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Unternehmenskommunikation: 34 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Agentur 8
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmenskommunikation

Account Manager Digital Media (m/w/d) - Frankfurt

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Input für entsprechende Reportings Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf Wir suchen kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Idealerweise beherrschst du die gängigen Planungstools bereits sicher Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Marketing Communications Manager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung für unsere Abteilung Corporate Communications am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit auf zwei Jahre befristet eine/n engagierte/n MARKETING COMMUNICATIONS MANAGER (W/M/D) CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und PR-Konzepten zur Vermarktung und Marktpositionierung von Immobilienprojekten Budgetierung- und Kostenverfolgung von Marketingmaßnahmen Steuerung von Agenturen Entwicklung und Betreuung von Projektwebseiten sowie Social-Media-Präsenzen Entwicklung, Organisation, Betreuung von Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Public Relations, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mind. 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativität, sicheres Gespür für Gestaltung und Text sowie Kommunikationsstärke Ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit und Freude an Social Media und Online Marketing Sicherer Umgang mit MS Word und Powerpoint, Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign wünschenswert Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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PR-Volontär*in (Vollzeit)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Das Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) ist eine Stiftung öffentlichen Rechts. Mit etwa 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die HSFK das größte deutsche Friedens- und Konfliktforschungsinstitut. Für unsere Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum 1. Februar 2022 für eine Dauer von 18 Monaten eine*n PR-Volontär*in (Vollzeit). Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kommuniziert die Forschungsarbeit der HSFK in die Medien, die breite Öffentlichkeit und die wissenschaftliche Community. Das Aufgabengebiet umfasst die klassische Medienarbeit, die Betreuung der Website und der Social Media-Kanäle, die Redaktion der Hauspublikationen und des Newsletters sowie die Erarbeitung öffentlichkeitswirksamer Print- und Onlinematerialien. Zu den Zuständigkeiten zählen auch die Organisation von öffentlichen Veranstaltungen und die Vermittlung von Kontakten für Interviews und Hintergrundgespräche sowie die Pflege von Außenkontakten. Im Rahmen des Volontariats erhalten Sie eine Einarbeitung in diese vielseitigen Bereiche und Gestaltungsspielraum für eigene Projekte und Verantwortungen. Recherchieren und Verfassen von Texten für Medien, Öffentlichkeit und interne Kommunikation; redaktionelle/grafische/technische Umsetzung für Print- und Onlinemedien in Deutsch und Englisch (z. B. Imagematerialien, Website, Social Media) Planung und Organisation von öffentlichen Veranstaltungen Bearbeitung von Presseanfragen Lektorat und redaktionelle Tätigkeiten für Hauspublikationen Medienmonitoring; Weiterentwicklung von Instrumenten und Konzepten der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossenes sozial- oder geisteswissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau nachweisbare einschlägige Praxiserfahrungen im Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Agentur, Redaktion oder Medien sicherer Umgang mit journalistischen Darstellungsformen und Redaktionsaufgaben, ausgezeichnete Sprachkenntnisse und Stilsicherheit in Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse in MS-Office, gute Kenntnisse in Desktop-Publishing-Software (z.B. InDesign, Photoshop) und Content Management-Systemen (z. B. TYPO3) ausgeprägte technische Affinität, speziell in den Bereichen IT, elektronische Medien, Onlinekommunikation und audiovisuelle Medien (z. B. E-Publishing, Social Media usw.) selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Serviceorientierung
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Consultant Corporate Communications / Investor Relations (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Sie begeistern sich für Unternehmenskommunikation und legen Ihren Schwerpunkt dabei auf Investor Relations? Sie arbeiten gerne im Team, möchten aber auch eigene Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Agentur für Finanzkommunikation beraten wir unsere Kunden seit 25 Jahren in den Bereichen Corporate Communications, Investor Relations, Public Affairs und Marketing Services. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Zusammenhalt im Team, sodass wir teamübergreifend eng zusammenarbeiten und unsere Erfolge gemeinsam feiern. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen/eine Consultant Corporate Communications mit dem Schwerpunkt Investor Relations. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie schnell eigene Verantwortung in einem dynamischen Umfeld. Kundenberatung in Corporate Communications und Investor Relations Entwicklung von Kommunikationsstrategien Erstellen von Pressemitteilungen Enge Zusammenarbeit mit den Teams Social Media, Marketing und Grafik/Design Regelmäßige Durchführung von Medientrainings Gelegentliche Reisen, z.B. zum Einsatz vor Ort bei den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Jura oder Geisteswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld, Unternehmen oder im Journalismus Umfassende Kenntnisse zu Medien in der DACH-Region Fachwissen über Investor Relations inklusive vertiefte Kenntnisse über Bilanzen und das deutsche Aktienrecht Selbstbewusstes Auftreten mit sehr guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift – auf Deutsch und Englisch Mindestens Grundlagenkenntnisse über Social Media und in MS-Office-Programmen Ein engagiertes, wertschätzendes Team in einem kreativen und fairen Arbeitsklima Helle Büroräume mit Blick auf die Frankfurter Skyline – aber auch Homeoffice ist kein Problem! Flexible Team-Arbeitszeiten Parkplatz vor Ort, Jobticket oder Nachhaltigkeitszuschuss für Fahrradfahrende Freiraum für eigene Ideen – Eigeninitiative wird bei uns gerne gesehen! Jährliche Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten mit schneller Verantwortungsübernahme Regelmäßige Teamevents und After-Works zur Stärkung unseres Teamgefühls Jeden Freitag gibt es ein kostenloses Mittagessen für alle Teammitglieder im Büro Ein hochkarätiges, vielfältiges Kundenspektrum, überwiegend aus der Finanzbranche Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Manager Public Relations (m/w/d) als Elternzeitvertretung befristet bis 30.09.2022

