordinate EU Green Deal transposition advocacy and influence on Brussels based decisions with our EU Affairs Director and EU Affairs Team She/he will be part of the global Corporate Affairs team and reports to the Director for Public Affairs and Government Relations, Europe and Americas, works in close partnership with the colleagues in Business, Legal, Sustainability and Communication at markets level. The role location is open to multiple countries however preferred locations are Germany, Sweden or UKWhat You Will Do Develop and lead the implementation of a public affairs and government relations strategy and annual work plans for EU Member States priority countries to shape the policy environment; position Tetra Pak as partner and solution provider in areas critical for securing business continuity and growth such as but not limited to food systems, environmental sustainability, circular economy (incl. EPR for packaging, waste, single use plastics), food and consumer health policies; and prevent punitive regulation and government rulings (e.g. bans on packaging or packaging components). Proactively monitor national policy and regulatory developments, emerging trends, and other political or public issues with potential business impacts; propose response strategies; ensure risks are managed and opportunities assessed. Ensure measurable deliverables and metrics and aligned within the Corporate Affairs function and the country leadership. Lead advocacy campaigns and external positioning with government bodies and policy stakeholders; identify external opportunities and platforms to strategically deploy thought leadership (on circular economy and other topics as agreed). Ensure we build and manage relationships with key policy stakeholders as well as coalitions with competitors/industry, NGOs and other influencers; secure Tetra Pak representation in key industry associations and networks. Build / enhance capabilities within local team engaged in regulation, public policy advocacy, ensure adequate external support and manage external firm/consultancies Actively participate in corporate Public Affairs meetings and initiatives; ensure proper communication, alignment and coordination with Sustainability, Legal and Communications. Who You Are Education and Experience Bachelor’s degree required. Advanced Degree in public policy, international affairs, political science, law and/or similar preferred. Preferable 10 years of related professional/Public Affairs experience gained in EU or in a multinational organisation or consultancy Significant experience and network in public affairs, government affairs, environment, sustainability, food and consumer health policy issues; leading advocacy campaigns and working in cross-functional team and business leaders. Experience in working in a matrix organization and leadership without a direct mandate both as a team member and single contributor. Skills and behaviour Exceptional understanding of role of public affairs in driving business goals. Demonstrated ability to develop and execute effective, innovative and practical public affairs solutions and comprehensive plans that deliver results. Highly skilled at anticipating, identifying, and addressing emerging issues and related risks that could impact Tetra Pak’s business. Strong understanding of the food systems policies and EU Green Deal and its impact on Tetra Pak’s business A self-starter with proven experience in developing and driving advocacy campaigns with measurable results. Strong leadership and interpersonal skills, strong team player, culturally sensitive, diplomatic and tactful. Strong ability to build relationships and use influence with key constituencies, internally and externally. Established track record of collaboration and coalition building in complex environments. Demonstrated ability to succinctly convey relevant information at the right time and with the proper context and seek input as needed. Outstanding oral and written communications skills Disciplined worker, well-organized, highly motivated, creative and analytical problem solver Demonstrated ability to manage change, operate with ease in a dynamic environment and in navigating ambiguity to drive decisions. Focused on priorities, goals and outcomes. Makes timely decisions, takes initiative and operates with a sense of urgency and responsiveness. Languages Exceptional command of English language and strong executive writing skills is required. Swedish and/or German will be an advantage We Offer You Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape. Culture that pioneers a spirit of innovation where our engineering experts drive visible results. Equal opportunity employment experience that values diversity and inclusion. Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements. Apply Now! If you are inspired to share our responsibility of protecting food to protecting the planet, apply through our careers page on www.jobs.tetrapak.com. This job posting expires on the 11th of February 2022. Tetra Pak is committed to protecting its employees, customers and you, our candidates. We are working towards completing all or most of the steps in the recruitment process for this position by virtual means and further information will be provided as part of the recruitment process.
