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Unternehmenskommunikation: 34 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Referent Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Nauheim
Wir glauben, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern auf all ihre Fragen eine ehrliche und schnelle Antwort geben müssen. Wir nehmen Informationen auf und geben sie so weiter, dass selbst komplexe Themen verstanden werden. Mit offenen Augen, mit Neugierde und dem Blick fürs Wesentliche beantworten wir auch die Fragen, die vielleicht noch nicht gestellt wurden. So verstehen wir die Kommunikation und eine transparent digitale Öffentlichkeitsarbeit der Stadt. Für die Menschen in Bad Nauheim. Für unseren Fachbereich Zentrale Steuerung und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Referent Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche Vertragsart: zunächst befristet auf 2 Jahre Vergütung Entgeltgruppe 11 TVöD (Jahresgehalt ca. 50.000 Euro) Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie für die Außendarstellung der Stadt Zielgruppenorientierte Aufbereitung komplexer Inhalte für Texte, Statements, Social-Media-Posts und Presseanfragen Schnelle und punktgenaue Kommunikation über alle Kanäle Professionelle und vertrauensvolle Begleitung sowie Beratung der Verwaltungsspitze Inhaltliche Gestaltung von zielorientierten Kampagnen und Publikationen der Stadtverwaltung Monitoring, Contenterstellung und Pflege der Social-Media-Präsenzen (derzeit Facebook und Instagram) Erstellung von Inhalten für wichtige Themen der internen Kommunikation Koordination verschiedener Formate der Bürgerbeteiligung Fotografische Begleitung öffentlicher Auftritte Ausbildung: Relevante Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften – idealerweise bei einer Stadtverwaltung bzw. einer öffentlichen Organisation Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit für verschiedene Kanäle und Zielgruppen, belastbar und loyal Arbeitsweise: Kreativ und am Puls des Zeitgeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in komplexe Themen und Entscheidungsprozesse ein, ist ein gewissenhaftes Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise Know-how: Erfahrung in der Texterstellung und der Administration von Social-Media-Accounts, Bildbearbeitung und MS Programme, sowie Know-how in Videodreh Sprachen: Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team ein modernes Arbeitsumfeld und eine bürger- und zukunftsorientierte Verwaltung Entgelt und alle sonstigen Leistungen, wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämienzahlung, 30 Tage Urlaub usw. erhalten Sie nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) betriebliche Altersvorsorge attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Förderung von Yogakursen und Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Massagen etc.) kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikum interne Kommunikation & Training (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein 3-monatiges Praktikum in der Konzernleitung im Bereich Konzerndatenschutz am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung auf den internen Konzernmedien (Print- und Online-Medien, Intranet, Social Community etc.) Ideenfindung und Recherche von Themen für Blogbeiträge und Schulungsangebote zum Datenschutz Mitwirkung bei der regelmäßigen Erstellung des Datenschutz-Newsletters Unterstützung bei der Organisation und Durchführung einer internen Datenschutz-Großveranstaltung Mitwirkung bei Awareness-Kampagnen und Videoprojekten Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung der Datenschutzorganisation Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von Bedarfsanalysen und Evaluationen Dein Profil: fortgeschrittenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung oder vergleichbare Studiengänge erste praktische Erfahrung im Schreiben redaktioneller Texte oder der internen Kommunikation idealerweise Erfahrungen im eLearning, in der Durchführung von Workshops und Seminaren sowie Interesse an Themen rund um Lernen und Erwachsenenbildung Vorkenntnisse im Datenschutz nicht zwingend nötig, generelles Interesse am Thema von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen sowie Videobearbeitung konzeptionelle und analytische Denkweise sowie Kreativität Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Organisationsfähigkeit und Routine im selbstständigen Arbeiten Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Intern Corporate Communications (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Ensuring a smooth and quiet ride experience in every vehicle: That’s us. We are driven by our propose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. Vibracoustic as a leading supplier is the right place for smart minds who like to take challenging tasks to drive future growth. Our innovative, open and dynamic working atmosphere offers many opportunities for our personal and professional growth and development in a global network. Want to join our team? Apply now and join us starting mid July 2021 Intern Corporate Communications (m/f/d) Event organization support for a digital Global Management Conference Support the Corporate Communications team with its daily activities (Corporate Design, Internal Communication, Intranet/SharePoint, Public and Press Relations as well as Social Media) Support in the preparation, execution and follow-up on meetings, workshops and events Contributing and implementing of own ideas Studies in a communication/cultural/language/media science, event management, journalism, public relations, German studies or related subject area Proactive and able to work independently IT Literacy – Experience in working with Microsoft Office and interest in working with different technical solutions Fluent German and English skills Open minded and a team player Organizational skills Intercultural awareness 6 months’ time to work with us First experiences are advantageous Challenging and varied areas of responsibility in a dynamic and global business environment  To gain international experience in a pleasant working environment Market-based compensation Flat hierarchy, flexible working hours and home office. After one day of onboarding in Darmstadt, you can do your internship 100% remotely. The personal and professional development of our interns is of great importance for us – we offer access to various trainings, networking opportunities and knowledge transfer within the company After one day of common onboarding in Darmstadt, you can do your internship 100% remotely.
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Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d) Vollzeit, ab sofort 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte strategischer Aufbau, Pflege und zeitgemäße Weiter­entwicklung von Social Media-Profilen inkl. Aufbereitung von Inhalten für die Onlinekommunikation (z. B. Foto-, Bild-, Videogestaltung) Steuerung der multi- und crossmedialen Online­kommunikation (Facebook, Instagram etc.) und des Onlinemarketings sowie Community Management Verantwortung über Marketingprojekte Bearbeitung von und Ansprechpartner für Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen und Pflege der Presse­kontakte Pflege und Aktualisierung des Internetauftrittes der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken Gestaltung von Printmedien wie z. B. Informations­broschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Mitarbeiter­magazinen und andere Publikationen sowie Textredaktion von Presseinformationen, Mitarbeiter­informations­schreiben und Rundschreiben Kampagnenverantwortung: von der Konzeption über die Steuerung bis hin zur Umsetzung Steuerung externer Kooperationspartner wie Agenturen und Freelancer Krisenmanagement und -kommunikation Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit und / oder in der (Unternehmens-)Kommunikation zurück. Sie sind ein begeisterungsfähiges Kommunikations- und Vermittlungstalent gepaart aus einem ausgeprägten Verantwortungs­bewusstsein und Entscheidungsfreude. Sie schrecken vor neuen Herausforderungen nicht zurück und verfügen über Belast­barkeit und Flexibilität. Kreative Aufgaben sowie der Kontakt zu Ihren Mitmenschen bereitet Ihnen große Freude und Sie stecken viel Energie in komplexe Themen und Projekte, die einen Mehrwert für unsere Arbeitgebermarke bringen. flexible Arbeitszeiten und -modelle vergünstigtes Ticket für den ÖPNV breitgefächertes Weiterbildungsangebot Sportevents, Fitnessstudiokooperationen und diverse Mitarbeiterrabatte JobRad Entspannungsräume mit Massagesesseln und Gesundheitsseminare viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber
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Praktikant (m/f/x) Public Relations

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
CLARK kümmert sich um alles rund um Versicherungen. Rund 200 Mitarbeiter geben alles, um unsere 250.000 Kunden in eine Welt zu bringen, wo Menschen Versicherungen lieben. Die CLARK Insurance Manager App verbindet smarte Technologie mit Expertenwissen. Aus diesem Grund sind unsere Produkte attraktiv für den B2B- und B2C-Markt. 2019 erhielt CLARK den Gründerszene Award als wachstumsstärkstes Digitalunternehmen. Klingt gut? Lass uns zusammen der Welt zeigen, dass Versicherungen alles andere als trocken sind – sie sind easy zu managen, bereichern dein Leben und können Spaß machen. Wir suchen ... Praktikant Public Relations (m/f/x) tauchst du in die Besonderheiten der CLARK Produkte ein und hilfst dabei, die Öffentlichkeit über unsere innovativen und digitalen Versicherungsdienstleistungen aufzuklären wirkst du bei bei der Planung, Umsetzung und Evaluation strategischer und kreativer PR-Maßnahmen (B2B und B2C) mit und positionierst CLARK als führende Lifestyle- und Verbrauchermarke schreibst und versendest du Pressemitteilungen, PR-Texte und Social-Media-Posts unterstützt du beim Kontaktaufbau und -pflege zu Journalisten, Influencern und anderen Stakeholdern sowie bei der Beantwortung von Medienanfragen bist du ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung unterstützt du beim Monitoring und Reporting der Berichterstattung du studierst PR/Unternehmenskommunikation/Kommunikationswissenschaften oder ein äquivalentes Fach du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation (z.B. Redaktion, Agentur, Kommunikationsabteilung etc.) du hast eine gute ‘Schreibe’ und Spaß am Texten für Online- und Offline-Kanäle ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Professionalität sind für dich selbstverständlich deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzt du gekonnt verhandlungssicher ein Start-up Vorteile, wie freie Getränke, frisches Obst und Müsli Flache Hierarchien und ein erfahrenes Management Unser multikulturelles Umfeld mit internationalen KollegInnen bietet Dir viel Raum Deine Arbeit, Ideen und Deine Initiativen umzusetzen Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und die Inklusion aller Geschlechter, Altersgruppen, ethnischer Herkunft, Religionen, Identitäten und Erfahrungen Zu guter Letzt: Klar, wir wissen, wie man Erfolge feiert! Wir bieten Dir vierteljährlich CLARK Events, ein monatliches Team Lunch & Frühstück sowie unsere wöchentlichen Happy Hours
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Referent Mediengestaltung – Mediengestalter, Mediendesigner (Kaufmann Marketingkommunikation, Medienkaufmann, Kaufmann audiovisuelle Medien, Medieninformatiker) bzw. Kommunikationsdesigner (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­tion suchen wir All­roun­der wie Medien­ge­stal­ter respek­tive Medien­de­sig­ner bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d), die bei uns alsReferent Mediengestaltung (w/m/d)im Rahmen von Marketing-Kam­pag­nen feder­füh­rend Kon­zepte ent­wi­ckeln und krea­tiv um­set­zen. Der Schwer­punkt liegt auf Video und Bewegt­bild-Con­tent, aber auch Gra­fik- und Design­ar­bei­ten soll­ten be­herrscht wer­den, um Ihrer zen­tra­len Rolle in der ästhe­ti­schen Gestal­tung und krea­ti­ven Ent­wick­lung des Mar­ken­auf­tritts ge­recht zu wer­den. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Ab­tei­lungs­lei­ter Mar­ke­ting im Res­sort CSO. Die Per­spek­tive für klei­nes Team (inkl. Free­lan­cer) ist vor­handen.Ausfüllen des Verant­wor­tungs­be­rei­ches im Rah­men von Cor­po­rate-Design-Wei­ter­ent­wick­lun­gen mit Fokus auf VideoKonzeptionelle Entwicklung und Um­set­zung von Designs mit Schwer­punkt Digi­tale Wer­be­mit­tel (Orga­nic Social, Social Ads, Banner)Koordinierung und Gestal­tung von Video-ContentSocial Storytelling von Con­tent-For­ma­ten (ani­mierte Sto­ries & Posts)Konzeptionelle und operative Beglei­tung von YouTube-Con­tent-Pro­jek­ten (mit Start im zwei­ten Quar­tal 2021) in Zu­sam­men­ar­beit mit der Ani­ma­tions­agenturEntwicklung von Werbespots in Zu­sam­men­ar­beit mit Agen­tur inkl. Pro­jekt­steu­erungEditing von WebinarenErfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Be­reich Kom­mu­ni­ka­tions­de­sign, Medien­de­sign, Medien­ge­stal­tung bzw. eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Kauf­mann Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­tion, Medien­kauf­mann, Kauf­mann audio­vi­su­elle Medien respek­tive Medien­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationErste Berufserfahrung, z. B. im Be­reich Medien­de­sign und/oder Video Edi­ting so­wie Bewegt­bild-Con­tent im Agen­tur­um­feld oder auf Kon­zern­seiteProfessioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud spe­ziell Adobe Premiere & After Effects oder alter­na­tiv Final CutKenntnisse in Bezug auf die übli­chen Design­tools (Adobe Illustrator, Figma, Sketch)Sicherer Umgang mit Microsoft Word und PowerPointAffinität zu Bewegtbild-Content & Story­tel­ling so­wie digi­ta­lem DesignEin hohes Maß an Kreativität und Qua­li­täts­be­wusst­seinEinsatzbereitschaft, Kommu­ni­ka­tions­freu­dig­keit und kon­zep­tio­nelle StärkeAls Refe­rent Medien­ge­stal­tung (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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(Senior) Manager (m/w/d) Corporate Communications