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Als Pressesprecher sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Journalisten und kümmern sich um die kontinuierliche telefonische und persönliche Presseansprache. Sie entwickeln PR-Botschaften und -Ideen und kümmern sich um die Platzierung und das Redigieren von Stellungnahmen, Interviews, Gastbeiträgen, Umfragen, Studien und Ähnlichem. Sie sind verantwortlich für das Texten, Abstimmen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen sowie von Vorlagen für die sozialen Medien. Zudem übernehmen Sie das Briefing für verschiedene Kanäle wie dem Intranet, Internet und den sozialen Medien. Zur Ableitung innovativer Kommunikationsmaßnahmen behalten sie stets die Markttrends sowie die Wettbewerber im Blick. Sie sind verantwortlich für die Medienbeobachtung und -auswertung, inklusive der sozialen Medien. Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern zusammen. Abrundend zu Ihrer Rolle fungieren Sie als Vertretung des Managers Interne Kommunikation. Sie können auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Pressesprecher, idealerweise in einer Großkanzlei, zurückgreifen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Journalismus, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft) oder eine journalistische Ausbildung (Volontariat, Journalistenschule). Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren klaren Stärken. Sie zeichnen sich durch Ihren journalistischen Schreibstil aus. Sie sind es gewohnt, Ihre sehr gute Englisch-Kenntnisse anzuwenden und verfügen zudem über sehr gute MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint. Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Volontär*in (m/w/d) im Bereich Marketing und PR

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main
Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. In ca. 450 Veranstaltungen pro Jahr aus den Bereichen klassische und zeitgenössische Musik, Entertainment, Kinder- und Jugendprogramm sowie Kongresse besuchen jährlich bis zu 490.000 Menschen die Alte Oper. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch zum 1. Februar 2022 sucht die Alte Oper Frankfurt eine/n* Volontär*in (m/w/d) im Bereich Marketing und PR Operative Unterstützung der Marketing- und der PR-Abteilung Korrektorat und Co-Redaktion der PR-Mittel/Publikationen/Anzeigen/Monatsprogramme etc. Redaktion und Versand des AOF-Newsletters und weiterer kundenspezifischer Mailings Unterstützung bei der Pflege der Website und der Social-Media-Aktivitäten Pflege der Adressdatenbank Zusammenstellung von Veranstaltungsdaten und Fotomaterial für Veranstaltungskalender Zu Ihrem Profil gehören ein abgeschlossenes Studium im Bereich Musik- oder Kulturwissenschaft, Kulturmanagement oder Kommunikationswissenschaft sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und PR. Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und behalten auch unter Termindruck die Übersicht über die von Ihnen betreuten Projekte. Ein routinierter Umgang mit den üblichen Office-Programmen wird vorausgesetzt. Kenntnisse des klassischen Musikbetriebes sind von Vorteil.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
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Influencer Marketing Manager (w/m/d)

So. 21.11.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: INFLUENCER MARKETING MANAGER (W/M/D) Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Influencer-Marketings Konzeption und Ausführung der Influencer-Marketing-Strategie über unsere Social-Media-Kanäle  Erstellung von Influencer-Kampagnen zur Generierung von Leads, Reichweite und neuen Zielgruppen Entwicklung und Koordination von Influencer-Marketingkampagnen vom Konzept bis zur Ausführung und Analyse Identifizierung von neuen Influencern für die zukünftige Zusammenarbeit Recherche von Trends im Influencer Management, in neuen Kanälen sowie Content über den Wettbewerb und in globalen Regionen Beobachtung und Analyse der Industrie und Einbringung von neuen Ansätzen und Ideen zur Verbesserung des Influencer-Marketings Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Influencern und Netzwerkpartnern Durchführung und Reporting von Analysen und Informationen an relevante Stakeholder Verwaltung des Tagesgeschäfts, einschließlich der Genehmigung von Aufträgen für Influencer Enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie und Umsetzung des Digital Marketings Einhaltung der Qualität der Motive und Kopien in Übereinstimmung mit der Marken-DNA und den Leitfäden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Influencer Marketing, Influencer Relations, PR oder Event Marketing in der Kosmetik, Lifestyle oder Fashion-Branche Starker Verhandlungsführer  Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, professionelle Beziehungen zu einer Vielzahl von Persönlichkeiten zu pflegen Idealerweise bestehendes Netzwerk von Influencern Teamgeist, Flexibilität sowie stark initiative, selbstständige Arbeitsweise Zahlenaffinität und die Fähigkeit, analytisch zu denken Leidenschaft und ausgezeichnete Kenntnisse in den digitalen / sozialen Medien Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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PR Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als PR Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main Sie verfassen punktgenaue Presse- und Unternehmenstexte  Sie unterstützen bei Interview- und Statement-Anfragen sowie bei der Betreuung der Qualitätssiegel und Awards (z. B. Capital Makler-Kompass, Focus Top-Makler etc.)  Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich interne Unternehmenskommunikation und konzipieren informierende und unterhaltende Themen für das Intranet  Sie unterstützen bei der Organisation und beim Ablauf von PR-Projekten (Charity-Aktionen, Sponsoring, Events)  Sie kommunizieren mit Journalisten und Medien, pflegen Kontakte und Verteiler   Sie erstellen Reportings, Themenpläne und Mailings an Journalisten  Sehr besitzen sehr gute Computerkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Ausbildung  Sie haben mind. drei bis fünf Jahre Erfahrung im Pressebereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur gesammelt  Idealerweise kennen Sie sich auch in der internen Unternehmenskommunikation aus oder es war Ihr Schwerpunktthema in den letzten Jahren  Sie brennen darauf, eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln und in einem motivierten Team umzusetzen  Sie arbeiten gern konzeptionell und bringen ein gutes Gespür für Immobilien- und Wirtschaftsthemen sowie Trends mit  Sie sind kreativ, absolut textsicher und gut vernetzt   Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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