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Unternehmenskommunikation: 35 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Werbung 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Associate (m/f/d) Strategic Corporate Communication

Mi. 24.02.2021
München
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in München als Associate (m/f/d) Strategic Corporate Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, u.a. bei strategischen Neuausrichtungen, Unternehmenskrisen und Sondersituationen, M&A-Transaktionen und Börsengängen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Beschäftigung mit digitaler Kommunikation sowie dem Beitrag der Kommunikation zu einer erfolgreichen digitalen Transformation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation sowie die Start-Up-Szene Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, inspirierenden und stark wachsenden Team Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Referent*in (m/w/d) im Bereich PR und Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 24.02.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Neurobiologie in Martinsried bei München betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Entwicklung, Funktion und Krankheiten des Nervensystems. Das Institut ist Teil des Campus Martinsried der Max-Planck-Gesellschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in (m/w/d) im Bereich PR und Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media (in Voll- oder Teilzeit) Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für das Institut und Integration neuer Inhalte in die bestehenden Kanäle; Monitoring und Pflege der Kanäle und Entwicklung einer Social-Media-Strategie Ausbau und Umsetzung neuer Strategien und Formate zur internen und externen Kommunikation (Change Communication) Hilfe beim Aufbau und der Pflege einer Webseite, auf der Inhalte bestehender Webseiten zusammengeführt werden sollen Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege des Intranets auf der neuen Sharepoint-basierten Plattform MAX Konzeption und Vorbereitung von Informationsmaterial über das Institut (z.B. Flyer, Texte für Online-Medien) Mithilfe bei der Entwicklung einer neuen Corporate Identity für das Institut (Vorlagen und Formulare, E-Mail-Signaturen etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Infografiken, Animationen / Kurzfilmen sowie Text- und Medienmaterial zur Bekanntmachung wissenschaftlicher Ergebnisse in der Öffentlichkeit Unterstützung bei der Organisation von öffentlichen Veranstaltungen, vor Ort und online (z.B. Tag der offenen Tür, Girls' Day, Führungen und Vorträge) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master), vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder der Naturwissenschaften Routinierter Umgang und Erfahrungen mit den gängigen Social-Media-Kanälen und ‑Tools, mit einem Content-Management-System sowie mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen Ein hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich der zu erfüllenden Aufgaben, Kreativität, Organisationstalent und Engagement Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Fähigkeit, wissenschaftliche Themen zielgruppengerecht zu präsentieren Kommunikations- und Teamfähigkeit, service- und dienstleistungsorientiertes Handeln, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wissenschaftlichen, modernen und internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen und motivierten Team Positives Arbeitsklima, geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Möglichkeiten zum regelmäßigen Fachaustausch und individuelle Fort- und Weiterbildungen Die Vergütung erfolgt abhängig von Qualifikation, Tätigkeit und Erfahrung nach dem TVöD Bund Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersversorgung [VBL], Jahressonderzahlung, vergünstigtes MVV- und DB-Jobticket, Gruppenunfallversicherung) Modern eingerichtete Arbeitsplätze und ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheits- und Sportangeboten (u.a. Boulderwand, Tennisplätze, Firmenfitnessprogramm über qualitrain) Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Eltern-Kind-Büro, Kinderbetreuungseinrichtung vor Ort, Kooperation mit einem Familienservice) Diversity ist in unserem Institut ein wichtiges strategisches Ziel, daher setzen wir uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein Die Stelle ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrundes. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Referent Public Relations *

Mi. 24.02.2021
München, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Referent im Bereich Public Relations* bist Du für die Weiterentwicklung unserer crossmedialen Pressearbeit in den Tages- und Fachmedien sowie auf Onlineplattformen verantwortlich Du bist zuständig für den Auf- und Ausbau unseres Netzwerkes zu Journalisten, Influencern und Multiplikatoren sowie für die Planung, Begleitung und Nachbereitung von Interviews, PR-Roadshows und externen Fachgesprächen Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Steuerung von PR-Kampagnen, der Erarbeitung und kommunikativen Begleitung strategischer Content-Partnerschaften wie auf der Content Konzeption und Distribution (z.B. in Form von Whitepaper, Grafiken, Mailings etc.) Außerdem zählt auch das Management des Hays-Bogs und Hays-Podcasts sowie das Consulting der Fachbereiche bei der Entwicklung und Optimierung der Positionierung in den Medien zu Deinen Aufgaben Nicht zuletzt übernimmst Du das Monitoring und Analytics der externen Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steuerung unserer externen Dienstleister Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Geisteswissenschaft, BWL oder Marketing sowie ein Volontariat oder eine vergleichbare Qualifikation Wir gehen davon aus, dass Du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der deutschen Medienlandschaft und im Spielen der PR-Klaviatur gesammelt hast und Erfahrung im Krisen- und Issue-Management mitbringst Du überzeugst durch Kreativität, Gestaltungsmut und zielgruppengerecht verfasste Texte und kannst als Person mit einem souveränen und freundlichen Auftreten sowie einer kommunikativen Persönlichkeit punkten Als kompetenter Ansprechpartner* agierst Du sicher und souverän in der internen und externen Schnittstellen-Steuerung sowie im Umgang mit Kreativ-Agenturen und Kreativ-Prozessen Als Organisationstalent* arbeitest Du sehr selbstständig und strukturiert und bist sicher im Projektmanagement Grundkenntnisse in den Bereichen Multichannel-Marketing, Media-Planung und Webanalytics sowie fundierte Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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PR & Content Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Marketing Business Partner Apotheke (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
HealthCorp Partners zählt zu den führenden Executive-Search-Beratungen für die Gesundheitswirtschaft im deutschsprachigen Raum. Für Unternehmen aus den Bereichen Healthcare, Krankenhäuser, Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik finden wir sowohl talentierte Leader für jede Managementfunktion als auch heraus­ragende Fachspezialisten. Das Unternehmen Unser Klient gehört zu den führenden Anbietern von IT- und Finanz­dienstleistungen im Gesundheitswesen. Strategische und operative Planung und Durchführung von Marketingprojekten, z. B. Produktlancierungen/-relancierungen Planung und Umsetzung von Marketing-/Kommunikations­maßnahmen, um eine zielgruppengerechte Ansprache sicherzustellen Ableitung entsprechender Maßnahmen sowie relevanter Marketing- und Kommunikationsbotschaften Mitwirkung bei der inhaltlichen Detailausarbeitung zusammen mit der internen Kreativabteilung sowie externen Agenturen Sicherstellung eines ganzheitlichen Projektmanagements (Konzeption, Definition der Timings, operative Umsetzung und Erfolgscontrolling) Erstellen von Reporting und Analysen, Ausarbeitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen sowie Steuerung von Agenturen und externen Partnern Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen, z. B. Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich und/oder einer Agentur sowie idealerweise Erfahrungen in der B2B Gesundheitsbranche sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Microsoft Office 365) Unternehmerische, zielgruppenorientierte Denkweise sowie hohe Vertriebsaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit Offenheit und Interesse Strategischer Weitblick und lösungsorientierte, umsetzungsstarke Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Positive Grundeinstellung sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit Neben einem vielfältigen, eigenverantwortlichen Aufgabengebiet erwarten Sie u. a.: Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei Sport- und Freizeitangeboten
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Marketing Intelligence Manager (m/f/x)

Sa. 20.02.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. Own, manage and further develop the marketing reporting for all online- and offline channels. Full ownership of the marketing cost, -budget and -performance reporting infrastructure and data visualization. Improve tracking quality for web- and mobile channels with a focus on performance marketing. Analysis of channel- and campaign performance and deduction of concrete action items to drive customer growth. Cross functional collaboration with other teams such as BI, Engineering and other marketing functions. Communicate and deliver ad hoc analyses on performance effectively. 2+ years of hands-on experience in the field of digital analytics Very good understanding of marketing attribution and key KPIs such as CLV, cohorts, CVR, CAC Experience with performance marketing automation (SQL, Excel, Python) A passion for solving analytical problems using quantitative approaches and for translating your insights into data-driven and actionable recommendations Attention to detail Strong work ethic, personal accountability and ownership Experience in finance or b2c services is a plus Excellent English communication skills (German is advantageous but not necessary) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package
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Content Manager (m/w/d) Investment

Sa. 20.02.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Content Manager (m/w/d) erstellst Du fachgerechte und ansprechende Newsletter, Blog- und Social Media-Beiträge sowie Konzepte und Texte für Online-Schulungen und Videoclips, mit denen wir unsere Vermittler bei der Beratung oder Vermittlung von Anlagen in Investmentfonds, Beteiligungen und Edelmetalle unterstützen. Dazu bereitest Du Informationen  aus unserem hauseigenen Markt- und Fondsresearch für unsere Investmentnews und -updates rund um unsere eigenen Fonds-Vermögensverwaltungen zu aktuellen Beteiligungs- und Edelmetallangeboten  zu den regulatorischen Anforderungen sowie zu Best Practice-Beispielen für die Anlageberatung mit unserer Investment-Beratungssoftware Advisor’s Studio zielgruppengerecht auf Du informierst Dich proaktiv über die Kapitalmärkte und die für uns relevanten Marktsegmente und initiierst eigenständig Kommunikationsmaßnahmen, wobei Du von unseren spezialisierten Fachabteilungen und Marketingexperten unterstützt wirst Du bist zentraler Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung dieser Kommunikationsmaßnahmen der Abteilung Investment mit unseren B2B-Partnern Du hast ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt gute Kenntnisse über die Kapitalmärkte und verfolgst mit Interesse deren Entwicklung Du kennst vor allem den Markt für Investmentfonds und hast Dir bereits erste Fachkenntnisse angeeignet Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz und ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Du kannst Texte klar strukturieren, besitzt „Storytelling“-Potential und verstehst es, anspruchsvolle Investmentthemen verständlich zu erklären sowie in professionellen Powerpoint-Präsentationen umzusetzen Außerdem bringst Du möglichst erste Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt-management mit und bist sicher im Umgang mit MS Office Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Junior PR-Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Köln, Leinfelden-Echterdingen und Nürnberg. Logivest ist spezialisiert auf die Beratung rund um Logistikimmobilien und Logistikstandorte. Dabei bilden die Vermietung, der Verkauf und die Neubauberatung von Logistikimmobilien unsere Kernkompetenzen. Besonderen Wert legen wir auf die individuelle und bundesweite Betreuung unserer Kunden aus Logistik, Industrie und Handel. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Für unser Team in München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen JUNIOR PR-MANAGER (m/w/d)Standort: München Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und können eine Trainee-Stelle bzw. ein Volontariat im Bereich PR vorweisen? Darüber hinaus haben Sie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder in einem Unternehmen gesammelt (idealerweise im B2B-Bereich)? Sie kennen die deutsche Medienlandschaft (Online/Print) und haben Erfahrung in der Erstellung redaktioneller Texte? Sie sind ein Netzwerker und haben Spaß daran, aktuelle Themen aktiv in den Medien zu platzieren? Mit Ihnen gewinnen wir ein echtes Schreibtalent mit rascher Auffassungsgabe – auch bei komplexen Themen? Im Umgang mit MS Office sind Sie routiniert und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein? Sie überzeugen mit großem Engagement, haben einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten eigenständig und strukturiert? Sie sind ein echter Teamplayer, begeisterungsfähig, freundlich und hilfsbereit? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie bauen neue Kontakte zu relevanten Journalisten auf und entwickeln die bestehenden Netzwerke kontinuierlich weiter Beiträge rund um die Logivest-Gruppe platzieren Sie aktiv in der Wirtschafts-, Tages- und Fachpresse Bei Presseterminen und Interviews wirken Sie bei der Vorbereitung, der Realisierung sowie der Nachbereitung mit Sie unterstützen bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Themenschwerpunkten Mit unseren externen Kommunikations- und Marketingagenturen arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie erstellen Pressetexte und Fachbeiträge Darüber hinaus erstellen Sie Verteiler und pflegen kontinuierlich unsere Datenbank Aktuelle Medienberichte erfassen Sie eigenständig und leiten diese an unsere Kollegen und Kolleginnen weiter In einer spannenden Wachstumsbranche erhalten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Wirkungsfeld ist vielseitig und bietet großen Gestaltungsfreiraum Sie arbeiten in einem sympathischen und kreativen Team, das sich auf einen Teamplayer freut, der out-of-the-box denkt Die Entscheidungswege sind aufgrund der flachen Hierarchien kurzgehalten Ihre Anstellung in Vollzeit ist unbefristet Sie arbeiten in einem hervorragenden Betriebsklima mit einer fairen Arbeitskultur Ihr Arbeitsplatz ist modern gestaltet und liegt zentral im Herzen von München
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Communication Specialist (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
München
Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab und führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung. Als eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Bauprozess Beteiligter. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von offenen Standards (Open BIM). Die innovativen Produkte der 16 Marken der Nemetschek Group in den vier kundenorientierten Segmenten werden weltweit von rund sechs Millionen Nutzern eingesetzt. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahr 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute mehr als 3.000 Experten. Unterstützen Sie uns ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München, in der Nemetschek SE, bei unserem sehr erfolgreichen Wachstumskurs als Communication Specialist (m/w/d)Vollzeit Der Bereich Corporate Communications umfasst alle Kommunikationsaktivitäten für die Dachmarke Nemetschek Group und die Holding (Nemetschek SE). Zu den wesentlichen Aufgaben zählen Public Relations, Social Media und Marketing sowie die gruppenweite interne Kommunikation. Wir suchen in dieser Funktion einen festen Ansprechpartner (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation, mit Fokus auf Content Erstellung. Zielgruppenorientierte Entwicklung und Aufbereitung von Inhalten für die interne und externe Kommunikation (Texte, Social Media Posts, Pressemeldungen, Blogartikel, Präsentationen) Redaktionelle Betreuung der Website inklusive des neuen Blogs sowie des gruppenweiten Intranets Unterstützung der Social-Media- Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Betreuung der Fachmedien in DACH, Nordamerika, UK und Nordics Sicherstellen der Qualität (Sprache, Content, Stil) der Nemetschek Texte und Präsentationen Reporting und Ergebniskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Kommunikationsspezialist im internationalen Umfeld Interesse für die Baubranche, Begeisterungsfähigkeit für Software sowie hohe Affinität zu Online- und Digitalthemen Stilsicherheit in verschiedenen Textformen und sehr gute Schreibe Erfahrung mit Social Media, Online Content, SEO und CMS-Systemen Ausgeprägte Servicementalität im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen und hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen, internationalen und gleichzeitig familiären Umfeld Leistungsorientierte Vergütung mit Bonussystem sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Jahresurlaub Moderne und helle Büroräume inkl. kostenlosem Tiefgaragenstellplatz, aber auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Vielfältige Sozialleistungen, wie Kantinenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Kitazuschuss und vieles mehr Viel Raum, um Ideen einzubringen und umzusetzen
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Trainee Public Relations und Social Media in München-Haar (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
München
Griffiths Consulting ist eine preisgekrönte, auf Marken und Produkte in den Bereichen Familie, Bildung und Freizeit spezialisierte PR- und Social-Media-Agentur in Haar bei München mit Anbindung an ein internationales Netzwerk.Du willst schnell Verantwortung für eigene, internationale Projekte übernehmen und die Vielfalt von PR und Social Media erleben? Dann ist unsere kleine, agile Agentur genau das Richtige! Du erhältst ein intensives Training in allen Aspekten der Kommunikation durch interne und externe Weiterbildung. Direktes Feedback und eigene Kundenprojekte bringen dich schnell voran. Wir setzen auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und freuen uns darauf, dass du die Agentur mitgestaltest. Aber das ist noch nicht alles: Dank unserer Spezialisierung kannst du schöne und sinnvolle Themen bearbeiten, für die es sich lohnt, PR zu machen. Wir sind auf die Zielgruppe Familie, Kinder und Jugend spezialisiert und suchen eine langfristige Ergänzung für unser Team. Das Traineeprogramm / PR-Volontariat dauert zwischen 12 und 18 Monate; eine anschließende Übernahme wird angestrebt. Als zertifizierte „Agentur Excellence“-Agentur stehen wir für Qualität. Unser Büro liegt in der zentralen M-Zone des öffentlichen Nahverkehrs von München, mit Anbindung an Bus und S-Bahn. Das sind deine Aufgaben: Spannende PR-Projekte (Events, Messen, Social Media, Fotoshootings) und Kunden, bei denen du Verantwortung übernimmst und deine Stärken zeigen darfst Kontakt und Informationsaustausch mit Presse, Influencern, Prominenten und Experten Redaktion von Pressemitteilungen und Fachartikeln, Recherchen aktueller Themen Social-Media-Aktivitäten auf strategischer Basis Monitoring und Evaluation von Projekten Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium, Fachrichtung egal praktische Erfahrung aus Redaktion, PR oder Social Media Freude am Schreiben und perfektes Deutsch in Wort und Schrift, sicheres Englisch Interesse für unsere Zielgruppe Familie und Kind Strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und bist lernbegierig Am Laptop bist du versiert und kennst dich in den verschiedenen sozialen Netzwerken aus - Home Office teilweise möglich - Externe und interne Weiterbildungen - flexible Arbeitszeiten
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