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Unternehmenskommunikation: 40 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Versicherungen 3
  • Freizeit 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Telekommunikation 2
  • Touristik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Internship in Global Employer Reputation

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21019793 Be part of our global strategic employer reputation team and steer your own projects Support the team in day-to-day business and ad-hoc management requests Help planning, organizing and joining university events virtually, on campus or internally at Henkel Manage intern community in the headquarters, e.g. onboarding of new interns, being contact person for career-related topics Plan and execute your own content for our social media channels like LinkedIn, Instagram and Facebook Be involved in digital talent attraction and other global communication topics Student in the field of business administration, psychology or any other related field preferably with focus on marketing, communication or HR First relevant experience in event management and social media through previous internships or student jobs Excellent English language skills, German is a plus Proactive, passionate out-of-the-box-thinker who wants to make an impact Convincing personality with strong communication and presentation skills
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) ein wichtiger Teil des zukünftigen Kompetenzzentrums zur strategischen und innovativen Ausrichtung der apoDirect und prägen den Weg der apoDirect zu einem digitalen und erfolgreichen Unternehmen der apoBank-Gruppe. • Durch zielgerichtete Unternehmenskommunikation mit einem verstärkten Fokus auf die Außenkommunikation zur apoBank-Gruppe gerichtet, lenken Sie die Außenwahrnehmung und treiben die Innovation und das Wachstum unseres Unternehmens voran. • Sie bringen auch komplexere Sachverhalte klar und verständlich auf den Punkt mit ihrer einwandfreien und ansprechenden Kommunikation in Wort und Schrift. • Sie organisieren und moderieren Veranstaltungen und Audio-/Video­formate. • Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung und Verwaltung unseres Intranets.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert, wie z.B. Kommunikationswissenschaften oder Eventmanagement. • Sie verfügen über fundierte Erfahrung aus dem Bankenumfeld / bankennahen Kundencentern und weisen mehrjährige, überzeugende Erfolge in diesem Bereich vor. • Es ist selbstverständlich für Sie, ein Unternehmen weiterzuentwickeln und neue Innovationen zu erschließen und darauf basierend relevante Use-Cases für verschiedene Stakeholder zu identifizieren, zu priorisieren und erfolgreich umzusetzen. • Ausgezeichnete Kommunikation auf allen Hierarchieebenen und Lösungskompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. • Begriffe wie New Work und Agilität sind Ihnen idealerweise vertraut. • Externe Unternehmenskommunikation liegt Ihnen im Blut und Sie wissen genau, wie man die Außenwirkung eines Unternehmens gewinnbringend einsetzt. • Sie verstehen sich als kommunikationsstarken und charismatischen Teamplayer und Netzwerker.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Manager Interne Kommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleiter. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.Für die STEAG GmbH am Standort Essen suchen wir für die Abteilung Interne Kommunikation zur Verstärkung unseres Teams eine/-n qualifizierte/-n Manager Interne Kommunikation (m/w/d) Im Rahmen Ihres vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebietes sind Sie zuständig für die Initiierung und Steuerung interner Kommunikationsaktivitäten und bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen. Sie konzeptionieren interne Publikationen, Sonderpublikationen, Newsletter und Informationen für Mitarbeiter und Führungskräfte und verantworten deren Umsetzung. Auch gehört die Leitung von entsprechenden Projekten (inkl. Recherche und Aufbereitung der Themen, inbesondere Vorbereitung von internen Veranstaltungen oder anderer Sonderprojekte) in den Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich. Darüber hinaus übernehmen Sie die folgenden Tätigkeiten:   Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation; inkl. Content-Generierung für die Mitarbeiter-App STEAG Insights sowie die Social-Media-Kanäle des Konzerns Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der internen Medien Formulierung von Thesen- und Argumentationspapieren (Sprachregelungen) Aufbau und Etablierung von Social Media-Präsenzen, wie beispielsweise der Mitarbeiter-App STEAG Insights und entsprechender interner Guidelines Redaktionelle Planung und Entwicklung von zielgruppengerechtem Social Media-Content Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine vergleichbare journalistische Ausbildung. Besonders zeichnet Sie eine hohe Textgenauigkeit mit sehr guter journalistischer Schreibkompetenz aus. Im Rahmen Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung haben Sie den Umgang mit Content- und Online-Medien sowie mit Social Media-Kanälen verinnerlicht. Ihre Freude an konzeptionellen, projektorientierten Arbeiten ergänzt Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über:   Ihr kontaktfreudiges, verbindliches und selbstsicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick Ihre engagierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Applikationen sowie umfangreiche Kenntnisse zu Content-Management-Systemen Ihre sicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Oktober/November 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitarbeit

Fr. 15.10.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Digitalisierung und Kommunikation für den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitarbeit für 19,5 Stunden/Woche, unbefristet Der Fachbereich ist verantwortlich für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des Niersverbandes. Er arbeitet dabei eng mit der Geschäftsführung sowie den Abteilungen des Verbandes zusammen. Weiterhin unterstützt er die interne Unternehmenskommunikation. Pressearbeit für den Verband in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen Erstellen von Texten für die externe und interne Kommunikation Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von PR-Konzepten Pflege und Weiterentwicklung von Homepage, Intranet und weiteren Social-Media Kanälen Ansprechpartner*in, Koordination und Bearbeitung von externen Anfragen Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift, Erfahrung in der Formulierung von Texten für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit Verständnis für technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche und Aufgabengebiete einzuarbeiten Interdisziplinäre Arbeitsweise, Präsentationsfähigkeit und Organisationstalent Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Teamfähigkeit und Bereitschaft zu problembewusster sowie ziel- und lösungsorientierter Zusammenarbeit Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem und selbst organisiertem Handeln Fließende Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Eine Weiterbildung zum Social Media Manager (m/w/d) Vorzugsweise Erfahrungen in der klassischen Pressearbeit als auch in der Nutzung digitaler Kanäle, wie zum Beispiel der sozialen Medien Vorzugsweise Kenntnisse in den Aufgabenbereichen des Niersverbandes (Abwasserbehandlung, Gewässer, weitere wasserwirtschaftliche Themen) Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen unbefristete Einstellung krisensicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitgestaltung attraktives Prämiensystem betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie angemessene Einarbeitungsphase Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schauspiel/Ballett)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll schnellstmöglich folgende Einstellung vorgenommen werden: Mitarbeiter (m/w/divers) für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sparten Aalto Ballett Essen sowie Schauspiel Essen Es handelt sich um eine Einstellung im Rahmen von 40 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV Bühne. Redaktion der Druckpublikationen (z.B. Monatsspielpläne, Spielzeithefte, Flyer etc.) Redaktion der Website Erstellen und Versand der Newsletter Erstellen von redaktionellen Beiträgen für die Social-Media-Kanäle Lektorat diverser Print- und Digitalpublikationen Medienauswertung und Erstellen des Pressespiegels Unterstützung bei der Pressebetreuung im Rahmen von Premieren Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Kulturbetrieb Ausgeprägtes Interesse an Schauspiel, Ballett und Tanz Hohe Sicherheit beim Formulieren verständlicher Texte Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung  Erfahrungen im Bereich sozialer Medien Hohe Sicherheit beim Lektorat von Texten Team- und Kommunikationsfähigkeit Journalistische Erfahrungen können hilfreich sein
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(Senior) Manager Brand Communications (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. (Senior) Manager Brand Communications (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Wir gestalten die Mobilität der Zukunft mit, nachhaltig und effizient. Gemeinsam mit Dir. Nutz die Chance, DKV Mobility als starke Marke weiter zu entwickeln und in eine neue Zeitrechnung zu überführen. In unserem Marketing-Bereich und als Mitarbeiter in unserem Brand-Communications-Team bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, spannenden Projekte und flexiblen Arbeitszeiten. Dabei hilfst Du uns Konzeptentwicklung - Du bist unser Brand-Stratege und unser Inhouse-Brand-Champion. In dieser Rolle entwirfst Du Konzepte dafür, wie wir unsere traditionsreiche Marke innovativ und frisch am Markt weiter entwickeln können, zielgruppengerecht und mit dem Mut, immer wieder Neues zu probieren. Projekte & Kampagnen - Du bist unser Impulsgeber für neue Brand- und Awarenesskampagnen zum Einsatz in klassischen und digitalen Medien. Darüber hinaus übernimmst Du Re-Branding und Relaunch Projekte und auch die Implementierung zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen, um unsere Marke auch neuen Zielgruppen gegenüber zu positionieren. Strategie - Du entwickelst unser CI, unsere Brand-Story und unsere Markentonalität über alle Kanäle strategisch weiter. Expertise - Du monitorst und evaluierst unsere lokalen und internationalen Aktivitäten mit Blick auf die „Dachmarke“. Wir brauchen Dich auch, um unsere Marketingkollegen in unseren internationalen Märkten in Sachen Brand zu unterstützen – und zu steuern, auf Basis einer Governance, die auf Kooperation, sowie klare Richtlinien setzt.  