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Unternehmenskommunikation: 52 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 3
  • Banken 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
Unternehmenskommunikation

PR-Volontär (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die echolot.GROUP ist eine Full-Service-Agentur, die ganzheitlich, strategisch und kreativ Marken führt und gestaltet, mit Tiefgang auf den Punkt. Wir sind inhabergeführt und arbeiten teamorientiert in sechs Units. Unsere Mission für Public Relations: Wir machen aus Fakten PR-Ereignisse. Indem wir Content kreieren, der Markenerlebbaren Mehrwert bietet und die Wahrnehmung bei Zielgruppen steigert. Regional, national und mit unseren Netzwerkpartnern international. Unsere Kunden sind schwäbische Mittelständler ebenso wie international agierende Konzerne und Institutionen. Wenn du seetauglich, kommunikativ und neugierig bist, freuen wir uns, dich an Bord willkommen zu heißen. Ab sofort suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart als PR-Volontär (m/w/d) Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR und Technologiekommunikation und willst dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Dann bist du bei echolot.GROUP genau richtig! Schreiben und Redigieren von Pressetexten Kontakt mit Medienvertretern Organisation von ganzheitlicher PR-Arbeit Projektmanagement Unterstützung bei PR-Konzeption, Social-Media-Strategien und der agenturinternen Kommunikation über alle relevanten Kanäle abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches oder vergleichbares Studium erste Erfahrungen in der Pressearbeit bzw. der Kommunikationsbranche ausgewiesene Affinität zur deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Interesse an Technologiethemen eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Kreativität, Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit ein zweijähriges Volontariat mit detailliertem Kommunikations-Know-how und interner sowie externer Fortbildung Sammlung wertvoller Erfahrungen an vorderster Front ein vielseitiges Kundenspektrum ein abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld jeden Tag ein Lunch unserer hauseigenen Bewirtung und frisches Obst die Möglichkeit, dich zu entfalten und weiterzuentwickeln und der Vaihinger Bahnhof und damit S-Bahn, U-Bahn, Fernzüge und Bus sind gleich um die Ecke
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Pflichtpraktikum im Team Executive Communications & Strategy, ab September 2021

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HSJWie tickt der Kommunikationsbereich eines börsennotierten Unternehmens? Zu welchen Anlässen hält ein Vorstand eine Rede – und wer sitzt (inzwischen häufig virtuell) im Publikum? Wie lässt sich Begeisterung für Trucks und Busse verbal transportieren? Und wie lassen sich immer komplexer werdende Themen einfach und verständlich visualisieren? Wenn Du … … die Vorstandskommunikation eines internationalen Unternehmens kennenlernen möchtest, … Interesse an strategischer Kommunikationsarbeit hast, … Lust hast, eigene Ideen einzubringen und vom Feedback eines erfahrenen Teams zu profitieren, … in PowerPoint fit bist, … Lust aufs Recherchieren und Aufbereiten von unterschiedlichsten Themen hast, ... Deine Social-Media-Skills anwenden und weiter ausbauen möchtest, … auch gerne mal einen Text zu Papier bringst, … Trucks genauso spannend findest wie die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mobilität und Transport …dann solltest Du Dich bei uns bewerben! Das erwartet Dich: Ideenfindung und Umsetzung überzeugender Visualisierungen für die Strategiekommunikation. Mitarbeit an Vorstandsreden und -präsentationen, inkl. Entwickeln kreativer Bild- und Text-Ideen. Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskommunikation auf allen Kanälen Recherchen zu aktuellen Themen aus Nutzfahrzeugindustrie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Unterstützung bei allem, was im Tagesgeschäft anfällt. Idealerweise hast du ab September 2021 Zeit, bei uns loszulegen (Einsatzdauer 6 Monate)! Deinen Arbeitsplatz findest Du auf unserem neuen Daimler Truck Campus in Leinfelden-Echterdingen. Mobiles Arbeiten ist bei uns flexibel möglich. Das erwarten wir: Studium im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienwissenschaft, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, BWL oder in einem verwandten Fach. Begeisterung für Text und Visualisierung. Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Word. Zielorientierte Arb eitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Kommunikationsstärke, Kreativität und Humor. Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Lust, Neues auszuprobieren. Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Joachim Hirzel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer+49 176 30925136 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Teamlead Corporate Communications & PR (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Teamlead Corporate Communications & PR (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in der Slowakei, Tschechien und Ungarn ein Team im Herzen Europas: den Fünf-Länder-Verbund mit mehr als 1.900 Geschäften und insgesamt 3,32 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2019/2020. Innerhalb dieser Gruppe vertritt INTERSPORT Deutschland den größten Markt. Zuletzt haben die rd. 1.000 deutschen INTERSPORT-Händler im Geschäftsjahr 2019/2020 Sportartikel für 2,68 Milliarden Euro umgesetzt. Gegründet worden ist INTERSPORT als mittelständische Verbundgruppe 1956 von 15 weitsichtigen Sporthändlern