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Unternehmenskommunikation: 10 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Praktikum Marketing- Kommunikation & Social Media (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Marketing- Kommunikation & Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du kümmerst dich um die allgemeine PR- und Marketingkommunikation sowie die Kommunikation auf den Social Media Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) Du bist für die Aktualisierung von Websites verantwortlich Du verfasst kurze Texte zur Online- Veröffentlichung und beteiligst dich beim Eventmanagement Du wirkst im Kontaktmanagement und im Vertrieb mit Du zeichnest dich durch deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und dein sorgfältiges Arbeiten aus Du hast Freude an der Arbeit mit Social Media Kanälen und Pflege von Websites Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an Hochschule oder Universität oder entsprechender Aus-/Fortbildung Ein mindestens drei Monate dauerndes, vergütetes Praktikum mit der Option einer anschließenden Werkstudententätigkeit. Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit steiler Lernkurve. Möglichkeit, Projekte im Bereich Kommunikation & Medien nach Einarbeitung selbstständig zu organisieren und zu managen. Arbeit in einem aufgeschlossenen Team.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich PR- und Contentmanagement

So. 21.02.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres PR-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als: Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich PR- und ContentmanagementReferenznummer 580 Unterstützung bei der Unternehmensdarstellung zur Öffentlichkeit Erstellung und Veröffentlichung von Testimonials, Newslettern und Posts im Social Media Bereich. Aufbereitung, Verfassen und Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Recherche und Erstellung von Text- und Bildmaterialien für interne und externe Kommunikationskanäle Online-Shop-Administration sowie redaktionelle und inhaltliche Pflege der Homepage Übersetzungsarbeiten von Englisch nach Deutsch Sie haben eine einschlägige Ausbildung oder einen Hochschulabschluss, gerne im Bereich der Kommunikations- oder Sozial- oder Geisteswissenschaften. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen aus dem Bereich PR und /oder Content-Management mit. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und den gängigen Social-Media-Plattformen. Sie arbeiten gewissenhaft und mit Liebe zum Detail Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer, zudem sind Sie flexibel, kreativ und kommunikationsstark. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Werkstudent im Bereich Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Für unseren Bereich Corporate Communications suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) als Werkstudent im Bereich Corporate Communications (m/w/d) Dauer: 6 Monate (Option auf Verlängerung), Einsatz: 16-20 Std./Woche Pflege der Site Profiles der weltweiten Freudenberg Standorte Betreuung und interne Kommunikation der internationalen gesellschaftlichen Initiative e2 (education and environment) der Freudenberg Gruppe Recherche und Formulieren von Texten für die externe Medienarbeit und Beiträgen in den internen Medien Unterstützung beim Projektmanagement diverser kommunikativer Tätigkeiten Erstellung von Präsentationen Studium der Fachrichtungen Journalistik/Publizistik, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Erste Erfahrungen im Journalismus und/oder erste Praktika in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Organisationen etc. Eine gute und sichere Schreibe Kenntnisse im Bereich Web 2.0 und in den sozialen Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 18.02.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Manager Marketing und PR (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Mannheim
Als inhabergeführtes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Mannheim sind wir der Technologieführer im Bereich digitaler Lösungen und Systeme für haustechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unser patentiertes System ermöglicht die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen, wodurch nicht nur die Wasserqualität permanent sichergestellt wird, sondern auch signifikante Energieeinspareffekte realisiert werden. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung möchten wir auch unser Marketing verstärken und suchen eine Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Profil. Technologieführer mir Firmensitz in Mannheim Manager Marketing und PR (m/w/d) Marketingmaßnahmen und -materialien verantworten, Markenbekanntheit steigern, Webseite weiterentwickeln, Kommunikation zu Redakteuren und Influencern, Inhouse Content, Veranstaltungen, Verbandsarbeit, Vertrieb unterstützenIn dieser Funktion professionalisieren Sie unsere gesamte Marketing- und Pressearbeit. Sie tragen so maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit bei und unterstützen den Vertrieb bei der Gewinnung und Bindung von Kunden. Sie gestalten eigenverantwortlich Marketingkampagnen und -materialien, formen hierdurch den Auftritt unserer Marken, entwickeln das Corporate Design weiter und tragen zur Erschließung neuer Märkte bei. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie einen ganzheitlichen Kommunikationsplan, intensivieren die Kontakte zu maßgeblichen Redakteuren und stellen insgesamt eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation sicher. Sie entwickeln die Webseite markengerecht und nach vertrieblichen Zielen technisch und inhaltlich weiter und tragen zur Bespielung der Social Media-Kanäle bei. Auch Veranstaltungen, Branchenevents und die Verbandsarbeit sind integraler Bestandteil der Marketing- und Pressearbeit. Sie verantworten bei all dem das Budget und steuern externe Dienstleister. Auf Grund der Bedeutung dieser Position berichten Sie direkt an die Bereichsleitung Marketing.Sind Sie leidenschaftlicher Marketing- und PR-Manager, der Kunden zielgerichtet ansprechen kann? Sind Sie ein Kommunikations- und Presseprofi, der den Auftritt von Unternehmen und Marke nach außen und innen gestaltet? Der in der Kommunikation ganzheitlich denkt und deshalb Werbung, Brand Management genauso wie PR und Pressearbeit verantwortet? Haben Sie eine gute Schreibe? Ist Ihnen das Weiterentwickeln der Webseite selbstverständlich und Social Media kein Fremdwort? Denken Sie alle Kommunikationsmaßnahmen vom Kunden und seinen Bedürfnissen her? Haben Sie Ihr Handwerkszeug in der Industrie und/oder auf Agenturseite gelernt und bringen Sie auch Erfahrung in der Ansprache von und Kommunikation mit B2B-Zielgruppen mit? Fällt es Ihnen leicht, technische Inhalte attraktiv und zielgruppengerecht aufzubereiten? Sind Sie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gewohnt und suchen nun im nächsten Schritt eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit glänzender Zukunftsperspektive?
