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Unternehmenskommunikation: 18 Jobs in Schalke

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent im Bereich External and Internal Communications (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rd. 34 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 101.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.. Werkstudent im Bereich External and Internal Communications (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. . Ihre Aufgaben Du schreibst gerne und unterstützt uns bei der redaktionellen Erstellung von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation: von Pressemitteilungen über interne Mailings und Social Media Posts bis hin zu Briefings, Präsentationen und Video- sowie Podcast-Texten Du möchtest Deiner Kreativität in der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen freien Lauf lassen und hilfst uns bei der Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie der internen Kommunikation Du bist dabei, wenn es um die tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung und Planung von Veranstaltungen geht Du hast ein Auge für Details und hilfst uns bei der Prüfung und Finalisierung von Unterlagen Content Management Systeme für Webseiten und Intranet, Newsletter Tools und Social Media machen Dir keine Angst: Du kümmerst Dich gerne um die Erstellung und Einstellung von Inhalten für die Plattformen Ihr Profil Du bist ordentlich eingeschriebener Student in einem Studiengang der Kommunikations-, Medien-, Literatur- oder Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gemacht Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Dich wie selbstverständlich dazu Zu Deinen Stärken gehört Kreativität, Begeisterungs- und Teamfähigkeit sowie Engagement Dich treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Du hast erste Erfahrungen mit journalistischem Schreiben Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (v.a. Word, PPT) und hast erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeiten und Arbeit aus dem Home Office zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Regelmäßige Feedbackgespräche Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich External & Internal Communications zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 12 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung. Nutze jetzt die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

Fr. 03.12.2021
Oberhausen
Die Lebenshilfe Oberhausen ist Träger von 20 Einrichtungen zur Förderung, Unterstützung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung jeden Alters. In unseren Werkstätten bieten wir Arbeitsplätze für 800 Menschen mit Behinderung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben beschäftigt die Lebenshilfe Oberhausen ca. 500 hauptamtliche Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte. Für unsere Geschäftsstelle in Oberhausen Königshardt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine dynamische, positive und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing Stundenumfang: 39 Stunden/Woche Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und des Marketings der Lebenshilfe Oberhausen Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Steuerung und Sicherstellung von effektiver Kommunikation mit internen und externen Interessensgruppen, Medien und der Öffentlichkeit Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen der Lebenshilfe Oberhausen Auswahl und Implementierung geeigneter PR-Maßnahmen Organisation und Durchführung von PR-Veranstaltungen und Events Ausbau von Spenden und Sponsoring Auf- und Ausbau der Corporate Identity der Lebenshilfe Oberhausen Social Media Marketing Unterstützung der Geschäftsführung in allen Bereichen des operativen und administrativen Tagesgeschäfts Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Public Relations, Journalismus, Medien oder einem vergleichbaren Fachgebiet Erfahrungen im Bereich Medienmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office/Teams/Social Media/Content Management) Kreativität und mit dem Herzen bei der Sache! Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, dynamischen und werteorientierten Unternehmen der Eingliederungshilfe. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und tolle Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine ansprechende Vergütung gemäß Haustarifvertrag plus Sonderzahlungen 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge
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Corporate Communications Manager / PR & Content Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CORPORATE COMMUNICATIONS MANAGER / PR & CONTENT MANAGER (M/W/D) Stellen-ID: 291021/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Selbstständige Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen für die interne und externe Kommunikation Planung, Recherche und redaktionelle Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation (Print und Online) Redaktionelle Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten Redaktion des Internets / Intranets Auf-, Ausbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Zielmedien Entwicklung und Umsetzung von PRKonzepten für Messe-Auftritte Pressesprecherfunktion Weiterentwicklung der internationalen Social Media Präsenzen (insb. LinkedIn) Krisen-Management und Change Communication Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Kommunikation und Pressearbeit Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation eines international tätigen B2B-Unternehmens, einer PR-Agentur oder einer technischen Redaktion Strategische Denkweise, Organisationsstärke und effizientes Projekt- und Zeitmanagement gepaart mit Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zu technischen Produkten Umfangreiche Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich Online-Redaktion, mit CMS Systemen und SharePoint Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation

Di. 30.11.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit 50 % · befristet für drei Jahre · E11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Das Institut für Journalismus und Public Relations sucht für den Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für AV-Produktion. Das Institut bietet einen Bachelor-Studiengang gleichen Namens und Masterstudiengänge für Kommunikationsmanagement und Digitalen Qualitätsjournalismus an. Acht Professoren und Professorinnen betreuen zurzeit etwa 350 Präsenz-Studierende. Sie unterstützen die Studierenden bei der Erstellung audiovisueller Produkte – vom Podcast bis zur TV-Reportage. Sie übernehmen Lehre im Bereich Mediengestaltung (Bachelor-Niveau). Sie sind Ansprechperson im allgemeinen Studienbetrieb. Sie übernehmen Aufgaben in der Institutsorganisation. wertschätzender, offener Umgang Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie beherrschen branchenübliche Programme der Mediengestaltung. Sie verfügen über Berufserfahrung und Kompetenzen in der audiovisuellen Mediengestaltung.