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Mitarbeiter (m/w/x) für Pressearbeit und Social Media

Mi. 12.01.2022
Darmstadt
Die PEAK Firmengruppe (http://www.peak-international.com/) ist in verschiedenen Bereichen tätig, z. B. als Anbieter und Dienstleister in der automobilen und industriellen Kommunikation, im Bereich Bilddatenbanken und in der modernen Gebäudesteuerung. Erstellung von Content und Werbemaßnahmen für unsere Social Media Kanäle Erstellung von Briefings für unsere Grafikabteilung sowie externen Dienstleistern Erstellung von PR-Texten für Fachmagazine und deren Platzierung Erstellung und Übersetzung von Webseiteninhalten Erstellung und Auswertung von Monitorings Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien / Journalismus oder technisch orientierter Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wäre von Vorteil Ein ausgeprägtes typografisches Gespür sowie Leidenschaft für digitale Kommunikation Hohe Affinität für den Umgang mit sozialen Medien Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz Inhabergeführtes Unternehmen Chance sich selbst und die eigenen Ideen in unsere kreativen Marketingprozesse einzubringen Möglichkeit zur Weiterbildung Ein überaus freundliches und sehr kollegiales Umfeld
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Senior Communications Manager Healthcare Germany (all genders)

Di. 11.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are seeking a Senior Communications Manager for our Healthcare Business in Germany with competencies in Social Media and Digital. In your role as Business Partner, you consult the business and stakeholders and are responsible for developing strategic and creative communications solutions based on strong Key Performance Indicators (KPIs) and data-based decisions to meet business needs. Based on your deep knowledge of our Rx products, you will closely work with the business to define topics and create content crucial for building our reputation. Further, you are taking ownership of the corporate website and be responsible for the Healthcare social media channels in Germany. You will report to the Head of Communications DACH. Who you are: University graduate degree or above in Public Relations, Journalism or related fields 7+ years of experience in communication function within an international organization Deep knowledge of the biopharmaceutical and healthcare industry Senior communicator with focus on Rx Public Relations and patient communications Expertise in Oncology or Neurology/Immunology is a plus Core competencies in Social Media and Digital: knowledge of analytics tools, especially Google Analytics, Google Data Studio. Additionally, a basic knowledge of other online performance measurement tools, such as Sprinklr Knowledge of Adobe Premier, I-movie and Adobe Photoshop Strong teamworking skills, Hands-on mentality, open-minded Able to spot and evaluate digital trends. Data-driven mentality and global mindset Excellent Writing Skills. Fluency in English and german (verbal and written) What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, Pressearbeit

Fr. 07.01.2022
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als moderner Mobilitätsdienstleister organisiert die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern. Der RMV entwickelt seine Mobilitätsdienstleistungen weiter und vernetzt diese mit den Angeboten seiner Kooperationspartner. Dabei sieht sich der RMV als ein starker und wichtiger Partner im Mobilitätsverbund. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe ist es, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung der Menschen sowie der Mobilität ein ganzheitliches Angebot aus einer Hand zu schaffen und damit neue Potenziale zu heben.Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt zweiMitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, Pressearbeit Sie unterstützen den stellvertretenden Pressesprecher bei der Beantwortung von Medienanfragen und sind in seiner Abwesenheit ggf. Ansprechpartner für die PresseSie verfassen Pressemitteilungen und SprachregelungenSie erstellen Vorbereitungen und Redeskripte für die GeschäftsführungSie beantworten Anfragen von politischen Institutionen und GesellschafternSie recherchieren eigenständig notwendige Informationen bei externen Quellen sowie bei Fachabteilungen im HausSie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Presseterminen und öffentlichkeitswirksamen VeranstaltungenSie koordinieren und geben Website-Artikel und SocialMedia-Postings der externen Redaktion freiSie erstellen im Wechsel mit den Kolleg*innen ca. dreimal die Woche den morgendlichen PressespiegelSie besitzen einen Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Kommunikations- oder PublizistikwissenschaftSie bringen Berufserfahrung im Bereich PR und/oder Journalismus mit – idealerweise bereits auch erste Erfahrungen als Pressesprecher*inSie können stark kommunizieren, haben sprachliches Feingefühl und können komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darstellenSie verfügen über ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeSie haben einen guten Überblick über aktuelle gesellschaftspolitische Fragen, verfügen über eine gute Urteilsfähigkeit und auch kurzfristige Krisenkommunikation ist Ihnen nicht fremdSie treten professionell auf und arbeiten gerne im TeamSie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie haben eine Affinität zum Öffentlichen PersonennahverkehrDie beiden Stellen sind zunächst für die Dauer der Elternzeitvertretung befristet. Im Anschluss wird eine unbefristete Beschäftigung angestrebt.Mobiles Arbeiten nach Absprache möglichEine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und BerufEine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen könnenWeitere attraktive Arbeitgeberleistungen finden Sie hier