in Heilbronn. Als Teamlead Corporate Communications & PR (m/w/d) betreust und entwickelst du unsere gesamte interne sowie externe Unternehmenskommunikation Du vertrittst unser Unternehmen gegenüber der Presse und erarbeitest eine PR-Strategie Als kompetenter Berater stehst du dem Vorstand und allen internen Abteilungen bei Fragen rund um das Thema Kommunikation zur Verfügung und sorgst für einen optimalen Informationsfluss Durch deine Expertise und dein Gespür für Trends erarbeitest du neue Informations- und Kommunikationsformate Du organisierst interne Kommunikationsveranstaltungen und unterstützt bei den Investor Relations der INTERSPORT Nicht zuletzt verantwortest du das Controlling aller Kommunikationsmaßnahmen, bewertest deren Erfolg und erhöhst die Reichweite sowie die Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich PR, Journalistik, Kommunikations- / Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Print- und Onlineredaktion, vorzugsweise in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation oder einer Agentur Sehr gute Kenntnisse in Datenbanken und Content Management Systemen Mehrjährige Berufserfahrung im Führen und Entwickeln von Teams sowie gute Kenntnisse in Change Management Prozessen Hohe journalistische Kompetenz, Kreativität und ein ausgeprägtes Sprachgefühl Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
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Experte Kommunikations- & Beschwerdemanagement (w/m/d) in Teilzeit (50% – 18 h/Woche)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experte Kommunikations- & Beschwerdemanagement (w/m/d) in Teilzeit (50% – 18 h/Woche). Beantworten von Vorstands- und Geschäftsführbeschwerden Beraten und unterstützen der Fachbereiche bei der Beschwerdebearbeitung Mitwirken bei der Überprüfung von Kundenschreiben bezüglich Kundenfreundlichkeit Selbständiges Verfassen von Texten für die interne und externe Unternehmenskommunikation (Intranet, Webseite, Pressemitteilungen) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) Mitarbeit in der Organisation von Veranstaltungen und in der Gestaltung von Marketingmaßnahmen (Flyer, Anzeigen etc.) Begleiten interdisziplinärer und bereichsübergreifender Projekte Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder journalistische Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Beschwerdemanagement und/oder Unternehmenskommunikation Erste Erfahrungen in der Energiebranche sind von Vorteil Fähigkeit, sich in verschiedene Themen schnell einzuarbeiten und technische Sachverhalte einfach darzustellen Spaß an Sprache und am kreativen Schreiben Ausgeprägtes analytisches sowie unternehmerisches Denken und hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Redakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Kommunikation suchen wir ab sofort einen Redakteur für unsere Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt interne Kommunikation in Vollzeit.Interne Kommunikation Sie recherchieren relevante Inhalte für interne Kommunikationskanäle und etablieren geeignete Austauschformate (z.B. Redaktionsbeirat). Sie redigieren und schreiben Texte für unsere internen Offline- und Online-Kanäle, u.a. Blogbeiträge, Interviews, Porträts und Reportagen. Sie schreiben Briefings und Treatments für Audio- und Video-Formate. Sie schreiben Texte für Newsletter. Sie sind verantwortlich für den Redaktionsplan. Sie schulen Kolleg*innen mit Blick auf Texterstellung. Sie erstellen Inhalte für interne Dialogformate. Sie arbeiten mit Collaboration-Tools wie Miro, Slack, Jira und Sharepoint.   Externe Kommunikation Sie bereiten Pressetermine und Presseanfragen vor (Briefings, Statements etc.). Sie schreiben Pressemitteilungen, Gastbeiträge, Anzeigentexte sowie Website-Texte. Sie betreuen die Social-Media-Kanäle der KLiNGEL-Gruppe inhaltlich mit und bauen sie konzeptionell mit uns aus. Sie haben einen Hochschulabschluss der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation oder Journalismus. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Content-Agentur gesammelt. Sie beherrschen die journalistischen Darstellungsformen und verstehen es, Geschichten zu erkennen und zu erzählen. Sie können komplexe Fachinhalte verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten. Sie kennen Content Management Systeme wie Typo3, WordPress, Drupal oder Confluence. Sie begeistern sich für digitale Tools und verstehen es, sie effizient zu nutzen. Veränderungen machen Sie neugierig und Sie gestalten diese gerne mit. Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d, mind. 75% in Teilzeit)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Umwelttechnik BW, die Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Umwelttechnik BW fördert die Schwerpunkte Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industriellen Klimaschutz in Baden-Württemberg, koordiniert und bündelt die Aktivitäten des Landes, verbessert Beratung und Information der Akteure auf diesem Gebiet, unterstützt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bearbeitet strategische Fragestellungen und positioniert Baden-Württemberg als Kompetenzregion für Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industriellen Klimaschutz. Die Leistungen und Projekte von Umwelttechnik BW werden von umfassenden Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit flankiert. Für die crossmediale Öffentlichkeitsarbeit suchen wir für das Team Kommunikation Unterstützung. Arbeitsort: Stuttgart Stadtmitte und remote In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Kommunikation von Projekten und Veranstaltungen aus den Themenfeldern Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und Industrieller Klimaschutz. Sie verschaffen unseren Themen Gehör. Sie werden Mitglied unseres dann 6-köpfigen Teams Kommunikation und setzen die Arbeit der Kolleg*innen aus den Fachteams in begeisternden Content auf allen Kanälen (klassisch Print, Online inklusive Social Media und Veranstaltungen) um. Die Recherche, Redaktion und multimediale Umsetzung unserer Themen liegt Ihnen auch inhaltlich am Herzen. Sie wollen die Welt retten? Dann sind Sie bei uns richtig. Zudem sind Sie ein Fels in der Brandung: Auch gelegentlich enge Timings und Arbeitsspitzen haben Sie im Griff, weil auf Ihr Organisationsgeschick und exzellentes Projektmanagement immer Verlass ist. Ihr Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaft oder Geisteswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Pressestelle, einer Marketingabteilung, einer Kommunikationsagentur gesammelt oder können ein überzeugendes Freelancer-Portfolio vorlegen. Für die Definition der Begriffe Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Umwelttechnik, Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft müssen Sie nicht mehr Wikipedia befragen, sondern Sie kennen sich schon ein Stück weit aus. Eine hohe Medienaffinität und Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten zeichnen Sie aus. Der Umgang mit der Adobe Creative Suite ist für Sie kein absolutes Neuland und auch den damit verbundenen Blick für Gestaltung und Fotografie haben Sie im Gepäck. Entsprechendes gilt für CRM und CMS. Gute Kenntnisse in Microsoft Office setzen wir voraus. Das Übliche: ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit – und Deutschkenntnisse der Extraklasse. Das Wichtigste: Wunsch und Fähigkeit, neue Impulse zu setzen. Die Stelle wird zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Vergütung der Stelle orientiert sich am Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilzeitfähig, jedoch mindestens mit 75 Prozent zu besetzen. Die Arbeitszeiten können familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
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Communication Specialist bei der künftigen Daimler Trucks Financial Services (DTFS) in Stuttgart, Schwerpunkt Product Communication (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FP3_DEFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:innen oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften.ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Daimler Truck Financial Services (DTFS) GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen, um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund*innen immer eine Lösung.WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen bei DTFS entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Der Bereich Communications wird bei der DTFS die globale interne und externe Kommunikation verantworten und Teil der globalen Kommunikationsabteilung der Daimler Truck AG sein. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Redakteur*in und Pressesprecher*in im Team Communications Daimler Truck Financial Services mit Schwerpunkt/Themenownerschaft für Produktkommunikation (Leasing, Finanzierung, Versicherung). Kernaufgabe ist es, das neue Unternehmen und die Produkte der DTFS über alle Kanäle intern und extern zu positionieren, eigenverantwortlich Themen zu betreuen und passgenauen Content zu recherchieren, zu erstellen, das jeweilige Storytelling zu entwickeln und bei relevanten internen und externen Zielgruppen zu platzieren. Im Detail hat die Stelle folgende Aufgaben: Kommunikationskonzepte für die verantworteten Themen entwickeln Inhalte für die Themenbereiche in allen relevanten Mediengattungen intern und extern positionieren (Fokus auf Texte aller Genres, Sprachregelungen, etc.) Anfragen von nationalen und internationalen Medien beantworten Presseveranstaltungen, Pressetermine und Interviews mit nationalen und/oder internationalen Medien inhaltlich planen, organisieren und durchführen Themenplanung, Verfassen und Abstimmen von Beiträgen für die Vorstandskommunikation Das Netzwerk zu Medienvertretern weiterentwickeln und pflegen Schnittstelle zu internen Ansprechpart*innen in den Fachbereichen bei DTFS und DT Erfolgskontrolle für produzierte Medieninhalte und daraus Ableitung von Handlungsempfehlungen für künftige Kommunikationskonzepte und –aktivitäten Kapazitäts- und qualifikationsabhängige Übernahme und Unterstützung von Sonderprojekten Strategisches Ziel der Stelle ist es, mit medialen Inhalten zur Produktkommunikation Daimler Truck Financial Services ein Bild zu geben und Unternehmen, Vorstand, Produkte und Themen intern und extern positiv, innovativ und authentisch zu positionieren. Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaft oder vergleichbarer Studiengang mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Journalismus und/oder PR Erfahrung und Souveränität als Journalist/Pressereferent/Pressesprecher/in im direkten Umgang mit Medien Kenntnisse im Finanzierungs und/oder Leasingumfeld Erfahrung Projektmanagement und/oder der Organisation komplexer Veranstaltungen mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer*in Sehr hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz, Empathie, ausgeprägte diplomatische Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und den Aufbau der Daimler Truck Financial Services aktiv mitgestalten möchten! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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Praktikant Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d), zu besetzen ab 09.2021

Mi. 28.07.2021
Ostfildern
Pilz ist mit rund 2500 Mitarbeitern globaler Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die sichere Automation. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Menschen und Maschinen weltweit sicher zusammenarbeiten. Wir arbeiten leidenschaftlich an innovativen Technologien, um die Umgebung für viele Menschen weltweit auch in Zukunft sicherer zu machen. Unterstützung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der internen und externen Kommunikation Assistieren bei der Organisation von Veranstaltungen für die interne und externe Kommunikation (z. B. Mitarbeiterfest und Pressekonferenz) Mithilfe bei der internationalen Pressearbeit: Beantworten von Anfragen aus den Tochtergesellschaften, Bereitstellen von Text- und Bildmaterial Selbständiges Verfassen von Texten für die Presse sowie interne Publikationen Unterstützung bei der Unternehmenskommunikation in Social Networks Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Journalismus o. Ä. oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikationsmanagement/ Marketing o. Ä. oder Neuphilologisches Studium Erste journalistische Kenntnisse Spaß an der Kommunikation über die verschiedensten Kanäle Kreative und lösungsorientierte selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Sehr guter Umgang mit den MS-Office Programmen Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse Affinität zu Social Media Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für Lösungen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung
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Werkstudent Firmen-Journalist / Redakteur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.100 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Corporate Marketing suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) flexibel ca. 1–2 Tage pro Woche, befristet auf zwei Jahre Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Ausarbeitung von kürzeren Texten und längeren Artikeln für die PR-Arbeit sowie den Ausbau der Website Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln, wie Flyer und Anzeigen Überarbeitung von Präsentationen Eigenständige Betreuung verschiedener Projekte Studium im Bereich Marketing-Kommunikation und Werbung, Mediendesign, Kommunikations- und Medienwissenschaft, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium Interesse an technischen Themen Gutes Sprachgefühl Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS PowerPoint Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert Gute Englischkenntnisse
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Communication Specialist (w/m/d) Daimler Trucks Financial Services, Product Communication - Mirror structure DTFS

Mi. 28.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000FP3_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers.WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work.The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. Your tasks in detail: Editor and press officer in the Communications Team Daimler Truck Financial Services with a focus on and topic ownership for product communication (leasing, financing, insurance) The core task is to position the new company and the products of DTFS internally and externally across all channels, to independently support topics and to research, create tailor-made content, develop the respective storytelling and place it with relevant internal and external target groups. Develop communication concepts for the responsible topics Position content in all relevant media genres internally and externally Answer inquiries from national and international media. Plan, organise and carry out press events, press events and interviews with national and/or international media. Topic planning, editing and alignment of management communication Develop and maintain a network to media representatives Interface to internal contact persons in the departments of DTFS and DT Monitoring the success of produced media content and deriving recommendations for future communication concepts and activities Capacity- and qualification-dependent takeover and support of special projects S trategic goal of the position is to give Daimler Truck Financial Services a face with content on product communication and to position company, management, products and topics internally and externally in a positive, innovative and authentic way.Qualifications: University studies in communication science or comparable degree with subsequent professional experience in the field of corporate communication and/or journalism and/or PR Experience and sovereignty as a journalist/press officer/press officer in direct contact with the media DMO experience or knowledge in the financing and/or leasing environment Very good spoken and written German and English strong knowledege with MS-Office products High social competence, empathy, strong diplomatic skills in dealing with internal and external stakeholders Experience in project management and/or the organization of complex events with different stakeholders Strong communication skills, team players Very high operational readiness, motivation and flexibility High degree of creativity, pioneering spirit and implementation strength Pronounced goal and result orientation Strong customer and service orientation Strong communication skills You don't bring everything with you? Don't worry, we are looking for personalities who want to make a difference and actively shape the development of the DTFS!It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000
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