Mi. 05.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Position ist für 18 Monate befristet.Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten und –kampagnen für die interne und externe UnternehmenskommunikationMitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsstrategie von Fresenius Medical Care weltweit in Zusammen­arbeit mit den regionalen KommunikatorenKonzeption und Verfassen von Pressemitteilungen, Texten, Artikeln/Anzeigen, Reden/Ansprachen und PräsentationenErstellen des Geschäftsberichts sowie des UnternehmensmagazinsAusbau und Weiterentwicklung der Online-KommunikationBegleitung und Beratung von Fachabteilungen und Führungskräften bei der Umsetzung ihrer KommunikationsaktivitätenKoordination, Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien oder KommunikationMehrjährige Berufserfahrung im Journalismus oder in der Unternehmens­kommunikation, auf Unternehmens- oder AgenturseiteRedaktionelle Erfahrung bzw. eine gute journalistische SchreibeVerständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängenHohe Leistungsbereitschaft, persönliches Engagement und KreativitätSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie starke Kommunikations- und Team­fähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von VorteilSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Manager Brand Communication and Social Media (m/w/d) in Teilzeit (20 h / Woche)

Di. 04.05.2021
Maintal
bright! ist ein visuelles Gestaltungs- und Technologiestudio das sich auf Shows und digitale Markenerlebnisse spezialisiert hat. Wir verbinden die Welt der Kreation mit innovativen Technologien - kompromisslos, am Puls technologischer Trends und weltweit. Wir entwickeln und realisieren AR und xR Konzepte, inszenieren Projection Mapping Shows, erstellen Animationen für Liveacts und inszenieren Produkte mit interaktiven Installationen. Wir möchten unsere Unternehmenskommunikation ausbauen und suchen daher ab sofort in Teilzeit am Standort Maintal bzw. im Mobile Office einen Manager Brand Communication and Social Media. Akut: Mitarbeit am Relaunch der Webpräsenz Aufstellen von Social Media Plänen sowie Ausarbeitung und Ausführen der geplanten Posts Verfassen von Texten für Beiträge in Fachmagazinen sowie für Social Media und unsere Webpage Kontaktpflege zu relevanten Branchenmagazinen, Blogs und Onlinemagazinen Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Allgemeinen Ein Studium im Bereich Marketingkommunikation, Social Media, Advertising oder Ähnlichem und / oder mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung einer Marke auf relevanten Online Kanälen Kompetenz im sicheren Umgang mit dem Facebook Business Manager und der Business Suite Basiskenntnisse der Bild- und Videobearbeitung (Adobe Creative Cloud) Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Redaktionsplanung Großes Interesse an Social Media und den damit verbundenen Tools zur Unternehmenskommunikation gute Kenntnisse in Programmen wie Microsoft Excel, Google Sheets, Apple Keynote oder Microsoft Power Point zur Verwaltung von Projekten und Vorbereitung von Kommunikationsmaßnahmen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zum Formulieren von Texten ein hohes Maß an Motivation, Kreativität und Ideenreichtum bestenfalls Interesse an Themen rund um Design sowie ein grundlegendes Verständnis neuer Medien und Technologien anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung Flache Hierarchien und eine entspannte Unternehmenskultur Arbeiten in einem Team mit interdisziplinäres Skills zwischen Gestaltung und innovativer Technologie Arbeiten vom Mobile Office aus - auch über die Pandemie hinaus
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Di. 04.05.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partnern sowie Kunden und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und dem Kunden Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Power, Utilities & Renewables Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit dem Kunden und jüngere Kollegen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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