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Unternehmenskommunikation: 246 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Teilzeit 51
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 38
  • Befristeter Vertrag 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

PR-Berater (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen, Online-Marketing uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – der 2019 wachstumsstärksten Agenturgruppe Deutschlands. Am Standort München suchen wir ab sofort einen Junior- / PR-Berater, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 25 Jahren: Communicate and develop business. Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien Qualitäts-, Budget- & KPI-Kontrolle von Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Pitches Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus   Du bist flexibel, teamorientiert und strukturiert Du bist sorgfältig, engagiert und hast eine rasche Auffassungsgabe Du arbeitest ergebnisorientiert und pragmatisch Du hast Interesse an IT- und Tech-Themen (vornehmlich B2B Kampagnen) Du passt zu uns, wenn… Du logisch und unternehmerisch denkst Du Kunden sehr genau zuhören und auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und schriftlich auf den Punkt bringen kannst Du Projekt- und Zeitmanagement ganz selbstverständlich beherrschst Du strategisch beraten kannst Du im intensiven Kundenkontakt effizient und zielorientiert an Aufgaben herangehst Du die journalistische Schreibe magst und ein ausgeprägtes deutsches und englisches Sprachgefühl besitzt Ein tolles Team – engagierte, offene Kollegen in einem positiven, konstruktiven Arbeitsklima Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Kundenprojekten in einem anspruchsvollen internationalen Netzwerk Langfristige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Was uns auszeichnet? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Team-Events, tollen Kunden, spannenden Projekten und sympathischen Kollegen (ohne Ellenbogen, Eitelkeiten etc.), Top-Infrastruktur (zentrumsnah, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Park & Ride, diverse Restaurants, Hotels, Supermarkt, Apotheke etc. direkt vorm Haus), gelebte Feedbackkultur, kontinuierliche Weiterbildung über unsere Akima Academy sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
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Pressereferent / Pressereferentin (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Regensburg
Die Universität Regensburg ist mit über 20.000 Studierenden eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen und hochrenommierten Forschungsaktivitäten und einem breiten und attraktiven Studienangebot für junge Menschen aus dem In- und Ausland. Die Präsidialabteilung beinhaltet den Bereich Kommunikation und Marketing. Dort ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Pressereferent / Pressereferentin (m/w/d) in Vollzeit (40,1 Stunden pro Woche) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L EG 13. Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen sowie Einstellen auf der UR Homepage Eigenständige Themenrecherche (rechtzeitiges Erkennen kommunikativer Chancen) Ausbau und Pflege des Presseverteilers mit zielgruppenspezifischer Gliederung (regionale, bundesweite und internationale Presse) Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Wissenschaftsredaktionen Ausbau und Pflege einer universitären Expertendatenbank Ansprechpartner für Medienvertreter (Forschung, Lehre, Foto- und Drehgenehmigungen) Medienbeobachtung universitärer Themen und Zusammenstellen des URPressespiegels Mitarbeit bei zentralen universitären Publikationen Mitarbeit in der Bildredaktion Beobachtung der bundesweiten Hochschulpolitik Abgeschlossenes Hochschulstudium einer einschlägigen Fachrichtung (Studienabschluss: Master, Diplom-Univ., Magister, Staatsexamen) mit überdurchschnittlichem Erfolg Eine journalistische Ausbildung (Volontariat bzw. vergleichbare Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten) Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse-, Medien- oder Öffentlichkeitsarbeit und/oder in einer Pressestelle Fundierte Kenntnisse der universitären Strukturen Fundierte Kenntnisse der bundesweiten Hochschulpolitik Nachgewiesene Fähigkeit, komplexe und sensible Themen verständlich zu kommunizieren sowie nach Medium und Öffentlichkeit interessant und anschaulich zu präsentieren Sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
