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Unternehmenskommunikation: 23 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers) Die Business Area Materials Services konzentriert sich mit rund 480 Niederlassungen in 40 Ländern auf den weltweiten Handel mit Werk- und Rohstoffen. Kohle, Metalle, Gase, Plastik in allen Formen Qualitäten und Abmessungen sowie komplexe Supply-Chain-Lösungen - dafür schlägt das Herz der Business Area. Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home.html Ihre Aufgaben Sie unterstützen beim Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung digitaler Tools, Formate und Kanäle für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf Social Media und im Bereich Video/Audio Sie sind dabei, wenn es um strategische Konzeption, Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie in der internen Kommunikation geht Sie verfassen Pressemitteilungen, interne Mailings, Social Media Posts, Stellungnahmen, Briefings, Präsentationen, Reden, Podcast-Texte, Gastbeiträge etc. Sie betreuen interne und externe Veranstaltungen Sie unterstützen das Monitoring und die Auswertung der relevanten Berichterstattung in Lokal-, Wirtschafts- und Fachmedien und helfen bei der Themensetzung und Evaluierung der internen Kommunikationskanäle Sie sind interner Ansprechpartner in verschiedenen Belangen der Kommunikation Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder in einem vergleichbaren Feld Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Sie haben Spaß daran, sich zu vernetzen und können komplexe Themen zügig erfassen und sie zielgruppengerecht aufbereiten Sie treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Sie wie selbstverständlich dazu Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der audio-visuellen Kommunikation gemacht Sie denken, arbeiten und schreiben journalistisch Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Moderne Arbeitsumgebung im thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc. Möglichkeit, partiell auch im Home Office zu arbeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Promoter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs   Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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(Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Für den Aufbau unseres Beratungsportfolios suchen wir Sie als (Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d) für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsthemenfelds „Öffentliche Finanzen“ mit den Themen Haushaltssteuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­manage­ment, Steuern, Finanzmarktregulierung sowie Digitalisierung des öffentlichen FinanzwesensProjektleiter oder Experte in Beratungsprojekten zu den benannten ThemenEntwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser Positionen im öffentlichen Raum Mitwirkung am Auf- und Ausbau eines ExpertennetzwerksEntwicklung fachspezifischer BeratungsservicesAufbau und Pflege nachhaltiger KundenbeziehungenEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Public Management, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen mindestens 7 Jahre Berufs­erfahrung im Themenfeld der öffentlichen Finanzen sowie Führungserfahrung vertiefte Fach- und Markt­kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themen: Haus­halts­steuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­management, Steuern, Finanz­markt­regulierung, Digitalisierung des öffent­lichen Finanz­wesens Grundlagenwissen zum öffentlichen Rechnungs­wesen umfangreiche Erfahrung mit Projekt­arbeit, idealer­weise im Beratungs­kontext ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 300 Mitarbeiter/innen bieten wir:Mitarbeit in gesellschaftlich relevanten und spannenden Projekteneine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teamsmodern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Immobilien-Dienstleister mit sechs Häusern in Deutschland. Unser Unternehmen bietet seinen Kunden ein bundesweites Leistungsspektrum, das vom Verkauf privater Immobilien und Investmentobjekte über die gewerbliche Vermietung,  Vermittlung von unbebautem Grundbesitz und Gewerbe- und Industrieobjekten bis hin zur kompetenten Beratung und komplexen Projektentwicklung reicht. Für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in unserem Stammhaus in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfe (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung von Pressetexten und ihre Einstellung auf der Unternehmenshomepage sowie in Presseportalen Immobilienwirtschaftlich relevante Media-Beobachtung (Print und Online) Erfassung und Digitalisierung von Beiträgen mithilfe diverser Software-Programme, wie z.B. Photoshop, MS Office, Acrobat Bildbearbeitung von Fotos für Veröffentlichungen Archivierung von Veröffentlichungen Immatrikulierter Student Freude an der Kommunikation und Affinität zum Schreiben und in der Erstellung von Texten Sicherheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstes, zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten  Sehr gute Anwenderkenntnisse (besonders Word, Excel, PowerPoint) sowie zu Präsentationsprogrammen Einsatz- und Kontaktfreude Team- und Integrationsfähigkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgabenbereiche Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Flache Hierarchien und ausgeprägte Teamorientierung   Sie sind uns willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins.  
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Volontär/Praktikant (d/m/w) im Bereich Planung & Dialog

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Planung & Dialog suchen wir für 6 Monate am Standort Düsseldorf ab dem 15.09.2020 in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikanten (d/m/w) Sie unterstützen uns bei der Kommunikation von Energie- und Infrastrukturvorhaben mit dem Schwerpunkt Energiewende und Stromnetzausbau. Sie übersetzen komplexe Inhalte in anschauliche und zielgruppengerechte Sprache. Dabei verfassen Sie Texte für vielfältige Formate (Broschüren, Newsletter, Website- und Blogtexte, Social Media etc.). Sie kümmern sich strukturiert um die Konzeption, Organisation und Dokumentation von internen Workshops und Dialogformaten in der Öffentlichkeitsbeteiligung. Sie recherchieren und analysieren politische und regionale Hintergründe, energiewirtschaftliche Trends und mediale Debatten. Sie managen laufende Stakeholderprozesse und das Pressemonitoring. Sie haben ihr Studium mit gesellschafts-, geistes- oder kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in der zweiten Hälfte des Studiums. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, im Journalismus und/oder in der Stakeholderbeteiligung. Sie bringen ein Grundverständnis für komplexe Themen mit und haben ein Gespür für die Interessen unterschiedlicher Gruppen (Politik, Bürgerinitiativen, Naturschutzverbände, Unternehmen). Ihr schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen ist hervorragend und Sie verfügen über organisatorisches Geschick.
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Group Communication Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht.   Group Communication Manager (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Als Mitglied des Group Marketing-Teams verantwortest Du die Konzeption und Durchführung von internationalen Kommunikationsmaßnahmen für alle Marken im Portfolio und für die Gruppe sowie die Definition der Kommunikationsstrategie Du entwickelst die übergeordneten Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen und Länder Marketing Teams, um eine konsistente Umsetzung über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints sicherzustellen Du leitest die Pressearbeit und sorgst dafür, dass unsere Marken durch eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit glänzen und positiv wahrgenommen werden Du baust unser Netzwerk und unsere PR-Kontakte international weiter aus und knüpfst gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden Du treibst die gruppenweite Kommunikation weiter voran und trägst so zur Integration aller Unternehmensbereiche bei Mit Hilfe von Reportings und einer stetigen Weiterentwicklung von KPIs sorgst Du dafür, dass die Kommunikationsleistung sich stets in die richtige Richtung entwickelt Nicht zuletzt arbeitest Du mit Agenturen, Dienstleistern, Verbänden, Lieferanten und Kooperationspartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, online und/oder klassisch, idealerweise in der B2B Branche - Agenturhintergrund ist willkommen Fähigkeit, unternehmensübergreifende sowie Marken- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und umzusetzen - von der Pressearbeit, über Kooperationen mit Verbänden zu Sozialen Medien Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, gepaart mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Vermögen, sich auf unterschiedliche Stakeholder einzustellen und zielgruppenadäquat zu kommunizieren Hohe Eigeninitiative in Kombination mit einer Hands-on Mentalität und dem Willen, Neues zu gestalten und Standards aufzubauen Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt
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Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kunden, Mitarbeitern, Alumni und Bewerbern sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Du arbeitest als hochmotivierter und kreativer Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der externen Kommunikation bei BCG an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatern und Öffentlichkeit. Dabei gelingt es Dir, aus komplexen Inhalten verständliche und spannende Medienstories zu machen. Zugleich unterstützt Du durch Dein gutes Netzwerk in Redaktionen den Dialog zwischen Medienvertretern und Experten von BCG. Du bist zuständig für die konzeptionelle Planung und Umsetzung von Presseaktivitäten im deutschen Markt. Dabei lancierst Du unternehmensrelevante Themen und Studien in Wirtschafts- und Fachmedien, vor allem aus den Bereichen Arbeitsmarkt, Personalmanagement und Vielfalt. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die Pressearbeit rund um BCG als Arbeitgeber. In Deiner Rolle bist Du Ansprechpartner/in für Journalisten bei Presseanfragen sowie für das Senior-Management von BCG bei Kontakten mit Medienvertretern. Dabei zählen die Konzeptionierung und Organisation von Presseveranstaltungen sowie die Vorbereitung und Betreuung von Interviews des BCG-Senior-Managements zu Deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen Deiner Tätigkeit kümmerst Du Dich um den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu Journalisten und Redaktionen. Neben der Beobachtung und Analyse der Presseberichterstattung identifizierst Du unternehmensrelevante Themen, Trends, Rankings und Surveys. Du bist Teil des fünfköpfigen External-Communications-Teams und arbeitest auch eng mit Deinen anderen Kollegen der Marketing- und Kommunikationsabteilung über die Standorte Düsseldorf, München und Wien hinweg zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Profilen, die sich in Summe perfekt ergänzen. Dein Manager wird Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Inhalte in pointierte Stories für Medien zu verwandeln. Hierbei sticht Dein exzellenter Schreibstil und Deine Überzeugungskraft im persönlichen Gespräch hervor. Deine hohe Auffassungsgabe und Deine Bereitschaft, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, heben Dich von anderen ab. Du überzeugst durch Deine Eigeninitiative, Deinen hohen Qualitätsanspruch sowie Deine Motivation und Flexibilität. Durch Dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst Du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, belastbar und gleichzeitig die Zuverlässigkeit in Person. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften sowie relevante journalistische Erfahrung. Du verfügst über einschlägige, mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer Redaktion, einer Agentur oder in der Presseabteilung eines Unternehmens oder anderer Organisationen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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(Senior) PR Consultant (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als (Senior) PR Consultant (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Lifestyle/Beauty-Bereich Entwicklung von strategischen Marken- und Kommunikationskonzepten Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und realisieren, mit dem Fokus Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationship-Management mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Budgetverantwortung und die gesamte Etatführung für deinen Kunden Events planen und umsetzen, hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Führung von kleineren Kunden-/Projektteams Ein abgeschlossenes Studium und mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – gerne im Konsumgüterumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse für Marken und Themen in den Bereichen Beauty & Lifestyle Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagementerfahrung Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Idealerweise Teamführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings und Seminaren innerhalb der Ketchum University, im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Brand Communication Manager (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du entwickelst die Kommunikationsstrategie von fashionette unter Berücksichtigung der Anforderungen und Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen und Kanäle Du bist für die Konzeption, Planung und Umsetzung von internen sowie externen Kommunikationsprojekten verantwortlich Du leitest Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit datengetrieben ab und setzt diese KPI basiert um Mit den von Dir entwickelten Maßnahmen erzählst Du eine Brand Story und stellst sicher, dass diese in-line mit der Markenstrategie von fashionette ist, insbesondere hinsichtlich Content, Qualität und Tone-of-Voice Du unterstützt bei der kontinuierlichen Einhaltung und Weiterentwicklung des Markenimages Du identifizierst relevante PR-Themen, entwickelst einen Redaktionsplan und kreierst dafür hochwertige und gezielte Inhalte, die du mit Hilfe von Kreativkonzepten und Fotoshootings umsetzt Du arbeitest eng mit dem Content und Social Media Team zusammen und stellst sicher, dass alle Themen omni-channel verlängert werden können Du identifizierst Kooperationsmöglichkeiten mit Unternehmen, Influencern und Magazinen und setzt diese zielorientiert um Die kontinuierliche Kontrolle und Weiterentwicklung des Communication Reportings gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die kontinuierliche Beobachtung aller Print- und Onlinemedien sowie das Erkennen von relevanten Trends und Entwicklungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über min. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Unternehmensumfeld der Fashion-/Lifestyle-Branche Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Textsicherheit Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Print- und Onlinemedien, kennst deren Eigenheiten und weißt, wie man Projekte KPI-basiert umsetzt Du besitzt sehr gute strategische und analytische Fähigkeiten und hast ein „data-driven Mindset“ Pragmatische Umsetzungsorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Darüber hinaus bringst Du Projektmanagementerfahrung und eine „get it done“ Mentalität mit Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
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Store Communication Coordinator (w/m/d)

Di. 28.07.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Gesamtverantwortung der internen Kommunikation- und Aufgabenmanagement-Plattform bezüglich der Kommunikation zwischen Headquarter und Filiale Gesamtverantwortung des Store Activity Planners (ein Kapazitätsplan zur Bewertung von Projektumsetzungen in den Stores), d.h. Abstimmung mit den Fachbereichen, Eskalationsmanagement, Prüfung und Einhaltung der Deadlines und Kommunikation Regelmäßiges Reporting des Aufgabenmanagements Projektmanagement und Weiterentwicklung der Plattform gemeinsam mit der IT Koordination der Kommunikation zwischen den diversen Fachbereichen (Einkauf, Marketing, VM) und den Filialen und Leitung von wöchentlichen Jour Fixen Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf In-Store Kommunikation und Store Prozesse zur Einschätzung des Aufwandes Hohe Kundenorientierung, strukturiertes Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kenntnisse über die „Store-Sprache“ Analytisches Denkvermögen, sprachliches Geschick, Organisationsfähigkeit, soziale Wahrnehmung, Aufwandseinschätzung, Projektmanagementerfahrung von Vorteil Verständnis für Filialprozesse und Bedürfnisse der Vertriebs Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
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