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihr Know-how ein und entwickeln Sie unsere internen und externen digitalen Marketing- & Kommunikationsplattformen weiter. Nutzen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent und begeistern Sie unsere Communities. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Communication suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit als Marketing & Communication Manager (m/w/d) Sie sind für die Weiterentwicklung, Optimierung und Contentpflege unserer globalen Website sowie das globale Framework an Microsites verantwortlich.  Zum Ausbau unserer globalen Social-Media-Aktivitäten und unseres globalen YouTube-Kanals entwickeln Sie im Team Strategien und Pläne und setzen diese um. Sie arbeiten an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres globalen Intranets (SharePoint / MS 365) mit und helfen, dieses zur weltweiten, internen Austauschplattform zu entwickeln. Ferner bauen Sie eine Bilddatenbank auf und sorgen dafür, dass diese den internationalen Austausch von Medien erleichtert. Sie entwickeln unsere globale Referenz-App weiter, mit der unsere Mitarbeiter Referenzprojekte eingeben und herunterladen können.  Darüber hinaus wirken Sie bei der Konzeption und Umsetzung von weiteren Online-Kommunikations- und Marketingmaßnahmen mit. Abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Marketing/Kommunikation oder Digitale Medien. Erfahrung mit CMS-Systemen und Sharepoint / MS 365  Kenntnisse in SEO/SEA von Vorteil  Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung sowie versierter Umgang mit MS Office Sehr gutes Ausdrucksvermögen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Studentische Aushilfe – External Communications (*)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – External Communications (*) Eigenverantwortliche Mitarbeit an Themen in einer 360°-Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion: Von klassischer Pressearbeit bis hin zur digitalen Kommunikation Support beim Texten von Pressemitteilungen, Blog-Beiträgen und Social-Media-Posts Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Aktualisierung und Pflege von Presseverteilern Übernahme von administrativen Tätigkeiten Eingeschriebener Studierender (*) im Bereich Kommunikations-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion, bei (PR-)Agenturen oder im Journalismus und Spaß an digitaler- und Social-Media-Kommunikation Offenes und kommunikatives Auftreten sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3, WordPress) und Grafikprogrammen (z. B. Photoshop) von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Bezuschussung der Kantine Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Ein erfolgreiches Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche Unser Team Wir lachen gerne miteinander und haben ein persönliches Interesse daran, uns gegenseitig zu kennen Wir halten zusammen, wertschätzen uns gegenseitig und wollen gemeinsam etwas bewegen Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wir sind ein Team voller Leidenschaft für das, was wir gerne tun: richtig gute Kommunikation!
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Kommunikationsexpertinnen / Komunikationsexperten (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Kommunikationsexpertinnen / Komunikationsexperten (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Wir bieten eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen aktiven Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsaktivitäten: Sie sind für die Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung der Kommunikationsplanung für die Niederlassung Dortmund in enger Verknüpfung mit der BLB-weiten Kommunikationsstrategie zuständig Die redaktionelle Umsetzung, Gestaltung und Visualisierung von Printpublikationen, Erstellen von Reden, Anschreiben und Präsentationen für die Niederlassungsleitung sowie Pressearbeit gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie recherchieren, verfassen, bebildern und stellen Beiträge für unser Intranet sowie Social Media und Onlinekanäle ein Darüber hinaus unterstützen Sie das Team Presse und Kommunikation der Zentrale bei der übergreifenden Kommunikationsplanung Sie kümmern sich um die Konzeption und Organisation von Events Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalistik oder BWL mit dem Schwerpunkt Marketing Weitere Anforderungen: Von Vorteil wäre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder als Journalist/in (abgeschlossenes Volontariat), idealerweise im öffentlichen Dienst Sie sind genau der/die Richtige für uns, wenn Sie sich für die Aufgabe und die Themen (Immobilien, Bau, …) des BLB NRW begeistern Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1) und haben eine flotte Schreibe Sie können Unternehmenskommuni­kation zielgruppenorientiert denken, planen und umsetzen Technische, wirtschaftliche und politische Zusammenhänge verstehen Sie und stellen diese verständlich dar Sie beherrschen die MS-Office-Programme sowie die digitalen Kanäle sicher Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in Fotografie, Bildbearbeitung und Grafik mit oder sind bereit, sich darin einzuarbei­ten Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E  12  TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Marketingspezialist / -in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Marketingspezialist / -in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) - Ref.