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Unternehmenskommunikation: 17 Jobs in Rüsselsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Köln
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wir suchen für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH, insbesondere zur Gestaltung und Steuerung der Unternehmenskommunikation einer unserer Tochtergesellschaften, einen Kommunikationsmanager (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt, Garching bei München, Hamburg oder Köln Planung, Koordination und Weiterentwicklung der Pressearbeit und Unternehmenskoordination der zu betreuenden Tochtergesellschaft (BEOS AG) Inhaltliche und organisatorische Steuerung der Presseagenturen, Ansprechpartner für Presseanfragen Weiterentwicklung der internen Kommunikation und redaktionelle Aufbereitung von Kommunikationsinhalten Redaktionelle Konzeption, Verfassen und Redigieren von Unternehmenspublikationen, Pressetexten und Fachbeiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen Koordination und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation auf digitalen Kanälen, insbesondere den sozialen Medien Reporting an den Head Communications Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder PR-Agenturen Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, o.ä. Sicherer Schreibstil und ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Formate aufzubereiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement "Hands-On"- Mentalität und vernetztes Denken Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Immobilien- und/oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden.
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Pressereferent/Journalist (gleich welchen Geschlechts).

Mi. 20.05.2020
Wiesbaden
Die AfD-Fraktion im Hessischen Landtag ist am 28. Oktober 2018 mit 13,1 % in den Hessischen Landtag gewählt worden. Damit hat sie ihr Ergebnis seit der letzten Landtagswahl 2013 mehr als verdreifacht. Zur Umsetzung unserer bürgerlich-konservativen Politik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wiesbaden einen: Pressereferent/Journalist (gleich welchen Geschlechts) Unterstützung des Pressesprechers bei der Pressearbeit Darstellung und Vermittlung der politischen Schwerpunkte der Fraktion in allen relevanten Medien (Zeitungen, Radio, Fernsehen, etc.) Mitwirkung multimedialer Online-Formate Medienauswertung und Beobachtung der Nachrichtenlage Bearbeitung und Weiterleitung von Medienanfragen Redaktion von Texten Positive Darstellung der Fraktion in den Medien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im politischen Bereich Erfahrung im Bereich elektronischer Medien (Internet, Soziale Medien) sowie im Umgang mit Radio- und Fernsehsendern Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und relevante Internet-Technologien Hohe Übereinstimmung mit den politischen Zielen und Inhalten der AfD Gutes persönliches Erscheinungsbild Belastbarkeit und Organisationstalent Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Engagement und Kreativität Gute Fremdsprachenkenntnis (insbesondere Englisch) Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Landesticket Hessen für das Jahr 2020, zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team
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Referent für Interne Kommunikation (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Frankfurt am Main
Referent für Interne Kommunikation (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Dein Ansprechpartner für Rückfragen: Andreas Hehn, Telefon: 069 265 25680. Ausführen der fernverkehrsweiten internen Kommunikation durch Bündelung und Redaktion strategisch relevanter Themen der DB Fernverkehr AG Mitarbeit an der Konzeption und Realisierung von zentralen und regionalen bzw. dezentral übergreifenden Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen, Dialogformaten, Workshops und weiteren Veranstaltungen Beratung der internen Ansprechpartner bei allen Fragen auf dem Gebiet der (internen) Kommunikation Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt in Marketing oder Kommunikation Erste Erfahrung im redaktionellen Alltag und in der internen Kommunikation Affinität für Onlinemedien Versiert im Umgang mit Design- und Fotoprogrammen sowie der Erstellung von Bildmaterial (bewegt und unbewegt) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und eine Vorliebe für eigenständiges Arbeiten Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Communication Manager (m/w/d) Strategy / Digital

Di. 19.05.2020
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main einen Communication Manager (m/w/d) Strategy / Digital (m/w/d)Die Kommunikation von Sanofi umfasst die Themen Digitalisierung, interne & externe Kommunikation, Produkt PR, Image & CSR sowie die politische Kommunikation.Wir suchen Kommunikatoren, die strategisch und gern im Team arbeiten, die Spaß an der Digitalisierung haben und neue kommunikative Wege gehen wollen.Steuerung, Konzeption und Durchführung kommunikativer Projekte und Kampagnen in enger Abstimmung mit der Leitung KommunikationStrategische Unterstützung der Leitung Kommunikation bei der Planung, Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Kommunikationsstrategie von SanofiUnterstützung bei der Steuerung der crossfunktionalen Arbeitsgruppe DigitalisierungAuswertung von Data & Analytics in SoM (Social Media) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Germanistik, Digital MBA von Vorteil) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Erfahrung in strategischer Kommunikation: Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien Konzeption von Kommunikationskampagnen Kommunikationsplanung und Budgetkontrolle Projektmanagement-Erfahrung Erfahrung in Change Kommunikation Erfahrung in globalem Kontext Gute Kenntnisse im Bereich Digitalisierung und Social Media: Data & Analytics SEO (Search Engine Optimization) Social-Media-Kampagnen Erfahrung im Bereich PR: Verfassen von Texten für das Intranet, Yammer, Social Media Vorbereitung von Pressekonferenzen Steuerung größerer Veranstaltungen der Kommunikations­abteilung Medienmonitoring Weitere Kenntnisse: Fremdsprachenkenntnisse: Englisch (fließend in Wort und Schrift), gute Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (u. a. Umgang mit Office 365, Yammer) Sehr gutes interkulturelles Verständnis Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe, logisches Denkvermögen, Prozessverständnis und Abstraktionsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verantwortlichkeiten Projektsteuerung und Budgetkontrolle: Ausarbeitung, abteilungsübergreifende Steuerung, Kontrolle und Nachbereitung interner und externer Kommunikationsprojekte: Kampagnen Veranstaltungen Pressekonferenzen und -events Kommunikationspläne Projekt-Reporting der Kommunikation Verantwortung für New Ways of Working, z. B. Kanban im Team Ressourcenplanung sowie strategische und inhaltliche Abstimmung mit Agenturen und Briefing von Projektteilnehmern und externen Dienstleistern Inhaltliche Planung von internen Strategiemeetings der Kommunikation. Aktives, selbstständiges Themenmanagement und Agendasetting Organisation der Leitung Kommunikation und administrativer Support Durchführung interner und externer Korrespondenz in deutscher, englischer und französischer Sprache. Anfertigung von Übersetzungen Redaktionelle Arbeit: Eigenverantwortliche Priorisierung, Steuerung und Veröffentlichung von Themenbeiträgen in den Kanälen der internen Kommunikation – digital und print Redaktion und Themenmanagement des Digitalisierungs-Themas in allen internen Kanälen Change-Management und Issues Management:  Kommunikation mitarbeiterrelevanter globaler Veränderungsinitiativen und neuer globaler Kampagnen in Deutschland Unterstützung beim Issues & Krisen Management Social Media-Projekte: Support beim Ausbau der SoM-Kanäle Auswertung von Data & Analytics Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite Identifikation von Optimierungspotentialen kritischer Prozesse Medienarbeit: Anlaufstelle für Medienanfragen Erstellung des Pressespiegels Mediamonitoring und Aufbereitung von Clippings Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen können Ein attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Sie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet Sanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege #LI-GSA
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Volontär*in für den Bereich Hochschulkommunikation

Fr. 15.05.2020
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain, als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim, versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Wiesbaden) ist in der Abteilung VII -  Hochschulkommunikation folgende Stelle zu besetzen: Volontär*in Umfang: 100 % Befristung: 2 Jahre Vergütung: analog E6 TV-Hessen Kenn­ziffer: HV-M-47/20 Ein­tritt: 01.09.2020 Be­wer­bungs­frist: 13.05.2020 Kontakt: Andrea Peters, 0611 9495-1616 Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Publizistik oder einem verwandten Bereich und haben erste Erfahrungen in der PR- oder Medienbranche Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in Bildbearbeitung, HTML sowie Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Sie verfügen über eine sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksfähigkeit und über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir erwarten, dass Sie kommunikationsstark und teamorientiert sind, gerne schreiben und sich für das Thema Hochschule begeistern können Der/die Volontär*in wird in die vielseitigen Aufgabenbereiche der Hochschulkommunikation eingebunden. Dazu zählen insbesondere: Konzeptionelle und inhaltliche Mitarbeit in allen Bereichen der Hochschulkommunikation Recherche sowie Schreiben und Redigieren von Beiträgen für die Kommunikationskanäle der Hochschule RheinMain Bearbeitung von Medienanfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von Presseterminen Medienbeobachtung und -auswertung Unterstützung bei der Koordination und Realisierung von zentralen Veranstaltungen Mitarbeit im Bereich Corporate Design und Studierendenmarketing Das Volontariat beinhaltet ein mehrwöchiges externes Ausbildungsangebot. Der Ausbildungsplan orientiert sich an den Empfehlungen des Bundesverbands für Hochschulkommunikation und den Richtlinien des Deutschen Journalistenverbandes. Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Studienorten der Hochschule wird erwartet. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule die für Vielfalt, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Für uns zählen Ihr Profil und Ihre Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an unserer Hochschule willkommen. Wir fordern Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Ein diesbezügliches Interesse und die zeitlichen Präferenzen sind in der Bewerbung anzugeben.
