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Unternehmenskommunikation: 33 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Sachbearbeitung Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Das Referat 11 „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“ erarbeitet für die gesamte Metropole Ruhr strategische, planerische und konzeptionelle Grundlagen für die Freiraumsicherung und -entwicklung und unterstützt damit eine der Kernaufgaben des Regionalverbandes Ruhr. Konzeptionell entwickelt und mit Maßnahmen umgesetzt wird aktuell die „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ und in diesem Zusammenhang eine Strategie für die Grüne Infrastruktur der Metropole Ruhr als Grundlage für das freiraumbezogene Handeln der Region und des RVR. Dieses Handlungsfeld des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur im Regionalverband Ruhr und die zugehörigen Maßnahmen sollen an die Fachwelt und die allgemeine Öffentlichkeit kommuniziert werden.  Im Referat „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine auf zwei Jahre befristete Stelle für  Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur (Sachbearbeitung) Referenznummer: 598/21Das Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur grünen Infrastruktur als regionale Freiraumstrategie für die Metropole Ruhr. Dies insbesondere im Rahmen des Leitprojektes „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ aus der Ruhr-Konferenz NRW, für das der Regionalverband Ruhr der Träger ist. Das Aufgabengebiet bewegt sich im Spektrum von übergreifender Kommunikation im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur bis zur Kommunikation für einzelne Projektbausteine im Rahmen der „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“. Die Kommunikation kann in Beteiligungs- und Netzwerkprozesse der grünen Infrastruktur eingebunden sein. Sie bezieht sich auf Themen im Strategiefeld Ökologie wie z.B. regionale Freiraumentwicklung und Großprojekte, Biodiversität, Klimaschutz und Klimaanpassung, Stadtentwicklung, Stadtgrün, Objektplanung für Parks, Radwege, Stadträume sowie urbane Wälder und urbane Landwirtschaft. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektmanagement für Projekte für Kommunikation und Events zur Grünen Infrastruktur im Bereich Umwelt Projektmanagement zur Umsetzung von Projekten wie z. B. Messeauftritte, Veranstaltungen, Fachtagungen, Imagefilme, Medienkooperationen, Maßnahmen der Live Kommunikation, Maßnahmen mit Stakeholdern und Multiplikator*innen Projekt- und Zeitplanung in dynamischen Rahmenbedingungen und Prozessen Kostenplanung und Kostenkontrolle für die laufenden Projekte Koordinierung aller Projektbeteiligter, intern und extern und Steuerung von externen Dienstleister*innen Organisation von Arbeitskreisen, Workshops, Foren und sonstigen kooperativen Arbeitstreffen im Projektkontext Praktische Anwendung und Berücksichtigung von für das Arbeitsfeld relevanten Rechtsgrundlagen Konzeptionelle Entwicklung, Koordinierung und Steuerung von Governance-Prozessen für  das Strategiefeld Grüne Infrastruktur mit externen Stakeholder*innen Koordinierung dieser übergeordneten Strategien mit Daueraufgaben und bedeutsamen Großprojekten im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur, im Bereich Planung, bei RVR Ruhr Grün und zu Großkampagnen des RVR, wie z. B. Wald, Klima, Regionales Freiraumkonzept, Regionalparks/Emscher Landschaftspark, IGA Metropole Ruhr 2027 (mit IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH), Revierparks 2020+ und Haldenlandschaft Entwicklung strategischer Kommunikation für die übergeordneten Belange des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur und im Besonderen für die Strategie Grüne Infrastruktur sowie Koordinierung mit der  Gesamtkommunikation des RVR und seiner Kampagnen  Pressearbeit und Umsetzung weiterer eigener Direktmaßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Umwelt  Erarbeitung und Abstimmung von Presseinformationen, Koordinierung Durchführung von Presseterminen, in Abstimmung mit der Pressestelle  Erstellung, Abstimmung und Veröffentlichung von Content in Text, Foto und Bewegtbild/Video für die Internetseiten des RVR und für Social Media des RVR, in Abstimmung mit der Internetredaktion Bildredaktion für die Pressearbeit mit Tageszeitungen, Fachzeitschriften und sonstigen Medien, inkl. Aufbereitung und Bearbeitung des Bildmaterials sowie Nachhalten von Urheber- und Nutzungsrechten, Persönlichkeitsrechten Redaktion und Umsetzung des Newsletters für den Bereich Umwelt  Durchführung von Vergabe- und Verwaltungsvorgängen Durchführung von Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungen sowie für freiberufliche Leistungen nach den geltenden Vorgaben des Vergaberechts und seiner Anwendung im RVR Anfertigung von Berichten, Dokumentationen und Gremienvorlagen und von im Rahmen der Projekte erforderlichen Verwaltungsvorgängen Abgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium oder Master (FH) in Kommunikationsmanagement, Public Relations, Event-/Veranstaltungsmanagement, Medienmanagement oder Kulturmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen wie oben beschrieben Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und redaktionelle Erfahrung in der Umsetzung von Direktmaßnahmen und Social Media Gute Englischkenntnisse Affinität zu den Themen Umwelt, Landschaft, Klima, Natur und Stadtentwicklung und Kreativität insbesondere für visuelle Medien (wünschenswert) Kenntnisse im Vergaberecht für öffentliche Auftraggeber (wünschenswert) Softwarekenntnisse, benötigt: Office-Programme, Photoshop/Bildbearbeitung, Content Management Systeme für Internetseiten/Newsletter, Videobearbeitung für Social Media; wünschenswert: Layoutprogramme wie InDesign, online-meeting-tools Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B; Dienstfahrzeuge stehen zur Verfügung Für das vielseitige Aufgabengebiet suchen wir eine engagierte, teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse an kooperativer, interdisziplinärer Zusammenarbeit und mit strukturierter Arbeitsweise in dynamischen Projekten und Prozessen. Ein souveränes, verbindliches Auftreten und konstruktive Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit Projektpartner*innen wird erwartet. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Vertragsdauer: Befristet auf zwei Jahre   Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden)   Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA)    Dienstort: Essen Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme ins  Beamtenverhältnis erfolgen.
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Manager (m/w/d) Kommunikation

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Manager (m/w/d) Kommunikation Standort: Wesel Verstärkung und Absicherung der globalen Kommunikation (intern/extern) von BYK Additives, insbesondere Krisenkommunikation sowie Content-Kreation durch Storytelling, PR und Text in Digital und Print als Kommunikationsallrounder (m/w/d) mit journalistischen Kenntnissen Enge Einbindung in das BYK Krisenmanagement Aktive Mitwirkung bei der Krisen- und Pandemiekommunikation sowie vielen weiteren Kommunikationsmaßnahmen auf BYK Geschäftsbereichsebene Entwicklung kreativer Kampagnenideen sowie die Implementierung aufmerksamkeitsstarker PR-Aktivitäten Initiieren von Themen und Storytelling für dezentrale und globale Zielgruppen in der Spezialchemie Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Presse-, Medien- oder/und Öffentlichkeitsarbeit Anerkannte Berufserfahrung in der Krisenkommunikation sowie im Bereich Social Media und Online Marketing Interviewsichere Pressesprecherqualität mit hoher Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen Beherrschung des Handwerks der Kommunikation und Pressearbeit; Stilsicherheit beim Verfassen von Texten sowie bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten Erfahrung mit externer und interner Kommunikation und Community-Management Freude, sich in technische Fachpressekommunikation einzubringen Strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Redaktionsplanung und -steuerung sowie in der Entwicklung von Kommunikationskampagnen und Agenturbriefings Erwiesene und fachkundige Social-Media-Kompetenz Im Idealfall haben Sie Erfahrung im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Kenntnisse im Projektmanagement und Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind von Vorteil Hohe Eigenverantwortung, strategisches Denken, interkulturelles Verständnis sowie Hands-on-Mentalität bei der operativen Umsetzung eigener Kommunikationskonzepte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position ebenso erforderlich wie Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Motivation und Flexibilität sind ein Plus Die Stelle/Funktion ist eingebettet in das globale Marketing & Sales Services-Team und den Bereich Kommunikation & Digitales Marketing.In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Trainee Medical Communication (m/w/d)

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Trainee Medical Communication (m/w/d) Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Gesundheit und Kommunikation sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Medical Education, Veranstaltungen und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig! Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst Du während deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen. Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im Kundenteam Koordination kleiner eigener Projekte in Abstimmung mit der Führungskraft Mitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunikationskonzepte Unterstützung bei der Vorbereitung & Durchführung von Veranstaltungen Stilsicheres Erstellen verschiedener Contentformate Durchführung von Recherchen und Analysen Abstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und Redaktionen Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften Erste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion Begeisterungsfähigkeit, Motivation & Eigeninitiative Methodisches Denken & gute PowerPoint Kenntnisse Kreative Schreibe Affinität zu Gesundheits- und Wissenschaftsthemen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit Einen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen  Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Manager Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Sie haben Lust darauf, unsere interne und externe Unternehmenskommunikation ganzheitlich zu managen und aktiv zu gestalten? Sie können sich für den Einzelhandel und Immobilien begeistern? Sie wissen, wie erfolgreiche Kommunikation geht und wie man sie weiterentwickelt? Sie ziehen das Arbeiten bei einem agilen Mittelständler einem großen Konzern vor? Dann lesen Sie gerne weiter, denn wir suchen Verstärkung. Ihre neuen Herausforderungen Sie planen die gesamt interne und externe Corporate Communications selbständig und setzen diese um Dafür entwickeln Sie kreative Kommunikationsstrategien und -konzepte insbesondere im Rahmen der Change-, Krisen- und Nachhaltigkeitskommunikation Unsere externe Kommunikation bezieht sich vor allem auf: Pressearbeit, das Corporate Publishing und Redaktionsarbeiten wie das Schreiben des Kunden-Newsletters, die Konzeption und Organisation von PR-Events/Online-Panels, Social-Media-Aktivitäten (bisher Xing und linkedin) sowie die Unterstützung unserer Center bei der PR Die interne Kommunikation umfasst die Geschäftsführungs-Kommunikation, Begleitung von Change-Management-Prozessen, das Schreiben und Gestalten der Mitarbeiterzeitschrift und die kommunikative Beratung der Zentralbereiche, insbesondere des Employer Brandings  Darüber hinaus sind Sie Projektverantwortlicher für den jährlichen Marktbericht „Fachmarktzentren in Deutschland“ Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Journalismus, Kommunikationswissenschaft, oder verwandten Disziplinen und/oder ein Zeitungsvolontariat. In ähnlichen Funktionen haben Sie umfassende Berufserfahrung im Bereich Kommunikation & Pressearbeit sammeln können. Sie sind pragmatisch veranlagt, nicht (zu) perfektionistisch und können mit einem hohen Anfragevolumen umgehen. Mit Ihrer professionellen und kreativen Schreibweise können Sie Mitarbeiter und externe Partner begeistern. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Einzelhandel oder mit Handelsimmobilien und in der Begleitung von Change-Prozessen. Was wir Ihnen bieten Ein attraktives Gehaltspaket und Unterstützung durch betriebliche Altersvorsorge Gute Sozialleistungen wie Zuschüsse zum Mittagessen und kostenlose Parkplätze Flexible Work bis zu zwei Tagen in der Woche, 40 Wochenstunden und 30 Urlaubstage Eine Tätigkeit mit Einblick in viele Unternehmensbereiche und vielen internen wie externen Schnittstellen Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team, das Sie offen aufnimmt Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch das umfangreiche METRO-Trainingsangebot Wenn Sie denken, dass das passt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem frühesten Einstiegstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und aussagefähigen Arbeits-/ Schreibproben. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Kontakt Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) +49 151 5822 1469 Raphael.menke@metro.de
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Senior Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Steuerung und Weiterentwicklung der zielgruppengerechten internen und externen Unternehmenskommunikation Übernahme klassischer Pressesprecher-Aufgaben Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege diverser Kommunikationskanäle wie z. B. Intranet, Newsletter, Mitarbeiterzeitschrift, Unternehmensfernsehen etc. Verfassen werblicher sowie redaktioneller Texte für Online- und Offlinemedien, sowie das Redigieren von diversen Textsorten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Events/Incentives  Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Unternehmenskommunikation (intern und extern) Exzellente Fähigkeiten in geschriebener und gesprochener Sprache in Deutsch und Englisch Hohe Affinität für digitale Medien und Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen Organisationstalent und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen Überzeugender Auftritt, Offen gegenüber Veränderungen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit, sowie eine gesunde Portion Humor   
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir zur Unterstützung des Teams Unternehmenskommunikation am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen engagierten, qualifizierten und kommunikationsstarken Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)Im Team Unternehmenskommunikation übernehmen Sie nach der Einarbeitung redaktionelle Arbeiten der internen und externen Kommunikation als eigenständiges Mitglied unseres Corporate News Rooms. Sie berichten dabei direkt an den Director Communications Sonepar Central and Nordic Europe und stimmen sich eng mit Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Stakeholdern ab. Zu diesem Aufgabengebiet gehört u.a.: Eigeninitiativer Kontaktaufbau und Netzwerken mit internen Stakeholdern igenständige Recherche von Inhalten und deren redaktionelle Aufbereitung für interne und externe Medien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister, Projekt- und Budgetcontrolling Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Journalismus/PR/Kommunikation und/oder Studium mit einem entsprechenden Schwerpunkt Berufserfahrung in einer Redaktion, einer PR-Agentur oder einem Unternehmen im Bereich PR/Kommunikation Ausgeprägte Kompetenz in Text und Redaktion Social-Media-Erfahrung von Vorteil Hervorragende, fehlerfreie Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teamplayer Sicherer, kommunikationsstarker Auftritt Sprachkenntnisse in Englisch auf gutem Niveau in Wort und Schrift Routinierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz in einem kleinen, schlagkräftigen Team Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & attraktive Leistungen sowie 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Public Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Public Affairs Manager (m/w/d) Why L'Oréal? We are driven by a passion for beauty that moves the world. We are the market leader in Beauty and a pioneer in Beauty Tech. As a result of a constantly changing world, cosmetics and technology are inseparably linked for us. Together with our consumers and partners, we anticipate trends and shape the beauty of tomorrow. We live sustainability and environmental protection. By 2030, our commitments mark the beginning of a more radical transformation and embody our view of how a company's vision, purpose and responsibility should look to meet the world's challenges. Our 88.000 employees in 150 countries are transforming our business to ensure that our activities respect the boundaries of our planet. We are looking for people who will join us in making a difference. About the role: The position is based in Düsseldorf, DE, requiring regular presence in Berlin and frequent business travels to other European destinations. Member of the Legal, Scientific & Public Affairs team with strong interaction with the local Corporate Communication team and different relevant functions within the L'Oréal Group and its matrix organization. Manage all Public Affairs activities of the German and Austrian country organization. Job description: Coordinate internally across all business and corporate functions and align with all internal stakeholders of the Group positioning and engagement strategies. Organize update and alignment meetings as well as a steering committee. Engage and partner with external stakeholders such as policymakers, regulators, authorities, scientific and other non-governmental groups, on all hirarchie levels. Prepare others for such engagement or partnering, coordinate and utilize their engagement. Manage and drive projects and events contributing to the aligned Public Affairs strategy. Manage all representations in trade asssociations by organizing information exchange, regular briefings and debriefings as well as a knowledge data base for all company representatives. Manage external partners, such as Public Affairs-, Communication- or Crisis Management- agencies to leverage their expertise in the most effective way for L'Oréal. Required Skills: 10 years of relevant public policy and advocacy experience, e.g. within corporate public policy and government relations, in public administration, law firm, trade associations or non-governmental organisations, ideally in the context of FMCG products. A keen working understanding of policy-making processes and government relations, particularly as they relate to economic policy and regulation. Full written and spoken fluency in English and German. Outstanding oral, written, and interpersonal communication skills. Experience of working at high level and collaboratively in a highly-matrixed international environment, alongside teams including Legal, PR, and business teams. Project management experience. Ability to coordinate internal and external ressources in an efficient manner. Public speaking experience. Highest integrity, strong decision-making skills. Our offer • Permanent employment in a crisis-resistant, growing market with a comprehensive range of social benefits. • A competitive and attractive salary and benefits package • Individual personal and professional development, a steep learning curve, strong team spirit and an open, cooperative culture • Diverse, national and international perspectives Diversity & Inclusion L'Oréal is committed to providing equal opportunities to its applicants. We value diversity, inclusion and individual self-expression in the workplace as diversity strengthens our teams and we want to reflect the image of society and therefore our consumers in our company. Any form of discrimination is therefore not tolerated.
