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Unternehmenskommunikation: 39 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Agentur 8
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Redakteur / PR-Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Die ibw – Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist das Sprachrohr der bayerischen Wirtschaft. Sie ist erste Anlaufstelle für die Medien bei allen Fragen rund um die Themen der bayerischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände. Die ibw koordiniert die Meinungen, fokussiert die Aussagen und sorgt für die publizistische Verbreitung und Erläuterung der unternehmerischen Ansichten, Anliegen und Argumente. Die ibw wird von den Spitzenorganisationen bayerischer Verbände und Institutionen und von zahlreichen fördernden Unternehmen getragen. Zu diesen Spitzenorganisationen der bayerischen Verbände gehören vor allem die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., der bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V. sowie der vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. Für unser Redaktionsteam in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Redakteur / PR-Manager (m/w/d), zunächst befristet auf 2 Jahre. Imageprägende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Aufbau, Pflege und Koordination von Medien-Kontakten Konzeption und Umsetzung von Kampagnen Strategische Positionierung von Verbandsanliegen in der Presse Abgeschlossenes Studium, z. B. der Kommunikations-, Wirtschafts- oder politischen Wissenschaft Idealerweise Berufserfahrung in Unternehmen, PR-Agentur oder im politischen Bereich Erfolgreiche Themenplatzierung in Eigeninitiative Redaktionelle Erfahrung Textsicheres Schreiben Belastbarkeit Lösungsorientierung Eine leistungsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Familienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit schneller Verantwortungsübernahme Intensive fachliche und persönliche Förderung im Rahmen unserer Personalentwicklung Kollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von München Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. ein Zuschuss für unser betriebseigenes Restaurant, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen, frischer Obstkorb im Büro Bewerbung: Wenn Sie Interesse an diesem attraktiven Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld haben, bewerben Sie sich bitte bei unserem Referenten Personal, Herrn Anton Kotchetov. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kommunikations- / PR-Berater/in (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
modem conclusa, ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur, die seit über 25 Jahren Unternehmen und Organisationen dabei berät und unterstützt, ihre Marktrelevanz als Akteure und Impulsgeber für nachhaltiges Wirtschaften und für zukunftsfähige, gerechte Lebensstile zu steigern. Verstärken Sie unser Team als Kommunikations-/PR-Berater:in ab sofort unbefristet in Vollzeit bzw. mit individuellem Arbeitszeitmodell. Sie sind für die strategische Beratung und Betreuung mehrerer nationaler und internationaler Kunden zuständig Sie entwickeln crossmediale Kommunikationsstrategien und stellen deren erfolgsorientiert Umsetzung sicher Sie beobachten die sich permanent verändernde Kommunikationslandschaft und bringen neue Ideen und Impulse ein Sie arbeiten aktiv mit bei der Neukundengewinnung Sie entwickeln und platzieren anspruchsvolle Themen inklusive Issuemanagement, Agendasetting und Storytelling Erstellung von verschiedenen Textformaten (Blogartikel, Social Media Content, Statements, schriftliche Interviews, Pressemitteilungen, Case Studies, technische Fachbeiträge, Broschüren, Websites etc.) Konzeption und Umsetzung von Live-Kommunikation / Events inkl. Stakeholderbetreuung Konzeption und Umsetzung von digital Events Sie brennen darauf, mit Eigeninitiative und Tatkraft die strategische Nachhaltigkeitskommunikation/PR von Unternehmen/Institutionen aus den Branchen energieeffizientes Bauen & Wohnen, Lebensmittel & Ernährung voranzutreiben Sie haben sehr gute Kenntnisse in den vielfältigen Bereichen crossmedialer Kommunikation; sei es digital oder analog, sei es earned oder paid, sei es in der klassischen Pressearbeit oder in den Segmenten Event, Social Media. Sprache und Ausdruck faszinieren Sie – auch als Instrument der Change-Kommunikation. Dass es hier nicht eine Lösung gibt, sondern zielgruppenspezifisch verschiedene Pfade, das reizt Sie. Ihr Denken und Handeln ist wertebasiert und stets lösungsorientiert. Sie haben einen guten Blick fürs große Ganze und bringen Erfahrung im übergeordneten Projekt und Etatmanagement mit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und Serviceorientierung und sind dabei „zupackend“ und durchsetzungsstark Konzepterstellung beherrschen Sie aus dem FF und die Präsentation vor Kunden meistern Sie souverän und sicher Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media und digitale Kommunikation mit und haben Freude und Ideen, diesen Bereich weiter auszubauen Sie haben ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation-/PR und bringen auch ein Wissen im komplexen Feld der Nachhaltigkeit mit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse  Moderne Arbeitszeitmodelle Ein attraktives Gehalt Zuzahlung Jobticket ÖPNV Zuzahlung zu betrieblicher Rente Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für Kreativität Kunden, die an der nachhaltigen Transformation unserer Gesellschaft arbeiten Ein kollegiales und engagiertes Team mit flachen Hierarchien sowie eine Kultur die von Wertschätzung, Transparenz und kurzen Entscheidungswegen gekennzeichnet ist Ein dynamisches und abwechslungsreiches Betätigungsfeld Nachhaltigkeit: we walk the talk
