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Unternehmenskommunikation: 42 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
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  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Volontär - EHC Red Bull München

Fr. 05.03.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Du bist fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt? Du hast den Wunsch, Dich gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team den vielseitigen Anforderungen eines Profi-Clubs in der Deutschen Eishockey Liga DEL zu stellen und Teil der Red Bull Familie zu werden? Wenn Du auch noch eines der spannendsten Stadion-Projekte begleiten willst, dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für Dich. Als Media & Brand Volontär entwickelst Du beim EHC Red Bull München ein tiefes Verständnis für die Bereiche Communications, Content Production und Brand Marketing. Du wirst auf diesem Wissen aufbauen und eigene kreative Ideen beisteuern, um Projekte und Initiativen zu unterstützen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 1. Juni für die Dauer von 2 Jahren einen Volontär für die Bereiche Media & Brand.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: COMMUNICATIONS Unterstütze das Team bei der Gestaltung und Durchführung innovativer und wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen für den Club und unsere neue Arena - SAP Garden. Entwickle fundierte Kenntnisse über Media & Brand Strategien und neue digitale Kommunikationswege. Profitiere vom Austausch mit anderen Abteilungen und externen Hospitationen. BRAND MARKETING Lerne die Vielfalt unserer Aufgabenbereiche kennen. Hilf uns, die Begeisterung für unser Team und unsere Ziele zu steigern. Durch Initiativen, Kampagnen und Aktionen. Treibe mit uns digitale Innovationen - vor allem im Hinblick auf die neue Arena - an. Analysiere den Erfolg unserer Projekte mit entsprechenden Tools und übersetze die gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Vorschläge und Handlungsschritte für die Zukunft. CONTENT PRODUCTION Begleite die Planung und Produktion von verschiedenen Content-Elementen rund um unsere Spieltage und Events. Beteilige dich kreativ an der Konzeption und Umsetzung. Von der Medienmitteilung, über eigene Posts, Stories und Formaten bis hin zur Betreuung von eigenen Digital-Projekten auf verschiedenen Kanälen. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Nachgewiesene Erfahrungen (mehrwöchiges Praktikum) im Bereich Online Marketing, Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit Sicherer Umgang mit dem Erstellen und Ausarbeiten von Texten aller Art Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit Hohe Begeisterungsfähigkeit vor allem für Eishockey. Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität Engagierte, teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen und Creator-Studios Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Grafik- und Schnittsoftware Führerschein Klasse B Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Kommunikations- oder Marketingbezug Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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E-Mail Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort befristet für 1,5 Jahre in München einen E-Mail Marketing Specialist (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen für den Raum EMEA mit Hilfe des aktuellen Marketing Automation Tools Sie überwachen sämtliche Maßnahmen, erstellen Reportings und erheben Statistiken sowie Erfolgsmessungen Sie arbeiten an der stetigen Optimierung laufender Kampagnen im Raum EMEA zur Steigerung von Performance und Conversion Sie kümmern sich um die Pflege und kontinuierliche Erweiterung des Datenpools innerhalb des Marketing Automation Tools Sie tragen als Key User für Marketo die Verantwortung für den firmeneigenen Support und die Kommunikation mit dem Service Provider oder Consulting Partner Sie führen Trainings für die Anwender inkl. unserer Tochtergesellschaften durch Sie erstellen und verwalten E-Mail- und Landingpage-Templates für Newsletter im Responsive Design in Zusammenarbeit mit einem HTML-Entwickler Sie sind für die Anbindung an weitere Tools (z.B. LeadsApp, CRM) in Zusammenarbeit mit der IT oder anderen Abteilungen verantwortlich Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, BWL oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und/oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing Zudem bringen Sie Kenntnisse im Bereich Marketing Automation und Leadmanagement mit, idealerweise mit Marketo oder einem vergleichbaren Tool Sie verfügen über Erfahrungen mit HTML und Adobe CSS sowie im Umgang mit Datenmangement- und CRM-Lösungen Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind kreativ, sprachgewandt und haben ein sicheres Auftreten Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ihm Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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PR & External Communication Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Wir suchen dich PR & External Communication Mitarbeiter (m/w/d) Mary Kay Cosmetics GmbH ist die deutsche Niederlassung von Mary Kay Inc. Das Multimilliarden Dollar Unternehmen bietet seit mehr als 55 Jahren hochqualtitative Produkte aus den Bereichen Hautpflege, Dekorativkosmetik und Düfte an und inspiriert Frauen in fast 40 Ländern, als selbständige Unternehmerinnen ihre Ziele zu verwirklichen. Mary Kay Cosmetics GmbH betreut neben dem deutschen Markt auch die Schweiz und die Niederlande. Konzipierung, Planung und Umsetzung von PR- & Kommunikationsmaßnahmen zur Markenbekanntheitssteigerung natürlich immer mit der Zielsetzung unsere selbständige Vertriebsmannschaft in den Fokus zu rücken Steuerung der PR Agentur (Pressearbeit, Presse-Events, Google AdWords, Social Media Ads, Zusammenarbeit mit Bloggern) Planung, Durchführung & Auswertung von Marketing-Aktionen, Kooperationen & Events Betreuung der CSR-Aktivitäten – Planung, Durchführung & Auswertung (Konzeptentwicklung, Spendenüberwachung, Zusammenarbeit mit wohltätigen Einrichtungen, Nachberichterstattung) Analyse, Auswertung & Ableitung von Handlungsempfehlungen für alle Aktivitäten Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gerne auch Direktvertriebsumfeld Gute Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Zuverlässigkeit, Organisationstalent Kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit “Hands on” Mentalität Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, sicheres Auftreten Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden amerikanischen Direktvertriebsunternehmen Beauty Produkte für den eigenen Bedarf Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team Tolles Arbeitsumfeld, nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Vertrauensvolle Zusammenarbeit & wirklich faires Miteinander Förderung eigener Ideen und Kreativität Einen modernen Arbeitsplatz in München
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Senior PR & Corporate Communicator (f/m/d)

Do. 04.03.2021
Putzbrunn
Our client Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for their Associates. The global support teams bring together extensive knowledge and collaborate closely to support their diverse portfolio of products that solve complex problems and perform in the most demanding environments. We're looking for a Senior PR & Corporate Communicator (f/m/d) to join the global Enterprise Communications team in Putzbrunn near Munich.Based on long-term business goals, you will strategize, recommend and implement external affairs activities to support Gore's operations and sales offices in Germany and other EU countries. Your responsibilities are: Developing and implementing communication strategies, programs and tools, to build on Gore’s excellent reputation and responding to topics of interest to the public, working with the global leadership and regional key stakeholders Providing the European regional perspective, serve as a key member of the global external affairs team, shape and implement effective global communication processes Being the Enterprise’s voice to the media in Germany and EU, serving as a highly professional communications consultant, especially in external affairs and issue management Develop and execute strategic programs for media relations and proactively maintain relationships with our media contacts and industry associations University degree Minimum of 10 years’ experience in corporate communications and external affairs in a large global matrix organization, balancing divisional and corporate perspectives Experience working with all kind of media on product, safety, policy and practice aspects of a multinational corporation, including responding effectively to probing media inquiries Demonstrated track record of developing and executing varied communications strategies for matters of public interest, including the ability to measure effectiveness Ability to anticipate areas of risk and respond quickly and appropriately to reputational challenges and crises Proven mature judgment, and experience working on complex, sensitive topics Strong understanding of traditional, social, and emerging media Skill at writing and content creation for varied channels Excellent verbal and written communications skills in German, English, additional languages a plus Ability to travel up to 30%, including some international travel Experience in a science-based, technically oriented organization, working on remote teams as well as working with product safety, social standards compliance and corporate social responsibility are a plus
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Praktikant (m/w/d) Unternehmensentwicklung & Kommunikation

Do. 04.03.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres zentralen Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Unternehmensentwicklung und Kommunikation. Unterstützung von vielfältigen Aktivitäten der Abteilungen Corporate Communications, Corporate Strategy & Development, Corporate Projects und der Hoffmann Foundation. Der Schwerpunkt des Praktikums liegt im Bereich Unternehmenskommunikation. Unternehmenskommunikation: Unterstützung bei der Koordination und Durchführung interner Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Intranet, Newsletter, Projekt-/ Krisenkommunikation, Videos) Corporate Strategy: Mitarbeit bei Arbeit an Projekten und Konzepten in den Bereichen Strategie oder Unternehmensentwicklung Corporate Projects: Weiterentwicklung und Betreuung von Projektmanagement-Tools und Methodik-Bausteinen Der Beitrag erfolgt typischerweise durch die eigenverantwortliche Übernahme von Projekt-Fragestellungen, Analysen, Präsentationsunterlagen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops. (Master-)Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Strategiearbeit oder Projektarbeit Teamgeist und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie gute MS Office Kenntnissen (Word, Powerpoint, Excel) Einblick in aktuelle strategische Themenstellungen Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Angemessene Praktikumsvergütung und Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten und hausinterne Sportkurse "Social Days" zusammen mit unserer Hoffmann Foundation
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Anzeigenkoordination und Lektorat

Do. 04.03.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du möchtest erste praktische Erfahrung im Bereich Print­anzeigen sammeln? Dann komm zu uns! Für unser sechsköpfiges Printanzeigen­koordinations­team suchen wir ab April 2021 einen Werkstudenten (w/m/d) (20 Stunden / Woche). Du unterstützt die Koordination der Anzeigen­erstellung (Advertorials) in sehr enger Zusammen­arbeit mit den Teams Marketing, PR und Grafik. Du bildest eine interne Schnitt­stelle zwischen Mediaplanung, PR, Grafik und Produkt­management in Bezug auf die Anzeigen­erstellung. Du bist für die Schlussredaktion / das Lektorat von Werbe- und PR-Texten sowie von Printanzeigen mit­verantwortlich und stellst die Qualität der Print­anzeigen sicher. Du bist an der Umsetzung der Mediaplanung und an der Sicher­stellung der termin­gerechten Bereit­stellung der Druck­unterlagen für Verlage im In- und Ausland beteiligt. Du unterstützt das Team bei allen anfallenden Tätigkeiten des Tages­geschäftes und übernimmst kleinere Sonderprojekte. Du befindest Dich im Studium der Geistes­wissenschaften, wie z.B. Germanistik, Linguistik oder Kommunikations­wissenschaften. Du verfügst im Idealfall über erste praktische Erfahrung im Bereich Media, Kommuni­kation oder Lektorat, z.B. durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten. Du bist ein echter Teamplayer (w/m/d) mit Verantwortungs­bereitschaft, Kommunikations­stärke und arbeitest sehr gewissenhaft. Du besitzt ein gutes Gespür für Text und Gestaltung. Du bringst gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sicher im Umgang MS Office. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonven­tionelle Heran­gehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Ein­arbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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Praktikant (m/w/d) Communications & PR - Show & Comedy

Do. 04.03.2021
Unterföhring
2021- 03-04 Seven.One Entertainment Group GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Communications & PR - Show & Comedy Du möchtest uns dabei unterstützen PR-Konzepte für Show- und Comedy-Formate wie "The Masked Singer", "The Voice of Germany", "Jerks", "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum", "Frau Jordan stellt gleich", Shows aus dem Joko & Klaas, bzw. Luke-Mockridge-Kosmos zu entwerfen und umzusetzen? Du bist immer bestens informiert, was in der Unterhaltungs-Welt vor sich geht? Du denkst gerne einen Schritt voraus und hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Abteilungen, Produktionen und Protagonisten?  Dann freuen wir uns über Deinen Einsatz im Communications & PR-Team Show & Comedy. Das erwartet dich bei uns Du recherchierst und verfasst eigenständig Pressetexte Du bist in enger Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen unserer Sender, Journalisten und anderen Medien Des Weiteren entwirfst du Konzepte, entwickelst Social-Media-Ideen , erstellst Pressemappen, bereitest Pressetermine vor und vermittelst und führst Interviews - all das erwartet dich bei der Erarbeitung und Realisierung von spannenden PR-Projekten Du bedienst und betreust die Redaktionssysteme und hilfst uns bei der Erstellung von Presseclippings  Das bringst du mit Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und bringst eine kreative und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Egal ob Shows, Comedys, Reality, Magazine, Spielfilme oder Serien - du hast Interesse am Programm unserer Sender Social Media begeistert dich und du fühlst dich in der Welt von Twitter, Instagram, Facebook und Snapchat zu Hause Die gängigen Computerprogramme wie Word, Excel, Outlook und Power Point sind kein Neuland für dich Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. August 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Communications & PR - Show & Comedy Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Manager Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Haar bei München, München
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie „Patient First, Profits Later“ verschrieben. In diesem Bereich sind Experten aus folgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.Zur Verstärkung unserer Abteilung Public Affairs, Communications & Sustainability am Standort Haar, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Manager Corporate Communications (m/w/d). Ansprechpartner für Journalisten, verantwortlich für den proaktiven Aufbau und Pflege unseres Mediennetzwerkes sowie den Ausbau redaktioneller Kooperationen Identifikation von Presse- und Öffentlichkeitswirksamen Themen, um unser Unternehmen und unsere Inhalte auf die Agenda relevanter Medien und Meinungsführer zu setzen Entwicklung und Durchführung von externen Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung von neuen Ansätzen und Kommunikationsformaten Erstellung von Inhalten für verschiedenste Kanäle (u.a. Pressemitteilungen, Videos, Visuals oder Infografiken) Operational Lead für das integrierte Themenmanagement, das einen einheitlichen Ansatz in der Kommunikation nach außen sicherstellt, mit dem Ziel die Sichtbarkeit unseres Unternehmens in strategischen Themenfeldern zu erhöhen Teilnahme an regelmäßigen Abteilungs- und Teammeetings, sowohl innerhalb Public Affairs, Communications & Sustainability als auch mit den Teams der verschiedenen Business Units ganz im Sinne eines integrierten Kommunikationsansatzes Verantwortung für die Budgetplanung sowie das Controlling des zugewiesenen Budgets Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit gutem Netzwerk bei relevanten Medien Erfahrung in der redaktionellen Betreuung und eigenständigen Umsetzung gängiger Kommunikationsformate (z.B. Video, Print, Online, Events) Exzellente Kommunikations- und Networking Fähigkeiten sowie Fähigkeit zur Schaffung von Schnittstellen Konzeptionelle Stärke mit gutem Gespür für interessante Themen Stilsicherer Schreibstil mit Spaß an spannenden Texten Kreativität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Trainee Public Relations (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Die PB3C GmbH ist seit 20 Jahren Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften. Zu unseren Kunden zählen renommierte, international tätige Unternehmen, Mittelständler und kleinere Gesellschaften. Wir sind ein Team aus PR-Beratern, Redakteuren, Online-Experten und Designern. Wir sind die einzige deutsche Kommunikationsagentur, die in diesem Segment Online, Text und PR unter einem Dach vereint. Als wachsendes Unternehmen sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns die Zukunft maßgeblich mitgestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir eine/n Trainee Public Relations (m/w/d) Das einjährige Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Immobilien und Finanzen bereitet Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg vor. Ziel ist die anschließende Übernahme in eine Festanstellung als Junior-PR-Berater (m/w/d). Sehr gute Leistung wissen wir zu schätzen, daher verkürzt sich bei besonders guter fachlicher Qualifikation und überdurchschnittlichem Engagement die Traineezeit. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie PR-Konzepten Beratung und Betreuung unserer Kunden Ansprache von Journalisten und Organisation von Presse-Events Verfassen von Pressemitteilungen und -einladungen Regelmäßiges Presse-Monitoring und Erstellung von Medienanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Wirtschaft-/Finanz-/Kommunikationswissenschaften Konzeptionsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Affinität und Begeisterung für Politik-, Wirtschafts-, Finanz- und Immobilienthemen Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Großes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Incentives und Kooperationen mit Fitnessstudios
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Werkstudent (m/w/d) Strategy, Innovation & Transformation

Mi. 03.03.2021
Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Erstellung regelmäßiger interner Kommunikationsformate Regelmäßige, firmeninterne Kommunikation zu Erfolgen und Mitgestaltungsmöglichkeiten Unterstützung im Bereich Innovation, u.a. bei Innovationsprozessen und dem Ausbau der Innovationskultur Unterstützung bei der Weiterentwicklung digitaler Plattformen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des internen agilen Strategieentwicklungsansatzes Unterstützung des Qualitäts- und Prozessmanagements Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings für das Top-Management Eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Semester idealerweise mit Fokus auf Management, Strategie, Unternehmensentwicklung oder Kommunikation Gute bis sehr gute Studienleistungen Erste Praxiserfahrungen in oben genannten Bereichen, z.B. aus vorherigen Praktika und Werkstudententätigkeiten Großes Interesse an strategischen, unternehmensübergreifenden und kommunikationsbezogenen Fragestellungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft PowerPoint und Excel Vorkenntnisse oder Affinität für den Umgang mit Webanwendungen (z.B. SharePoint und MS Teams) und für Social-Media-Aktivitäten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und analytischen Fähigkeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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