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Unternehmenskommunikation: 15 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Marketingmitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 27.05.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen am Standort in Verl eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Marketingmitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. Beantwortung und Koordination von Medienanfragen sowie Erstellung von Pressemitteilungen und Geschäftsberichten Eigenständige, qualitativ hochwertige Aufarbeitung relevanter Kommunikationssachverhalte in Mitarbeiter- und Kundenmagazinen, Newslettern, Flyern, Broschüren, Präsentationen sowie im nobilia-Intranet Entwicklung zielgruppengerechter Informations- und Kommunikationsmaßnahmen sowie projektspezifischer Kommunikationsprojekte Stilsicheres und kreatives Texten redaktioneller Beiträge, News, Mitteilungen, Presseinfos u. Ä. Planung, Erstellung und Lektorat von Beiträgen Abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Versierter Umgang mit MS Office sowie Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign) Verhandlungssicheres Englisch und Grundkenntnisse in Französisch wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicheres und souveränes Auftreten Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Stark ausgeprägter eigener Qualitätsanspruch Affinität für digitale Medien sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Mo. 23.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 17,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und entwickeln als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Corporate Responsibility (CR). Dazu gehören die CR-Prioritäten Diversity, Equity & Inclusion, Umwelt- und Klimaschutz, Health & Well-being, CR-Berichterstattung sowie allgemein die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensverantwortung. Die meisten Kolleg:innen im Team arbeiten am Standort Gütersloh, aktuell arbeiten wir aufgrund der Pandemie alle aus dem Home-Office. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA arbeiten Sie an der konzernweiten Umsetzung des neuen Bertelsmann CR-Programms mit. Dieses umfasst die Planung und Bearbeitung konkreter Projekte zu o.g. CR-Prioritäten, häufig in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen und in englischer Sprache. Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie oder BWL von Vorteil, aber nicht Bedingung) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie sind vielseitig interessiert, flexibel und hätten Spaß daran, sehr engagiert an mehreren unserer CR-Prioritäten gleichzeitig zu arbeiten. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in großen, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projekt- und Change-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmarketing und -controlling

Sa. 21.05.2022
Bielefeld
Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld gehört mit über 114.000 Mitgliedsunternehmen zu den großen der insgesamt 79 IHKs in Deutschland. Insgesamt werden rund 19.000 Ausbildungsverhältnisse im gesamten IHK-Bezirk betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung der Geschäftsführerin „Berufliche Bildung“ einen Mitarbeiter(m/w/d) Bildungsmarketing und -controlling unbefristet in Vollzeit. Bildungsstatistik und -reporting Koordination der abteilungsspezifischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Redaktionelle Betreuung der Website Berufliche Bildung Koordination der Konzeption, Vermarktung und Durchführung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen Erstellung von Publikationen, Informationsmaterialien, Präsentationen und Redemanuskripten Weiterentwicklung der Matching-Plattformen Begleitung von Bildungsprojekten Aufbereitung bildungspolitischer Positionen, Programme und Statements Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung bei deren Abwesenheit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Abschluss einer Höheren Berufsbildung oder ein Studium im Bereich Bildungs-, Wirtschafts-, Medien- oder Geisteswissenschaft Besonderes bildungspolitisches Interesse Ausgeprägte IT-Affinität und Freude am Umgang mit digitalen Werkzeugen und sozialen Medien Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Präsentations- sowie Kommunikationsstärke Erste Erfahrung in einer IHK, einem Verband, einer anderen Wirtschaftsorganisation oder einer Einrichtung der Beruflichen Bildung ist vorteilhaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld, kombiniert mit zahlreichen freiwilligen Sozialleistungen.