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 07.01.2022
Wörrstadt
 Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich alsPraktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikationin Vollzeit – befristet für 3 Monate – ab April 2022  Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.   Als Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation lernst Du alle Bereiche im Tagesgeschäft kennen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:schreibst Du journalistische Texte und machst Fotos für interne und externe Medien (Intranet, Internet, Unternehmensblog etc.),pflegst Du die Inhalte des Intranets (Microsoft SharePoint) und auf juwi-Internetseiten (Typo 3 und Wordpress),arbeitest Du bei der Pflege von Social Media-Kanälen (Facebook, Blog, Twitter) des Unternehmens mit,unterstützt Du bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen,erstellst Du kleine Videobeiträge (Firmenaufnahmen, Konzept, Sprechtext, Schnitt),arbeitest Du bei der Gestaltung von Broschüren und Anzeigen mit,recherchierst Du Themen sowohl im Unternehmen als auch extern.  Du bist Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften oder im Bereich erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation (alternativ eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums).Idealerweise verfügst Du bereits über erste Kenntnisse mit Grafikprogrammen und/oder im journalistischen Schreiben.In Deiner Arbeitsweise bist Du selbstständig, gewissenhaft und hast eine schnelle Auffassungsgabe.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift.Du bist zeitlich flexibel und es bereitet Dir Freude an einer großen Bandbreite an Tätigkeiten und Themen zu arbeiten.Neben guten Englischkenntnissen bringst Du umfangreiche Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket mit.  Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem GebäudeBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenVergünstigungen in der Kantine für PraktikantenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld oder BeachvolleyballfeldGute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze 
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Project & Program Communicator (Business Partner Surface Solutions) (all genders)

Mo. 03.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are seeking a Project & Program Communicator & Business Partner Surface Solutions to support our Electronics Communications Team as well as our Business Unit Surface Solutions. The position is located in Darmstadt. You will drive and lead important communciation projects and programs. Additionally, you will be responsible for consulting and partnering on all aspects of communications within the business unit Surface Solutions implementing the group communications strategy to the business unit. The key responsibilities comprise employee communications, trade media relations (incl. Social Media), crisis communiations, executive communications, web management (intranet, internet) and key message development. Who you are: Bachelor or Master degree with focus on communication (e.g. communication management, media management, public relations, business communication, or related) Several years (4-9 years) of experience in communication functions Sound background in internal and external as well as crisis communication Pro-active team player, results-oriented, hands-on, pragmatic, getting-things-done attitude, experience in communication of a stand-alone business Fluent in English and German What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Manager Marketing & Kommunikation - PR / Online / Social Media

Mo. 03.01.2022
Darmstadt
Die bauchgefühl GmbH mit Sitz in Darmstadt ist als Full-Service Kommunikations-Agentur für renommierte Marken in Deutschland und dem europäischen Ausland tätig. Die Wurzeln von bauchgefühl liegen in der PR und heute entwickeln und betreuen wir ganzheitliche Konzepte mit dem Schwerpunkt Social-Media für die Kommunikationsmaßnahmen unserer Kunden. Dafür kreieren wir Themen und Geschichten rund um Marken und sind mit unserer Erfahrung und großer Sorgfalt Wegbegleiter für unsere Kunden. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir einen engagierten und motivierten Projekt Manager / Account Manager (m/w/d) für unser Büro in Darmstadt. Erstellung und Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung unserer Agenturprojekte Eigenständige Kundenberatung und strategische Kampagnen- und Projektsteuerung im B2C und B2B Bereich Planung, Organisation und Durchführung von PR- und Social-Media-Maßnahmen für Print- und Onlinemedien Auf- und Ausbau von Social-Media-Aktivitäten und -Kanälen durch gezieltes Kampagnen-, Community- und Ad-Management Erstellung von zielgruppen- und kundenspezifischen Inhalten und Social-Media-Ads (Text, Bild und Bewegtbild) für alle gängigen Kanälen Influencer und Blogger Relations Verhandlung und Ausgestaltung von Medienkooperationen Budgetkontrolle von Etats Erstellung konzeptionell starker Präsentationen und souveräne Vorstellung beim Kunden Aktive Kontaktpflege zu relevanten Medien, Journalist:innen und Influencer:innen Strukturiertes Aufsetzen von New-Business-Projekten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (Projekt Manager:in) bzw. 2 Jahre Berufserfahrung nach einem Volontariat (Account Manager:in) im Bereich Kommunikation, PR oder Marketing, idealerweise mit Agenturerfahrung Aktive Nutzung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Social-Media und Social-Media-Advertising sowie Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Kampagnen in allen relevanten Kommunikationskanälen Kenntnisse im Bereich Google Advertising sind ein Plus, ebenso wie praktische Erfahrung im Bereich Influencer Marketing Großes Interesse an den täglichen Neuerungen und Aufgaben im Bereich Social-Media Erfahrung in der Entwicklung und Platzierung von Kommunikations-Themen Stilsicheres Texten mit exzellentem Gefühl für Text- und Bild-Botschaften Dienstleistungsmentalität und souveräner Umgang mit unseren Kunden Stark ausgeprägter Gestaltungswille, Out-of-the-box-Denken sowie ein hohes Maß an Kreativität und Neugier Konzeptionsstärke und Umsetzungskompetenz Analytisches Denken, sehr gutes Zahlenverständnis Idealerweise erste Führungserfahrung (Account Manager:in) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Sehr gute Selbstorganisation (Stressmanagement + Zeitmanagement) Organisationsstärke mit effizientem Zeit- und Selbstmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen besondere Persönlichkeiten, die mehr mitbringen als reines Fachwissen: Bei uns arbeiten Teamplayer und Führungspersönlichkeiten, Out-of-the-box- und Vorausdenkende, Kreative und Menschen, die anpacken Eine Menge Gestaltungsspielraum in einer inhabergeführten, wachstumsstarken Agentur Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich Professionelles Onboarding inklusive Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option nach Absprache Persönlich abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Perspektive, mit Kunden und Marktführern aus den Bereichen Lifestyle, Baby und Kind sowie Health Care zusammenzuarbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Angebot an Getränken, Snacks und frischem Obst Mitarbeit in einem dynamischen, kreativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 23.12.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Werkstudent:in Text, Content & PR (all genders)

Mi. 22.12.2021
Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Werkstudent:in Text, Content & PR (all genders) 20h/Woche, ab sofort, Mainz, teilweise Homeoffice möglich Du kennst Dich aus mit den aktuellen digitalen Trends? Und bei der Content Erstellung kommt Deine kreative Ader zum Vorschein? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten mit Arbeitsproben. Du bist für die Konzeption und Erstellung von Content für unseren Unternehmens-Blog sowie für unsere Landing Pages verantwortlich. Deine kreativen Ideen bringst Du beim Verfassen von neuen Blogbeiträgen, Pressemitteilungen und Fachtexten rund um die Themen Technologie und Digitalisierung ein Das anschließende Einpflegen und Prüfen von Inhalten in unser Content-Management-System (Sitecore) wirst Du ebenfalls übernehmen Gemeinsam mit unseren Technologie Partnern planst und begleitest Du verschiedene Marketingprojekte und Events Außerdem gehört die Recherche von digitalen Trends und relevanten Inhalten zu Deinen Aufgaben Du hast idealerweise 15 - 20h pro Woche Zeit und bist noch mindestens 2 Semester eingeschriebene:r Student:in Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Fach Mit Deinem guten Sprachgefühl und Deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit fällt es Dir leicht, Informationen mediengerecht aufzubereiten Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit CMS Systemen wie Sitecore sammeln Noch wichtiger ist uns aber, dass Du bereits Erfahrung im Bereich Content Erstellung und redaktionellem Texten mitbringst, idealerweise im B2B Umfeld und/oder für technisch anspruchsvolle Themen Du hast Lust, Dich einzubringen und eng mit Geschäftsführung und Mitarbeiter:innen zusammen zu arbeiten Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Ein Team, das für Digitalisierung brennt – fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, schöne Büros, Obst und Getränke Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig spannende Inhalte zum Trendthema "Digitale Transformation" zu erarbeiten und zu veröffentlichen Dein eigenes Equipment und flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Deinem Studium vereinbaren lassen Du bist ein wichtiger Teil in unserem Tagesgeschäft und wirst voll integriert: Kaffee kochen steht für unsere Werkstudent:innen nicht auf dem Programm  
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