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Unternehmenskommunikation: 48 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Junior-Referent (m/w/d) Group Communications

Mo. 27.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Innerhalb des Bereiches Group Communication entwickeln, implementieren und koordinieren Sie neue Kommunikationsmedien und -methoden, um Botschaften im Einklang mit der Unternehmensmarke zu vermitteln. Übergeordnetes Ziel ist es, das Unternehmensimage zu verstärken und ebenfalls neue Räume für Emotionalität in der Ansprache für Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen zu schaffen. Begleiten und Umsetzen von zielgruppengerechten Kommunikationskampagnen und -projekten (Change- und Schnittstellenprojekte): Content-Erstellung und -Management für Social Media, Newsletter und Pressetexte Entwickeln und Betreuen der internen Kommunikationskanäle sowie der Präsenz von Heidelberg auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Twitter, LinkedIn): Planen, Recherchieren und Umsetzen redaktioneller Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Darstellungsformen, insbesondere Text, Foto, Video und Audio (Weiter-)entwickeln von relevanten redaktionellen Inhalten/Kampagnen für Social Media in Abstimmung mit der Leitungsebene und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) der Journalistik/Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste journalistische Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens (Erste) Erfahrung in der Videoerstellung und -bearbeitung (Skripting, Dreh und Post Production) sowie Bildbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck mit einer hohen Affinität zu digitalen Medien Kommunikationsstärke, Kreativität und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Account Manager Digital Media (m/w/d) - Frankfurt

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Input für entsprechende Reportings Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf Wir suchen kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Idealerweise beherrschst du die gängigen Planungstools bereits sicher Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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PR & Offline Marketing Manager/in (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Was kann eine gut erzählte Heldengeschichte toppen? Nur eines: Sie selbst zu schreiben. Die Saga Werkules ist derzeit noch ein unbeschriebenes Blatt — du hast also genügend Zeit, um sie als Product Manager(in) (m/w/d) in Frankfurt am Main maßgeblich zu prägen. And the rest will be history… Werkules wurde aus der Idee heraus geboren, die Baubranche grundlegend zu verändern. Die vergangenen zwei Jahre verbrachten wir damit, ihn zu einem erfolgsversprechenden Konzept zu formen. Nun ist es an der Zeit, seine volle Power zu entfesseln und ihn zu dem zu machen, was er schon immer sein sollte: Die innovativste Verwaltungssoftware für das Bauwesen, welche jedes noch so harte Projekte mühelos stemmt, die stärksten Elemente aus ERP- und CRM-Komponenten vereint und eine simple, individuelle sowie intuitive Nutzung garantiert. Werkules soll DER verlässliche digitale Mythos der Baubranche werden — jetzt liegt’s an dir, ihn zu einem zu machen: Als PR & Offline Marketing Manager/in (m/w/d) steigerst du die Bekanntheit von Werkules mit Öffentlichkeitsarbeit und Werbemaßnahmen. Du pflegst die Beziehungen zu Journalisten, Influencern, Meinungsführern & wichtigen Stakeholdern Du entwickelst komplette PR-Kampagnen und setzt sie eigenverantwortlich um Du bist für die Ausarbeitung & Durchführung unser Offline Marketing Kampagnen verantwortlich – wie etwa Außen- & Printwerbung Du schreibst kreative & spannende Texte für unsere Kommunikationskanäle Erste Berufserfahrung auf in Unternehmen, auf Agenturseite oder im Journalismus Idealerweise Branchenkenntnisse im Bauwesen Du kannst dich in Zielgruppen hineindenken und die Arbeit dementsprechend gestalten Dein Herz schlägt für Kommunikation und Sprache: Du zeichnest dich durch Deine Leidenschaft für’s Schreiben und Dein stilsicheres Ausdrucksvermögen aus Es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte in adressatenorientierte, leicht verständliche Pressemitteilungen zu transferieren Du evaluierst Deine Arbeit regelmäßig mit dem Ziel, die Ergebnisse zu optimieren Du verstehst dich als Netzwerker, Storyteller und Teamplayer English fluently spoken and written Mit einem Büro im Herzen Frankfurts — ganz nah an vielen kulinarischen Hotspots Eigenverantwortliches Projektmanagement direkt von Beginn an Flache Hierarchien sowie kurze und offene Kommunikationswege Eine steile Lernkurve sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit garantierter Home Office Möglichkeit