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Communication Expert (m/w/d) Digital Channels

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Communication Expert (m/w/d) Digital Channels Die Oetker-Gruppe gehört mit rund 350 Firmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu den großen Familienunternehmen Europas. Führungsholding der Oetker-Gruppe ist die Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Dort legte im Jahr 1891 der Apotheker Dr. August Oetker den Grundstein für das Unternehmen, welches sich zu einer vielfältigen, international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt hat und derzeit mehr als 40.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Zum Geschäftsbereich Nahrungsmittel zählen die Markenartikelunternehmen Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese. Der Geschäftsbereich Bier und alkoholfreie Getränke vereint die unter dem Dach der Radeberger Gruppe tätigen Getränkeunternehmen.   Überzeugen Sie sich von unserer dynamischen und internationalen Unternehmenskultur und verstärken Sie unser Team in Bielefeld!   Deine Zukunft: Wir das Team der Group Communication der Dr. August Oetker KG beschäftigen uns mit allen Facetten der internen und externen Kommunikation von Corporate, Brand & Products. Wir arbeiten strategisch, konzeptionell und redaktionell Hand in Hand mit den nationalen und internationalen Fachabteilungen sowie Landesgesellschaften. Unsere externen Zielgruppen verlieren wir dabei nie aus dem Auge und kommunizieren interaktiv über die verschiedenen Plattformen. In Deiner Rolle als Communication Expert (m/w/d) Digital Channels bist Du innerhalb der Corporate Communication für die strategische Steuerung unserer Corporate Websites und Corporate-Social-Media-Kanäle verantwortlich. Du organisierst den gesamten Produktzyklus der Websites von der Idee über die Strategie bis hin zur Umsetzung und Evaluation. Du erstellst zielgruppen- und kanalspezifischen redaktionellen Content in enger Zusammenarbeit mit den Communication Business Partnern. Du konzipierst sowie integrierst neue Features und Funktionalitäten für die Websites, um die bestmögliche User Experience zu bieten. Du bist für die strategische (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Corporate-Social-Media-Strategie verantwortlich.  Im bereichsübergreifenden Team entwickelst Du interne Social Media Communication Guidelines für die verschiedenen Plattformen, rollst sie zusammen mit den Ländern international aus und stehst kontinuierlich als Berater*in zur Verfügung. Du identifiziert die für uns passenden externen Corporate Influencer, erstellst zielgruppengenaue Konzepte und setzt diese um. Du arbeitest intern dabei eng mit unseren Kolleg*innen der Bereiche Brand & Product Communication, Consumer Relations und Consumer Engagement zusammen. Extern bist Du für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern / Agenturen und deren Steuerung verantwortlich. Du entwickelst passende Zieldefinitionen und ein systematisches Monitoring der KPIs, aus denen Du datenbasierte Handlungsempfehlungen ableitest.   Deine Stärken: Du verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, Public Relations, Media Relations oder mit aufgabenrelevantem Schwerpunkt. Dein theoretisches Wissen wird durch langjährige internationale Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche - insbesondere im redaktionellen Bereich und in der strategischen Steuerung digitaler Kommunikationsprojekte - bereichert. Ein sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, SEO-Tools, Website-Konzeption und -Optimierung, Social-Media-Plattformen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Ergänzt wird Dein Portfolio durch Kenntnisse im Bereich UX/UI, Conversion-Optimierung sowie Web-Analytics. Du hast Erfahrung im Aufbau und der inhaltlichen Betreuung von Social-Media-Profilen und in der Zusammenarbeit mit externen Corporate Influencern. Storytelling ist Deine Leidenschaft: Du kombinierst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Stilsicherheit und Kreativität für die von Dir verantworteten digitalen Kanäle. Du denkst strategisch und analytisch und zeichnest Dich durch ziel- und lösungsorientiertes Handeln aus. Deine selbständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker-gruppe.de/de  
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Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lotsenprojekte

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Jährlich erleiden 270.000 Bundesbürger einen Schlaganfall. Insgesamt leben 1,8 Millionen Betroffene mit seinen Folgen in Deutschland. Das Krankheitsbild stellt unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem damit vor große Herausforderungen. Schlaganfälle vermeiden, Versorgung verbessern und Menschen helfen: Das sind die Aufgaben der gemeinnützig tätigen Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Die Bedürfnisse der Betroffenen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.Akutmedizinisch werden Schlaganfall-Patienten in Deutschland auf sehr hohem Niveau versorgt. Problematisch wird es nach dem Klinik- und Reha-Aufenthalt: Viele sind in der Nachsorge überfordert.Mit unserem Projekt STROKE OWL haben wir ein sektorübergreifendes Versorgungsmodell durch Schlaganfall - Lotsen entwickelt. Unser Ziel: Dieses Modell für alle Betroffenen zugänglich in der Regelversorgung zu verankern. Auf dem Weg dorthin wollen wir das Thema Patientenlotsen in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung rücken und bauen dafür unsere Kommunikation aus. Wir suchen ab sofort ein neues Teammitglied, befristet auf zunächst zwei Jahre, in Vollzeit als Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lotsenprojekte Ihre Aufgaben Sie... unterstützen bei der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes mit Schwerpunkt „Patientenlotsen" und planen vorausschauend alle redaktionellen Tätigkeiten platzieren Themen durch aktive Presse- und PR-Arbeit bei Fach-, Verbands- und Publikumsmedien halten Kontakt zu Netzwerkpartnern und Stakeholdern im Gesundheitswesen haben soziale Netzwerke im Blick und twittern souverän unsere Inhalte und Themen unterstützen nach Absprache das Kommunikationsteam bei weiteren Stiftungsthemen Abgeschlossenes redaktionelles Volontariat und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Gesundheitskommunikation o.ä. Berufserfahrung im Bereich Journalismus/ PR / Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse der Abläufe in Redaktionen, gute Schreibe und ein Gespür für das, was ein Thema ausmacht Ein gutes Auge für Bilder und Kenntnisse in Fotografie Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und ein mediales Netzwerk Konzeptions-, Organisations- und Umsetzungsstärke Team- und Kooperationsfähigkeit sowie parkettsicheres Auftreten Eigenverantwortlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch Sicherer Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft Faire Bezahlung und Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen Sinnvolle Tätigkeit, die Gutes bewirkt Ein teamorientiertes Umfeld Weiterbildung Gesundheits- und Sportangebote
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PR / Communication und Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Halle (Westfalen)
Die Eggersmann Gruppe ist zu­kunfts­weisen­der Experte in den Bereichen Bau­wesen, Recycling-Tech­no­lo­gie und Ent­sorgung. Die Gruppe ist ein Verbund inter­national tätiger Unter­nehmen mit welt­weit mehr als 900 Mitar­bei­terin­nen und Mitar­beitern und zeichnet sich durch umfas­sendes Know-How, lang­jährige Erfahrung und die effi­ziente Nutzung von Synergien aus. Als Familien­unter­nehmen mit Ur­sprung in Ost­west­falen-Lippe übernehmen wir Verant­wortung für Mensch und Natur und agieren wirtschaftlich, vor­raus­schau­end, nach­haltig und global. Dabei setzen wir auf inno­vative Techno­logien und enga­gierte Mitar­bei­ter:in­nen, die mit Begeis­terung span­nende Heraus­forde­rungen meistern.PR / Communication und Marketing Manager (m/w/d)Halle (Westfalen) Du verfasst Presse­mitteilungen und Intra­netartikel Du erstellst Präsen­tationen und bearbeitest Journalisten­anfragen Du betreust unsere Inter­netauf­tritte auf allen Websiten der Unter­nehmens­gruppe Du arbeitest mit unseren internen und externen Partnern zusammen Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommuni­kations­wissen­schaften oder ein ver­gleich­bares Studium bzw. eine Berufs­ausbildung abge­schlossen Du hast Spaß am Texten und der Erstellung von Beiträgen Du verfügst über eine hohe Text- und Recht­schreib­sicherheit in deutscher und englischer Sprache Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit TYPO3 sammeln Du verfügst über Grund­kenntnisse in der Adobe Creative Suite, insbe­sondere Photoshop und InDesign Du tauscht dich gerne kreativ im Team aus und bist ein Team­player Bei uns leistest du einen rele­vanten Beitrag zum nach­haltigen Klima­schutz. Du unter­stützt uns durch deine Tätig­keiten im Marke­ting, so dass wir weiter­hin nach­haltige Bau­projekte, mobile und sta­tio­nä­re Recyc­ling-Anlagen und Biogaskraftwerke auf­bauen können. Wir bieten Dir einen zu­kunfts­siche­ren und sinn­stif­tenden Arbeits­platz in einem Familien­betrieb mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer Möglich­keit Deinen eigenen Finger­ab­druck zu hinter­lassen.Eine attraktive Ver­gütung Ein unbefris­tetes Arbeits­verhältnisFlexible Arbeits­zeitenDie Möglichkeit zum Home­officeEin angenehmes Betriebs­klima in einem mittel­stän­dischen, inhaber­geführ­ten und erfolg­reichen Familien­unter­nehmen30 Tage UrlaubEine fundierte Einar­beitung in Dein neues Tätig­keits­feld und eine gute technische Aus­stattungGute Verkehrs­anbin­dung und kosten­freie Park­plätzeKosten­freie GetränkeSpannende und ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben durch unsere ver­schie­denen Produkte und Dienst­leis­tungen
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Mi. 18.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
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Mitarbeiter (m/w/div.) Corporate Communications // Investor Relations

Di. 17.05.2022
Bielefeld
DMG MORI ist der globale und nachhaltige Fortschrittmacher der Fertigungsindustrie. Als ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen umfassen unsere ganzheitlichen Technologie-, Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen innovative Dreh- und Fräsmaschinen sowie die Advanced Technologies ULTRASONIC, LASERTEC und ADDITIVE MANUFACTURING. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen „Aerospace“, „Automotive“, „Die & Mold“ und „Medical“.Bereits über 12.000 Mitarbeiter gestalten bei DMG MORI aktiv die Zukunft. Mit 157 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 14 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 42 Branchen in 79 Ländern.Für die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPrüfen, Erstellen und Redigieren von Textbeiträgen für die Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte sowie Quartalsmitteilungen auf Deutsch und EnglischManuskriptpflege von Finanzberichten auf Deutsch und EnglischErstellung von diversen Beiträgen, u.a. für das DMG MORI Intranet, Social Media und Mitarbeiter-Newsletter Verfassen von Bekanntmachungen, Briefen usw.Aufbereitung des täglichen Presse-SpiegelsSchreiben von Mitteilungen für die WirtschaftspresseZusammenarbeit mit Grafikagenturen und Fotografen Bearbeitung von Fotos und GrafikenAllgemeine Projekt- und Recherchetätigkeiten Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft im Bereich Corporate Communications // Investor Relations Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Sprach-, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenErste Berufserfahrung, idealerweise ein absolviertes Volontariat in einem ZeitungsverlagExzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen, Sicherheit bei Textproduktion und Rechtschreibung sowie präzises ArbeitenKommunikationsstärke, sehr gute Formulierungsgabe und hohes LayoutverständnisSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer und erfahrener Umgang mit MS Office und AdobeHohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitEin hoch motiviertes Team und ein modernes ArbeitsumfeldChance zur beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungVorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns
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Marketing Expert (m/w/d) - mit Begeisterung für Cloud-Themen

Di. 17.05.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Marketing Expert (m/w/d) - mit Begeisterung für Cloud-Themen für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du planst, priorisierst und führst Marketing-, Kommunikations- und PR-Maßnahmen zielgerichtet durch Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereich und Management und bringst ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden mit Du beschreibst dich selbst als agil und innovativ und überzeugst unsere Fachbereiche proaktiv von deinen Ideen und Maßnahmen Dir fällt es leicht, bereichsspezifische Themen für Content Marketing und PR Aktivitäten aufzubereiten und du koordinierst Inhalte verantwortlich gemeinsam mit den Fachverantwortlichen (m/w/d) Dich begeistern eigene Konzeption und Durchführung diverser Marketingmaßnahmen - von Events bis hin zu Ausprägungen von digitalem Marketing Auch für das Monitoring und die Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen bist du gerne verantwortlich Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing absolviert Du besitzt eine hohe Affinität zu IT-Themen und bringst zudem eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Redaktionsumfeld mit Gegebenenfalls hast du bereits Erfahrungen mit Themen der öffentlichen Verwaltung Du kommunizierst sicher und überzeugend auch auf schwierigem Terrain Redaktionelle Arbeit und Pressethemen machen dir Spaß und du kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten und in ansprechenden Marketing-Content (Text, Bild und Video) überführen Du hast eine Affinität für digitales Marketing und gegebenenfalls Erfahrungen im Umgang mit Marketing Automation Tools Selbstständiges Arbeiten, zielorientiert und engagiert, liegt dir Kreativität ist deine Leidenschaft und auch organisatorisch hast du alles im Griff Und last not least: Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten
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