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Unternehmenskommunikation: 13 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 5
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
Unternehmenskommunikation

Communications Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Communications Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirkst Du bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Du formulierst und gestaltest die Kommunikation im Intranet, Blog und Newsletter sowie Social Media und Internet und nimmst an entsprechenden Projekten teil. Du bist interessiert an dieser spannenden Herausforderung in der sich ständig weiterentwickelnden Branche? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bitte reiche uns auch einige Arbeitsproben zusammen mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein. Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Interne Kommunikation über verschiedene Informationskanäle (Newsletter, NewsBlog) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Redaktionelles Arbeiten als Image-Verstärker(in) im Unternehmen Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Unterstützung und selbstständige Erstellung von Text/Foto/Video Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder vergleichbarer Ausrichtung oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing und/oder Journalismus/Mediengestaltung Sicherer Schreibstil und gestalterisches Können Selbstverständlicher Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Outlook, Word, PowerPoint) Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Erfahrung in der Entwicklung von aussagekräftigen Präsentationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Faible für Social Media Freude am Formulieren von Texten Kenntnisse in Fotografie und Textgestaltung Fachübergreifendes Handeln als Teamplayer Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und/oder Illustrator sind wünschenswert Zielorientiertes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und Selbstmanagement
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Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Manager (m/w/d) Marketing und UnternehmenskommunikationFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zum Aufbau des Bereiches Marketing- und Unternehmenskommunikation in Essen suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation mit folgendem Aufgabenbereich: Du etablierst den Fachbereich Marketing und Unternehmenskommunikation Du entwickelst eine Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Budgeterstellung auf Gruppenebene und setzt diese um Du verantwortest die Weiterentwicklung und den Rollout des Intranets in die Einzelgesellschaften Du stellst eine gruppenweite und zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation sicher Du realisierst ein Brand-Management für unsere Gruppe Du erstellst Presseberichte, Kundenmailings und Flyer Du übernimmst die gruppenweite Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Du etablierst ein B2B Customer Marketing Deine wirkungsvolle Kommunikation und Dein stilsicheres Schreiben bringen unsere Unternehmen gruppenweit am Markt noch weiter nach vorne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Idealfall in den Branchen Infrastruktur, Telekommunikation oder dem Baugewerbe Du bringst optimalerweise bereits erste Führungsverantwortung kleinerer Teams mit Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung und bist geübt in der Erstellung von Presseberichten Du bringst mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing mit Du hast planerisches Geschick, eine Hands-on Mentalität und Freude daran, neue Aufgaben zu erkennen und anzugehen Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar und arbeitest gerne eigenständig in einem dynamischen Umfeld Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Elternzeitvertretung

Di. 04.05.2021
Dortmund
Das KONZERTHAUS DORTMUND ist bestens etabliert: lokal, regional, auf nationaler und europäischer Ebene, beim Publikum, den Künstlern, innerhalb der Klassik-Szene und in der öffentlichen Wahrnehmung. Zu verdanken ist dies der akustischen Brillanz des Konzertsaals und der offenen Architektur des Hauses, das sich mit seiner anspruchsvollen und hochkarätigen Programmgestaltung in den Kreis der führenden Musikhäuser Europas einreiht. 2012 wurde das KONZERTHAUS DORTMUND als jüngstes Mitglied in den renommierten Kreis der ECHO aufgenommen. Das KONZERTHAUS DORTMUND sucht zum  01.07. oder 01.08.2021 einen/eine Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Elternzeitvertretung, in Vollzeit und zunächst befristet bis zum 31.10.2022. Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erzählt das KONZERTHAUS DORTMUND mit all seinen Facetten auf verschiedenen Kanälen und in unterschiedlichen Bereichen der internen und externen Kommunikation. Dazu zählen die klassische Pressearbeit mit Pressemitteilungen, Konferenzen, Pflege der Verteiler und persönlichen Kontakten ebenso wie die weiteren Felder der Public Relations: Wir geben Publikationen wie Kundenmagazine, Zeitungsbeilagen und Programmhefte her-aus, konzipieren Rahmenprogramme und Infomaterial und bespielen auch die Konzerthaus-Homepage und Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Twitter. In Zusammenarbeit mit der Marketing- und Grafikabteilung sowie Dienstleistern wie Fotografen, Druckereien und Agenturen entstehen Kommunikationskonzepte, die in Text und Bild zielgruppengenau und kreativ aktuelle Themen vermitteln. Musikwissenschaftlich fundiertes, aber auch lesefreundliches, unterhaltendes, sprachlich ansprechendes Verfassen von Kundenmailings, Flyer-, Programm- und Broschürentexten für den Offline- und Onlinebereich Planung, Koordination und Redaktion der Konzerthaus-Zeitungsbeilage und des Leporellos als zweimonatlicher Kalenderübersicht Unterstützung bei allen redaktionellen und organisatorischen Abläufen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere bei Presseaussendungen und der Erstellung des Pressespiegels Koordination mit und redaktionelle Unterstützung von allen Konzerthaus-Teams und abteilungsübergreifenden Projekten Einrichtung der Übertitel bei konzertanten Opernprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Musikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder Musikjournalismus bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Feldern aus dem Konzert-, Theater-. Agenturbereich oder Journalismus fundierte Erfahrung und Talent als Autor/in und Texter/in Kenntnisse klassischer Musik und Leidenschaft für Live-Konzerte Organisationstalent, Kreativität und hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Std. Regelarbeitszeit. Die Arbeitszeit kann regelmäßig in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen liegen. Wir bieten Ihnen als agiles Team ein spannendes Umfeld in der Welt der klassischen Kultur.
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Marketing Specialist klassische Werbung (m/w/d) - Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre

Fr. 30.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen mit Fokus von Kampagnen- und Angebotskommunikation Operative Verantwortung bei der Steuerung und Durchführung von kanalübergreifenden Kampagnen und Werbemaßnahmen (insb. TV / Funk / OOH /PZ / PoS) Projektarbeit innerhalb von interdisziplinären Projektteams Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen (z.B. Kreativagenturen) Marktbeobachtung und -analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise mit Fokus auf klassische Kampagnen Kreatives Gespür für Design und Text sowie Affinität zum Handel Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bochum
Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. vertritt seit 40 Jahren die Interessen der Selbstständigen in der Physiotherapie innerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Als maßgebliche Spitzenorganisation der Heilmittelerbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 St.) für unsere Geschäftsstelle in Bochum. Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstands hinsichtlich der Kommunikation bei der Interessensvertretung selbstständiger Physiotherapeuten Redaktionelle Erstellung und Druckabwicklung der verbandseigenen Medien, Informationsmaterialien und Publikationen Recherchieren und Verfassen von Presseinformationen Betreuung der Internetseite und der Social-Media-Auftritte des Verbands Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen sowie Durchführung von Pressegesprächen Kontaktpflege zu den Medien Inhaltliche Vorbereitung von Verbandsveranstaltungen und Betreuung digitaler Veranstaltungsformate Verbandsvertretung auf Foren, Messen etc. Eine Hochschulausbildung (mind. Bachelor oder vergleichbar) in den Bereichen Medien, Journalismus, Politik oder Sozialwissenschaften Ein einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Umfassende EDV- und IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Social Media Gute Fotografie- und Bildbearbeitungskenntnisse Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Kreativität Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten innerhalb eines motivierten Teams Bereitschaft zu Dienstreisen Eine interessante Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechtem Gehalt, einen angenehmen Arbeitsplatz und ein Team netter Kollegen.