Verantwortung - Du steuerst eigenständig externe Dienstleister und Du hast das Budget immer im Griff. Das macht Sie aus Ausbildung - Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Erfahrung - Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Brand-/ Produktmanagement oder Marketing, inkl. eigenständiger Markenführung, vorzugsweise im B2B Umfeld, mit. Darüber hinaus besitzt Du nachweisbare Expertise in digitaler Markenführung. Stärken - Du hast ein Gespür für Trends und deren Marken, einen ausgeprägten Unternehmergeist und Innovationswillen, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Weiterhin besitzt Du ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise. Dich zeichnen überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, ein starker Teamgeist, sowie Dein unbändiger Wille zum Erfolg aus. Sprachkenntnisse- Du verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung.
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(Senior) Referent mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation *

Fr. 15.10.2021
Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt in unserem internen Bereich interne Kommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation sowie die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als (Senior) Referent* planst, koordinierst und implementierst Du interne Kommunikationsmaßnahmen für unsere Tochtergesellschaft Hays Professional Solutions GmbH (HPS) Dabei bist du unter anderem für die Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte- und Mitarbeiter*meetings zuständig Du unterstützt und beräts unseren Geschäftsführer in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, zum Beispiel bei strategisch wichtigen Projekten Du recherchierst relevante Inhalte für die internen Kommunikationskanäle und berichtest an den Leiter unserer internen Kommunikation, in dessen Team du arbeitest Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam entwickelst du die strategische Kommunikation und die Positionierung für die HPS weiter Du bist für die Neukonzeption von Medien und Formaten verantwortlich und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Events und Social-Media-Aktivitäten mit Auch unterstützt du uns beim Thema Werkvertrag Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Wir gehen davon aus, dass Du bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mitbringst Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Kommunikationsreferent (m/w/d), befristet für 2 Jahre in Teilzeit (26,6 h)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie erstellen Pressemitteilungen und beantworten Medienanfragen Die Konzeption und Umsetzung neuer Formate sowie die Planung und Erstellung von Beiträgen für die (digitalen) Kommunikationskanäle der externen Kommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner in Kommunikationsfragen für Kollegen anderer Abteilungen Außerdem arbeiten Sie bei Projekten mit, um Themen der externen Kommunikation zu vertreten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem weisen Sie fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikationskonzepten und der kreativen, kanalgerechten Aufbereitung von Inhalten auf Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation oder in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Ihre ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab
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Communications Manager (w/m/d) KPMG Law

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als COMMUNICATIONS MANAGER (w/m/d) KPMG Law bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Steuerung und Umsetzung aller Kommunikationsaktivitäten zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. In Deinen Verantwortungsbereich fällt die proaktive Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten für den Service KPMG Law mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandant:innen, Multiplikator:innen und Talenten zu erhöhen, das Profil zu schärfen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg von KPMG Law zu gewährleisten. In Deiner Hand liegt die Steuerung, Ausgestaltung und Umsetzung der PR-Aktivitäten sowie deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholder:innen im Bereich der Kanzleianalysten (diruj, JUVE, Kanzleimonitor, Legal500 etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Du setzt aktiv unsere Markenpositionierung und Thought Leadership Kampagnen um – auf unseren eigenen Kanälen, auf Fachportalen und in Sozialen Medien. Dabei tauschst Du Dich eng mit den Kolleg:innen unserer Kooperationspartner:innen der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) sowie externen Agenturen aus. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Pressearbeit in der Rechtsberatung mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie ein gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Du zeichnest Dich durch eine hohe Konzeptionsstärke, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare aus. Darüber hinaus verfügst Du über die erforderlichen Arbeitsmethoden und agierst mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein:e ergebnisorientierter Teamplayer:in. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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