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(Senior) Consultant Marketing, PR and Strategy (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. GroupM steht für „Make advertising work better for people”. Dieses Versprechen machen wir durch Marketing, Kommunikation & PR intern und extern erlebbar – und du kannst uns dabei unterstützen! Du stimmst dich mit dem Management und unseren Fachunits zu Inhalten, Themen und Neuigkeiten ab und entwirfst Kommunikationsstrategien (intern/extern) Du kümmerst dich selbstverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen - in Zusammenarbeit mit unserer externen PR-Agentur Du steuerst interne und externe Events und Projekte und setzt diese selbständig um Als Teil unseres Teams unterstützt Du die gesamte Agenturgruppe in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien Du koordinierst unsere Intranet- und Kulturportalaktivitäten, erstellst selbst Inhalte und stimmst dich eng mit den weiteren Autoren unserer Agenturgruppe ab   Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen PR/ Marketing/ Kommunikation/ Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Eventmanagement  Du gehst darin auf, ein Projektteam mit mehreren Stakeholdern zu steuern und anzuleiten, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du verfügst über eine hohe Motivation, bist kommunikationsstark und kreativ  Du bist ein Teamplayer mit analytischen Fähigkeiten - Zeitmanagement und Selbstorganisation sind für dich selbstverständlich Du bist engagiert, zuverlässig und legst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie die Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Einsatz und Engagement an den Tag  Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und Kenntnisse in WordPress/ Photoshop/ Canva sind zudem von Vorteil  Du hast mindestens gute/sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter*in im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Team Forschungskommunikation

Do. 08.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Das Max-Planck-Institut für Chemische Energie­konversion (MPI CEC) in Mülheim an der Ruhr unter­sucht die fundamentalen chemischen Vorgänge für die Energie­speicherung in chemischen Molekülen. Für unser Team Forschungs­kommunikation suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Bei ent­sprechender persönlicher / fachlicher Entwicklung besteht die Möglichkeit der Über­nahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. konzeptionelle Entwicklung, Planung und Durch­führung von Kommunikations­maßnahmen für verschiedene Zielgruppen Verfassen von Pressemitteilungen über die aktuelle For­schung am Institut in deutscher und englischer Sprache Erhöhung der Präsenz unseres Instituts in den modernen Kommunikationskanälen Erstellen von Informations­materialien (z.B. Flyer, Broschüren, Newsletter) Recherchieren wissenschaft­licher Themen, die sich für eine mediale Ver­marktung eignen Aufbau und Pflege des Inter­net- und Intranet-Auf­tritts des Instituts mindestens erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Studiengang in den Natur­wissenschaften (vorzugsweise Chemie) starkes Interesse an Medien- und Öffentlichkeitsarbeit hohe Affinität für digitale Medien und Social Web wünschenswert wären bereits erste journalis­tische Erfahrungen im Print-Bereich, Rund­funk und/oder Fernsehen oder Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sehr gute Kommunikations­fähigkeit, sichere Ausdrucksweise in Deutsch und Eng­lisch sowie ausgeprägte Teamfähigkeit selbstständige, sorg­fältige und zuverlässige Arbeitsweise kreative Ideen und die Fähig­keit, sich schnell in neue Themen ein­zuarbeiten ein internationales Arbeitsumfeld vertrauensvoller, kollegialer Umgang die Vergütung erfolgt nach TVöD-Bund ent­sprechend Qualifikation und Berufserfahrung Sozialleistungen entsprechend denen des öffent­lichen Dienstes (Bundes­dienst), einschließlich einer zusätz­lichen betrieblichen Altersversorgung (VBL) Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungs­möglichkeiten flexible Arbeitszeiten und die Möglich­keit von mobilem Arbeiten Möglichkeiten zur Vereinbar­keit von Beruf und Familie sowie Angebote zur Gesundheits­förderung Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrück­lich erwünscht. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrück­lich aufgefordert, sich zu bewerben.
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