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Mitarbeiter/in für Kommunikation und Mitgliederservice (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist seit 1995 der Verband der werbenden Unternehmen in Deutschland und damit einer der wichtigsten Verbände der Marketing- und Werbebranche. Die OWM vertritt die Interessen ihrer mehr als 110 Mitgliedsunternehmen gegenüber Marktpartnern, der Politik und in der Mediaforschung. Zu den Mitgliedern zählen bekannte Unternehmen wie z.B. Bitburger, BMW, Coca-Cola, Deutsche Telekom, Henkel, Ferrero, Nestle, Mediamarkt/Saturn, Oetker, Procter & Gamble, Unilever oder Volkswagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen Mitarbeiter/in für Kommunikation und Mitgliederservice (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden), zunächst befristet auf zwei Jahre. Professionelle Betreuung der Mitgliedsunternehmen inkl. regelmäßiger Abfrage und Analyse des Servicebedarfs, Stammdatenpflege Veranstaltungsmanagement, insbes. selbstständige Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops Erstellung von Mitgliederinformationen, Publikationen und Präsentationen Betreuung und Aktualisierung der Homepage Durchführung und Auswertung von Mitgliederbefragungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Design- und Eventagenturen Ansprache neuer Mitgliedsunternehmen inkl. vorbereitender Recherche und Vorbereitung von Akquiseterminen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor), erste Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an Werbung, Kommunikation und Kundenbetreuung Freundliche und empathische Art, um die Belange unserer Mitgliedsunternehmen zu verstehen Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, absolute Diskretion und Loyalität Ausgeprägte Teamfähigkeit, um mit Spaß und Motivation auch in dynamischen Situationen gemeinsam das Ziel zu erreichen Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung im Umgang mit CRM- und CMS-Systemen und Social Media Ausgezeichnete, stilsichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz im Verbandswesen Spannender Arbeitsbereich in der Marketing-  und Werbebranche Viel Gestaltungsspielraum mit kreativen Aufgaben Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsplatz in Berlin Mitte
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Digital Merchandising Manager (m/f/d)

Sa. 31.10.2020
a  Join our great Logistics Team in Cologne, Germany. Digital Merchandising Manager (m/f/d) The Digital Merchandising Manager contributes to reaching the growth objectives for the brand in D-com customers via maximizing the exposure and performance of Royal Canin portfolio by defining, executing and measuring the online merchandising strategy and brand promo strategy. Key Tasks: Develops and manages the execution of customers promo plan Accountable for developing and executing with customers the promo plan that supports the category/brand growth strategy and customer growth strategy Evaluates Promo effectiveness and efficiency. Works with Key Account Manager and S&F on efficiency of the promo plan and on solutions that maximize ROI Defines and Executes Digital Merchandising strategy on customers websites Is accountable for perfect product page execution (images, product descriptions, product titles, etc) Is responsible for product content application: arranging translation, SEO optimization, works closely with the customers on content adaptation to customer sites Works closely with the customers to optimize onsite search for Royal Canin products Defines the category and brand related content requirements. Accountable for Global content application on the market and selective content development to respond the needs of the customers. Your Profile: Bachelor/Master´s degree, preferably in business Min 2 years of supply chain experience Strong commercial understanding of D-Commerce, with prior and demonstrable experience in a larger retailer or agency (minimum 1 year work experience in eMerchandising or similar) Experience in managing brand portfolios of products online, understand core business metrics and how these can be influenced by the merchandising Proven project management skills, attention to detail and exceptional organizational skills Analytical skills in evaluating all E-COM relevant KPI´s (promotion, sell-out data, conversion rates, consumer reach, etc.) solid communication skills Building fast & trustful internal & external relationships Comfortable in a fast-paced, dynamic and changing environment We are offering: A fantastic opportunity for a junior digital Marketeer to work in a highly professional Sales & Marketing Team and join a great Sales & Marketing community Working in an international Team Working in a family owned company with strong core values where associates are the core of everything we do Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University centre of learning excellence …just to name a few. #LI-KG1                                                                                   a
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PR Manager (m/w/d) interne Kommunikation

Sa. 31.10.2020
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA in München PR Manager (m/w/d) interne Kommunikation Ab dem 01.01.2021 Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer interner Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Redaktionelle Betreuung und laufende Weiterentwicklung verschiedener Kanäle der internen Kommunikation (u. a. Intranet, Mitarbeiter-App) Erarbeitung von Inhalten und Vermittlung unternehmens- und mitarbeiterrelevanter Themen sowie Kommunikation von Unternehmensprojekten über interne Kanäle Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Planung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen und Begleitung der inhaltlichen Ausrichtung interner Veranstaltungen (u. a. Erstellung von Präsentationen) Weiterentwicklung der internen Kommunikationsstrategie Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften  3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt interne Kommunikation Kenntnisse in der Betreuung unterschiedlicher Kommunikations-Instrumente Redaktionelle Kompetenz und Fähigkeit, Themen zu identifizieren und für unterschiedliche Kanäle zielgruppengerecht aufzubereiten Hohes Maß an Kreativität und Affinität für digitale und analoge Medien Kooperations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Ausdrucksstärke Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
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Public Affairs Manager (m/w/d) Verkehrs- und Infrastrukturpolitik

Sa. 31.10.2020
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du bist im Teamplay mit zwei weiteren KollegInnen für die politische Gesamtinteressenvertretung in der Berliner Landespolitik im Themenfeld Verkehrs- und Infrastrukturpolitik zuständig Du bist als Produktowner/-in zuständig für die Themen Luftverkehrspolitik, betriebliche Mobilität und Elektromobilität und bist mit dem Thema Infrastrukturpolitik ein wichtiges Bindeglied zum Team Stadtentwicklung Du bist für die Konzeption und Umsetzung von politischen Kampagnen in Zusammenarbeit mit Kommunikation & Marketing verantwortlich und steuerst somit die strategische, kommunikative Einflussnahme auf politische Entscheidungsprozesse in der Berliner Landespolitik Du bindest IHK-Mitgliedsunternehmen in die Konsultation und Meinungsbildung der IHK Berlin mit ein und übernimmst dabei das Monitoring und Bewertung von politischen Entwicklungen und Gesetzgebungsverfahren Du erstellst Publikationen und verfasst zielgruppenspezifische Beiträge für die externe Kommunikation (Pressestatements, -mitteilungen, -konferenzen, Social Media etc.) in Zusammenarbeit mit Kommunikation & Marketing Du erarbeitest Positionspapiere und Stellungnahmen und bist für die Vorbereitung von Terminen oder Reden für die Präsidentin, das Ehrenamt und die Hauptgeschäftsführung mitverantwortlich Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Fachrichtungen mit Bezug zur Verkehrspolitik mit Du hast Erfahrung im Bereich der Verkehrspolitik auf Bundes- oder Landesebene bzw. Kenntnis verkehrspolitischer Fragestellungen aus dem Unternehmenskontext heraus Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du hast eine hohe Affinität zu Social Media, insbesondere Twitter Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Auswertung von Daten und/oder Statistiken Du hast die Fähigkeit zur fundierten, lösungsorientierten Analyse und zum konzeptionellen Arbeiten Du hast Freude an Innovation, agilen Methoden (z.B. Design Thinking) und der Gestaltung der Zukunft der IHK Berlin   eine xxbefristete xxzeitstelle mit xx Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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Berater Mobilität / Kommunikation (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Zur Verstärkung unseres Teams Mobilitätsmanagement am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Berater Mobilität / Kommunikation (m/w/d). Mobilität braucht Ideen. Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Pannen- und Unfallhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz. Führung von Beratungsgesprächen in öffentlichen und privaten Betrieben zum Thema nachhaltige Mobilität Moderation von Workshops Halten von Fachvorträgen zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement Erstellung von Mobilitätskonzepten für Betriebe Texten von Online- und Printmaterialien zum betrieblichen Mobilitätsmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Mobilitäts-Aktionstagen Leitung eigener Projekte im Bereich des betrieblichen Mobilitätsmanagements Sie haben ein Studium der Sozialwissenschaften, Geografie, Verkehrsplanung o.ä. absolviert Sie verfügen bereits über Berufserfahrungen in der Mobilitätsbranche, in der Kommunikation von Mobilitätsthemen, im Mobilitätsmanagement, in der Mobilitätsberatung o.ä. Betriebliches Mobilitätsmanagement ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind mit dem spezifischen Herangehen und den einzelnen Handlungsfeldern vertraut Sie können zielgruppengerecht formulieren und komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend darstellen. Sie sind bereit, innerdeutsche Dienstreisen zu absolvieren Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit sowie ein projektorientiertes und selbständiges Arbeiten setzen wir voraus Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme Eine Anstellung beim zweitgrößten Autoclub Deutschlands Vergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener Komponente Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Flexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit eines Dienstradleasings Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (wie z. B. kostenlose Getränke, frisches Obst, u.v.m.)
