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Unternehmenskommunikation: 42 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Referent Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit Portfolio Lärmsanierung (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Mehr Fahrgäste für eine #starkeschiene. Das heißt für uns, an die Menschen zu denken, die an der Schiene wohnen. Denn der Schienenverkehr ermöglicht kein geräuschloses Fahren. Zugleich benötigen wir als Deutsche Bahn auch die Akzeptanz der Anwohner. Nur so können wir mehr Verkehr auf die klimafreundliche Schiene verlagern. Um die Lärmvorsorge sicherzustellen hat die Bundesregierung 1999 das freiwillige Programm „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes" ins Leben gerufen. Als Referent Kommunikation im Portfolio Lärmsanierung begleitest Du die Projekte des freiwilligen Lärmsanierungsprogrammes des Bundes. In diesem Rahmen bist Du für die zielgruppenspezifische und qualitativ hochwertige Projektkommunikation verantwortlich und direkter Ansprechpartner für die Projektleitung sowie die Anwohnenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für 14 Monate befristet für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Die Planung und Betreuung von Bürgerinformations- und Dialogveranstaltungen im Rahmen der frühen Bürgerbeteiligung obliegt Dir Die zielgruppenspezifische Kommunikation setzt Du auch bei der Beantwortung der Anfragen über das Mail-In um Du entwickelst projektspezifische Kommunikationskonzepte Die Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Informations-, und Kommunikationsmaterialien (Flyern, Broschüren, Website, Newsletter, Infotafeln etc.) führst Du durch Du steuerst unsere Dienstleister für die Stakeholderkommunikation Du agierst als Schnittstelle zu externen Stakeholdern (Bund, Länder, Kommunen, Eisenbahnbundesamt und Behörden) Dein Profil: Deinen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften hast Du erfolgreich beendet, alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung in journalistischer Tätigkeit oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dein Auftreten ist sicher, darüber hinaus verfügst Du über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamstärke; Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, gleiches gilt für Dein mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, komplexe Sachverhalte stellst Du einfach, anschaulich und verständlich dar Deine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise ist gepaart mit Deiner Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Deine Office 365 Anwenderkenntnisse, insb. PowerPoint, sind profund Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Public & Media Relations Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), in unbefristeter Anstellung als Public & Media Relations Manager (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten und reichweitenstarken Medienkooperationen. Sie sind der Spezialist für die Earned Media Channels und haben den direkten Kontakt zu den Medienvertretern und Bloggern/Influencern. Sie sind Experte hinsichtlich neuester Trends und Entwicklungen und bringen proaktiv Ideen für kanalspezifische innovative Kommunikationsstrategien ein.  Entwicklung von messespezifischen Public & Media Relations Konzepten Konzeption, Umsetzung und Monitoring von branchen- und themenspezifischen PR-Maßnahmen (national/international) wie PR-Events, Pressekonferenzen, Pressemitteilungen, Round Tables, Interviews, Rundgänge, Fototermine etc. Erarbeitung und Umsetzung von messespezifischen und messeübergreifenden Medienkooperationen mit Verlagen, Influencern, Bloggern etc. Relationship-Management mit Medienvertretern, Bloggern, Influencern, weiteren Medienvertretern und Multiplikatoren Erarbeitung eines kanalübergreifenden Redaktionsplans mit den anderen Channel Managern inhaltliche Entwicklung von zielgruppen- und kanalspezifischem Content Erfolgsmessung der Kampagnen über ausgewiesene Channels inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen verantwortlich für die Akkreditierung der Journalisten Organisation der Betreuung der Journalisten und Medienvertreter vor Ort Auswertung von Social Listening, Pressespiegel Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern) Budgetkontrolle und -einhaltung der Maßnahmenbudgets Einkaufsverantwortung und Buchen der Bestellungen der zu beauftragenden Leistungen im Channel abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (z.B. in einer PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, Redaktion o.ä.) Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation und den einzelnen Kanäle Experte für Relationship-Marketing und Medienkooperationen Erfahrung im Aufbau von Netzwerken mit Medienpartnern, Influencern etc. Wissen hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb der ausgewählten Kanäle Erfahrung in der Performance-Optimierung und -Auswertung gutes Gespür für eine kanalspezifische Zielgruppenansprache Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente (inklusive Social Media) Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Google Analytics kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Manager:in Communications / Pressesprecher:in (m/w/divers)