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Marketing und PR Referent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Außerdem bringst du dich in der wöchentlichen Redaktionssitzung bei der Themengenerierung und Auswahl voll ein.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch einNeben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Senior Specialist HR Communications

So. 28.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Senior Specialist HR Communication BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Develop proactively online communication concepts and campaigns supporting the HR strategy Overall editorial planning for the internal and external HR communication taking into account the different channels and target groups Create effective change communication measures supporting the transformation Drive the cultural change by the proactive development and implementation of creative ideas Develop key messages to strategic HR topics and employer attractiveness and ensure international application Successfully completed university studies in Communication Sciences or International Public Relations Proven change communication experience and solid HR understanding, content-/community management in social media, video expertise preferred Passion to drive transformation and cultural change with adequate communication Initiative to work independently within a dynamic team environment, systematic and goal-oriented way of working on both strategic and operative tasks Excellent verbal and written communication skills (German and English), strong presentation skills, intercultural sensitivity flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Mitarbeiter (m/w/d) External Communications and Corporate Identity, befristet

Sa. 27.02.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Communication and Public Affairs am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d), befristet für ein bis zwei Jahre. Business Communication für Themen und Marken der Generali in Deutschland: Der inhaltliche Fokus liegt auf Sponsoringkommunikation (Generali bewegt Deutschland aktuell im Bereich Laufen, Ski und Tennis), Kultursponsoring (Projektmanagement und Kommunikation) und der globalen Initiative der Generali Group, The Human Safety Net Mitarbeit bei der Umsetzung und Evaluation der Themen- und Mediastrategie Planung, Konzeption und termingerechte Realisierung von Strategien und Maßnahmen der Unternehmens-, Produkt- und Service-PR (on-/offline, pro-/reaktiv) – vom Agenda Setting bis zum Storytelling Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften hinsichtlich des Umgangs mit der Öffentlichkeit und den Medien Ausbau des PR-Netzwerks sowie Pflege der bestehenden Beziehungen zu Medien, Journalisten und Agenturpartnern Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei den Themen der Business Communication und im Veranstaltungsmanagement Steuerung der Agenturen sowie der internen und externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalistik, bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Kommunikations- bzw. Marketingabteilung eines Unternehmens oder in einer PR- bzw. Werbeagentur Sehr gute Kenntnisse eines zeitgemäßen, strategischen Kommunikations­instrumentariums Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Kompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen (Microsoft Office, Content Management) Exzellentes Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse Unternehmerisches, serviceorientiertes Denken und Handeln gegenüber internen und externen Stakeholdern Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Souveränes, kompetentes und überzeugendes Auftreten, Kontaktfreude Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Pragmatismus Hohe Auffassungsgabe, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität
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Sachbearbeiter Marktkommunikation (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Fürstenfeldbruck
Seit über 125 Jahren bietet die Stadtwerke Fürstenfeldbruck GmbH innovative Energieprodukte und Serviceleistungen zur Steigerung der Lebensqualität von mittlerweile über 80.000 Einwohnern in Fürstenfeldbruck sowie in 23 umliegenden Gemeinden an. Moderne und zukunftsfähige Dienstleistungen wie Facility Management oder Einsparcontracting und der Betrieb des Erlebnisbads AmperOase mit dem Eisstadion runden das umfassende Leistungsspektrum ab. Dazu gehört es, das Angebot und unseren Service ständig zu optimieren, um den steigenden Kundenbedürfnissen in einem regionalen Umfeld zu begegnen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Marktkommunikation (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Abwicklung der Lieferantenwechselprozesse netz- und vertriebsseitig für die Sparten Strom und Gas gemäß GPKE/GeLiGas Plausibilisierung und Buchung von Netznutzungsrechnungen (INVOIC) Bearbeitung abgelehnter Netznutzungsrechnungen (negative REMADV) Unterstützende Tätigkeiten im Energiedatenmanagement (EDM) Plausibilisierung von Ablesungen und vorläufige Kalkulationen für die Jahresabrechnung Bearbeitung von Marktpartner- und Kundenanfragen Vertragsanlage Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Berufserfahrung in der Energieversorgung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Schleupen.CS wünschenswert) Umfangreiche Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse der Marktkommunikation gemäß GPKE, GeLiGas und EnWG Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Arbeit an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Leistungsstarke Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten Team Interessantes und breites Arbeitsspektrum Sport- und Freizeitangebote
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PR-Volontär (m/w/d) für München zu sofort

Fr. 26.02.2021
München
Wir sind eine Full-Service-Agentur für Kommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland. Rund 70 Berater und Kreative betreuen mit viel Leidenschaft, Know-how und neuen Ideen Auftraggeber aus dem gesamten Bundesgebiet. Dich in einem dynamischen Beratungsteam zum PR-Profi entwickeln Aktive Kundenberatung/-betreuung (operativ und strategisch) Umsetzung laufender Projekte (Recherchen, Projektmanagement, Redaktion, Social Media, Markenentwicklung, Beratung, ...) Mitarbeit an der Entwicklung von PR-Konzepten für Bestands- und Neukunden Ideen und Inspiration liefern Dich aktiv in unserem kleinen, netten Team einbringen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder anderen Geistes-/Sozialwissenschaften Erste Erfahrungen in PR und/oder Journalismus Erfahrung mit Print- und Onlinemedien Affinität zur Lebensmittelbranche Ein offenes Ohr für Markenentwicklung Spontan, kommunikativ und souverän im Umgang – im Team und zum Kunden Überbordende Neugier, offene Sicht- und Denkweise Lust auf neue Herausforderungen Eine tolle Arbeitsumgebung mit super Kollegen in einem Büro mit viel Raum für die persönliche Entfaltung. In unserem aufgeschlossenen Team arbeitest du konzentriert, inspirierend und erfolgreich mit der modernsten technischen Ausstattung – und ihr kocht regelmäßig gemeinsam euer Mittagessen, stoßt beim Wicked Wednesday digital mit den Kollegen aus Münster an oder besucht gemeinsam einen der vielen umliegenden Biergärten. Auch mal nach der Arbeit. Flexible Arbeitszeiten, ein festes Mentoring-Programm, das Angebot diverser Zusatzleistungen und betriebliche Direktversicherung sind für uns selbstverständlich. Fortbildungen, ein einmonatiges Weiterbildungsprogramm bei unserer „Mutteragentur“ in Münster und Exkursionen gehören bei uns zum Volontariat ebenso dazu wie Team-Events mit spannenden Vorträgen rund um die Agenturwelt oder Inhouse Schulungen mit inspirierenden Trainern und Aufgaben. Die Themen und das Agenturleben sind ebenso bunt wie anspruchsvoll – nicht ganz ohne, aber immer spannend. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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(Junior) Consultant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 26.02.2021
München
Die Wilde & Partner Communications GmbH gehört zu den 50 umsatzstärksten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Wir bieten strategische Beratung auf Augenhöhe und entwickeln als Full-Service-Agentur Strategien und Kampagnen - online und offline. Seit über 30 Jahren gilt Wilde & Partner europaweit als einer der führenden Anbieter für die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics sowie Hotel & Hospitality. Aktuell expandieren wir stark in den neuen Geschäftsfeldern Luxury & Lifestyle, Food & Beverage sowie Sport & Outdoor. Entsprechend suchen wir an unserem Firmensitz in München-Haidhausen Verstärkung für unsere Units Consumer Communications, Corporate Communications, Brand Communications und Corporate Branding. Wilde & Partner Communications expandiert in neuen Geschäftsfeldern: (Junior) Consultant (m/w/d) Unternehmenskommunikation Unterstützung in der Betreuung von nationalen und internationalen Kunden in unterschiedlichen Branchen Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Kommunikationsplänen Support bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Organisation und Begleitung von Presse-Events und Pressereisen Erstellen von Textarbeiten und Präsentationen Umsetzung von Medien- und Marketingkooperationen Unterstützung bei Neugeschäftsaktivitäten Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche oder in der Unternehmenskommunikation Expertise in den Segmenten Luxury & Lifestyle, Food & Beverage sowie Sport & Outdoor von Vorteil Zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Konzeptionsstärke und Kreativität in der Themenfindung Erste Erfahrungen in der Online- und Social-Media-Kommunikation Ein gutes Sprachgefühl und Sicherheit beim Schreiben unterschiedlichster Texte in Deutsch und Englisch Einsatzbereitschaft, Organisations- und Teamfähigkeit Die Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Kommunikationstätigkeiten aus unterschiedlichen Branchen Eine hohe Expertise im Bereich der Risiko- und Krisenkommunikation Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Programme zur Aus- und Weiterbildung und sehr gute berufliche Perspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima in attraktiver Lage in München-Haidhausen