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Pflichtpraktikum in der Unternehmenskommunikation - ab Januar 2021 -

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Interne Kommunikation & Corporate Publishing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Pflichtpraktikum in der Unternehmenskommunikation - ab Januar 2021 -   Als Pflichtpraktikant (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation lernen Sie die Strukturen, die Organisation und die Arbeitsabläufe einer Konzern-Kommunikationsabteilung kennen. Sie erhalten Einblicke in Kommunikationsdisziplinen wie PR, Interne Kommunikation oder Sponsoring eines Wirtschaftsunternehmens. Sie unterstützen bei bereichsübergreifenden Projekten der Abteilung Unternehmenskommunikation Sie arbeiten aktiv in den Bereichen Mitarbeiterkommunikation, Social Media und Sponsoring mit Sie übernehmen kleineren Projekten und bearbeiten diese eigenständig. Studium der Kommunikations-/ Medienwissenschaften Offene, kommunikative und teamorientierte Art Affinität im Umgang mit digitalen/ sozialen Medien Einen Blick für die Arbeit mit Foto und Bewegtbild Spaß am Verfassen und Schreiben von Texten Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Fr. 30.10.2020
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab 01.11.2020 einen Praktikum in der Unternehmenskommunikation.Deine Aufgaben Ab Tag 1 bist Du wichtiges Teammitglied und übernimmst eigentständig z.B. die Weiterentwicklung einzelner Formate der Unternehmenskommunikation Du unterstützt bei der Erstellung redaktioneller Beiträge für Online-Publikationen und Social Media; teilweise auch als Video oder Podcast Klare Ordnerstrukturen, gut geführte Projektlisten und überzeugendes Schnittstellenmanagement sind genauso wichtig wie... ... der Kontakt zu internen Partnern aus der Zentrale und den Geschäftsbereichen sowie externen Dienstleistern, z.B. Agenturen Dein Profil Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften (Ende Bachelor oder Anfang Master) Erste praktische Erfahrungen im Journalismus, in der Unternehmenskommunikation oder einer Kommunikationsagentur Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, gutes Sprachgefühl und die Fähigkeit, „um die Ecke“ zu denken Eigenständiges Denken, Kreativität und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen und motivierenden Vorgesetzten Individuelle Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und Übernahme von Verantwortung sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Vielfältige Möglichkeiten in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch volle Einbindung in das Arbeitsgeschehen und auch internationale Kontakte innerhalb der STARK Group Leistungsgerechte Vergütung, Corporate Benefits, Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewirb Dich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halte ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Ihre relevante Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Im ersten Schritt führen wir aufgrund der Pandemie Telefoninterviews oder Teams Meetings durch. Um den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren, führen wir in der finalen Auswahl aber weiterhin persönliche Vorstellungsgespräche. Dabei achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Praktikum Unternehmenskommunikation Nachhaltigkeit & Strategie (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Verfassen von journalistischen Texten für die Unternehmenskommunikation (Intranet und Internet sowie für Social Media Kanäle) Konzeptionelle Unterstützung bei Projekten und Events Unterstützung bei der internen Vermarktung neuer strategischer Elemente und Nachhaltigkeitsprojekten Unterstützung bei der Themen-Recherche und der Beantwortung von Presseanfragen Unterstützung der Communications Manager im Tagesgeschäft, u.A. beim systemseitigen Einstellen von Content Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, Tochtergesellschaften und externen Partnern (Agenturen) Studienrichtung: Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Marketing oder BWL Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Idealerweise Praxiserfahrungen im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus bzw. PR Du hast Spaß an redaktionellen Tätigkeiten, wie dem Recherchieren und Talent zum Schreiben von journalistischen Texten Du besitzt ein gutes analytisches Denkvermögen und scheust nicht, eigenständig Aufgaben zu übernehmen und an Projekten zu arbeiten Du bist begeisterungsfähig für das Thema Nachhaltigkeit Du bist kreativ, kommunikativ, teamfähig Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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