Sa. 13.08.2022
Köln
Eurowings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Als Value Carrier ist Eurowings auf preiswerte Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert und bietet in ihrem umfassenden Streckennetz aktuell mehr als 100 Destinationen an. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.800 Mitarbeitende, welche mit Begeisterung, Innovationskraft und Leidenschaft daran arbeiten, unseren Kunden ein sorgenfreies und entspanntes Reiseerlebnis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und Europa auf zuverlässige und verantwortungsvolle Weise zu verbinden. Die Eurowings Aviation GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG. Im Auftrag der Eurowings GmbH übernimmt die Eurowings Aviation GmbH die kommerzielle Steuerung der Marke Eurowings und der beteiligten Flugbetriebe.Du weißt, wie wichtig eine zielgruppengerechte Kommunikation ist und dein Herz schlägt höher, wenn du an die Luftfahrt denkst? Dann suchen wir genau dich! Als Pressesprecher:in von Eurowings bist du die erste Ansprechperson für alle medialen Anfragen. Hierbei stellst du eine zielgruppengerechte und moderne Kommunikation im Dialog mit den Medien sicher. Du bist der:die Pressesprecher:in bei allen Medienanfragen Du baust ein strategisches Themenmanagement auf und sorgst für einen intakten Informationsfluss intern und zur Öffentlichkeit Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu verschiedenen Meinungsbildner:innen, Multiplikator:innen und Medien auf und pflegst dieses Du greifst topaktuelle Themen auf und bereitest diese mediengerecht auf – inkl. der Platzierung in den adäquaten Kanälen Du entwickelst die Krisenkommunikation kontinuierlich weiter Du erstellst redaktionelle Texte und Inhalte für in-/externe Kanäle (digital/Print) Du arbeitest eng mit Kreativ- und Media-Agenturen zusammen und übernimmst die Auswahl dieser Partner und die Steuerung Du berätst das Topmanagement in seiner Rolle als wichtigste Kommunikator:innen im Unternehmen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Publizistik, Medienwissenschaften, Kommunikation, BWL oder ähnlich Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder Medienarbeit Du bist Expert:in in deinem Fachgebiet und hast übergreifende Medien- und Formatkompetenz Du hast bereits Erfahrung in der Leitung von internationalen Projekten Du hast fundierte Erfahrung in der inhaltlichen Steuerung von Online-Medien und klassischen Kanälen der externen Kommunikation Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch (mind. B2) und/oder Englisch Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Frauenförderung
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Communication Manager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 617 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications. Kommunikationsprojekte für den Vorstand. Management der unternehmensweiten Kommunikation, z. B. für organisatorische Initiativen. Aufbau interner Kommunikationskanäle und von Verteilerkonzepten. Beratung der Führungskräfte zu Kommunikationsthemen. Planung, Steuerung und Durchführung von konzernweiten Kampagnen, strategischen Projekten und Veranstaltungen zur internen Kommunikation inkl. Budgetkontrolle, insbesondere der Change-Kommunikation. Planung, Formulierung sowie Redaktion von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. Reden, Intranet, Newsletter, Zeitschriften, Fachartikel, Announcements, Präsentationen mit Fokus auf digitale Kanäle). Briefings und Kurzkonzepte für übergeordnete Projekte u.a. zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung in Abstimmung mit dem Head of Corp. Communications und Human Resources. Guidelines und Arbeitshilfen. Steuerung der koordinativen Tätigkeiten im Shared Service Center. Begleitung von Social Media Aktivitäten. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Generierung von Umsatz über Social-Media-Plattformen Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten, auch Reden Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätzen sowie in der Konzeption Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv und nachhaltig zu arbeiten Herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit Hohe Detailorientierung und Gründlichkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch (Muttersprache), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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PR Manager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. PR Manager (m/w/d) Info Unsere Abteilung 'Brand & Communications' ist ein buntes, 6-köpfiges Team, bestehend aus Spezialist:innen für die Bereiche Paid Marketing, Sponsoring, Public Relations, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Wir finden Storys rund um Pixum und stricken daraus öffentlichkeitsrelevante News.  Du platzierst aktiv Themen in verschiedenen Medien (u.a. in Fotofachpresse, Wirtschaftsmedien, Tagespresse, etc.) und trägst dazu bei, Pixum noch bekannter zu machen. Dazu verfasst du unter anderem Pressemitteilungen, Statements und Interview-Briefings und beantwortest Anfragen von Journalist:innen. Du betreust unabhängige Produkttests und streust die Ergebnisse auf unseren Kanälen. Media-Kooperationen und Fotowettbewerbe sind ein zentraler Bestandteil des Pixum Marketings. Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du wichtige Teilaufgaben. Du nimmst an Presseterminen und Events teil und unterstützt, wo Hilfe benötigt wird. Bei der internen Kommunikation wirkst du entscheidend mit und berätst Teams aus unterschiedlichen Bereichen. Deine Erfolge misst du anhand von Media-Monitorings und erstellst kompakte Analysen und Reporting. Du bringst relevante Berufserfahrung aus dem Bereich Kommunikation mit, z.B. aus einem Unternehmen, einer Agentur oder einer Redaktion. Als aufstrebendes PR-Gewächs hast du ein natürliches Talent für kreatives Texten und überzeugst durch exzellente kommunikative Fähigkeiten. Fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift setzen wir als Selbstverständlichkeit voraus. Dank deiner hohen Eigeninitiative und deiner strukturierten Arbeitsweise bringst Projekte lösungsorientiert zum Abschluss. Als Social Media Lover:in erkennst du aktuelle Trends und Themen und bindest sie ganz selbstverständlich in deine kreativen Ideen mit ein. Darüber hinaus verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation. Equipment: Freie Wahl bei deiner technischen Ausstattung. Weiterentwicklung: Fachmessen, Tech-Talks, Weiterbildungen oder eben das, was am besten zu dir passt. Responsibility: Budgetverantwortung und Spielraum für deine Ideen zur Weiterentwicklung der Kampagnen. Fun-Faktor: Garantiert! Regelmäßige Team- und Company Events, z.B. gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Beer-Circle. Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zu Mobile Work. Modern Work: Buntes und modernes Büro - agiles und kreatives Arbeiten über alle Ebenen hinweg. Benefits: Mitarbeiterrabatte für unsere Marken Pixum und artboxONE - für dich UND deine Freunde. Health: Job-Bike, Gesundheitstage, betriebliche Altersvorsorge und sogar inhouse Grippe- und Corona-Impfungen.   Food: Lecker Essen, wo du nur hinschaust und das bezuschusst! Ob Kantine, Pizza-Ofen oder Süßigkeitenkühlschrank. Aber no worries, es gibt auch gesunde Snack!
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Manager/in (m/w/d) Interne Kommunikation bei der Sparkasse KölnBonn

Do. 11.08.2022
Köln
Rund 3.500 Kolleginnen und Kollegen haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute und Morgen der Sparkasse KölnBonn maßgeblich mit. In der internen Kommunikation begleiten wir strategische, konzeptionelle und projektbezogene Aufgabenstellungen der Sparkasse KölnBonn. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der internen Alltags- und Veränderungskommunikation zu operativen, strategischen und unternehmenskulturellen Themen. Wir beraten Management, Geschäftsbereiche und Projekte bei der Vermittlung ihrer Botschaften und Ziele an die Mitarbeitenden und Führungskräfte. Die Stelle ist zu besetzen in Köln.   Deine Aufgaben – damit begeistern wir dich Übernimm die ganzheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten und -Kampagnen. Berate verschiedene Bereiche der Sparkasse KölnBonn in Fragen zur internen Kommunikation. Sei kreativ bei der Konzeption und Produktion hochwertiger und zielgruppenadäquater Contents.   Deine Benefits – damit begeistern wir alle #work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben dir zudem ausreichend Zeit, dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen. #zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines dynamischen Teams Hand in Hand gehen. #karriere – dich erwarten eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. #haltung – als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität und Chancengerechtigkeit ein – für alle Beschäftigten und Managementebenen. #vergütung – neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern freuen. #zusatzleistungen – wir bieten dir zudem ein Jobticket, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, unvergessliche Events und vieles mehr.   Dein Profil – damit begeisterst du uns Du hast ein kommunikations-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren verfügst du bereits über ein sehr breites Fachwissen zu aktuellen Kommunikationstrends. Du hast deine methodischen und konzeptionellen Stärken bereits in Kommunikationsprojekten unter Beweis gestellt. Du bringt ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen, insbes. Ausdrucksstärke in Sprache und Text mit. Dich zeichnet Kreativität, Umsetzungsstärke aus und du arbeitest gerne eigenverantwortlich und zielorientiert.   Wir legen einen besonderen Fokus auf den Anteil von Frauen in Fach- und Führungskarrieren –Bewerbungen in Teilzeit sind ebenfalls erwünscht.   Hast du noch Fragen? Hast du Lust auf mehr Dynamik und mehr vom Leben bei einer mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeberin? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb dich dafür bequem online über den untenstehenden Button. Für stellenspezifische Fragen wende dich gerne an Lisa Geitz, 0221 226 52123, lisa.geitz@sparkasse-koelnbonn.de.  
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Kommunikationsexperte (m/w/d) Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 623421    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Prüfung und Freigabe aller strukturierten Kommunikationsanstöße von der Zentrale an den Außendienst und in die Märkte. Sie beraten beim Aufsetzen von Kommunikationsanstößen bezüglich des Kommunikationskanals, Machbarkeit, Adressatenkreis, Rückmeldeformat und Rückgabefristen. Sie stellen Informationen, Aufgaben und Abfragen in relevanten Systemen ein. Sie kümmern sich um die Überwachung und die kontinuierliche Verbesserung der Kommunikationskanäle und deren Nutzung. Sie bündeln Ergebnisse, leiten diese intern an die rückwärtigen Bereiche weiter und archivieren diese.  Sie vertreten die Bedürfnisse der Märkte und des Außendienstes. Sie sind interner Ansprechpartner bei Unsicherheiten zum Thema Kommunikation. Sie verantworten die Vermittlung relevanter Kommunikationskanäle für neue Mitarbeiter der rückwärtigen Bereiche und des Außendienstes. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste relevante Berufserfahrung sowie Markterfahrung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Power Point).  Ihre kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Ihre überzeugende Kommunikationsfähigkeit.  Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit.  Ihre ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 623421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SENIOR EXPERT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D)

Mi. 10.08.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? 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Sachbearbeiter/in (w/m/d) mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 10.08.2022
Bonn
Menschen in Krisen schützen – daran arbeiten wir jeden Tag. Das BBK ist die Leitbehörde des Bundes für nationales Krisenmanagement in Deutschland. Wir sichern die Qualität des Krisenmanagements in einer zentralen Koordinierungsrolle mit föderalen, internationalen und sektorübergreifenden Partnern und Kunden. Angesichts dieser Aufgabe wächst unser interdisziplinäres Team stetig. Wir suchen engagierte Fach- und Führungskräfte, die mit uns Deutschland krisenfester machen wollen. Werden Sie Mitglied in unserem Team „LÜKEX“ und unterstützen Sie uns bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Krisenmanagementübung LÜKEX 23. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31. Dezember 2024 eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d)Entgelt E 11TVöD (Bund)mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  für das Referat Ressort- und länderübergreifende Krisenmanagementübungen, „LÜKEX “ am Dienstort Bonn. Strategische Krisenmanagementübung – In einem interdisziplinären Team übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Krisenmanagementübung LÜKEX 23 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Sie beraten und unterstützen unserer Medienteam bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Krisenmanagementübung LÜKEX 23 Übungsszenario – Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Umsetzung der fiktiven Medienwelt als Teil des Übungsdrehbuches der LÜKEX 23 Veranstaltungsmanagement – Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von bundesweiten Veranstaltungen (z. B. Seminare und Workshops) und übernehmen auch Vortrags- und Schulungstätigkeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalismus, Public Relations oder einem anderen Studiengang mit Bezug zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) mit Bezug zum Themenbereich Krisenmanagement Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team und übernehmen gerne Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und erzielen auch in der Kooperation mit unterschiedlichen Partnern lösungsorientierte Ergebnisse Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (Deutsch C2/Englisch B1 gem. GER) runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in Projektarbeit Da unsere Aufgaben sicherheitsrelevant und ereignisorientiert sind, benötigen wir zwingend Ihre Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz. Idealerweise wurde bereits eine Sicherheitsüberprüfung erfolgreich abgeschlossen. Ihr Einsatz in der Krisenorganisation des BBK im Ereignisfall ist ebenso erforderlich. Die Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland und insbesondere während Übungen die Bereitschaft Dienst zu ungünstigen Zeiten zu leisten setzen wir voraus Weiterbildung – Selbstverständlich fördern wir Sie durch gezielte Weiterbildung Flexible Arbeitszeit/Teilzeit – Grundsätzlich bietet das BBK flexibilisierte Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle an. Bitte berücksichtigen Sie bei der ausgeschriebenen Stelle, dass die Aufgabe im Bedarfsfall die Bereitschaft zu häufigen, teilweise spontanen ein- oder mehrtägigen Dienstreisen sowie auch zu Dienst an Wochenenden oder außerhalb üblicher Arbeitszeiten erfordert Jobticket – Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig. Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir ein Jobticket und übernehmen einen Teil der Kosten Wohnungswechsel – Wenn Sie bisher nicht in unserem Einzugsbereich wohnen und für Ihre Tätigkeit bei uns ein Umzug notwendig wird, unterstützen wir Sie durch Trennungsgeld, Umzugskostenvergütung und Wohnungsfürsorge Das ist uns wichtig Diversität und Chancengleichheit – sind Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten Gleichstellung von Frauen und Männern – haben wir uns zum Ziel gesetzt. Wir begrüßen deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen Vereinbarkeit von Beruf und Familie – unterstützen wir auf vielfältige Art Schwerbehinderte Menschen – berücksichtigen wir bei gleicher Eignung vorrangig. Wir verlangen lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung
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