-Nr. 131/21e Diese Stelle ist im Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) im Rahmen des Projektes „Exzellenz Start-up Center“ zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet bis zum 31.08.2022 mit Aussicht auf Verlängerung bis zum 31.08.2024 zu besetzen. Die Tätigkeit wird je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Gestaltung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit des Centrums für Entrepreneurship & Transfer, inkl. des Exzellenz Start-up Centers (Print und Digital) Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Homepage, der Social-Media-Kanäle und der Video- und Streaming-Angebote Unterstützung bei den Angeboten für Gründungsinteressierte Konzeption eines Auftritts für Messen und Start-up Veranstaltungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrung mit Social-Media, Content-Management-Systemen (Typo3) sowie Video- und Streaming-Diensten Interesse an der Förderung von Unternehmensgründungen sowie den Themen Transfer und Innovation Freude an der Zusammenarbeit mit Start-ups, Studierenden und Beschäftigten der Hochschule sowie mit Unternehmen der Region hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungsprogrammen ausgeprägte Stilsicherheit, sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten vielseitige und herausfordernde Aufgaben im spannenden Feld der Förderung von Start-ups vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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PR-Berater/in oder PR-Redakteur/in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
... sich als PR-Berater/in oder PR-Redakteur/in (w/m/d) im Brandrevier* zu bewerben. 1. Freundlichkeit Vergesst alles, was ihr an Klischees über Agenturen gehört habt. Brandrevier ist anders. Wir sind weder arrogant noch elitär. Bei uns gibt es kein Werbesprech, keine schlecht gelaunten Chefs mit Hosenträgern. Wir sind eine freundliche Agentur; freundlich zu uns selbst, zu anderen und natürlich auch zu dir. 2. Ehrlichkeit und Authentizität Wir sind gute Berater, Texter und Kreative, aber ziemlich schlechte Schauspieler. Wir wollen uns nicht verstellen, sagen am liebsten immer die Wahrheit und sind so wie wir sind. Mit Ecken und Kanten, ehrlich und authentisch. Und du?  3. Haltung und Überzeugung Wir machen nicht alles, sind schon etwas speziell, haben unsere Überzeugungen und unseren ganz eigenen Stil. Das zeichnet uns aus, das schätzen unsere Kunden und das wollen wir uns erhalten. Daher schauen wir genau, ob ein Neuzugang zu uns passt. Ganz gleich ob neuer Kunde oder neue Mitarbeiter/innen. Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit:  - einem abgeschlossenem geisteswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudium,  - ersten Erfahrungen in den Bereichen Architektur und Bauwesen, Fachjournalismus, Public Relations und Social Media ... eine der führenden PR- und Content-Agenturen im Bereich Bauen, Wohnen, Architektur. Mit einem elfköpfigen Team betreuen wir spannende Online-Kampagnen, beraten Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind.
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PR & Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: PR & Corporate Communications Manager (m/w/d) Als PR & Corporate Communications Manager bist du verantwortlich für die Presse- und Medienarbeit sowie die Unternehmenskommunikation von babymarkt. Du planst, realisierst und analysierst die Inhalte in enger Abstimmung mit unserer PR-Agentur sowie der Geschäftsführung. Der Aufbau und die Pflege der Medienbeziehung gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die kurzfristige Bearbeitung von Presseanfragen. Auch die interne Unternehmenskommunikation wird von dir konzipiert, erstellt und getextet. Dazu gehören beispielsweise LinkedIn, unser Mitarbeiter-Newsletter etc. Du betreust unsere Corporate Influencer und arbeitest gemeinsam mit HR an Employer Branding Maßnahmen. Du gibst Impulse für die Themen PR und Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Du baust perspektivisch ein Team auf und entwickelst dich zum Teamlead PR & Corporate Communications weiter.  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studienfach. Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Journalismus, einer Medien-, Unternehmens- oder Agenturumgebung. Storytelling und zielgruppenrelevanter Content sind deine Leidenschaft. Deine journalistischen Fähigkeiten und deine Schreibe sind ebenso Teil deiner DNA wie analytisches und konzeptionelles Arbeiten. Du bringst neben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau auch fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist ein Teamplayer und gibst dein Wissen gerne weiter.  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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