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Unternehmenskommunikation: 8 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Praktikum im Bereich Betriebsratskommunikation ab März 2021

Fr. 26.02.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238874Das Werk Wörth ist das größte Truck Montage Werk weltweit. Sie erhalten Einblicke in die Arbeitswelt dieses Konzerns und vor allem in den Alltag des Betriebsrates. Sie erhalten die Möglichkeit verantwortungsvoll bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie unseres Betriebsrates mitzuarbeiten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in der Kommunikationsstelle des Betriebsrates vor allem in den Themengebieten Internet, Intranet, Social Media, Presse sowie Grafikarbeiten Mitwirken an und umfassender Einblick in die Kommunikationsaufgaben und in die Betriebsratstätigkeiten Verfassen von und Mitarbeiten bei der Erstellung von redaktionellen Beiträgen Erstellung von und Mitwirkung bei Präsentationen zu Projekten und Tätigkeiten des Betriebsrates Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Wirtschafts-, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und Strategische Arbeitsweise Auffassungsgabe und Kommunikative Fähigkeiten Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Sonstiges: IT-Affinität, Kenntnis über den Einsatz von Social Media wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken und der Bildbearbeitung sind von VorteilDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Frau Koch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/717122 und Herr Reitz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 7271/711351. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Press Officer

Do. 25.02.2021
Heidelberg
About this position EMBL is one of the world’s leading research institutions, and Europe’s flagship life sciences organisation. An intergovernmental organisation of 27 Member States, EMBL operates sites in France, Germany, Italy, Spain and the United Kingdom, and provides life science training and service programmes globally. The Communications Department at EMBL is looking for a German-speaking Press Officer to coordinate and extend the organisation’s media relations. Working together with members of the Communications team across all six EMBL sites, you will identify and develop content targeted at journalists. This will include writing stories, preparing social media content, and creating multimedia content such as videos. You will be responsible for media monitoring and handling journalists’ enquiries. You will be involved in planning and organising stakeholder events, with a particular focus on media relations and events for press.Your role Responsibilities include: Identifying newsworthy stories across the organisation Writing and editing content in both English and German Establishing and maintaining effective relationships with journalists Monitoring and evaluating the impact of EMBL’s press work Handling press enquiries Organising press conferences, press visits and tours Briefing and training spokespeople Establishing close working relationships with press offices in partner institutions within Germany and across EMBL’s Member States Repackaging content for press and social media activities Involvement in the planning and organising of stakeholder events You have At least three years’ experience in a media-relations role in a science-based environment, OR as a journalist in a science-related field An excellent command of spoken and written English and German An impressive portfolio of relevant science-related content Experience and interest in a variety of social network platforms A passion for science and the ability to communicate confidently and clearly about complex scientific issues A university degree or relevant professional qualification Excellent interpersonal and communication skills, and demonstrated ability to quickly build and maintain professional networks You might also have Qualifications or experience working in EMBL’s research fields of the life sciences Experience in working with social media and organising events Knowledge of other European languages, particularly French, Italian or Spanish Experience working in an international environment and/or for an intergovernmental organisation Why join us EMBL is a world-leading life-science research organisation funded by more than 27 governments. We are international, innovative, interdisciplinary and highly collaborative, with 1700 employees from many nations working on six sites in France, Germany, Italy, Spain and the United Kingdom. Our mission is to perform basic research in molecular biology; to offer vital services to scientists in the member states; to train scientists, students and visitors at all levels; to develop new instruments and methods in the life sciences and actively engage in technology transfer activities, and to integrate European life science research. What else you need to know EMBL is an inclusive, equal opportunity employer offering attractive conditions and benefits appropriate to an international research organisation. The Communications department is split across all six EMBL sites. This role is based at the headquarters in Heidelberg, Germany.
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Senior Content Communications Manager (Live und Digital) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Agentur für Kommunikation. Wir helfen Unternehmen, in einen echten Austausch mit ihren Märkten zu treten. Strategisch, kreativ, nachhaltig, liebevoll, ganzheitlich, interaktiv, dialogisch und auf Augenhöhe. Weil wir zutiefst davon überzeugt sind, dass – heute mehr denn je – jede Wertschöpfung auf Wertschätzung basiert. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte und nennen unseren Ansatz #Connectivity. Unser Herz schlägt für Live-Kommunikation und digitale Räume. Wir beraten, betreuen und begleiten unsere Auftraggeber ganzheitlich in der Markenkommunikation und dem Beziehungsaufbau. Unser Claim „Connecting people, brands and markets“ ist nicht nur die beste Beschreibung für unser Portfolio, sondern ein Versprechen. Im Moment schreit jeder nach gutem Content. Oder nicht? Dabei muss Content nicht immer nur richtig krachen. Bei uns gibt’s neben den lauten Tönen ganz selbstverständlich auch die leisen. Eine ganze Klaviatur an Tönen sozusagen. Weil jeder Kanal, jeder Kunde, jedes Projekt was Eigenes braucht. Wenn du Spaß daran hast, diese Klaviatur hoch und runter zu spielen, nicht immer das Gleiche zu machen, sondern jedes Mal neue Ideen zu entwickeln, Geschichten zum Leben zu erwecken, Bilder in Worte zu verwandeln und umgekehrt, und wenn es dich dabei tierisch freut, leuchtende Augen auf Seiten des Kunden auszulösen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf dich!Es ist genau dein Ding Themen zu recherchieren, dich hineinzuarbeiten und auf dieser Basis Inhalte wie Webseiten- oder Apptexte, Drehbücher für Bühnenshows, Videos oder Live-Events, Moderationsleitfäden oder Storylines für Präsentationen (und vieles mehr) zu verfassen. Du denkst in Zusammenhängen und kannst deine Gedanken logisch und nachvollziehbar herleiten und erklären. Es fällt dir leicht, kanalübergreifend Content Marketing Strategien vor allem für B2B-Unternehmen zu entwickeln und sie in umsetzungsfähige Kommunikationspläne zu übersetzen. Deine konzeptionellen Ideen fasst du punktgenau in Präsentationen zusammen und präsentierst sie selbstsicher auf englisch oder deutsch vor den Kund*innen. Anschließend setzt du die geplanten Aktivitäten gemeinsam mit dem Team um. Dabei bringst du dich und deine Ideen gerne in ein kleines, schlagkräftiges Team ein. Du arbeitest selbstständig und bist zuverlässig, empathisch, kreativ und kommunikationsstark. Außerdem berätst du gerne und suchst aktiv die bestmögliche Lösung für deine Kund*innen.Wir sind ein motiviertes, sympathisches Team mit flachen Hierarchien (wirklich!) in entspannter Arbeitsatmosphäre. Unsere Kunden kommen vorrangig aus der Software-, IT-, Technolgie-Welt – aber nicht nur. Auch Mobilität, Pharma, Chemie, Industrie, Handel, Consumer-Marken und die öffentliche Hand sind dabei. Bei uns findest du Schaffensraum. Bring dich ein und du kannst etwas bewegen.
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Praktikum Marketing- Kommunikation & Social Media (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Marketing- Kommunikation & Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du kümmerst dich um die allgemeine PR- und Marketingkommunikation sowie die Kommunikation auf den Social Media Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) Du bist für die Aktualisierung von Websites verantwortlich Du verfasst kurze Texte zur Online- Veröffentlichung und beteiligst dich beim Eventmanagement Du wirkst im Kontaktmanagement und im Vertrieb mit Du zeichnest dich durch deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und dein sorgfältiges Arbeiten aus Du hast Freude an der Arbeit mit Social Media Kanälen und Pflege von Websites Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an Hochschule oder Universität oder entsprechender Aus-/Fortbildung Ein mindestens drei Monate dauerndes, vergütetes Praktikum mit der Option einer anschließenden Werkstudententätigkeit. Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit steiler Lernkurve. Möglichkeit, Projekte im Bereich Kommunikation & Medien nach Einarbeitung selbstständig zu organisieren und zu managen. Arbeit in einem aufgeschlossenen Team.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich PR- und Contentmanagement

So. 21.02.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres PR-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als: Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich PR- und ContentmanagementReferenznummer 580 Unterstützung bei der Unternehmensdarstellung zur Öffentlichkeit Erstellung und Veröffentlichung von Testimonials, Newslettern und Posts im Social Media Bereich. Aufbereitung, Verfassen und Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Recherche und Erstellung von Text- und Bildmaterialien für interne und externe Kommunikationskanäle Online-Shop-Administration sowie redaktionelle und inhaltliche Pflege der Homepage Übersetzungsarbeiten von Englisch nach Deutsch Sie haben eine einschlägige Ausbildung oder einen Hochschulabschluss, gerne im Bereich der Kommunikations- oder Sozial- oder Geisteswissenschaften. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen aus dem Bereich PR und /oder Content-Management mit. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und den gängigen Social-Media-Plattformen. Sie arbeiten gewissenhaft und mit Liebe zum Detail Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer, zudem sind Sie flexibel, kreativ und kommunikationsstark. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Praktikum im Bereich Kommunikation ab April 2021

Di. 09.02.2021
Germersheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241256Werden Sie ein Teil des Ganzen und lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite im Global Logistics Center in Germersheim kennen. In Ihrem Einsatzgebiet im Stab der Standortleitung des Global Logistics Centers in Germersheim laufen täglich eine Vielzahl interessanter Themen zusammen. Sie erhalten Einblicke in Kommunikations- und Managementprozesse der weltweiten Teilelogistik von Mercedes-Benz. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation und Redaktionsarbeit sowie die Imageförderung des Global Logistics Centers und der After-Sales Logistik. Hierbei wirken Sie an der Erstellung und Pflege im Bereich Print, Intra- und Internet sowie an bereichsübergreifenden Projekten mit. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf digitalen Medien. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Weiterentwicklung und Steuerung des Social Intranet Auftritts des Standorts Gestaltung von Plakaten und Präsentationen Textbeiträge erstellen und redigieren Recherche von Themen und Redaktionsplanung Umgang mit Content Management Systemen Erstellen und Aufbereiten von Fotos, Filmen und Multimedia-Elementen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von VeranstaltungenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Germanistik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Videoschnitt und Social Media wünschenswert Zielorientierung, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Pabst aus dem Fachbereich per Mail: bettina.pabst@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikant (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 05.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zeitnah für mindestens drei Monate einen Praktikant Presse- und Öffentlichkeitsarbeitin Vollzeit Unterstützung bei der Optimierung und Ausbau des Online-Auftritts der ViDia Kliniken Pflege des aktuellen Contents auf der Homepage Betreuung des Social Media-Auftritts Bildrecherchen und Bildbearbeitung Studium in Multimedia und Kommunikation, Kommunikationsdesign, Medientechnik, Medieninformatik, Journalismus, Marketing, Sozialwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit Content-Management-Systemen, bevorzugt Typo3 Erfahrung im Management von Social Media Kanälen (insbesondere Facebook und Xing) Erfahrung mit Photoshop, InDesign und Microsoft Office Programmen ist von Vorteil Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem kreativen Team Vielseitige Aufgaben und Arbeitsinhalte Gründliche Einarbeitung Gelegenheit in die Praxis einzusteigen und das erlernte Wissen anzuwenden
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Praktikum PR (m/w/d) Online / Social Media Marketing / SEO

Do. 28.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Wir entwickeln erfolgreich Software im Bereich Wissensgewinnung, Informationsextraktion und künstlicher Intelligenz und besitzen langjährige Erfahrung in Unternehmensführung, Konzeption und Realisierung von Softwareprojekten. Bereits über 50.000 Kunden in mehr als 150 Ländern nutzen heute die Vorteile unserer Softwarelösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum PR (m/w/d) Online / Social Media Marketing / SEO. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Durchführen von klassischer Pressearbeit und innovativem Social Media Marketing Selbstständiges Verfassen von zielgruppengerechten Presse-, Blog- und SEO-Texten Mitarbeit bei Planung, Organisation und Umsetzung von PR-Aktivitäten Entwickeln neuer Vertriebs- und Marketingstrategien Durchführen von Monitorings  Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Interesse, Erfahrung und Leidenschaft im Bereich PR Affinität zu Marketing und sozialen Netzwerken Kontakt- sowie Kommunikationsstärke Hohe Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Produktportfolio und Erfahrung mit Kunden in über 100 Ländern Selbstständiges Arbeiten und viel Raum für eigene Ideen Schnelle Verantwortungsübertragung Ein wachstumsstarkes und internationales IT-Umfeld mit individuellen Förderungen Ein tolles, motiviertes Team mit flachen Hierarchien Aussicht auf längerfristige Beschäftigung als Werkstudent, freier Mitarbeiter oder in Festanstellung
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