Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 20 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Versicherungen 4
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 13.04.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation .Was können Sie bei uns erwarten?Ihr Berufsstart im #love2beComms bei Zurich ist für Sie ein Traumstart für eine erfolgreiche Kommunikationslaufbahn. Schon bald werden wir Sie im Team der Unternehmenskommunikation nicht mehr missen möchten. Im Rahmen Ihres 24-monatigen Volontariats lernen Sie die Unternehmenskommunikation der Zurich Gruppe Deutschland, als Teil der weltweit agierenden Zurich Insurance Group, detailliert und „on the job“ kennen. Und mehr als das: Sie übernehmen von vorneherein Verantwortung für spannende Kommunikationsthemen und –projekte.Denn bei uns laufen die Drähte für die interne und externe Kommunikation, für Produkt-, Nachhaltigkeits- und Strategiethemen sowie für die Vielfalt analoger und digitaler Kommunikationskanäle zusammen.Wir unterstützen zudem bei begleitenden externen Praktika beispielsweise bei Agenturen und Medienhäusern oder in unserer Konzernzentrale in Zürich. Als Mitglied in unserem Kommunikationsteam zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.Mit Ihrem Elan treiben Sie Kommunikationsideen voran und Sie haben Freude daran, auch neue innovative Wege zu finden und zu gehen. Sie erwartet ein Umfeld, das Kreation und Inspiration schätzt und das Erreichen ehrgeiziger Ziele in einem Team mit flachen Hierarchien unterstützt.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technikjournalismus, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem Abschluss.Sie haben bereits nachweisbare praktische Erfahrungen in Public Relations, Medien, Redaktion oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt– beispielsweise durch einschlägige Praktika oder freiberufliche Tätigkeiten.Sie haben einen Kopf voller guter Ideen und wollen Sie umsetzen. Dabei helfen Ihnen viele kommunikative Talente: vor allem ein ausgeprägtes Gefühl für Text- und Bildwirkung, analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Verständnis für die digitale Zukunft der Kommunikation.Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in Social-Media-/Social-Enterprise- und Bewegtbildkommunikation.Sie sind neugierig und flexibel, zeigen Spaß bei und an der Arbeit und sind neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen.Sie beherrschen die deutsche Rechtschraibung besser als wir und sind auch in englischer Sprache treffsicher unterwegs.54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Digital AdSpecial Studio

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJECT MANAGER (M/W/D) DIGITAL ADSPECIAL STUDIO Werde Teil der Ad Alliance! Digital AdSpecial Studio ist eine Kreativ- und Konzeptabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln kreative und innovative Werbemittelkonzepte und setzen diese in Full-Service auf allen digitalen Marken und Kanälen der Ad Alliance um - von Display, über In-Text, bis hin zu Video. Kunden wie u.a. BMW, Nestlé und Disney bieten wir somit Produktentwicklung, Kreation und Umsetzung maßgeschneiderter Sonderwerbeformen aus einer Hand - für aufmerksamkeitsstarke und beeindruckende Ergebnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Konzeption innovativer und kreativer digitaler Werbemittelkonzepte im Display- und Videobereich Du bist für die Beratung und Steuerung namhafter Kunden und Agenturen im Rahmen digitaler AdSpecial-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zuständig Dabei arbeitest du eng mit der In-House Kreation und Entwicklung sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Die Anfertigung und Vorstellung aussagekräftiger und visuell ansprechender Präsentationen im Pre- und Post-Sales-Prozess gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem kümmerst du dich um die Erstellung von Angeboten, Analysen und Reportings Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation/Medien/Projektmanagement Du bist erfahren im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und hast idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite; außerdem verfügst du über hervorragende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du punktest durch eine Affinität für Zahlen und ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen Du überzeugst durch deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzeptlösungen im Umfeld digitaler Web-Technologien Du bist proaktiv und zeigst Eigeninitiative bei der Steuerung von übergreifenden Projekten Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR

So. 11.04.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Sie bauen unsere interne Kommunikation weltweit auf und entwickeln sie weiterSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen aufgreift und diese für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie etablieren eigenständig neue Maßnahmen und Kommuni­kationskanäle – dabei überprüfen Sie fortlaufend deren ErfolgSie pflegen unsere analogen und digitalen internen Kanäle und organisieren Live-FormateSie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner Veranstaltungen Die Mediaplanung fällt in Ihren Verantwortungsbereich und Sie unterstützen bei unserer Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-, Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationRelevante Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder in einer Werbe- / PR-AgenturErfahrungen im Recherchieren, Schreiben und Redigieren von BeiträgenErfahrung im Aufbau und Management von internen KommunikationsmedienSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeOrganisationstalent und TeamgeistKommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken über alle Hierarchie-Ebenen hinwegBegeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne ZielgruppenHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR  von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
Zum Stellenangebot

Referentin / Referenten (m/w/d) für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Umweltpolitik

Sa. 10.04.2021
Bonn
Als Spitzenverband der Fleischwirtschaft betreuen wir unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fach- und Rechtsthemen mit Branchenbezug. Eine verständliche Aufbereitung und Kommunikation komplexer Sachzusammenhänge sind Kernelemente und Aushängeschild unserer Arbeit. Wir verstehen uns als Dienstleister! Wir informieren und beraten unsere Mitglieder zuverlässig, umfassend, schnell und verständlich zu allen relevanten Themen. Die Vertretung der Fleischwirtschaft nehmen wir in zahlreichen Gremien auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene wahr. Ziel unserer Arbeit ist es, Verbesserungen in den Bereichen Qualitätssicherung, Tierwohl und Außenhandel zu entwickeln und zu etablieren. Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir schnellstmöglich, spätestens zum 1. Juni 2021, Verstärkung durch eine/n Referentin / Referenten (m/w/d) für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Umweltpolitik Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst auf ein Jahr begrenzt. Eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen. Koordination und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bearbeitung von Medienanfragen Betreuung der beauftragen PR-Agenturen Recherche, Analyse, Aufbereitung und Vermittlung fachbezogener Informationen Beobachtung und Begleitung von Rechtsänderungen auf nationaler und EU-Ebene Vertretung gegenüber amtlichen Stellen und in Fachorganisationen der Agrar- und Ernährungswirtschaft auf nationaler sowie internationaler Ebene erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) der Agrarwissenschaften oder der Ökotrophologie bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse des Agrarsektors und/oder der Fleischwirtschaft gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift eigenständige und strukturierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken mit Blick für´s Wesentliche Teamgeist, Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit PC und Office-Anwendungen befristete Vollzeitstelle an einem attraktiven Standort Einarbeitung in Branchenthemen und Verbandsarbeit vielseitige, anspruchsvolle und ausbaufähige Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten und versierten Team
Zum Stellenangebot

Senior PR-Manager / -Texter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 600 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Cloud Computing, PaaS, SaaS, Augmented & Virtual Reality, Remote-Produktion, Künstliche Intelligenz, Machine Learning, OTT, IP & Rights Management, Digital Supply Chain, Netzwerkvirtualisierung, Multiplatform Content Delivery, digitale Transformation... nur eine Buzzword-Liste? Dann füll sie mit Leben! Als Content-Spezialist übersetzt Du im Rahmen der Marketing-Strategie unsere Dienst­leis­tungen, Produkte und Projekte in starke Storys. Dazu erstellst Du kreative Inhalte für die Bereiche On- und Offline sowie PR und Thought Leadership. Du kannst sowohl knackige Headlines als auch fesselnde Long-Copy sprudeln lassen? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen und schnell wachsenden Tech-Unternehmen im dynamischen Umfeld der Medienlandschaft? Perfekt! Wir sollten uns kennenlernen! Deine Aufgaben – mehr als nur Wortspielerei Du entwickelst und schreibst spannenden und abwechslungsreichen Content wie Case Studys, Product & Project Sheets, Whitepaper, Landingpages, Pressemitteilungen, Interviews, Blog Posts sowie Sponsored Content Gemeinsam mit der Marketingleitung entwickelst und realisierst Du die Positionierung für eine Thought-Leadership-Kommunikation Du verantwortest den Aufbau unseres Corporate Wordings Als fester Bestandteil des Kreativteams wirkst Du eng an der Entwicklung und der Erstellung von Corporate Content sowie In- und Outbound-Kampagnen mit Du bist für die Entwicklung von Narrativen, Headlines und Claims sowie Short- und Long-Copy verantwortlich Gemeinsam mit dem Content-Marketing betreust Du die Social-Media-Aktivitäten Du entwickelst, steuerst, und managst die Redaktions-, Themen- und Mediaplanung Du verantwortest und betreust die Medien- und Pressearbeit Du pflegst und erweiterst das nationale und internationale Journalistennetzwerk Du bist versiert in der Erstellung von Tech-Content aus Branchen wie Medien & Entertainment, Informationstechnik, Internet- und Digitalindustrie oder Telekommunikation Schreiben ist Dein Ding und Du liebst es, Bilder im Kopf für Hightech-Zusammenhänge zu erzeugen Du bist kommunikationsstark, überzeugend und teamorientiert Du bist geübt im Umgang mit Blogs, Social-Media-Plattformen und Content-Management-Systemen Die Arbeit mit Kollaborations- und Projektmanagement-Tools ist für Dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsqualifikation Du hast bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder in einer PR-Agentur gesammelt Du besitzt exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud runden Dein Profil ab Wir bieten Dir abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High-End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Dich ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem inter­na­tional erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir Durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partner­schaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
Zum Stellenangebot

Referentin Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit Portfolio Lärmsanierung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland."Wir machen Deutschland leiser." Mehr Fahrgäste für eine #starkeschiene. Das heißt für uns, an die Menschen zu denken, die an der Schiene wohnen. Denn der Schienenverkehr ermöglicht kein geräuschloses Fahren. Zugleich benötigen wir als Deutsche Bahn aber die Akzeptanz der Anwohner. Nur so können wir mehr Verkehr auf die klimafreundliche Schiene verlagern. Das Portfolio Lärmsanierung der DB Netz AG setzt in diesem Zusammenhang das freiwillige Programm „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes" um. Die Aufgabe der Referentin Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit Portfolio Lärmsanierung (w/m/d) ist es die Aufarbeitung und Umsetzung aller Kommunikationssachverhalte für das bundesweit agierende Projektportfolio in hoher Qualität sicherzustellen, so dass der Austausch der projektrelevanten Akteure untereinander gewährleistet ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referentin Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit Portfolio Lärmsanierung für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du agierst als Schnittstelle zu externen Stakeholdern (Bund, Länder, Kommunen, EBA und Behörden) Die Planung und Betreuung von Bürgerinformations- und Dialogveranstaltungen im Rahmen der frühen Bürgerbeteiligung obliegt Dir Du entwickelst projektspezifische Kommunikationskonzepte Die Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Informations-, und Kommunikationsmaterialien (Flyern, Broschüren, Website, Newsletter, Infotafeln etc.) führst Du durch Du erstellst proaktive Informations-/Kommunikationsprozesse zu den Stakeholdern und implementierst diese Dein Profil: Deinen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften hast Du erfolgreich beendet, alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung in journalistischer Tätigkeit oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dein Auftreten ist sicher, darüber hinaus verfügst Du über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamstärke; Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Deine soziale und interkulturelle Kompetenz ist deutlich erkennbar Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, gleiches gilt für Dein mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, komplexe Sachverhalte stellst Du einfach, anschaulich und verständlich dar Deine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise ist gepaart mit Deiner Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Du bist sehr belastbar, überdurchschnittlich engagiert und verantwortungsvoll Deine MS-Office-Anwenderkenntnisse, insb. PowerPoint, sind profund Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 09.04.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation . Als Teil des #love2beComms Teams der Zurich Gruppe Deutschland tragen Sie dazu bei, dass wir unsere Zielgruppen stets zuverlässig und in hoher journalistischer Qualität aus unserem modernen Newsroom informieren. Sie berichten direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs. Sie können sich schnell mit wechselnden Themen identifizieren – sowohl aus dem Versicherungsumfeld als auch darüber hinaus. Dank Ihrer Reporter-Gene entwickeln Sie Nachrichten und Stories für verschiedene interne und externe Kanäle – ob als Text, Grafik oder Bewegtbild. Interne und externe Kommunikation sind für Sie dabei zwei Seiten derselben Medaille. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch und ergebnisorientiert, wenn es um die end-to-end Produktion von Bewegtbild, Vodcasts oder Podcasts geht. Sie gehen gerne proaktiv und mit relevanten Themen auf Medien zu und positionieren Menschen und Geschichten aus der Zurich-Welt adäquat und punktgenau. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation sind sie vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Sie packen dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei lieben Sie lieben es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt Ihnen nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht ihrer Haltung. Klar, Sie können hervorragende Texte schreiben und komplizierte Sachverhalte auf den Punkt bringen. Das versteht sich von selbst. Dazu sind kreativ und denken und handeln cross-medial. Durch ihr abgeschlossenes Studium im Bereich (Technik-)Journalismus, Public Relations, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren Fächern haben Sie bewiesen, dass sie sich intensiv mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen können. Sie kennen die andere Schreibtischseite der PR und bringen journalistische Erfahrungen oder eine Berufsausbildung im PR- oder Verlagsumfeld mit. Sie verfügen über 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen Sie denken Kommunikation dynamisch nach vorne: Dazu haben Sie auch nachweisbare Praxis-Erfahrungen in der end-to-end Produktion von Grafiken, Filmen bzw. Vodcasts/Podcasts sowie im Umgang mit Adobe Premiere, Adobe Audition und vergleichbaren Schnittprogrammen. Fundierte Erfahrungen in Wordpress, Microsoft Office und Sharepoint basierten Anwendungen. Wir sind ein internationaler Konzern, deshalb verfügen Sie über fließende Sprach- und Texterkenntnisse in deutscher und englischer Sprache. 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 09.04.2021
Berlin, München, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine bundesweit tätige face-to-face Fundraisingagentur und widmen unsere Arbeitskraft sowie unser Know-how aus Überzeugung, seit unserer Gründung im Jahre 2005, ausschließlich der Unterstützung von Non-Profit-Organisationen. Face-to-face Fundraising bedeutet, dass wir finanzielle Mittel in Form von freiwilligen und langfristigen Spenden für unsere Partnerorganisationen generieren, um ihnen die Finanzierung, die Umsetzung und den Ausbau wichtiger Hilfsprojekte zu ermöglichen. Dazu suchen wir den Dialog mit der Bevölkerung, in dem wir Passanten im direkten Gespräch (face-to-face) am Infostand von den Vereinszielen unserer Partnerorganisationen überzeugen. Unsere Teams sind an öffentlichen Plätzen, meist Fußgängerzonen, in verschiedenen Städten im ganzen Bundesgebiet anzutreffen.  Ab sofort suchen wir einen Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du tätigst Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen Du stellst die Projektarbeit der NGOs vor Du setzt dich für eine oder mehrere wohltätige Non-Profit-Organisationen ein Du arbeitest im netten und inspirierenden Team Du beschaffst finanzielle Mittel und andere Ressourcen, um Hilfsbedürftigen ein besseres, lohnenswertes Leben zu ermöglichen Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Durchsetzungsvermögen und jede Menge Power  Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Jeder Bildungsweg ist uns willkommen Coole neue Freunde und wöchentlich wechselnde Einsatzorte Teamevents Die Aufstiegsmöglichkeit zum*r Teamleiter*in Faire Bezahlung: ca 600-800 EUR / Woche Bezahlte Weiterbildung Kostenfreie Schulungen in Kommunikation und Rhetorik Flache Hierarchien Kostenfreie Leihfahrzeuge und kostenfreie Ferienwohnung
Zum Stellenangebot

PR & Communications Manager (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Euskirchen
PR & Communications Manager (m/w/divers) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Kommunikation Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet  Jobstart: ab sofort Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten und stärken die Sichtbarkeit für PURINA in Deutschland  Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Auswertung unserer Pressearbeit in enger Zusammenarbeit mit unserer PR-Agentur sowie relevanten Medienpartnern Sie bauen unsere Kooperationen mit Journalisten, digitalen Influencern und relevanten Stakeholdern auf lokaler und nationaler Ebene aus und evaluieren neue Partnerschaften Sie entwickeln unsere Corporate Social Responsibility Initiativen unter dem Leitbild „Purina in Society“ kontinuierlich weiter und tragen damit zum Reputationsaufbau unseres Unternehmens bei  Sie fungieren als Ansprechpartner für externen Events im Rahmen von Sponsoring Aktivitäten Sie verantworten die interne Kommunikation unter Einbezug digitaler Plattformen sowie die Planung und Durchführung von Mitarbeiterevents  Sie arbeiten eng mit dem europäischen Kommunikationsteam, Agenturen und internen Abteilungen zusammen und verantworten die Planung und Steuerung des Budgets Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, z.B. in Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen PR, Media Management oder Kommunikation  Sie haben ein sehr gutes Gespür für Sprache, sicheres Auftreten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister / Agenturen Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, ein starker Teamplayer und bauen schnell Netzwerke auf Ein selbstständiger Arbeitsstil, Proaktivität und ein sehr gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, hohe Kreativität und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Journalist/in oder Kommunikationswissenschaftler/in (w/m/d) – Digitale und nachhaltige Transformation von Städten, Kommunen und Regionen

Do. 08.04.2021
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine/n Journalist/in oder Kommunikationswissenschaftler/in (w/m/d) Digitale und nachhaltige Transformation von Städten, Kommunen und RegionenWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende -instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der Bereich „Europäische und internationale Zusammenarbeit“ unterstützt seine Auftraggeber bei der Planung, Umsetzung und Evaluierung der Vernetzung deutscher Akteure in Forschung, technologischer Entwicklung und Bildung im „Europäischen Forschungsraum“ und weltweit. Auftraggeber, Zielgruppen und Kooperationspartner sind dabei v. a. Bundes- und Landesministerien und deren nachgeordnete Einrichtungen, Hochschulen und außeruniversitäre Einrichtungen, Unternehmen und Wirtschaftsorganisationen sowie europäische Institutionen. Die Stelle ist im Bereich „Europäische und internationale Zusammenarbeit“ und dort innerhalb der Abteilung „Grundsatzfragen“ angesiedelt. Diese Abteilung bearbeitet übergreifende Themen zur strategischen Politikberatung und unterstützt sämtliche Abteilungen und Gruppen des Bereichs bei der Akquisition neuer Aufträge sowie bei übergreifenden forschungspolitischen Themen zu regionalen und territorialen Entwicklungs- und Transformationsansätzen. Zu den Tätigkeiten gehören: Entwicklung und Management einer systematischen Fachkommunikation und von Kommunikationsaktivitäten für den politischen und wissenschaftlichen Raum im Themenfeld digitale und nachhaltige Transformation von Städten, Kommunen und Regionen  Erarbeitung von Feinkonzepten für alle Kommunikationsmaßnahmen (digital, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Publikationen) und inhaltliche Ausarbeitung von Strategien zur digitalen Kommunikation sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Themenfeld digitale und nachhaltige Transformation von Städten, Kommunen und Regionen  Identifikation von Themen für die Fachkommunikation auch unter Einbeziehung angrenzender Fachgebiete (Politikwissenschaften, Digitalisierungsthemen, Stadt- und Regionalentwicklung) auf der Basis eigener Recherchen Konzeption von fachwissenschaftlichen Publikationen im Themenfeld digitale und nachhaltige Transformation von Städten, Kommunen und Regionen (z. B. Broschüren) entweder durch eigenverantwortliche Texterstellung oder durch die redaktionelle Endprüfung eingereichter Inhalte Konzeption und Verfassung von eigenen Pressetexten bzw. Redigieren zugearbeiteter Pressetexte unter journalistischen Gesichtspunkten sowie Internet- und Social-Media-Aktivitäten im Themenfeld digitale und nachhaltige Transformation von Städten, Kommunen und Regionen  Festlegung von inhaltlichen Formaten wie z. B. Text-/Bildberichterstattung (News, Kommentare, Reportagen etc.), Newsletter, Audio- und Videobeiträge (inklusive Video-Podcasts), interaktive Grafiken, öffentliche oder interne Foren, Newsfeeds aus den sozialen Medien zu den Themen nachhaltige Transformation von Städten, Kommunen und Regionen  Qualitätssicherung zur Prüfung und ggfs. Verbesserung der Außendarstellung aller Aktivitäten hinsichtlich der Erreichung der inhaltlichen und kommunikativen Ziele Wir bieten eine Stelle in Vollzeit oder Teilzeit mit einer Mindestarbeitszeit von 75 % und mit einer Befristung auf zunächst zwei Jahre. Die Bewerbungsfrist für die ausgeschriebene Stelle endet am 14. April 2021. abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni/Master) der Fachrichtung Journalismus oder der Kommunikationswissenschaften. Alternativ kommen auch andere relevante Studiengänge in Frage, sofern eine Berufserfahrung im Aufgabengebiet der Vermittlung einer politischen/wissenschaftlichen Kommunikation und der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nachgewiesen werden kann. langjährige und einschlägige berufliche Erfahrungen im Journalismus bzw. der Kommunikation und in der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Verantwortung integrierter (crossmedialer) strategischer Kommunikationskonzepte, deren Umsetzung und Erfolgskontrolle für unterschiedliche Anspruchsgruppen, z. B. aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und breiter Öffentlichkeit Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen für alle relevanten Kanäle: Publikationen, Online-Redaktion, Newsletter, Blogs, Social Media, audiovisuelle Medien (Video- und Audio-Podcasts) und Formate der Präsenzkommunikation Konzeption von Presse- und Medienarbeit Erstellung sowie redaktionelle Aufbereitung von Texten für Newsletter, Präsentationen, Internetseiten, Publikationen, Reden, Sachstände und Hintergründe von öffentlichen Auftraggebern/Ministerien Lektorat und Qualitätssicherung von Beiträgen externer Autorinnen und Autoren Moderation sozialer Netzwerke Monitoring zur Erfolgskontrolle der digitalen Kommunikation Kenntnisse des Umgangs mit Bild- und Textrechten sowie zur Barrierefreiheit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medienpartnern Kenntnisse über die politischen Ziele der Bundesregierung im Bereich Stadt und Regionalentwicklung, Innovation, Technologie gute Kenntnisse über die Funktion, Strukturen, Entscheidungswege und Arbeitsweisen von Bundesministerien vertieftes Verständnis politischer Prozesse sowie der kommunikativen Mechanismen zur Vermittlung von Regierungshandeln sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache sind erwünscht Erfahrung in der fachlichen Führung kleiner Teams ist gerne gesehen haushalts- und vergaberechtliche Grundkenntnisse sind von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal