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Unternehmenskommunikation: 44 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmenskommunikation

Spezialist (m/w/d) Digitale Kommunikation

Sa. 24.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701190-E-3Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie gehen gerne auf Menschen zu, kommunizieren offen und lösen herausfordernde Aufgaben mit guter Laune und kreativen Ideen. Ihr Anspruch an Kundenorientierung und Perfektion ist hoch. Sie wollen in einem engagierten Team unsere erfolgreiche Managementberatung repräsentieren – nach außen und nach innen. Als Spezialist (m/w/d) Digitale Kommunikation möchten wir Sie für diese Aufgaben gewinnen:   Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Corporate Media (crossmedial) Erstellen von Content für die Social Media Kommunikation Organisation und Umsetzung digitaler Events Content-Management Website Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten, digitalen Events sowie der HR-Kommunikation Unterstützung bei der Umsetzung anspruchsvoller Kommunikations- und Marketingprojekte national und international Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Onlinekommunikation oder Content Marketing oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Pressestelle oder Agentur Erfahrung in der Umsetzung digitaler Kommunikationsformate Redaktionelle Kompetenz in Online-Kommunikation und Content-Management Affinität und praktische Kenntnisse im Bereich Social Media, Website und digitaler Events, idealerweise auch im Bereich Grafik/Bewegtbild Sicherer Schreibstil in Deutsch und Englisch Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager PR (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1625756656-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung von nationalen sowie internationalen PR- und Kommunikationsmaßnahmen Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Presseveranstaltungen, inklusive des Erfolgsmonitoring Aufbau und Pflege relevanter Redaktions- und Medienkontakte Bearbeitung von Medienanfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von Interviews Koordination und Steuerung der PR-Aktivitäten nationaler und internationaler Franchise-, Lizenz- und Distributionspartner der Porsche Design Group Unterstützung bei der Steuerung von PR-Agenturen Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Blogtexten auf Deutsch und Englisch Pflege der Pressedatenbank Enge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit internen Schnittstellen Steuerung und Ausbau der internen Kommunikation Betreuung von Praktikanten und Aushilfen im Bereich PR Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Journalistik oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich PR einer internationalen Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Exzellente redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Affinität für Trends und Designs Hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Referent (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Sa. 24.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie gehen gerne auf Menschen zu, kommunizieren offen und lösen herausfordernde Aufgaben mit guter Laune und kreativen Ideen. Ihr Anspruch an Kundenorientierung und Perfektion ist hoch. Sie wollen in einem engagierten Team unsere erfolgreiche Managementberatung repräsentieren – nach außen und nach innen. Als Referent (m/w/d) Kommunikation und Marketing möchten wir Sie für diese Aufgaben gewinnen:   Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Corporate Media (crossmedial) Konzeption, Organisation und Leitung von Video- und Fotoproduktionen Betreuung und Weiterentwicklung der CEO-Kommunikation und Erstellung von Content für interne und externe Zielgruppen Aufbereiten von Fachthemen für die Pressearbeit, Erstellen und Distribution von Pressemeldungen, Organisation und Durchführung von Presseterminen sowie Kontaktpflege zu Medienvertretern Zusammenarbeit mit und Führung von Autoren, Fotografen, Videoproduzenten und Agenturen Unterstützung bei der Umsetzung anspruchsvoller Kommunikations- und Marketingprojekte national und international Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Studium oder Fachstudium und Volontariat/Journalistenschule Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Pressestelle, Agentur oder in Medienunternehmen Exzellente Schreibkompetenz in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Umsetzung von Video- und Fotoproduktionen Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Junior PR-Berater Technology (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: Junior PR-Berater Technology (m/w/d) Du hast Erfahrungen in der Produkt- und/oder Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Mitarbeit an Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und Influencer-Kontakten Planung, Recherche und Erstellung von Content für PESO (z. B. Pressemitteilungen, Meinungsbeiträge, Social Media Posts, Grafiken) Projektmanagement und direkter Ansprechpartner für Kunden Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation für Neukunden Erstellen von kreativen Kommunikationskonzepten Erste strategische Beratung Begleitung von Messen und Events 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Redaktion abgeschlossenes Volontariat / Traineeship wünschenswert, Quereinstieg möglich sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Textsicherheit Pragmatismus Eigenverantwortung Technik-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierung Qualitätsbewusstsein Teamgeist B2B und B2C Kommunikation – abwechslungsreich und herausfordernd Breiter Einblick in die Disziplinen Media Relations, Corporate Communications, Digitale Kommunikation, Influencer Marketing, Public Affairs Möglichkeit, eigenständig Projekte und Teilbereiche zu übernehmen Training on the job und externe Weiterbildung Ausbildung: Jedem Trainee / Junior ist ein erfahrener Mentor zugewiesen Aufstiegsmöglichkeiten: Anleiten von Praktikanten / Trainees, um Führungskompetenzen zu erwerben Interne Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen erweitern den Horizont Internationale Kunden und länderübergreifende Teams Marktführende Technologie- und innovative Industrie-Kunden Agentur mittlerer Größe: international und lokal, skalierbar und flexibel
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Texter/ Redenschreiber (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Texter/ Redenschreiber (m/w/d) Kennziffer: 11717 | Standort: Stuttgart   Redaktion und Erstellung von Präsentationen, Reden, Korrespondenzen und weiteren redaktionellen Texten für interne und externe Zielgruppen in direkter Linie zur Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Württembergische Versicherung AG Enge Kooperation mit der Konzernkommunikation der W&W-Gruppe zur fachlichen Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben Konzeption und Umsetzung wirksamer Formate zur zielgruppengerechten Kommunikation Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ journalistische Berufslaufbahn Mehrjährige Berufslaufbahn in Kommunikationsabteilung, Redaktion oder Agentur Sehr hohe Text- und Stilsicherheit sowie breite Erfahrung mit dem Erstellen von Texten auch unter Zeitdruck Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Erfahrung in der Erstellung adressatengerechter Präsentationen Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Werkstudent - Online Marketing & Communications (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir sind der Spezialist, wenn es um zeitsensible Transporte, Expressdistribution und Notfalllogistik geht. Dank unserem europaweiten Netzwerk und unseren digitalen Prozessen, können wir unsere Kunden zu jeder Zeit mit der richtigen Transportlösung unterstützen. Du arbeitest an spannenden Projekten und Kampagnen der externen und internen Kommunikation und wirkst an unserem Redesign und Markenauftritt unter Berücksichtigung unserer Unternehmensstrategie mit Du entwickelst eigenverantwortlich und setzt eine Marketingstrategie von Beginn an um Du verantwortest die Ausarbeitung und Umsetzung einer internen smarten Kommunikationsstrategie, sowie die enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem Management Du betreust und aktualisierst unsere Social-Media-Kanäle unter Berücksichtigung deiner ausgearbeiteten Marketingstrategie Du übernimmst Recherche- und Reporting-Tätigkeiten, sowie die Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen für das Management Du studierst Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten, sowie erste Social-Media-Kenntnisse Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Dienstleistungs- und Kundenorientierung  Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus Du arbeitest präzise, engagiert, strukturiert und kannst dich zügig in neue Aufgabenbereiche einarbeiten Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS Office rundet dein Profil ab Sehr gute Integration in die Teams und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Die Möglichkeit, theoretische Kenntnisse aus deinem Studium direkt in der Praxis einsetzen Dank flexibler Arbeitszeiten kommt dabei aber auch das Studium nicht zu kurz Unser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt
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Spezialist interne Kommunikation in unserer Vertriebsorganisation (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Mitgestaltung der internationalen Führungskräfte- und Projektkommunikation im Bereich Vertrieb InternationalRedaktion interner Medien wie beispielsweise der internationalen ZusammenarbeitsplattformBegleitung interner Kampagnen, Change- und Schnittstellen-Projekte und Mitverantwortung für die inhaltliche Ausgestaltung der BotschaftenBeratung von Führungskräften und Fachbereichen zu möglichen KommunikationsmaßnahmenEntwicklung und Erstellung von Informationsmaterial, wie Flyer, Plakate und Logos in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAnsprechpartner für unsere internationalen Kollegen rund um die interne Kommunikation für unser internationales ZusammenarbeitsmodellErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik oder Publizistik oder ein vergleichbarer StudiengangErste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation eines Unternehmens, einer Redaktion oder einer AgenturIdealerweise Erfahrung im ProjektmanagementGute Kenntnisse in MS SharePoint und MS Office, speziell MS PowerPointGute Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.)Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Sprachgewandtheit in Deutsch und EnglischGerne besetzen wir diese Stelle auch zu 80% in TeilzeitWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Writer/Narrative Communication Expert (m/w/d) | Pursuit Center of Excellence

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Making an impact that matters.“ Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du immer wieder neue Beraterteams an allen großen deutschen Deloitte Standorten sowie remote Du förderst und forderst Beraterteams in großen Ausschreibungsprozessen, vom Konzept bis zur Vorbereitung der Kundenpräsentation, kreative neue Wege zu gehen Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, unterstützt Beraterteams und optimierst deren Lösungen aus einer Storytelling-Perspektive Du überzeugst unsere internen und externen Kunden auf C-Level mit neuen Perspektiven und prägst mit deinen Texten unsere Kundenansprache entscheidend mit Ob Customer Journeys, digitale Transformationen oder Win themes - mit der Kraft deiner Geschichten machst du komplexe Themen leicht begreifbar Du stellst sicher, dass unser Unternehmen als Marke optimal präsentiert ist - du überzeugst Kunden nicht nur, du lässt sie sich in Deloitte verlieben Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahre Agentur-/Berufserfahrung und eine starke Expertise in Storytelling und der sprachlichen Umsetzung komplexer Fachthemen mit Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen, einen hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Mit deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unterstützt du optimal auch unsere vorwiegend englischsprachigen Teams und Angebote Auch unter hohem Zeitdruck korrigierst du fokussiert und gewissenhaft umfangreiche Angebote in Microsoft PowerPoint oder Word Deine hohe emotionale Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe erlauben zielorientiertes Teamwork und zugleich eine systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Pädagogische Fachkraft mit Kommunikations- und Vertriebstalent für digitale Präsentationen und als Influencer (m/w/d) mit redaktioneller Verantwortung

Do. 22.07.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kundengerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Pädagogische Fachkraft mit Kommunikations- und Vertriebstalent für digitale Präsentationen und als Influencer (m/w/d) mit redaktioneller Verantwortung Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Dir leicht, sowohl bestehende als auch neue Kunden in definierten Vertriebsgebieten mit unseren Produkten zu begeistern und sie für uns zu gewinnen. Du erstellst Produktvideos, inszenierst unsere Produkte und präsentierst sie in anregenden Clips auf den unterschiedlichsten Social-Media-Plattformen. Du organisierst und veranstaltest Webinare rund um unser Sortiment und die dazu pas­sen­den fachlichen Themen. Du bist pädagogische Fachkraft für Kindheits­pädagogik, Grund- oder Hauptschul-Lehramt (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Aus­bildung. Als Experte und Influencer (m/w/d) bewirbst Du die pädagogisch wertvollen und nach­haltigen Produkte von Dusyma sowie span­nende fachorientierte Inhalte und teilst mit unseren Zielgruppen Deine Erfahrungen. Du hast redaktionelle Kompetenz, eine klangvolle Stimme und kannst Interviews und Webinare führen. Du bist stark in der Kommunikation, hast Freude daran digital zu präsentieren und Menschen zu begeistern. Du bist teamfähig, bringst Engagement, Leistungsbereitschaft und Flexibilität mit. Du bist es gewohnt selbstständig, eigeninitiativ und strukturiert zu arbeiten.
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