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Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) interne Kommunikation - Schwerpunkt Intranet und Change Management

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team zu begrüßen. (Weiter-)Entwicklung von zielgruppengerechten Kommunikationskonzepten für die interne Kommunikation in der Verbandsfamilie Konzeption, Weiterentwicklung, organisatorische Planung und Durchführung von internen Kommunikationskampagnen, u.a. zur Kommunikation der strategischen Leitlinien des Unternehmens oder zu Change-Themen der Verbandsfamilie Ansprechpartner*in für unterschiedliche Zielgruppen zu Veränderungsthemen in der Verbandsfamilie Themenredaktion und Verfassen von Texten für die interne Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle in Zusammenarbeit mit der Digitalen Kommunikation z.B. Begleitung der Einführung des neuen Intranets in der Verbandsfamilie Mitarbeit in internen Projekten der Verbandsfamilie Organisation und Begleitung von internen Veranstaltungen im Haus (z. B. Townhall-Meetings, Strategie-Workshops) Steuerung von externen Dienstleistern Mind. Bachelorabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL oder ähnlicher Studiengang Kenntnisse in der Mitarbeiterkommunikation durch Berufserfahrung im Bereich Kommunikation in Unternehmen oder in Kommunikationsagenturen  Know How in Projekt- und Informationsmanagement Journalistische Kenntnisse (z. B. Recherche, Schreiben, Redigieren) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und Empathie Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Mitarbeiter Marketing für Branding, Digital und Event (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Über sich hinauswachsen, Neues schaffen und das gemeinsam in der Beiselen Familie. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter leben dürfen und sollen, um die Zukunft unserer gesunden und vielfältigen Nahrungsgrundlage aktiv mitzugestalten. Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrarhändler mit rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz, beschäftigt rund 750 Mitarbeiter und ist an 26 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Für den ökologischen und konventionellen Landbau handeln wir eine Vielzahl landwirtschaftlicher Betriebsmittel für den Acker-, Obst- und Gartenbau. In unserer Zentrale in Ulm arbeiten Sie mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team zusammen. Mitarbeiter Marketing für Branding, Digital und Event (m/w/d) in Vollzeit | Standort: Ulm | Bereich: Marketing | ab sofort | befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung)  Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung der Beratungsbroschüren Betreuung des Bilderpools und Organisation von Fotoshootings Mitwirkung bei der Optimierung und Überwachung des Web-, Social Media- und Intranet-Auftritts Abgeschlossenes Studium: Kommunikation & Gestaltung, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Medien- / Kommunikationsdesign Exzellente Kenntnisse in Adobe Creative Suite und MS-Office Hohe Affinität für den Bereich Digitales Marketing, Erfahrung mit CMS-Systemen (WordPress) Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein echter Teamplayer mit Willen zu Veränderungen und Durchsetzungsstärke Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Sonderleistungen wie z.B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen regionalen Sonderurlaubstag Wir bei Beiselen: Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur und Landwirtschaft mit sich bringen. Wir streben solide und zukunftsorientierte Lösungen an, denn als Familienunternehmen planen wir langfristig. Das gegenseitige Vertrauen und eine von Respekt geprägte Zusammenarbeit hat uns das werden lassen, was wir heute sind: ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen.
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Referent (m/w/d) Corporate Communication

Fr. 16.10.2020
Neu-Ulm
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Corporate Communication - 3830 Die Stellenbesetzung erfolgt für unsere Unternehmenszentrale am Standort Neu-Isenburg. Die zu besetzende Position bietet das gesamte Spektrum an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem internationalen, sich dynamisch entwickelnden Unternehmen. Angesprochen sind Bewerber, die Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten schätzen und den Ehrgeiz haben, auch mit wenigen Berufsjahren bei „Learning“ und „Doing on the Job“ PR-Projekte und Kampagnen für Apleona in einem kleinen Team umzusetzen. Journalistisches Texten für Presseinfos, Fach- und Namensartikel sowie internen/externen Social-Media-Content Inhouse-Redaktion (Agenda Setting, Recherche, Text, Bildredaktion) für unser innovative Online News- und Infoplattform Apleona Insights Redaktionelle Betreuung der B2B-Social Media Kanäle von Apleona Eigenverantwortliche Umsetzung von PR-Projekten und Kampagnen mit nationalen und internationalen Marketingeinheiten der Apleona Gruppe Media Relations, Stellvertretung des Konzernsprechers Fundierte Erfahrung mit Presse- und Medien­arbeit und routiniert im Verfassen von redaktionellem Content Umfassende Social Media Kompetenz und Erfahrung in der crossmedialen redaktionellen Arbeit (Campaigning) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität in Bezug auf die eigenständige Planung, Abstimmung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung (B2B) von technischen und kaufmännischen Sachverhalten Sicheres, überzeugendes Auftreten bei internen und externen Stakeholdern sowie ein hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Online-Redaktionssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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