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PR & Communications Manager Pharma (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Darmstadt
adesta - Erfolg ist Einstellungssache adesta ist der Rekrutierungsspezialist Nummer 1 des weltweit tätigen Chemie- und Pharmaunternehmens in Darmstadt. Durch uns erhöht sich Ih­re Einstiegschance bei diesem attraktiven Kun­den­un­ter­neh­men und somit Ih­re beruflichen Ent­wick­lungsmöglichkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam Ih­ren Erfolg vorantreiben und bewerben Sie sich jetzt als: PR & Communications Manager Pharma (m/w/d) Planung, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im medizinischen Geschäftsfeld. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive des Aufbaus und der Pflege von Pressekontakten, der Beantwortung von Presseanfragen und der aktiven Ansprache von Medien und der Organisation. Hierzu gehört vor allen das Produkt-PR, hinterlegt mit messbaren Kommunikationsmaßnahmen sowie die Bespielung von online und Social Media Kanälen. Wahrung einer einheitlichen und wahrnehmbaren Außendarstellung des Corporate Designs unseres Auftraggebers. Budgetplanung und -verantwortung, Analyse und Erfolgskontrolle aller Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Mitwirkung am Qualitätsmanagement. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur­wissen­schaften, Kommunikationswissenschaften, Medizin oder BWL/Wirtschaftswissenschaften vorweisen. Sie verfügen über mindesten fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medienarbeit/Public Relations und Projekt-Ma­nage­ment. Sie haben Er­fah­rung in der Gesundheits-/Medizinbranche gesammelt. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch Ih­re offene Persönlichkeit aus, die Freude an komplexen medizinischen Zusammenhängen hat und stets nach innovativen Lösungen sucht. Den Einstieg bei ei­nem der TOP Unternehmen in Darmstadt. Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E12-E13, je nach Er­fah­rung). Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in ei­nem innovativen Arbeitsumfeld. Eine 37,5h-Arbeitswoche & Freizeitausgleich. Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen und entsprechen Sie dem gesuchten Profil? Dann bewerben Sie sich unter Angabe folgender Informationen einfach direkt über diesen Link: https://adesta.cc/JyMQA Kündigungsfrist / Startdatum Zeugnisse (Arbeits-, Studien-, Ausbildungs-, Schulzeugnisse und anderweitige relevante Zertifikate) Kennziffer 45-265-12204 Bewerben Sie sich am besten gleich online!
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(Senior) Content Expert (m/w/d) Corporate Communications

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt (Senior) Content Expert (m/w/d) Corporate Communications am Standort Frankfurt werden.   Sie haben ein Gespür für eine gute Story und das Know-how sie so aufzubereiten, dass sie nicht nur verständlich, sondern auch spannend ist? Ob gedruckt oder digital spielt für Sie keine Rolle, da Sie stets das richtige Format im Blick und die passenden Instrumente zur Hand haben? Und in einem agilen, dynamischen Umfeld blühen Sie erst so richtig auf? Perfekt! Unser Center of Expertise „Communication & Brand Experience“ freut sich schon auf Sie!Sie sind in der internen Kommunikation für die redaktionelle Themenplanung zuständig, recherchieren spannende Stories und wissen, wie Sie diese multimedial für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Sie verantworten redaktionell das Social Intranet inkl. Community Management. In Ihrer Funktion als Content Experte sind Sie fester Bestandteil des Newsrooms. Die eigenverantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Initiativen und Programmen gehört genauso zu Ihrem Portfolio wie die Planung und Durchführung von internen Kampagnen. Sie erstellen und implementieren Kommunikationskonzepte, haben dabei ein besonderes Händchen für Corporate Storytelling und tauschen sich bei all dem eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen von Communication & Brand Experience aus. Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- & Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Praxis in der Unternehmenskommunikation (Unternehmen, Agentur oder Beratung) gerne mit redaktionellem Schwerpunkt Analytische, strategische, konzeptionelle und organisatorische Stärke Erfahrung mit CMS-Systemen und fit im Umgang mit SharePoint, InDesign und Photoshop Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Gespür für adäquaten Ton, Takt & Message Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Planung und Management von Events genauso im Griff wie Kommunikations- und Werbemittel? Und wollten sich schon immer mal CO2- Vermeidung auf die Agenda schreiben? Dann sind Sie bei Techem genau richtig. Denn wir: sind seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft und bei „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ganz vorne dabei bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit vermeiden über 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr Steigen Sie zum 1.7.2020 in Elternzeitvertretung ein als: Senior Marketing Communications Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 1/21 Vollzeit Befristet bis 30.09.2021 Leitung Eventmanagement für Kongresse, Seminare, Messen – von Planung über Umsetzung bis Nachbereitung, inkl. Budgetverantwortlichkeit Veranstaltungsformate und -inhalte weiter- und neu entwickeln, besonders digital Erstellen von Printkommunikation und Werbematerialien gemeinsam mit unseren Agenturen Abitur oder vergleichbarer Abschluss, topfit in Eventmanagement und werblicher Kommunikation Super im Planen und Organisieren, fließendes Deutsch in Wort und Schrift Top Teamplayer und ein Fels in der Brandung, wenn es mal stressig wird Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube, Gesundheitsmanagement Sinnvolle, nachhaltige Lösungen und spannende Ideen für die Zukunft Super Arbeitsklima und super Kollegen, mit denen man auch mal lachen kann
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PR-Consultant (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens bekannte Kommunikationsagentur und bieten Ihnen einen sicheren Job mit hervorragender Perspektive. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen leidenschaftlichen, dynamischen und ideenreichen PR-Consultant (m/w/d) mit dem Potenzial, eine leitende Funktion in der Agentur einzunehmen.Querdenker, Schnellredner, Spaßmacher, Lautsprecher, Leisetreter, Teamplayer, Powerplayer, Storyteller, Technikfreaks, Early Adopter, Großmacher, kleinschreiber, Vollprofis, Kreativmaschinen, Investmentprofis, Motivationskünstler, Schreiberlinge, Vlogger, Influencer und Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas Tolles auf die Beine stellen wollen. Oder kurzum: auf die nächste Generation. WAS WIR UNS WÜNSCHEN: Ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung, ein gewinnendes, sympathisches Auftreten, ergebnisorientiertes Denken und rund drei Jahre Berufspraxis in Medien, Funk & Fernsehen, Unternehmens­kommunikation oder einer Kommunikationsagentur.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Umfeld, faszinierende Menschen, schönes Altbau-Ambiente, vielfältige Aufgaben für bekannte Marken, tägliche Obstkörbe, Lauftreffs, grenzenlosen Kaffeegenuss, Kantine, Humor, humane Arbeitszeiten, Sektfreitage, coole Events, neueste Technik, ein internationales Netzwerk und ein erfolgshungriges Team.Für unser Corporate-Team suchen wir konzeptionsstarke PR-Redakteure mit Praxiserfahrung und Lust an der Entwicklung von etwas Neuem. Was gibt’s zu tun? Jeden Tag etwas anderes! Deshalb hier nur ein Auszug: Marken strategisch steuern, Präsentationen erstellen, Neugeschäft an Land ziehen, Texte schreiben, Social-Media-Accounts pflegen, Budgets verantworten, Redaktionen besuchen und renommierte Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Immobilien, Medizin und Handel beraten. Interessiert?
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 13.05.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an. Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eigenständige Erstellung von (multimedialen) Inhalten für die internen und externen Kommunikationskanäle Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Beantwortung von Presseanfragen Community Manager für unser bankeigenes Social Intranet Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien sowie Durchführung und Evaluation der beschlossenen Maßnahmen Ausbau und Betreuung des bankinternen Netzwerks zur Identifizierung und Implementierung der internen Kommunikationsthemen Inhaltliche Vorbereitung von Mitarbeiterveranstaltungen und -events Kommunikative Begleitung von strategischen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der internen Unternehmenskommunikation, gerne im Agenturumfeld Erfahrung mit Bewegtbild- und Videoformaten sowie ein Gespür für Layouts und Design Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten Sicherer Umgang mit Content Management Systemen und sehr gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität Bereichsübergreifendes, kooperatives Arbeiten Eigener Aufgaben- und Verantwortungsbereich Sicherer Arbeitsplatz im kollegialen Umfeld Zuschuss für Präventions-/Gesundheitskurse Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Sabbatical und Freistellungsmöglichkeiten Fahrradleasing mit JobRad
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