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Manager_in interne Kommnunikation (m/w/d)

So. 14.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Die trinamiX GmbH mit Sitz in Ludwigshafen wurde 2015 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der BASF SE. Als Start-up sind wir operativ eigenständig und können zugleich auf die Kompetenzen und Erfahrungen der BASF-Gruppe zurückgreifen. Was uns antreibt? Unsere Technologien sollen es Mensch und Maschine ermöglichen, die Welt zu erfassen und zu verstehen - für eine bessere Entscheidungsfindung und mehr Sicherheit. Dafür arbeiten wir in den Bereichen 3D-Sensorik, Distanzmessung und Infrarot-Sensorik. Für unser Team suchen wir keine Nachfolger und keinen Ersatz. Wir suchen Pioniere! Mehr über uns erfahren Sie unter trinamixsensing.com/about-trinamix/ Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Ms. Viktoria Schlüter, Tel.:+49 30 2005-58521Als Mitglied im Kommunikationsteam der trinamiX sind Sie im engen Austausch mit den Marktkommunikatoren, den Führungskräften der trinamiX sowie der BASF Communications Community. Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte zur Stärkung der Führungskräftekommunikation und sind verantwortlich für die interne sowie HR-Kommunikation auf globaler Ebene. Darüber hinaus entwickeln Sie Content für die vierteljährlichen Mitarbeitermeetings und die Botschaften der Geschäftsführung und des Top-Managements an die Organisation und übernehmen eine Schlüsselfunktion bei der Krisen- und Pandemiekommunikation. Sie gestalten aktiv den Kulturwandel vom Start-up zum Mittelständler mit besonderem Augenmerk auf Kommunikation und Change Management. Themen umfassen hier insbesondere die Unternehmensstrategie und Organisationsentwicklung. Die konsequente Umsetzung des Corporate Branding sowie die Weiterentwicklung der Corporate Identity stellen Sie sicher. Maßstab sind dabei die trinamiX Markenwerte, Vision und Mission. Sie übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung der Online und Social Media, erstellen multimediale Inhalte (Fotos, Videos, etc.) und identifizieren sowie bewerten Trends durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen. abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens 6 Jahre Erfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position, vorzugsweise bei einem Technologieunternehmen einschlägige Erfahrung im Bereich der internen Kommunikation, der HR- und Change-Kommunikation sowie in den Feldern Markenaufbau und -führung tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media, sowie Veranstaltungs- und Projektmanagement hohe Eigenverantwortung, strategisches Denken und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Mitarbeiter (m/w/d) Presse & Kooperationen

Sa. 13.02.2021
Worms
Die VMG, Vertriebs-Marketing-Gesellschaft mbH ist ein dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen. Als Herausgeber des erfolgreichen Gastronomie- und Freizeitführers „Gutscheinbuch.de Schlemmerblock“, des Freizeitführers „Gutscheinbuch.de Freizeitblock“ sowie des Saunaführers „Gutscheinbuch.de Saunablock“ behauptet man sich seit Jahren als Marktführer im Bereich Print-Gutscheinhefte in Deutschland und ist darüber hinaus Betreiber des Internetportals Mobile-Gutscheine.de. Zur Verstärkung unseres Presseteams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Presse & Kooperationen am Standort Worms! Betreuung bestehender Medienkooperationen Akquise neuer Medienkooperationen (regional und bundesweit) Betreuung von Verkaufspartnerschaften (Buchbestellung, Versorgung mit Werbematerial) Betreuung regionaler und bundesweiter PR-Kampagnen, Durchführung von Aussendungen, Vereinbarung redaktioneller Berichte und Verlosungen Bearbeitung von Presseanfragen sowie Verfassen von Pressemeldungen Mediaplanung (Festlegung der Termine für Anzeigen und PR-Berichte, Belegkontrolle) Beauftragung und Prüfung der Anzeigen in Zusammenarbeit mit unserer Grafikabteilung Presseclippings (Monitoring)  Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit/ Kommunikation, mindestens aber eine vergleichbare Ausbildung im Pressebereich Bestehendes Netzwerk zu Presseentscheider/-vertreter wünschenswert, gerne auch Berufseinsteiger Kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Überdurchschnittliches Engagement sowie eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität Sehr gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Souveränes sowie freundliches Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten eine Mitarbeit in einem dynamischen, sympathischen und aufgeschlossenen Team mit modernen Strukturen und flachen Hierarchien sowie ein seriöses Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen. Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Betriebsklima Firmeneigener Parkplatz Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Heißgetränke Klimatisiertes Büro Mitarbeiterrabatte Sehr gute technische Ausstattung
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Praktikum im Bereich Kommunikation und PR (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Du hast Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Maria Bergmann (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 (0) 30 2005 59113 Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet dich beruflich sowie in deiner Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfährst du unter: http://on.basf.com/BASFSE Der Unternehmensbereich Petrochemicals ist der Ausgangspunkt der petrochemischen Wertschöpfung der BASF weltweit. Mit sechs Verbundstandorten und weiteren Produktionsstandorten sind wir in den größten Chemiemärkten der Welt vertreten. Wir versorgen diverse Wertschöpfungsketten im Unternehmen und eine Vielzahl an externen Kunden mit hochwertigen Chemikalien, die beispielsweise in PET Flaschen, Frostschutzmitteln, Hygieneartikeln und Dämmstoffen zum Einsatz kommen.Wir suchen dich ab Juni 2021 für unsere Einheit Public Relations and Industry Affairs Styrenic Foams Europe für 4-6 Monate an unserem Standort in Ludwigshafen. Mit deiner Kreativität unterstützt du unser engagiertes Team bei der Planung, Gestaltung und Durchführung von Kommunikations- sowie PR-Aktivitäten für verschiedene Zielgruppen, online wie offline. Du formulierst Texte für Broschüren, das Internet, für Presseinformationen sowie Fachartikel und recherchierst Themen für interne ebenso wie für externe Kommunikationsmaßnahmen. Dabei steuerst du interne und externe Dienstleister und arbeitest eng mit der Schnittstelle Produktmanagement / Marketing zusammen. Bereits nach kurzer Zeit übernimmst du in Eigenregie verschiedene Projekte. Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Medienwissenschaften oder Publizistik gute Studienleistungen erste Erfahrungen im Bereich Marktkommunikation oder Journalismus Kenntnisse in gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen sind ein Plus sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Kreativität Du bist vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigst du in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bietet die BASF unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnst du vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Corporate Communications Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 1185)Unternehmenskommunikation beeinflusst die Firmenkultur und die Firmenkultur den Erfolg und die Stimmung von Organisationen – zur Gestaltung all dieser Bereiche tragen Sie gemeinsam in einem kleinen Team bei und sind dabei verantwortlich für die: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der Unternehmenskommunikation Betreuung des nationalen und internationalen Mitarbeiterportals (Intranet) und direkter Ansprechpartner für Kollegen und Kolleginnen weltweit Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Moderation von Veranstaltungen mit internen und externen Teilnehmern Sie haben ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Vergleichbares). Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder -kultur mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sie haben einen sehr guten journalistischen Schreibstil und wissen um die Macht der Sprache.  Sie haben ein souveränes Auftreten und diplomatisches Geschick. Sie sind sehr proaktiv, haben eine Hands-on Mentalität und eine optimistische Einstellung. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fließend in Deutsch und Englisch. Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Praktikum im Bereich Kommunikation ab April 2021

Di. 09.02.2021
Germersheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241256Werden Sie ein Teil des Ganzen und lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite im Global Logistics Center in Germersheim kennen. In Ihrem Einsatzgebiet im Stab der Standortleitung des Global Logistics Centers in Germersheim laufen täglich eine Vielzahl interessanter Themen zusammen. Sie erhalten Einblicke in Kommunikations- und Managementprozesse der weltweiten Teilelogistik von Mercedes-Benz. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation und Redaktionsarbeit sowie die Imageförderung des Global Logistics Centers und der After-Sales Logistik. Hierbei wirken Sie an der Erstellung und Pflege im Bereich Print, Intra- und Internet sowie an bereichsübergreifenden Projekten mit. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf digitalen Medien. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Weiterentwicklung und Steuerung des Social Intranet Auftritts des Standorts Gestaltung von Plakaten und Präsentationen Textbeiträge erstellen und redigieren Recherche von Themen und Redaktionsplanung Umgang mit Content Management Systemen Erstellen und Aufbereiten von Fotos, Filmen und Multimedia-Elementen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von VeranstaltungenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Germanistik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Videoschnitt und Social Media wünschenswert Zielorientierung, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Pabst aus dem Fachbereich per Mail: bettina.pabst@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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