Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 24 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Werbung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Praktikant Marketing (m/w/d) Global Brand Management

Mo. 21.06.2021
Tübingen
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort Dich als Praktikant Marketing (m/w/d) Global Brand Management: Mitarbeit im Bereich Brand Management (global) Entwicklung von Marketingkonzepten und Begleitung der Umsetzung Unterstützung im Rebranding unserer Tochtergesellschaften Einbindung bei der Erstellung von Werbemitteln (Broschüren, Flyer, Anzeigen etc.) Unterstützung bei der Konzeption, Erstellung und Vorbereitung von Webinaren Briefing und Steuerung von Dienstleistern Administration und Organisation von markenrelevanten Office-Tools Unterstützung bei operativen Tätigkeiten rund um den Markenschutz Du absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Bereich Marketing im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Du bringst sichere MS Office-Kenntnisse mit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die sowohl selbständig als auch im Team arbeiten kann Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen
Zum Stellenangebot

Pressesprecher Region EMEA und Nachhaltigkeit (m/w/div.)

Sa. 19.06.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenSie sind Teil der externen Kommunikation in der zentralen Unternehmenskommunikation. Dort prägen Sie als Pressesprecher (m/w/div) für die Regionen Europa, Middle East, Amerikas, Australien sowie den Themenbereich Nachhaltigkeit die Reputation von Bosch in der Öffentlichkeit.Sie planen und gestalten die Pressearbeit für Ihren Themenbereich und entwickeln Formate und Inhalte. Bei wichtigen externen Entwicklungen, die Ihre Themenfelder betreffen, bleiben Sie am Ball und erarbeiten im Austausch mit Fach- und Führungskräften Pressestatements.Sie gehen in den Dialog mit deutschen und internationalen Medienvertreterinnen und Medienvertretern und beantworten eigenständig Presseanfragen.Sie erstellen Briefings für wichtige Medientermine / Interviews des Top-Managements inklusive Geschäftsführung.Sie sind als (Co-)Projektleitung verantwortlich für die Gestaltung der Bosch Corporate Presseevents und deren Inhalte – dies umfasst das jährliche Jahresauftaktgespräch zu den vorläufigen Geschäftszahlen sowie die jährliche Bosch Bilanzpressekonferenz. Dabei steuern Sie das Projektteam einschließlich externer Dienstleister und entwickeln die Eventformate weiter.Sie koordinieren gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt die internationalen Medienaktivitäten und beraten die globale Kommunikationscommunity bei ihrer Medienarbeit.  Sie erstellen regelmäßig morgendlich die Analyse und Zusammenfassung der tagesaktuellen Medienberichterstattung für die gemeinsame Morgenlage der Unternehmenskommunikation.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, motiviert, kreativ, lösungsorientiert und zielstrebigArbeitsweise: Initiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchErfahrungen und Know-How: Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in der Presse -/PR-Kommunikation (Unternehmen, Agentur oder Medien)Begeisterung: Sie haben Freude an weltweiter ZusammenarbeitSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDiese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Referent*in für PR und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wie können spannende Geschichten über ein vermeintlich nicht spannendes Produkt erzählt werden? Wie bekommt ein Hidden Champion seine verdiente Bühne? Und was bedeutet eigentlich Klimaschutz in der Dachbranche?Du hast die Antworten auf diese Fragen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Denn wir suchen Dich – eine*n Experten*in in Kommunikation und Pressearbeit.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Du erstellst klassische Produkt- und Marken-PR sowie Objektberichte zum Thema DachBei der Erstellung von Statements und Meldungen der Geschäftsführung bist Du der*die erste Ansprechpartner*inDu erkennst aktuelle Themen und entwickelst daraus KommunikationskonzepteDu bist Storyteller und schaffst es, die Potenziale unserer Produkte zu erkennen und Stories crossmedial zu erzählen, dabei ist Deine Herangehensweise stets kundenorientiert.Du hast kreative Content-Ideen für unterschiedliche Medienformate wie Social Media, Landing Pages u.v.m.Du kontrollierst Deine Kommunikationsmaßnahmen anhand von KPIs und berichtest diese an die MarketingleitungDu bist Teil des Marketing-Teams und hilfst mit Marketing-Texten ausDu arbeitest im Redaktionsteam unserer Mitarbeiter-Zeitung und der neuen Mitarbeiter-AppErfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Germanistik, Journalismus o.ä.Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing, idealerweise mit B2B-FokusSpaß an der Arbeit und hohes Maß an EigeninitiativeHerausragende Kenntnisse im Bereich Presse und StorytellingErfahrung im Umgang mit Journalisten und der Durchführung von PressekonferenzenKommunikatives Talent sowie ausgeprägter TeamgeistAußerdem zeichnen Dich folgende Attribute am besten aus: Auf-den-Punkt-Bringer*in, Gute-Geschichten-Entdecker*in, Hinterfrager*in, Macher*in, Vorantreiber*in und Ideenbringer*inDu statt Sie: ein Unternehmen mit konsequenter Duz-KulturEine umfassende und systematische EinarbeitungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEin Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wirdEinen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Dialog Netzbau

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maß­gebliche Baustein für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken in Gleich­strom- und Drehstrom­technik, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Steuerung und Stake­holder­management suchen wir ab sofort Sie.  Sie verantworten die Projekt­kommunikation für einzelne Netz­ausbau­projekte in unserem Höchst­spannungsnetz und nehmen hierbei die Rolle des Projekt­sprechers ein Sie arbeiten hierzu in den unter­schiedlichen Projekt­phasen (von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme) eng mit dem gesamten Projekt­team zusammen Sie treten öffentlichkeits­wirksam auf und stehen hierbei in engem Kontakt mit Bürgern, der Kommunal­politik und sonstigen für das Projekt relevanten Stake­holdern Sie erarbeiten Strategien zur Einbindung verschiedener Interessen­träger in die Projekt­kommunikation Sie führen Informations­veranstaltungen mit Unter­stützung des Projekt­teams und Dienst­leistern durch Sie koordinieren Dienst­leister in den Bereichen Strategie / Beratung, Marketing / PR und Event Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, Politik, Marketing oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene gleichartige Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige tätigkeits­relevante Berufs­erfahrung und haben sehr gute Kenntnisse in der Kommunikation und Ansprache von kommunalen Stake­holdern und Bürgern im Bereich von Infra­struktur­projekten Sie zählen Team­fähigkeit, eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise, Durch­setzungs- und Über­zeugungs­fähigkeit zu ihren Stärken Sie besitzen verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse und haben eine sehr gute sprachliche Ausdrucks­fähigkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Reise­bereitschaft und einen Führerschein Klasse B Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Trainee Kommunikation / Recherche (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Kultur- und Kreativwirtschaft suchen wir zum 15.08.2021 eine*n Trainee Kommunikation / Recherche (m/w/d). Sie unterstützen uns beim Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, bei der Erstellung des Pressespiegels, arbeiten mit bei einem tagesaktuellen Internetauftritt, konzipieren und erstellen Kommunikationsmaterialien sowie verfassen redaktionelle Beiträge für unsere Publikationen. Außerdem unterstützen Sie das Kommunikationsteam bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle. Dank der Vielfalt der Tätigkeiten lernen Sie das ganze Spektrum der Öffentlichkeitsarbeit kennen – vom "Handwerkszeug" der redaktionellen Arbeit und Recherche über die Zusammenarbeit mit Agenturen und Grafikern bis zur Online-Kommunikation. Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder ein geisteswissenschaftliches Studium) Interesse für aktuelle Entwicklungen der Kultur- und Kreativwirtschaft, Politik und Digitalisierung Hohe Affinität zu Themen der Kommunikation (Online, Social, Mobile etc.) Hohe Sprachsicherheit und Spaß am Schreiben Sinn für gestalterische Themen wie Design, Fotografie etc. Erste Praxiserfahrung im Bereich Kommunikation / Marketing / Journalismus, z. B. durch Agentur- oder Redaktionspraktika Idealerweise Kenntnisse in Content-Management-Systemen (z. B. Typo 3) und Bildbearbeitung (z. B. Photoshop) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein Traineeprogramm das auf 18 Monate angelegt ist und neben dem "Training on the Job" einen individuell gestaltbaren Weiterbildungsplan in Verbindung mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget beinhaltet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
Zum Stellenangebot

Brand Communication Manager / Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete internationale Boutique-Personalberatung im Herzen Stuttgarts und mit Partnerbüros in 40 Ländern weltweit vertreten. Durch unser einzigartiges 360-Grad-Serviceportfolio sind wir spezialisiert auf die Besetzung von TOP-Führungspositionen sowie die ganzheitliche Beratung zu personalstrategischen Fragestellungen. Über unsere vier Services Executive Search, Interim Management, HR Consulting und Non-Executive Directors stellen wir unseren MandantInnen in strategischen Leadership-Fragen passgenaue Lösungen bereit. Unser dynamisches Marketing-Team ist nicht nur die kommunikative Schnittstelle zur Außenwelt, sondern insbesondere auch Innovationstreiber, Markenhüter, Ideenentwickler und maßgeblicher Teil unseres hochwertigen Vertriebsprozesses. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Stuttgart ein neues Teammitglied mit digitalen Genen, kreativer Grenzenlosigkeit, überdurchschnittlicher Service-Mentalität und der Fähigkeit, alle Themen strukturiert ins Ziel zu steuern. WAS WIR SCHÄTZEN Eine Persönlichkeit mit jeder Menge Innovationsgeist, dem Mut, Dinge immer wieder kritisch zu hinterfragen, einem inneren Antrieb, als interner Dienstleister Menschen, Prozesse und Projekte voranzutreiben, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Qualität sowie einer hohen Online- und Daten-Affinität. Du bist maßgeblich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überwachung unserer Marke verantwortlich und sorgst für ein einzigartiges Markenerlebnis – dazu gehören die Einhaltung der Corporate Design-Vorgaben sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Employer Brandings Du unterstützt die VertriebskollegInnen durch die Entwicklung neuer, verkaufsfördernder Maßnahmen und führst eigenständig (digitale) Kampagnen durch (Personal Branding, Newsletter-Erstellung, PrintUnterlagen, etc.) Du produzierst anspruchsvollen und zielgruppenspezifischen Content in unterschiedlichen Formaten (u.a. Video, Text, Bild) – damit belebst Du z.B. automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse! Du planst Inhalte für unsere Social Media-Kanäle im Rahmen der Gesamtkommunikationsstrategie und kontrollierst kontinuierlich den Erfolg (u.a. LinkedIn) Du pflegst und betreust die Website mit unserem CMS Contao Du erschließt neue Online-Kanäle und begeisterst relevante KooperationspartnerInnen für eine gewinnbringende Zusammenarbeit z.B. Fachmagazine, Podcasts, (Video-)Interviews, Branchenblogs etc. Du verantwortest den Bewerbungsprozess für mehrere Branchen-Awards wie z.B. den Top Consultant Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung aller internen Mitarbeiterevents sowie externen Kundenveranstaltungen Du bist AnsprechpartnerIn für interne und externe Stakeholder und unterstützt diese in marketingspezifischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing und/oder Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang und mehrjähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld, bevorzugt mit Agenturhintergrund Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hast ein gutes Gespür für Themen, Texte und Gestaltung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel sowie idealerweise Grafik- und Videoschnittprogrammen (InDesign, Adobe Premiere). Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in Google Analytics Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung sowie die Fähigkeit, Produktvorteile aus Kundensicht zu erkennen und diese wirkungsvoll nach außen zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Einsatzbereitschaft und ausgeprägter Service-Gedanke sowie eine schnelle Auffassungsgabe auch komplexer Themen Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B-Umfeld Du bist ein Teamplayer Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und bist ein Organisationstalent Work & Life Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit unterstützen. Das Credo: Mobilität, Flexibilität am Arbeitsplatz, moderne technische Infrastruktur sowie die individuelle Förderung unserer MitarbeiterInnen Team & Erleben Die Erfolge unserer Arbeit feiern wir gemeinsam. Abenteuerlustig, begeisterungsfähig, sportlich, motivierend – Erlebnisse im Team verbinden und motivieren uns! Regelmäßige Teamevents und Incentive-Reisen gehören zum division one-Spirit! Fit, Gesund & Soziales Wir unterstützen die gesunde Ernährung mit wöchentlich frischem Obst und Getränken. Außerdem bieten wir einen ergonomischen Arbeitsplatz. Darüber hinaus engagieren wir uns in sozialen Initiativen.
Zum Stellenangebot

Global PR Manager (m/w/div.)

Di. 15.06.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Die Zukunft Live gestalten: Als erfahrene*r PR Manager*in bist Du für die inhaltliche Konzipierung, Vorbereitung und Weiterentwicklung unserer Jahrespressekonferenz sowie anderer Presseveranstaltungen verantwortlich. Hierzu arbeitest Du eng mit der Geschäftsleitung und anderen Fachbereichen wie dem Live-Communication Team zusammen. Du bist für die Abstimmung und die Koordination der Umsetzung verantwortlich.Global denken: Mit konzeptionellem Weitblick und einem Gespür für neue Kanäle und Themen entwickelst Du die interne Kommunikationsstrategie von Bosch eBike Systems auf globaler Ebene und bist für deren Umsetzung verantwortlich. Du verantwortest den Redaktionsplan über alle Kanäle hinweg.Vernetzt kommunizieren: Für die konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung Deiner Themenbereiche stimmst Du Dich eng mit den Marketingverantwortlichen europäischer und internationaler Märkte sowie den beteiligten Fachbereichen ab.Zuverlässig umsetzen: Du bist verantwortlich für Interview- und Speaker-Briefings für die Geschäftsleitung und für die Pressesprecherin von Bosch eBike Systems und stellst alle Botschaften und Inhalte bereit, die Du erarbeitest. Hierzu hast Du das Marktumfeld stets im Blick und reagierst auf aktuelle Entwicklungen.Strukturiert bewerten: Du analysierst aktuelle Themen- und Kommunikations-Trends der Branche/des Wettbewerbs. Hieraus leitest Du die notwendigen Maßnahmen für die PR-Strategie und Pressearbeit ab, um die Vermarktung voranzutreiben. Du bist verantwortlich für die Prüfung, Umsetzung sowie die Qualitäts- und Erfolgskontrolle der erstellten Inhalte.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: kreativ, flexibel, kommunikativArbeitsweise: sehr motiviert, belastbar, teamorientiert, ergebnisorientiert, zukunftsorientiert und vorausschauend, mit einem hohen Qualitätsanspruch und der Fähigkeit zur Vermittlung komplexer SachverhalteErfahrungen und Know-How: mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der PR, hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten und ausgeprägtem WeitblickSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilBewerbungsfrist bis einschließlich 29.06.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung - Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel - Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität - Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Referent(in) Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche)

Mo. 14.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter/Innen im Innen- und Außendienst unterstützt die AICHELIN Service ihre Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung, Umbau und Modernisierung, Ersatzteilservice, sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Mit unserem digitalen Instandhaltungs- und Wartungsassistenten #jakob haben wir eine Industrie 4.0 Lösung entwickelt, die unsere Vorreiterrolle in der Branche zeigt.    Sie fühlen Sich im B2B-Marketing zuhause und möchten bei spannenden Projekten zur Kundengewinnung mitwirken? Sie denken analytisch, sind kommunikativ und sprudeln vor Kreativität? Sie sind auch noch ein echter Digitaler Marketing und Social Media Experte? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn an unserem Standort in Ludwigsburg haben wir ab sofort eine Stelle als Referent(in) Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche) zu besetzen.Mit Ihrer Erfahrung ergänzen Sie primär unser globales Marketingteam im Online- und Kommunikations-Bereich und treiben hier neue Themen voran. Sie betreuen unsere Gruppen Websites sowie die Social-Media-Kanäle und verantworten die Gestaltung und Optimierung der SEO / SEA. Die Steuerung unserer Kommunikationsaktivitäten liegt in Ihren Händen.  Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Fachbereichen erstellen Sie Pressenotizen, Fachbeiträge und Newsletter. Sie führen zielgruppengerechte Marketing Kampagnen durch und unterstützen bei der Organisation und Durchführung von internationalen Messen und Kundenevents.Für diese Aufgabe bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare marketingorientierte Ausbildung mit. Sie haben bereits nachweislich mehrere Jahre Erfahrung im B2B Bereich gesammelt. Als Marketing-Experte bringen Sie umfangreiches Fachwissen mit, um den kompletten Marketing-Mix (On- und Offline-Kampagnen, Veranstaltungen, Broschüren, Vertriebspräsentationen sowie Webpages) zu organisieren und umzusetzen. In dieser Zeit haben Sie durch Ihre Kreativität den Bereich Content Marketing und Social Media aufgebaut und weiterentwickelt. Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Gestaltung interner Kommunikationsmaßnahmen in Text, Bild und Bewegtbild. Dies setzen Sie in Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Agenturen um. Ihre stilsichere Schreibweise spiegelt sich in redaktioneller wie konzeptioneller Arbeit wieder. Darüber hinaus sind Sie textsicher in allen journalistischen Formaten. Sie sind ein Teamplayer und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Französischkenntnisse sind bei uns willkommen. Gelegentliche Reisen zu den Gruppengesellschaften der Aichelin, unserer Zentrale in Österreich oder Kunden sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und packen gerne Dinge auch vor Ort an.Auf Sie wartet eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie sich persönlich und fachlich voll entfalten und auch weiterentwickeln können. Wir bauen auf das Engagement, die Qualifikation und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal