Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 41 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmenskommunikation

Experte Kommunikations- & Beschwerdemanagement (w/m/d) in Teilzeit (50% – 18 h/Woche)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experte Kommunikations- & Beschwerdemanagement (w/m/d) in Teilzeit (50% – 18 h/Woche). Beantworten von Vorstands- und Geschäftsführbeschwerden Beraten und unterstützen der Fachbereiche bei der Beschwerdebearbeitung Mitwirken bei der Überprüfung von Kundenschreiben bezüglich Kundenfreundlichkeit Selbständiges Verfassen von Texten für die interne und externe Unternehmenskommunikation (Intranet, Webseite, Pressemitteilungen) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) Mitarbeit in der Organisation von Veranstaltungen und in der Gestaltung von Marketingmaßnahmen (Flyer, Anzeigen etc.) Begleiten interdisziplinärer und bereichsübergreifender Projekte Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder journalistische Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Beschwerdemanagement und/oder Unternehmenskommunikation Erste Erfahrungen in der Energiebranche sind von Vorteil Fähigkeit, sich in verschiedene Themen schnell einzuarbeiten und technische Sachverhalte einfach darzustellen Spaß an Sprache und am kreativen Schreiben Ausgeprägtes analytisches sowie unternehmerisches Denken und hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ostfildern
1994 haben wir unser Unternehmen mit Herz und Verstand gegründet. Als Partner für Design und Architektur unterstützen wir seit mehr als 25 Jahre mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Realisation von Markenräumen. Um unser Unternehmen und unsere Projekte zur Transformation von Marken zu Räumen entsprechend zu präsentieren und über analoge wie digitale Kanäle kommunizieren zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Wir suchen: MITARBEITER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (M/W/D) in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb Entwicklung, Analyse und Tracking von Kommunikationskonzepten und -kampagnen Planung, Umsetzung und Steuerung konkreter Marketingmaßnahmen Inhaltliche und redaktionelle Betreuung von Online- und Social-Media-Auftritten Erstellung von Newslettern, Pressemitteilungen sowie Aquise-Mailings Mittel- und unmittelbare Akquise von Neukunden und Einleitung der Erstkommunikation Account Management und Kommunikation mit kleineren Projektkunden Sie sind neugierig, kommunikativ, kreativ und begeisterungsfähig Abgeschlossenes Studium in Fachrichtungen wie z.B. Medienwirtschaft, Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Markenkommunikation Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Grundkenntnisse in der Grafikbearbeitung den Einstieg in ein kreatives Familien-Unternehmen mit Zukunft vielseitige Projekte rund ums Thema Markenkommunikation ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Raum zur eigenen Entwicklung flexible Arbeitszeiten und eine attraktive leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Sa. 24.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie gehen gerne auf Menschen zu, kommunizieren offen und lösen herausfordernde Aufgaben mit guter Laune und kreativen Ideen. Ihr Anspruch an Kundenorientierung und Perfektion ist hoch. Sie wollen in einem engagierten Team unsere erfolgreiche Managementberatung repräsentieren – nach außen und nach innen. Als Referent (m/w/d) Kommunikation und Marketing möchten wir Sie für diese Aufgaben gewinnen:   Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Corporate Media (crossmedial) Konzeption, Organisation und Leitung von Video- und Fotoproduktionen Betreuung und Weiterentwicklung der CEO-Kommunikation und Erstellung von Content für interne und externe Zielgruppen Aufbereiten von Fachthemen für die Pressearbeit, Erstellen und Distribution von Pressemeldungen, Organisation und Durchführung von Presseterminen sowie Kontaktpflege zu Medienvertretern Zusammenarbeit mit und Führung von Autoren, Fotografen, Videoproduzenten und Agenturen Unterstützung bei der Umsetzung anspruchsvoller Kommunikations- und Marketingprojekte national und international Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Studium oder Fachstudium und Volontariat/Journalistenschule Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Pressestelle, Agentur oder in Medienunternehmen Exzellente Schreibkompetenz in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Umsetzung von Video- und Fotoproduktionen Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Manager PR (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1625756656-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung von nationalen sowie internationalen PR- und Kommunikationsmaßnahmen Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Presseveranstaltungen, inklusive des Erfolgsmonitoring Aufbau und Pflege relevanter Redaktions- und Medienkontakte Bearbeitung von Medienanfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von Interviews Koordination und Steuerung der PR-Aktivitäten nationaler und internationaler Franchise-, Lizenz- und Distributionspartner der Porsche Design Group Unterstützung bei der Steuerung von PR-Agenturen Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Blogtexten auf Deutsch und Englisch Pflege der Pressedatenbank Enge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit internen Schnittstellen Steuerung und Ausbau der internen Kommunikation Betreuung von Praktikanten und Aushilfen im Bereich PR Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Journalistik oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich PR einer internationalen Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Exzellente redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Affinität für Trends und Designs Hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Digitale Kommunikation

Sa. 24.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701190-E-3Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie gehen gerne auf Menschen zu, kommunizieren offen und lösen herausfordernde Aufgaben mit guter Laune und kreativen Ideen. Ihr Anspruch an Kundenorientierung und Perfektion ist hoch. Sie wollen in einem engagierten Team unsere erfolgreiche Managementberatung repräsentieren – nach außen und nach innen. Als Spezialist (m/w/d) Digitale Kommunikation möchten wir Sie für diese Aufgaben gewinnen:   Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Corporate Media (crossmedial) Erstellen von Content für die Social Media Kommunikation Organisation und Umsetzung digitaler Events Content-Management Website Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten, digitalen Events sowie der HR-Kommunikation Unterstützung bei der Umsetzung anspruchsvoller Kommunikations- und Marketingprojekte national und international Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Onlinekommunikation oder Content Marketing oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Pressestelle oder Agentur Erfahrung in der Umsetzung digitaler Kommunikationsformate Redaktionelle Kompetenz in Online-Kommunikation und Content-Management Affinität und praktische Kenntnisse im Bereich Social Media, Website und digitaler Events, idealerweise auch im Bereich Grafik/Bewegtbild Sicherer Schreibstil in Deutsch und Englisch Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Junior PR-Berater Technology (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: Junior PR-Berater Technology (m/w/d) Du hast Erfahrungen in der Produkt- und/oder Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Mitarbeit an Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und Influencer-Kontakten Planung, Recherche und Erstellung von Content für PESO (z. B. Pressemitteilungen, Meinungsbeiträge, Social Media Posts, Grafiken) Projektmanagement und direkter Ansprechpartner für Kunden Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation für Neukunden Erstellen von kreativen Kommunikationskonzepten Erste strategische Beratung Begleitung von Messen und Events 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Redaktion abgeschlossenes Volontariat / Traineeship wünschenswert, Quereinstieg möglich sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Textsicherheit Pragmatismus Eigenverantwortung Technik-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierung Qualitätsbewusstsein Teamgeist B2B und B2C Kommunikation – abwechslungsreich und herausfordernd Breiter Einblick in die Disziplinen Media Relations, Corporate Communications, Digitale Kommunikation, Influencer Marketing, Public Affairs Möglichkeit, eigenständig Projekte und Teilbereiche zu übernehmen Training on the job und externe Weiterbildung Ausbildung: Jedem Trainee / Junior ist ein erfahrener Mentor zugewiesen Aufstiegsmöglichkeiten: Anleiten von Praktikanten / Trainees, um Führungskompetenzen zu erwerben Interne Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen erweitern den Horizont Internationale Kunden und länderübergreifende Teams Marktführende Technologie- und innovative Industrie-Kunden Agentur mittlerer Größe: international und lokal, skalierbar und flexibel
Zum Stellenangebot

Texter/ Redenschreiber (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Texter/ Redenschreiber (m/w/d) Kennziffer: 11717 | Standort: Stuttgart   Redaktion und Erstellung von Präsentationen, Reden, Korrespondenzen und weiteren redaktionellen Texten für interne und externe Zielgruppen in direkter Linie zur Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Württembergische Versicherung AG Enge Kooperation mit der Konzernkommunikation der W&W-Gruppe zur fachlichen Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben Konzeption und Umsetzung wirksamer Formate zur zielgruppengerechten Kommunikation Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ journalistische Berufslaufbahn Mehrjährige Berufslaufbahn in Kommunikationsabteilung, Redaktion oder Agentur Sehr hohe Text- und Stilsicherheit sowie breite Erfahrung mit dem Erstellen von Texten auch unter Zeitdruck Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Erfahrung in der Erstellung adressatengerechter Präsentationen Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Online Marketing & Communications (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir sind der Spezialist, wenn es um zeitsensible Transporte, Expressdistribution und Notfalllogistik geht. Dank unserem europaweiten Netzwerk und unseren digitalen Prozessen, können wir unsere Kunden zu jeder Zeit mit der richtigen Transportlösung unterstützen. Du arbeitest an spannenden Projekten und Kampagnen der externen und internen Kommunikation und wirkst an unserem Redesign und Markenauftritt unter Berücksichtigung unserer Unternehmensstrategie mit Du entwickelst eigenverantwortlich und setzt eine Marketingstrategie von Beginn an um Du verantwortest die Ausarbeitung und Umsetzung einer internen smarten Kommunikationsstrategie, sowie die enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem Management Du betreust und aktualisierst unsere Social-Media-Kanäle unter Berücksichtigung deiner ausgearbeiteten Marketingstrategie Du übernimmst Recherche- und Reporting-Tätigkeiten, sowie die Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen für das Management Du studierst Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten, sowie erste Social-Media-Kenntnisse Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Dienstleistungs- und Kundenorientierung  Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus Du arbeitest präzise, engagiert, strukturiert und kannst dich zügig in neue Aufgabenbereiche einarbeiten Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS Office rundet dein Profil ab Sehr gute Integration in die Teams und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Die Möglichkeit, theoretische Kenntnisse aus deinem Studium direkt in der Praxis einsetzen Dank flexibler Arbeitszeiten kommt dabei aber auch das Studium nicht zu kurz Unser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Senior Writer/Narrative Communication Expert (m/w/d) | Pursuit Center of Excellence

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Making an impact that matters.“ Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du immer wieder neue Beraterteams an allen großen deutschen Deloitte Standorten sowie remote Du förderst und forderst Beraterteams in großen Ausschreibungsprozessen, vom Konzept bis zur Vorbereitung der Kundenpräsentation, kreative neue Wege zu gehen Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, unterstützt Beraterteams und optimierst deren Lösungen aus einer Storytelling-Perspektive Du überzeugst unsere internen und externen Kunden auf C-Level mit neuen Perspektiven und prägst mit deinen Texten unsere Kundenansprache entscheidend mit Ob Customer Journeys, digitale Transformationen oder Win themes - mit der Kraft deiner Geschichten machst du komplexe Themen leicht begreifbar Du stellst sicher, dass unser Unternehmen als Marke optimal präsentiert ist - du überzeugst Kunden nicht nur, du lässt sie sich in Deloitte verlieben Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahre Agentur-/Berufserfahrung und eine starke Expertise in Storytelling und der sprachlichen Umsetzung komplexer Fachthemen mit Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen, einen hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Mit deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unterstützt du optimal auch unsere vorwiegend englischsprachigen Teams und Angebote Auch unter hohem Zeitdruck korrigierst du fokussiert und gewissenhaft umfangreiche Angebote in Microsoft PowerPoint oder Word Deine hohe emotionale Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe erlauben zielorientiertes Teamwork und zugleich eine systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: