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Unternehmenskommunikation: 17 Jobs in Unterbach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Marketing Specialist (w/m/d) Business Development

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Marketing Specialist w/m/d in Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Praxisgruppen und un­terstützen  diese bei ihrer Außendarstellung und Weiterentwick­lung insbe­sondere im internationalen Umfeld. Dabei setzen Sie Ihre Fremd­sprachenkenntnisse gekonnt ein. Beratung unserer Anwältinnen und Anwälte bei der Darstellung in nationalen und insbesondere internationalen Handbüchern sowie Erstellung sämtlicher Unterlagen für deren Recherche Internationale Pressearbeit Aufbereitung und Aktualisierung unserer Kanzleiprofile sowie individueller Profile Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Rankings und Auszeichnungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen sowie Pflege unserer internen Vorlagen und Muster für die Mandatsarbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder fundierte Erfahrung imBereich Marketing Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld (z.B. Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung o.ä.) sehr gute bis fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke und diplomatisches Geschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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PR Consultant (m/w/d) - Brand Communications Lifestyle & Beauty

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum Pleon versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum Januar 2021 dich als   PR Consultant (m/w/d) - Brand Communications Lifestyle & Beauty   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Für unsere Kunden suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Du erstellst Konzepte für integrierte, datenbasierte und digitale Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen über die gesamte Bandbreite der Lifestyle- und Markenkommunikation hinweg: von der Influencer Strategie über kreatives Storytelling bis hin zur Lifestyle-Produktkampagne und dem PR-Stunt auf Branchenevents. Du berätst den Kunden strategisch und auf Projektebene. Du kennst dich aus im Markt deiner Kunden und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zum Ideengeber und Problemlöser zugleich. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Presse- und andere PR-Texte und bespielst die entsprechenden Kanäle. Für deine Kunden baust du ein stabiles Netzwerk aus Journalisten, Influencern und anderen Stakeholdern auf und sorgst dafür, dass der von dir erstellte Content die richtigen Zielgruppen erreicht. Du planst, organisierst und managst Events im Lifestyle- und Beautybereich und begeisterst damit nicht nur die Teilnehmer, sondern auch deine Kunden. du nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium über einige Jahre relevante Berufserfahrung in der PR-Lifestyle-Kommunikation oder im Content-Marketing verfügst, vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast ist und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du dich für neue, digitale Technologien begeisterst, neugierig verfolgst, wie die Digitalisierung unser Leben und Arbeiten verändert – und daraus fortwährende Handlungsempfehlung sowie kreative Impulse für deine Kunden ableiten kannst. du mit einer ‚guten Schreibe‘ überzeugst und erste Erfahrungen im Storytelling mitbringst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allen Dingen wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir arbeiten sehr intensiv zusammen. Daher ist es von Vorteil, einander zu mögen. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und dadurch fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag.  
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Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD) für das Garten-, Friedhof- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 570 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen und hat damit eine hohe und unmittelbare Außenwirkung. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit werden Informationen und Entscheidungen für den Bereich des Garten-, Friedhofs- und Forstamt mit dem Ziel veröffentlicht, einen offenen Dialog mit den Bürger*innen zu führen. Öffentlichkeits- und Pressearbeit in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kommunikation, insbesondere das Verfassen von Pressemeldungen sowie die Erstellung von Publikationen Unterstützung der Amtsleitung bei Presseanfragen und Presseterminen Redaktion und Betreuung des Internetauftrittes sowie Aufbau einer Datenbank Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Koordinierung und Betreuung von Stiftungen sowie Projekten und Kampagnen im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements. Bachelor of Arts Fachrichtung Journalismus beziehungsweise vergleichbare Qualifikation oder Personen mit der Laufbahnbefähigung 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in mit umfassender, langjähriger Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Verbindung mit sicherem und verbindlichem Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelles und innovatives Denkvermögen hohes Maß an Engagement und Flexibilität Verständnis für fach- und medienübergreifende Zusammenhänge verbunden mit einer Affinität zu sozialen und digitalen Medien. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Marketing Communication Manager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Produkt-PR - Elternzeitvertretung

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Marketing Communication Manager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Produkt-PR - Elternzeitvertretung Du entwickelst PR-Strategien und übernimmst die inhaltliche sowie textliche Gestaltung von Pressemitteilungen Du kümmerst dich um die operative Pressearbeit (online & offline) inklusive der aktiven Platzierung von relevanten Themen in den Medien Du bearbeitest Presseanfragen, pflegst Pressekontakte und akquirierst Neukontakte Du übernimmst das Management und Monitoring der PR-Kanäle inklusive Clipping-Erstellung Du bist verantwortlich für alle relevanten Themen in der Unternehmenskommunikation (Social-Media, Employer-Branding...) Zusätzlich betreust du unsere internen Kommunikationskanäle (Intranet, Ratgeber-Blog..) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder verwandten Fachrichtungen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Relations (bevorzugt Produkt-PR) oder Kommunikation mit Zudem besitzt du eine ausgeprägte Internetaffinität und großes Interesse an digitalen Produkten Du bist ein Teamplayer und kannst sowohl selbstständig als auch ergebnisorientiert und eigenverantwortlich arbeiten Du zeichnest dich durch deine starken Kommunikationsfähigkeiten und durch dein souveränes Auftreten aus Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Sehr gute Projekt- und Zeitmanagement-Skills runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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Werbetexter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing dich als motivierten und leidenschaftlichen Werbetexter (m/w/d) in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Texterstellung für Print- und Online-Medien Du führst Recherchen durch und verfasst und redigierst Texte Du bereites kanalspezifisch Inhalte für Web, Blog, Social Media auf Du erstellst selbstständig SEO-optimierten Content und arbeitest direkt in unserem CMS Du konzipierst prägnante Headlines Du entwickelst unsere einheitliche und markengerechte „Voice“ weiter Du analysierst und optimierst bestehenden Content Du arbeitest sehr eng mit dem Grafik- und Marketing-Team zusammen Du verantwortest unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften/Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung im Agentur-Bereich Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Texter (m/w/d) und ausgeprägtes crossmediales Know-how, vorzugsweise im Gesundheitsbereich Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, ein sehr gutes Sprachgefühl und absolute Textsicherheit Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Erstellung zielgruppengenauer Inhalte, ein hohes Maß an Kreativität und starkes Trendgespür Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest absolut eigenverantwortlich und gewissenhaft und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Communications / PR Manager, Europa (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen.Der Senior Communications Manager für Europa wird enge Partnerschaften mit Presse, Medien, Influencern und Content-Erstellern aufbauen, um das OLIVEDA-Markenportfolio weiter auszubauen. Die Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR-Strategie für alle OLIVEDA Marken vorantreiben Entwickeln Sie strategische Kommunikationspläne, einschließlich Medienmöglichkeiten, Taktiken und Zeitplänen, die mit der globalen PR-Strategie im Einklang stehen Eingabe in die Geschäftsplanung für Einzelhandelsziele, Werbevolumen und Startaktivitäten Generieren und sichern Sie kreative Ideen für Kooperationen und Partnerschaften und beteiligen Sie sich als aktiver Entscheider an der Konzeption, Umsetzung und Entwicklung strategischer europöischer Initiativen Verbindung zwischen Handelspartnern und internen OLIVEDA-Teams, um die Unterstützung zu gewährleisten Verwalten Sie den Workflow des Kommunikationsteams und übernehmen Sie regionale Verantwortung für die Funktion, während Sie konsistente Medienergebnisse erzielen Sichern Sie sich eine konsistente Berichterstattung (Profile / Markenmerkmale) auf hohem Niveau durch fortlaufendes aktives Storytelling Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten und VIPs im Namen der Marke Beaufsichtigen Sie alle Redaktions-, Influencer- und Promi-Geschenke Beobachten Sie die Medien und suchen Sie nach Vortragsmöglichkeiten für die Führung von OLIVEDA CEO + Mindestens 4-5 Jahre Esrfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position (vorzugsweise bei einer schnell wachsenden Beauty Marke) Exzellenter Sprecher, der Informationen auf natürliche, intelligente und glaubwürdige Weise weitergibt Hochmotiviert, zuverlässig und flexibel Starke intuitive und unabhängige Denkfähigkeit Solide Prioritätensetzung und Organisationstalent mit viel Liebe zum Detail und Fristen Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, widersprüchliche Prioritäten und enge Fristen zu handhaben Starke Beziehungen zwischen Medien und Influencern und Erfahrung mit der Orchestrierung von Ereignissen Affiliate-Marketing-Erfahrung als Aktivposten
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Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online-Kommunikation

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die Zahnärztekammer Nordrhein mit Sitz in Düsseldorf-Lörick ist die Berufsvertretung aller Zahnärztinnen und Zahnärzte im Gebiet Nordrhein. Sie hat den Status einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" (KdöR) und ist somit eine vom Gesetzgeber eingerichtete Institution,  die hoheitliche Aufgaben in Selbstverwaltung übernimmt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (40 h) mit Schwerpunkt Online-KommunikationIhre Aufgaben: redaktionelle Pflege und Konzeption der Inhalte der Webseite der Zahnärztekammer Nordrhein, Hilfestellung bei Nutzeranfragen Planung, Pflege und Community Management der Social Media-Kanäle der Zahnärztekammer, multimediale Content Produktion Verfassen von Artikeln für den Blog der Zahnärztekammer Nordrhein und das "Rheinische Zahnärzteblatt" (RZB) Redaktion von Publikationen der Zahnärztekammer Nordrhein Mitarbeit in der Pressestelle der Zahnärztekammer Nordrhein, u.a. Erstellen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen Mitarbeit bei Veranstaltungen (auch außerhalb der Dienstzeiten), Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Studium der Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviertes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur bzw. mind. 2 Jahre Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fähigkeit, Texte zielgruppenspezifisch zu formulieren, zu redigieren und abzustimmen sowie komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten umfassende Social Media-Kenntnisse und Erfahrung in der Contentproduktion (Bild, Text, Video) Erfahrung in der Arbeit mit einem Content Management System (CMS, z.B. TYPO3) und ggf. auch Redaktionssystem (Tango) hohe Affinität zu Themen der Zahngesundheit sowie Gesundheits- und Berufspolitik exzellente Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, sichere Ausdruckweise sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Photoshop und InDesign wünschenswert Freundliches und souveränes Auftreten hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige und genaue Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und sehr kollegialen Team sowie ein sehr gutes Arbeitsklima und Fortbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung befristet auf zwei Jahre.
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Specialist Strategic Communications (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zur Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsbeziehungen zu externen und internen Stakeholdern Unterstützung bei der internationalen Umsetzung verschiedener externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Aufbereiten von relevanten oder möglichen kritischen Themen sowie Ableitung von Positionierungsmöglichkeiten für ALDI Nord Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsformate für den internationalen Roll-out Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Selbstständiges Analysieren, Planen, Koordinieren und Umsetzen von Themen und Projekten Abgeschlossenes Studium und mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications Erste Erfahrung mit strategischen Kommunikationskonzepten sowie der Umsetzung von PR-Projekten Erste Erfahrung in den Bereichen Change und Crisis Hohe Bereitschaft, schnell in neue Themen einzusteigen und diese professionell und zielgruppenadäquat umzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kreativität, Textsicherheit, Hands on-Mentalität und Teamgeist Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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PR & Influencer Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Systems“ am Standort Ratingen befristet auf ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR & Influencer Manager (m/w/d) Planen und Umsetzen der PR-Strategie Operative Umsetzung von Influencer Maßnahmen Kommunikation mit Journalisten, Influencern und Agenturen zur externen Positionierung der Marken ROG und ASUS Erstellen von Reportings und Analyse der Ergebnisse Interner Support und Ansprechpartner für alle PR-Themen Support interne Kommunikation Budgetplanung, Rechnungsadministration für den eigenen Bereich Enge Abstimmung innerhalb der Abteilung sowie mit internationalen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt PR, Marketing oder nachweisbare Berufserfahrung durch Quereinstieg Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebiet vorzugsweise aus dem Bereich Consumer Electronics / Gaming Sehr gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zu Unterhaltungselektronik und digitalen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grammatik sowie Freude an sprachlichem Arbeiten wie z. B. Pressetexte, redaktionelle Überarbeitung MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kooperations- und Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe – Diakonie RWL ist der größte diakoni­sche Landesver­band und ei­ner der größten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Das Verbandsgebiet erstreckt sich über Nordrhein-Westfalen, Teile von Rhein­land-Pfalz, des Saarlandes und Hessens. Wir repräsentieren rund 5.000 evangelische Sozi­al­einrichtungen, in denen mehr als 140.000 Mit­arbeitende tätig sind. An unserem Sitz in Düsseldorf haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Der Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist dem Vorstand zugeordnet. Das Team besteht derzeit aus drei Referent*innen und einer Verwaltungskraft. Darstellung der Diakonie RWL in der medialen Öffentlichkeit Information der Medien über Entscheidungen, Positionen und Aktionen des Verbandes proaktive Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten mediale Positionierung der Vorstände des Verbandes Anbahnung und Begleitung von Interviews und medienrelevanten Terminen Planung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Aktionen Sie verfügen über eine journalistische oder medienwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Fertigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen Sie sind mit relevanten Redaktionen vernetzt Sie sind neugierig und interessieren sich für Themen und Menschen Sie bringen Begeisterung für die Aufgaben eines sozialpolitischen Landesverbandes mit Sie beherrschen die Genres des klassischen Journalismus und der multi­medialen Kom­munikation Sie besitzen sprachliches und stilistisches Feingefühl Sie sind sicher im Auftritt vor der Kamera sowie souverän im Umgang mit Social Media Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der politischen Arbeit Sie sind entscheidungsfreudig, teamfähig und dienstleistungsorientiert Sie sind belastbar und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Sie identifizieren sich mit den Werten der Diakonie und vertreten diese nach innen und außen Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Raum für selbstständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten ein aufgeschlossenes, engagiertes und kollegiales Team ein der Bedeutung der Stelle angemessenes Entgelt nach dem Bundesangestellten­ta­rif­vertrag – kirchliche Fassung (BAT-KF) eine attraktive betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit der Mobilarbeit Jobticket und andere Vergünstigungen betriebliche Gesundheitsförderung
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