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Sachbearbeitung Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur

Mi. 28.04.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Das Referat 11 „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“ erarbeitet für die gesamte Metropole Ruhr strategische, planerische und konzeptionelle Grundlagen für die Freiraumsicherung und -entwicklung und unterstützt damit eine der Kernaufgaben des Regionalverbandes Ruhr. Konzeptionell entwickelt und mit Maßnahmen umgesetzt wird aktuell die „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ und in diesem Zusammenhang eine Strategie für die Grüne Infrastruktur der Metropole Ruhr als Grundlage für das freiraumbezogene Handeln der Region und des RVR. Dieses Handlungsfeld des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur im Regionalverband Ruhr und die zugehörigen Maßnahmen sollen an die Fachwelt und die allgemeine Öffentlichkeit kommuniziert werden.  Im Referat „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine auf zwei Jahre befristete Stelle für  Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur (Sachbearbeitung) Referenznummer: 598/21Das Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur grünen Infrastruktur als regionale Freiraumstrategie für die Metropole Ruhr. Dies insbesondere im Rahmen des Leitprojektes „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ aus der Ruhr-Konferenz NRW, für das der Regionalverband Ruhr der Träger ist. Das Aufgabengebiet bewegt sich im Spektrum von übergreifender Kommunikation im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur bis zur Kommunikation für einzelne Projektbausteine im Rahmen der „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“. Die Kommunikation kann in Beteiligungs- und Netzwerkprozesse der grünen Infrastruktur eingebunden sein. Sie bezieht sich auf Themen im Strategiefeld Ökologie wie z.B. regionale Freiraumentwicklung und Großprojekte, Biodiversität, Klimaschutz und Klimaanpassung, Stadtentwicklung, Stadtgrün, Objektplanung für Parks, Radwege, Stadträume sowie urbane Wälder und urbane Landwirtschaft. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektmanagement für Projekte für Kommunikation und Events zur Grünen Infrastruktur im Bereich Umwelt Projektmanagement zur Umsetzung von Projekten wie z. B. Messeauftritte, Veranstaltungen, Fachtagungen, Imagefilme, Medienkooperationen, Maßnahmen der Live Kommunikation, Maßnahmen mit Stakeholdern und Multiplikator*innen Projekt- und Zeitplanung in dynamischen Rahmenbedingungen und Prozessen Kostenplanung und Kostenkontrolle für die laufenden Projekte Koordinierung aller Projektbeteiligter, intern und extern und Steuerung von externen Dienstleister*innen Organisation von Arbeitskreisen, Workshops, Foren und sonstigen kooperativen Arbeitstreffen im Projektkontext Praktische Anwendung und Berücksichtigung von für das Arbeitsfeld relevanten Rechtsgrundlagen Konzeptionelle Entwicklung, Koordinierung und Steuerung von Governance-Prozessen für  das Strategiefeld Grüne Infrastruktur mit externen Stakeholder*innen Koordinierung dieser übergeordneten Strategien mit Daueraufgaben und bedeutsamen Großprojekten im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur, im Bereich Planung, bei RVR Ruhr Grün und zu Großkampagnen des RVR, wie z. B. Wald, Klima, Regionales Freiraumkonzept, Regionalparks/Emscher Landschaftspark, IGA Metropole Ruhr 2027 (mit IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH), Revierparks 2020+ und Haldenlandschaft Entwicklung strategischer Kommunikation für die übergeordneten Belange des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur und im Besonderen für die Strategie Grüne Infrastruktur sowie Koordinierung mit der  Gesamtkommunikation des RVR und seiner Kampagnen  Pressearbeit und Umsetzung weiterer eigener Direktmaßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Umwelt  Erarbeitung und Abstimmung von Presseinformationen, Koordinierung Durchführung von Presseterminen, in Abstimmung mit der Pressestelle  Erstellung, Abstimmung und Veröffentlichung von Content in Text, Foto und Bewegtbild/Video für die Internetseiten des RVR und für Social Media des RVR, in Abstimmung mit der Internetredaktion Bildredaktion für die Pressearbeit mit Tageszeitungen, Fachzeitschriften und sonstigen Medien, inkl. Aufbereitung und Bearbeitung des Bildmaterials sowie Nachhalten von Urheber- und Nutzungsrechten, Persönlichkeitsrechten Redaktion und Umsetzung des Newsletters für den Bereich Umwelt  Durchführung von Vergabe- und Verwaltungsvorgängen Durchführung von Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungen sowie für freiberufliche Leistungen nach den geltenden Vorgaben des Vergaberechts und seiner Anwendung im RVR Anfertigung von Berichten, Dokumentationen und Gremienvorlagen und von im Rahmen der Projekte erforderlichen Verwaltungsvorgängen Abgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium oder Master (FH) in Kommunikationsmanagement, Public Relations, Event-/Veranstaltungsmanagement, Medienmanagement oder Kulturmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen wie oben beschrieben Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und redaktionelle Erfahrung in der Umsetzung von Direktmaßnahmen und Social Media Gute Englischkenntnisse Affinität zu den Themen Umwelt, Landschaft, Klima, Natur und Stadtentwicklung und Kreativität insbesondere für visuelle Medien (wünschenswert) Kenntnisse im Vergaberecht für öffentliche Auftraggeber (wünschenswert) Softwarekenntnisse, benötigt: Office-Programme, Photoshop/Bildbearbeitung, Content Management Systeme für Internetseiten/Newsletter, Videobearbeitung für Social Media; wünschenswert: Layoutprogramme wie InDesign, online-meeting-tools Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B; Dienstfahrzeuge stehen zur Verfügung Für das vielseitige Aufgabengebiet suchen wir eine engagierte, teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse an kooperativer, interdisziplinärer Zusammenarbeit und mit strukturierter Arbeitsweise in dynamischen Projekten und Prozessen. Ein souveränes, verbindliches Auftreten und konstruktive Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit Projektpartner*innen wird erwartet. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Vertragsdauer: Befristet auf zwei Jahre   Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden)   Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA)    Dienstort: Essen Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme ins  Beamtenverhältnis erfolgen.
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Vizepräsident (m/w/d) für Corporate Relations

Di. 27.04.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Zentrale in Dortmund einen  Vizepräsident (m/w/d) für Corporate Relations Repräsentation der Hochschule und Weiterentwicklung der Kontakte in den relevanten Gremien von Verbänden und Unternehmensgruppen Initiierung und Begleitung von Forschungs- und Beratungsprojekte mit Praxispartnern Verantwortung der berufsbegleitenden Studiengänge und sonstigen Weiterbildungsprogrammen Verantwortung des Sponsorings der Hochschule Aufbau von langfristigen Kooperationen mit Praxispartnern (standortübergreifend) Verantwortung der Abteilungen „Alumni Management“ und „Career Center“ Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige relevante Vertriebs- und Kommunikationserfahrung in Industrie/Handel  Exzellente Kenntnisse im Bereich CRM und B2B mit nachweisbaren Erfolgen Englisch verhandlungssicher Hervorragende Umsetzungsstärke und Führungsqualitäten Hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Ein interessantes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen kollegialen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Sonderkonditionen in den Fortbildungsprogrammen der ISM (z.B. berufsbegleitende Studiengänge)
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Kommunikationsmanagerin / Kommunikationsmanager

Di. 27.04.2021
Gladbeck
Wat Watt angeht, sind wir die Spezialisten! Und wenn Sie wat mit Kommunikation können, sind Sie bei uns genau richtig! Seit über 20 Jahren projektiert, baut und betreibt die SL NaturEnergie Unternehmensgruppe Windenergie- und Photovoltaikanlagen in NRW. Unser Ziel ist es, das bevölkerungsreichste Bundesland zum Vorzeigestandort für die Produktion von sauberem Strom zu machen und ein verantwortungsbewusstes System der Energieversorgung zu etablieren – zum Schutz unseres Klimas und nachfolgender Generationen. Dafür setzen sich unsere Kolleginnen und Kollegen jeden Tag mit viel Engagement und Herzblut ein. Um dieses Engagement zu fördern, bieten wir regelmäßige Weiterbildungen an und unterstützen unsere Mitarbeiter durch flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten. Für unseren Unternehmenssitz in Gladbeck, im nördlichen Ruhrgebiet, suchen wir zur Erweiterung unserer Unternehmenskommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kommunikationsmanagerin / Kommunikationsmanager Sie unterstützen die Abteilung bei Presseaktivitäten und organisieren Pressetermine sowie andere öffentlichkeitswirksame Events zur Steigerung der Akzeptanz unserer Windpark- /Photovoltaikprojekte vor Ort.  Sie treten in den offenen Dialog mit Bürgerschaft und Politik, pflegen und erweitern unser Netzwerk zu Journalisten*innen, verfolgen die Berichterstattung über SL NaturEnergie und informieren zu relevanten Branchenthemen. Sie gestalten den SL-Markenauftritt samt Erstellung interner und externer Werbemitteln Website, Veranstaltungen mit.  Sie pflegen und erweitern unsere Kommunikationskanäle und setzen interne Events zum Teambuilding um.  Sie unterstützen bei regionalen und landes-/bundesweiten Verbandsangelegenheiten.   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikation und/oder verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Kommunikation auf Medien-, Agentur- oder Unternehmensseite. Sie begeistern sich für das Thema Erneuerbare Energien und verfügen über ein gutes analytisches, konzeptionelles und fachübergreifendes Denken. Sie besitzen sprachliches und stilistisches Feingefühl sowie Freude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten. Sie sind souverän im Umgang mit Social Media. Sie sind entscheidungsfreudig, teamfähig und belastbar - auch in Stress-Situationen. Erfahrungen im Umgang mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen aus der Adobe Sphäre sind von Vorteil.  Ein angenehmes Arbeitsklima sowie eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten Team. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Stunden pro Woche. Die Möglichkeit, eigene Ideen zu realisieren und sich auch politisch für das Thema Erneuerbare Energien einzusetzen.
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Specialist Internal Communications mit Schwerpunkt Redaktion (m/w/d) als Elternzeitvertretung (18 Monate)

Mo. 26.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung unseres Teams Internal Communications im Tagesgeschäft Kanal- und themenübergreifende Redaktion für die interne Kommunikation (Mitarbeiter-App, Mitarbeiterzeitung) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Mitarbeiter-App, z.B. Entwicklung neuer Formate, Unterstützung und Befähigung interner Autoren, Betreuung der internen App-Community Identifikation und Bewertung relevanten Kommunikationsthemen Eigenständige Recherche und redaktionelle Umsetzung moderner, zielgruppenorientierter Content-Formate Kommunikative Begleitung und Gestaltung des internen Wandels Enge Zusammenarbeit mit relevanten internen Schnittstellen Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus, Marketing oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-3 Jahre redaktionelle Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im (Online-)Journalismus Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Web/App), idealerweise mit dem App-Anbieter Staffbase Spaß an redaktioneller Arbeit im Team sowie an moderner, kreativer Content-Kreation - von Print bis Bewegtbild Ausgeprägtes Gespür für kommunikationsrelevante Themen und Trends Sicherer, zielgruppenorientierter Schreibstil und Erfahrungen mit Video-Produktion/-Schnitt Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Macher-Mentalität, Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Pressereferent mit dem Schwerpunkt Bewegtbildproduktion (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Erstellung und Bearbeitung von Bewegtbild und Fotos für die Online- und Social-Media Kanäle des ADAC Westfalen e.V. Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, außerdem Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege mit Pressevertretern im gesamten Gebiet des ADAC Westfalen Content Management der ADAC Westfalen-Website: https://adac-clubleben.de/ inkl. Onlinemeldungen und Bildergalerien. Social-Media: Content Management für YouTube, Instagram und Facebook: Planung, Redaktion, Monitoring, Live-Betreuung großer Veranstaltungen, Festivals und Messen wie ADAC ZURICH Westfalen Klassik, ADAC Supercross, ADAC GT Masters, Techno Classica Redaktion und Versand interner Newsletter Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit Ausrichtung Medien, Kommunikation, PR oder Marketing Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des Videojournalismus/Mobile Reporting und als Redakteur (Print, Online, TV, o.ä.) Ausgewiesene Erfahrung in Social-Media-Kommunikation: Instagram, Facebook, YouTube Hohe Textsicherheit, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement Kenntnisse der Programme: Adobe Premiere, LumaFusion, FiLMiC Pro, Typo3 sowie aller gängigen Office-Programme Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung. Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Die Chance, Prozesse schnell und effizient mitgestalten zu können, Sie sind nicht allein, Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen. Steuern Sie auf die Zielgerade.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 15 Monate befristet ist.
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