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Manager (m/w/d) Internal Communications

Sa. 25.09.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Manager (m/w/d) Interne KommunikationStandort HanauUnbefristet Teilzeit In Ihrer Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson rund ums Thema interne Kommunikation und übernehmen eigenständig die Planung, Erstellung, Koordination und Publikation entsprechender Inhalte, News und Storys. Vor diesem Hintergrund steuern Sie die verschiedenen internen digitalen und analogen Kommunikationskanäle und -formate. Den Fokus richten Sie dabei auf unser Intranet „Touch". Sie entwickeln den Status quo stetig weiter, um die Mitarbeiterkommunikation spannend und abwechslungsreich zu gestalten und Inhalte zielgerichtet und effektiv zu transportieren. Dazu bringen Sie neue Ideen ein. Als Expertin bzw. Experte für die Erstellung von Content in unserem Geschäftsbereich verfassen Sie gekonnt unterschiedlichste Texte – sowohl inhaltlich (teils technisch) als auch stilistisch – z. B. für unsere Website, Broschüren, Anzeigen oder unseren Nachhaltigkeitsbericht in englischer und deutscher Sprache. Sie arbeiten vertrauensvoll mit internen Stakeholdern im In- und Ausland zusammen und stehen Kollegen und Kolleginnen beim Verfassen von Texten beratend zur Seite. Nicht zuletzt unterstützen Sie die Fachpresse-Aktivitäten und analysieren regelmäßig unsere Medienpräsenz. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Kommunikation bzw. anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre Kommunikationserfahrung in einem internationalen Unternehmen und/oder einer Agentur Wortgewandtheit, eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit Ein gutes Gespür für zielgruppenadäquate interne Kommunikation und Information (White und Blue Collar) Spaß an der verständlichen Kommunikation komplexer Themen und am Einbringen eigener Ideen zur Verwendung neuer Kommunikationstools Eine strukturierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Teamspirit, kreativer Ader und einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Regional Communications Manager EMEA (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Regional Communications Manager EMEA (m/f/d) HR Aesthetics EMEA Develop and implement impactful, multi-channel regional corporate communications in close alignment with key stakeholders across the region Provide counsel and develop materials for top-level executives/leadership team on all communications topics External Corporate Communication: Develop high quality media materials (corporate positioning, events, congresses, thought leadership); manage corporate social media channels and lead content development with agency partners; issues management and crisis communication Internal Communication: Lead and execute internal communication strategy; platform management; employee events and leadership communication (intranet, town hall meetings, employee newsletter, leadership multimedia communication) Collaborate with key internal stakeholders on global and local level on communications topics and provide communication materials (corporate branding, messaging, toolkits, templates) to country affiliates University degree in communications, marketing, public relations, or business 2-3 years’ experience in a digital marketing/communications/PR role Strong communication skills, with proven ability to translate ideas and briefing materials into dynamic, interesting content Experience in working with top-level executives Experience in working with digital communication and monitoring platforms Global mindset and desire to work internationally/cross-culturally Demonstrated experience with rapid and complex changing work environment You are an enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment Fluent in German and English language Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Senior Referent Vorstandskommunikation *