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Trainee Public Relations Games (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
München
Marchsreiter Communication GmbH ist eine der führenden Public Relations-Agenturen mit Fokus auf Games-PR im Bereich PC, Konsole und Mobile. Zu unseren Kunden gehören bekannte Spielehersteller mit Produkten aus allen Genres, Hardware-Hersteller, Startups sowie internationale Messen und Konferenzen. Zu unseren Dienstleistungen zählen Produkt- und Unternehmens-PR, Beratung sowie Messe-, Kongress- und Eventplanung in einem sehr internationalen Umfeld.  Zur Erweiterung unseres PR-Teams suchen wir in Vollzeit ab April/Mai einen: Trainee Public Relations Games (w/m/d) Umsetzung und Auswertung von PR-Kampagnen Mitarbeit an PR-Plänen Internationaler Kundenkontakt Durchführung von Influencer- und Social-Media-Kampagnen Übersetzung und Erstellung von Pressetexten, Mailings und Reports Aufbau und Pflege von Influencer- und Pressekontakten Umsetzung von (digitalen) Events und PR-Aktionen Teilnahme an (digitalen) Messen und Konferenzen Großes Interesse an Arbeit mit Influencern und Journalisten Hohe Internetaffinität und Kenntnisse der Online-Trends (z.B. Twitch, YouTube, Twitter, Instagram, TikTok, Facebook) Erfahrung mit Computer- und Videospielen, Online-Spielen, Mobile-Games etc. Sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint, Excel) Kenntnisse im Umgang mit CRM-Datenbanken und Projektmanagement-Software von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, kontaktfreudiges und sicheres Auftreten Kreativität, Zuverlässigkeit und Serviceverständnis Ausgeprägte Eigenmotivation, Leidenschaft für die Games- und Internetbranche und deren Dynamik sowie Spaß an der Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Unbefristeter Arbeitsvertrag und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung, Übernahme der Fahrtkosten ÖPNV innerhalb Münchens (MVV-Monatskarte) Umfangreiche Einarbeitung in eine spannende Branche Mobiles Arbeiten Ruhiges, helles Büro zentral in München mit perfekter Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Softdrinks, Saft) Wöchentlich frisches Obst Regelmäßige Barbecues auf unserer schönen Terrasse Weihnachtsfeier und weitere Teamevents 
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/x) Schwerpunkt interne Kommunikation

Fr. 26.02.2021
Gilching
Bei REICHHART sind Sie ein Teil eines motivierten und dynamischen Familienunternehmens, das mit Leidenschaft zukunftsweisende Logistiklösungen vorantreibt. Mit rund 720 Kolleginnen und Kollegen an mehreren Standorten europaweit stehen wir für Innovationen und nachhaltiges Wachstum, zu dem jeder mit seinen Fähigkeiten und Perspektiven beiträgt. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft.Verantwortung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten internen KommunikationBetreuung und Weitentwicklung bestehender Kanäle sowie Einführung neuer FormateIdentifikation relevanter Themen und Erstellung redaktioneller/audiovisueller InhalteVertretung der Unternehmenskommunikation im Corona-Steuerungsgremium sowie Verantwortung der damit einhergehenden PandemiekommunikationAnsprechpartner (m/w/x) für Führungskräfte und Fachabteilungen in kommunikativen Fragestellungen sowie Unterstützung in der UmsetzungKommunikative Begleitung von Veränderungen in Zusammenarbeit mit dem ChangemanagementPlanung und Umsetzung interdisziplinärer Projekte sowie crossmedialer Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes HochschulstudiumRelevante Berufserfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position auf Agentur- oder UnternehmensseiteEinschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der internen KommunikationErfahrung in der (Weiter-) Entwicklung und Betreuung digitaler KommunikationskanäleFähigkeit, Texte stilsicher sowie format- und zielgruppenspezifisch aufzubereitenErfahrung im ProjektmanagementHohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist und Hands-on-MentalitätAusgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen EbenenAbwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumFlache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle EbenenSicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Motivation und Persönlichkeit einbringen könnenFlexible ArbeitszeitenStrukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-ProgrammIndividuelle Entwicklungsperspektiven und unternehmensübergreifenden fachlichen AustauschExtras wie kostenlose Getränke und anlassbezogene Aufmerksamkeiten sind für uns selbstverständlich
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