Do. 23.09.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als Senior Referent* Vorstandskommunikation unterstützt Du den Leiter* der Vorstandskommunikation bei der inhaltlichen und strategischen Kommunikationsarbeit für den Vorstand Dabei agierst Du als Sparringspartner* und entwickelst unter anderem die Kampagnenfähigkeit strategischer Themen, beispielweise Konzepte und deren Umsetzung, weiter Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Recherche und Aufbereitung strategischer Themen sowie das Erstellen von Onepagern und Kernbotschaften beziehungsweise des Framings zu Kernthemen Zu Deinen Aufgaben zählen ebenso die Vor- und Nachbereitung von Führungskräftemeetings sowie die Betreuung von Sonderprojekten im Rahmen der Vorstandskommunikation Du unterstützt inhaltlich bei internen Events mit Vorstandsbeteiligung, bei der weiteren Professionalisierung der Präsenz auf Social-Media-Kanälen und externen Auftritten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mit Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Referent*in (m/w/d) (65%) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Erkenntnisse der Friedens- und Konfliktforschung in der Öffentlichkeit sichtbar und wirksam zu machen, ist unser Auftrag. Durch eine zielgruppenorientierte Wissenschaftskommunikation leisten wir einen Beitrag zum besseren Verständnis globaler Krisen und Konflikte und deren Lösung. Unsere Publikationen, Medienbeiträge und Blog-Reihen bieten aktuelle Analysen und Hintergründe. In Veranstaltungen und sozialen Netzwerken treten wir in den Dialog mit Akteuren aus Politik und Gesellschaft. Sie verfügen über Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und möchten diese in unser Team einbringen? Dann laden wir Sie ein, sich für eine Teilzeitstelle in unserer Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu bewerben. Wir, das ist das Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK), eine Stiftung des öffentlichen Rechts und mit über 80 Mitarbeiter*innen das derzeit größte deutsche Friedens- und Konfliktforschungsinstitut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Referent*in (m/w/d) (65%) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Entgeltgruppe TV-H 13. die Konzeption und Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, einschließlich der sozialen Medien und der Vermittlung von Expert*innen-Interviews und Referent*innen; das Monitoring und die Analyse der Medienaktivitäten; die selbstständige Konzeption und Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen; die zielgruppengerechte Erstellung eigener Inhalte und Texte (u.a. Pressemitteilungen; Artikel für Broschüren, Institutsinformationen und die Webseite; Beiträge in sozialen Medien); die grafische Gestaltung dieser Materialien (Deutsch/Englisch); die redaktionelle Betreuung und der Satz von wissenschaftlichen Publikationen, einschließlich der grafischen Gestaltung und unter Berücksichtigung der Vorgaben zur Barrierefreiheit; der Aufbau und die Pflege von Netzwerken mit Medien, Verlagen, Stiftungen, Förderern und anderen externen Partnern; die Kommunikation mit externen Dienstleistern. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium; Bezüge zur Friedens- und Konfliktforschung sind von Vorteil; Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Bereich des Wissenschaftsjournalismus; sicherer Umgang mit journalistischen Darstellungsformen und Redaktionsaufgaben; sehr gute Sprachkenntnisse und Stilsicherheit in Deutsch und Englisch; hervorragende Kenntnisse in MS-Office, Desktop-Publishing-Software (In-Design, Photoshop); Technische Affinität und Fachkenntnisse, speziell im Bereich der IT, elektronischen Medien und Onlinekommunikation (z. B. E-Publishing, soziale Medien usw.); Erfahrung in der Betreuung von Webseiten (Typo-3 CMS); selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und verbindliches Auftreten, sichere Umgangsformen.
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Praktikum als Kommunikationsexperte (w/m/d) für den Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab sofort suchen wir Dich als Praktikant:in im Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement als Unterstützung des Bereichsleiters „Netzfahrplan" für unseren Standort in Frankfurt am Main für einen Zeitraum von 6 Monaten. In Deinem Praktikum hast Du die einmalige Gelegenheit Einblicke in alle Bereiche des Fahrplan- und Kapazitätsmanagements in der DB Netz AG Zentrale zu erhalten, eigeninitiativ Projektkonzeptionen im Bereich Kommunikation zu erstellen bzw. weiterzuentwickeln und dabei ein neues großes Netzwerk zu stricken. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit, Dein Praktikum durch eine Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit zu verlängern. Deine Aufgaben: Du unterstützt als Kommunikations-Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen unseres Bereiches Du unterstützt in der Auftragsabarbeitung und monitorst die Fristigkeit von Aufträgen Mitwirkung bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Erfolgsmessung unserer Projekte zur Steigerung der Transparenz in unserem Ressort und der DB Netz AG Begleitung von Kommunikationsmaßnahmen sowie Betreuung des Internetauftritts und anderer Kanäle Mitwirkung bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und sonstigen internen und externen Kundenveranstaltungen Du unterstützt das Kernteam bei der Recherche und Erstellung von Artikeln. Du unterstützt bei Changeprojekten innerhalb der Organisation Mit deiner Kreativität unterstützt du uns bei der Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsthemen. Dein Profil: Du studierst bestmöglich Kommunikationswissenschaften, Online Kommunikation, Marketing oder Verkehrswissenschaften und hast ein spannendes, für Kommunikation relevantes, Skillprofil aufbereitet Du bist das absolute Organisationstalent und hast alle Aufgaben immer auf dem Schirm Du suchst Dir eigenständig Aufgaben, die Du strukturiert und selbstständig bearbeitest und hast Lust auf neue Herausforderungen Du hast keine Scheu, Fachexperten mit Kommunikationsthemen zu konfrontieren und diese zu überzeugen Du überzeust mit einem sicheren und freundlichen Auftreten und bist nicht auf den Mund gefallen Du zeichnest Dich durch Deine Kreativität und Eigeninitiative aus Der Umgang von MS Office Anwendungen wie Power Point, Excel, Word und Teams sind für Dich nicht vollkommen neu Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Griesheim, Hessen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG im Instandhaltungswerk am Standort Frankfurt am Main Griesheim. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie am Standort Du betreust und überarbeitest bestehende Kommunikationsformate, wie beispielsweise unseren Auftritt im Intranet Du erstellst Inhalte und Texte für die interne Kommunikation an unsere Mitarbeiter Komplexe Themen bereitest Du für unterschiedliche Kommunikationskanäle zielgruppengerecht auf Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei spannenden Projekten, der Entwicklung von Workshop-Konzepten, Schulungsformaten und deren Durchführung wirkst Du mit Die Abteilungsleitung unterstützt Du aktiv bei wechselnden Schwerpunkten Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen, journalistischen oder sozialwissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise Du kannst erste Erfahrungen in der internen Unternehmenskommunikation in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten nachweisen Du bist sehr kommunikativ und kannst Dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Vorzugsweise hast Du bereits redaktionell gearbeitet und bist in der Lage komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word und PowerPoint bringst Du gerne ein Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamwork ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior Manager:in Client Management (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager:in Client Management (w/m/d) In Vollzeit, im Frankfurter Office SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit. Durch Dein umfassendes Know-How aus der gesamten Sportwelt, vorzugsweise Laufsport, Triathlon und Fußball, stehst Du unserer Kundschaft beratend zur Seite Du betreust und berätst unsere Kundschaft umfassend in allen Bereichen Zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von Kommunikationskonzepten bezüglich Produkt-, Brand- und Eventkommunikation Durch ganzheitliches Projektmanagement inkl. Budgetverantwortung planst Du Kundenprojekte sowie Events und setzt diese, ggf. vor Ort, um Du implementierst und planst Kommunikationspläne (vorrangig digitale Kanäle) Die projektbezogene Steuerung von Dienstleistern und Partneragenturen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur oder im Bereich Marketingkommunikation sammeln Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Sportökonomie/-management, Marketing oder Werbung abgeschlossen Deine Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikation, digitale Medien sowie Sport & Entertainment sind fundiert und Du teilst optimalerweise unser großes Interesse am Ausdauersport Du bringst ein hohes Maß an Leistungs- und Verantwortungsbewusstsein mit und bist ein absoluter Teamplayer Du hast Lust mit den Verantwortlichen aller Standorte zusammenzuarbeiten und bringst die Bereitschaft mit auf Dienstreisen zu fahren Deine sehr guten Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche Eine abwechslungsreiche Position, die Du mitgestalten kannst und Freiräume liefert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten (Gleitzeit & Home-Office), u. v. m.
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