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Unternehmenskommunikation: 87 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

Berater Wirtschafts-PR / Investor Relations (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Berater Wirtschafts-PR / Investor Relations (m/w/d) für unser wachsendes Team gesucht Die Better Orange IR & HV AG ist eine Beratungsgesellschaft für Investor Relations, Wirtschafts-PR und Hauptversammlungen. Börsennotierte und insbesondere mittelständisch geprägte Unternehmen unterstützen wir in allen Fragen der Finanzkommunikation. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen mit Leidenschaft für Wirtschafts-PR und/oder Investor Relations. Unser Sitz ist in München. Ob Präsenz im Office und/oder Remote Work – da sind wir flexibel. Eigenverantwortliche Betreuung der Kunden Ausarbeitung von Konzept und Text für alle kapitalmarktrelevanten Aktivitäten wie Geschäfts- und Quartalsberichte, Pressemitteilungen und Ad-hoc-Meldungen, Präsentationen, Internetauftritte und Reden Kommunikative Begleitung von Transaktionen wie Anleiheemissionen und Börsengängen sowie von M&A-Projekten Unterstützung bei der Sicherstellung der Erfüllung der Marktfolgepflichten für unsere Kunden Aufbau und Pflege von Kontakten zur Wirtschaftspresse, zu Finanzanalysten und Investoren Berufserfahrung in PR, der Finanzkommunikation oder als Wirtschaftsjournalist (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Textsicherheit, analytische Denk- und selbstständige Arbeitsweise Starke Dienstleistungsorientierung
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Leiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 06.07.2022
München, München
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.Join us. Let's care for tomorrow. Entwicklung und Umsetzung einer internen und externen, kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie sowie zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte Strategische und operative PR-Arbeit (Pressesprecher, Medienarbeit, CEO Positionierung) Planung und kommunikative Begleitung von Veranstaltungen und Events Verantwortung für die Corporate Website und Social Media Kanäle (LinkedIn) Verantwortung für sämtliche interne Kommunikation inkl. der Entwicklung und Implementierung weiterer Kommunikationskanäle und -formate Beratung und Begleitung des Management Teams bei strategischen Kommunikationsnachrichten Umsetzung der Corporate Identity und des Corporate Designs entlang aller Kommunikationskanäle und -medien inkl. Sicherstellung einer konsistenten internen und externen Brandkommunikation Weiterentwicklung und Führung des eigenen Teams Agentursteuerung Budgetverantwortung Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Kommunikation oder PR Fundierte Kenntnisse im Bereich digitale Kommunikation, Social Media, neue Medien und Multimedien Erfahrung im Versicherungswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) und nach Möglichkeit Erfahrung mit Adobe Experience Manager Erfahrung in der Anwendung von Corporate Design Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit ausgeprägter kommunikativer Kompetenz Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
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(Junior) PR-Consultant (w/m/d) Consumer Tech & Lifestyle // München & Frankfurt

Di. 05.07.2022
München
Du findest, Tech-Nerdiness ist ein Lebensgefühl? Du überlegst nun schon seit einer ganzen Weile, wie du dich im Metaverse einrichten sollst? Und du glaubst an die Macht von DAOs? Dann werde Teil unseres Teams! Wer sind wir und was machen wir den ganzen Tag? Wir sind ein bunter Haufen kreativer Menschen mit der gemeinsamen Leidenschaft für Technologie und Kommunikation. Als globales Team mit Standorten in z.B. Sydney, New York, Paris, Frankfurt und München sind wir stets am Puls der Zeit und gestalten gemeinsam mit unseren Kund*innen die Zukunft. Als Tech-Kommunikationsagentur arbeiten wir seit über 20 Jahren mit den innovativsten Tech-Brands wie u.a. Meta, LinkedIn, Amazon oder Citrix zusammen. Dabei schaffen wir Aufmerksamkeit und Netzwerke für die Technologien der Zukunft.  Kommunikation ist das Herzstück unserer Aktivitäten und das Instrument mit dem wir unserer Kund*innen, Geschäftspartner*innen sowie Kolleg*innen jeden Tag aufs Neue begeistern. Dabei achten wir auf Transparenz und agieren als Berater*innen, um gemeinsam das beste Resultat zu erzielen. Der Mut, kalkulierte Risiken einzugehen, gepaart mit dem Willen, jedes Projekt zum Erfolg zu führen, lässt uns für unsere Kund*innen echte Success-Stories entwerfen. Wir arbeiten im Team und mit Hilfe von Feedback kreieren wir Chancen für persönliches Wachstum und sind bereit für die Herausforderungen von morgen.    Wer bist du und was wirst du hier machen? Als (Junior) PR Consultant (w/m/d) für Consumer Tech und Lifestyle berätst du unsere Kund*innen bei der Entwicklung ihrer Kommunikationsstrategie am Markt und bist somit entscheident dabei beteiligt, neue Trends und Innovationen im Markt zu positionieren und etablieren. Deine Neugier, ansteckende Begeisterungsfähigkeit sowie dein unbändiger Wissendurst helfen unseren Kund*innen und dem Team kreative Ideen zu entwickeln. Mit deinem Willen, immer das Beste zu geben, wird jedes Projekt eine echte Erfolgsstory, lässt du unsere Kund*innen wachsen und schaffst eine echte Partnerschaft. Deine Aufgaben im Detail: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du integrierte PR- und Social-Kampagnen und leitest (Teil)bereiche davon selbstständig und begeisterst so unsere Kund*innen Für deine Kund*innen bist du die go-to person, du hast immer alle wichtigen Deadlines im Auge und hältst das Team mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden Du bist Vorbild für jüngere Teammitglieder und unterstützt sie in ihrer Weiterentwicklung Du beobachtest aktuelle Trends und beschäftigst dich intensiv mit neuen Bewegungen inner- und außerhalb unseres Kommunikationskosmos Last but not least übernimmst du eine wichtige, unterstützende Rolle in der Akquise von Neukunden  Was hast du im Rucksack? Du bringst erste Berufserfahrung im Medien- oder Agenturumfeld mit Du lebst Media und Influencer Relations und denkst das Ganze in integrierten Kampagnen, die du gemeinsam mit deinem Team konzipierst und umsetzt – für Bestandskunden aber auch im New-Biz-Bereich Als Teil einer Netzwerkagentur besitzt du sehr gute Englischkenntnisse für die globale Zusammenarbeit mit Kund*innen und Kolleg*innen Du begeisterst dich für Themen rund um Technologie und digitale Innovation, denkst kreativ, bunt und laut, du weißt was da draußen passiert und erkennst Trends häufig vor anderen Du denkst mit und hinterfragst das Hier und Jetzt – und bist auch bereit, für deine Meinung einzustehen und dich für die Sache einzusetzen Wenn du jetzt noch einen Blick fürs Detail hast, organisationsstark bist und Eigeninitiative an den Tag legst – dann her mit deiner Bewerbung!  Was erwartet dich hier? Eine Arbeitsumgebung, in der du einfach du sein und deine beste Arbeit leisten kannst, egal ob du laut oder leise oder irgendwas dazwischen bist – bei uns musst du dich nicht verbiegen Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, denn du sollst bei uns wachsen können Thoughtful Working 3.0 – im Office, zu Hause oder sonst irgendwo – integriere deine berufliche Leidenschaft in dein individuelles Lebensmodell GOHotwire! – Besuche deine Hotwire-Kolleg*innen in Paris, New York, San Francisco,  Sydney oder anderswo und lass dich von neuen Eindrücken inspirieren Bootcamp – das Highlight unseres Jahres, wenn alle Hotwire-Mitarbeiter*innen weltweit für drei Tage an einem Ort zusammenkommen, diese Party willst du nicht verpassen Sabbatical – alle vier Jahre schicken wir dich in eine bezahlte Pause, damit du mal richtig abschalten oder lang gehegte Träume erfüllen kannst Und natürlich die besten Teammitglieder, die man sich nur wünschen kann (gut, wir sind da vielleicht ein bisschen parteiisch) Wir freuen uns auf dich und deine Kurzbewerbung bestehend aus deinem Lebenslauf und allem, was du uns sonst noch wissen lassen möchtest.  Diversität und Chancengleichheit liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.  
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PR Manager (m/w/d) - Aviation

Di. 05.07.2022
München
AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen u.a. Mauritius, Las Vegas, Nevada, Uganda, Kroatien und New York City. Zur Betreuung unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR Manager (m/w/d) – Aviation München | VollzeitDu bist erste Ansprechperson (m/w/d) für unseren Kunden Du übernimmst die komplette Produktkommunikation Unter eigener Verantwortung steuerst, implementierst und kontrollierst Du PR-Aktivitäten und stärkst damit den Bekanntheitsgrad unseres Kunden Du konzipierst, erstellst und setzt jährliche Kampagnenpläne um Du beobachtest Trends und Innovationen in den Bereichen PR und der digitalen Kommunikation Du knüpfst und hältst Kontakt zu Journalisten (m/w/d), Lifestyle Brands, Bloggern (m/w/d) und digitalen Influencern (m/w/d) Unsere Praktikanten (m/w/d), Trainees (m/w/d) und Junior-Manager (m/w/d) unterstützt du fachlich und bist ihnen ein VorbildAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR oder vergleichbar mit zwei- bis vierjähriger relevanter Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse in der Aviation/Tourismusbranche Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Gute Vernetzung und Kontakte zu verschiedensten Medien und Journalisten (m/w/d) Kreativität und Kommunikationsstärke mit analytisch-konzeptionellem Denkvermögen Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität und selbständiges, kundenorientiertes Handeln Textsicherheit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social MediaDie Möglichkeit deine Persönlichkeit und deine Ideen einzubringen sowie schnell Eigenverantwortung zu übernehmen Attraktiver Standort in zentraler Lage in München, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem Panoramausblick Moderner Arbeitsplatz mit Open Door policy und kurzen Kommunikationswegen sowie regelmäßig teambildende Events Ein aufgeschlossenes, dynamisches und hilfsbereites Team mit Duz-Kultur Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Tourismuskunden Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Dienstliches iPhone auch zur Privatnutzung Bezuschussung zu einer Urban Sportsclub Mitgliedschaft M
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Trainee (m/w/d) zur Qualifizierung als PR-Berater/in

Di. 05.07.2022
München
Die HBI Helga Bailey GmbH feiert seit 1983 Erfolge als Agentur für digitale Kommunikation und arbeitet international mit einem Netzwerk von Partneragenturen. Wir kombinieren Public Relations mit Social Media & Digital Marketing, Consulting & Training, Media Relations und der Organisation von Events. Damit steigern wir die Marktpräsenz und den Erfolg unserer Kunden aus Branchen wie Technologie (Schwerpunkt Business-to-Business), Nachhaltigkeit, Logistik und Healthcare. Wir fördern eine integrative Unternehmenskultur, um gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Die HBI ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Kreativität fördert. Unsere positive und familiäre Unternehmenskultur mit Fokus auf Work-Life-Balance ist ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg. Für uns zählen alle deine Stärken und Erfahrungen. Bring deine Persönlichkeit ein und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft der Agentur - werde Teil unseres Teams! Trainee (m/w/d) zur Qualifizierung als PR-Berater*in HBI Helga Bailey GmbH Wir sind ein Team von ca. 30 Mitarbeiter*innen und bieten an unserem Standort im Münchner Osten ein modernes und internationales, hybrides Arbeitsumfeld mit einem Mix aus Homeoffice und Arbeiten im Büro. Unser 18-monatiges Trainee-Programm bildet dich in allen Bereichen aus, die PR-Berater*innen beherrschen müssen. Die Ausbildung orientiert sich an den Plänen des Branchenverbandes für PR und Marketing Communication Services und wird durch interne wie externe Fortbildung aber auch in Praxistagen bei internationalen Partnern abgerundet. Die Übernahme nach Ende der Ausbildung wird angestrebt.Bei uns erwartet dich ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, bei dem Du alle Aspekte der Marken- und Produkt-PR, Unternehmenskommunikation, des Social Media Management, digitalen Kampagnen und vielem mehr erlernst. Recherche, Textredaktion sowie der Kontakt zu Journalist*innen und Influencer*innen und das international Arbeiten mit Partner rund um den Globus werden Dein tägliches Brot.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Talent und erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Text-Erstellung? Du hast bereits Erfahrungen in PR, Journalismus und digitaler Kommunikation? Dein Deutsch und Englisch können sich sehen lassen? Du bist Spaß an technischen Themen und Innovationen? Selbständiges Arbeiten macht Dir ebenso viel Freude wie die Arbeit im Team? Wir sind offen für Quereinsteiger*innen!
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(Senior) PR Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen u.a. Mauritius, Las Vegas, Nevada, Uganda, Kroatien und New York City. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) einen (Senior) PR Manager (m/w/d)Weitere Informationen Die Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) ist für die globale Vermarktung des südlichen Nevadas als Tourismus- und Kongressziel sowie für den Betrieb des 427 000 Quadratmeter großen Las Vegas Convention Center (LVCC) zuständig. Mit fast 150 000 Hotelzimmern und mehr als 1,2 Millionen Quadratmetern Tagungs- und Ausstellungsfläche – allein in Las Vegas – arbeitet die LVCVA auch stetig an einem Anstieg der Besucherzahlen, sowohl im Freizeit- als auch im Geschäftsreisebereich. Die LVCVA ist außerdem Eigentümer des Convention Center Loop, ein von The Boring Company entworfener unterirdischer Tunnel und der Las Vegas Monorail, einem 6,3 Kilometer langen Hochbahnsystem mit sieben Haltestellen im gesamten Resortkorridor. Beide Transport­systeme werden bei der Wiederaufnahme der Kongresse in Betrieb genommen.Du übernimmst die komplette Produktkommunikation für unseren Kunden LVCVA (inkl. Hotels und anderen touristischen Leistungsträgern) Unter eigener Verantwortung steuerst, implementierst und kontrollierst du PR- und Social Media Aktivitäten und stärkst damit den Bekanntheitsgrad der LVCVA Du bist verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Umsetzung jährlicher Kampagnenpläne Du pflegst unsere internationalen Social Media Kanäle Du beobachtest Trends und Innovationen in den Bereichen PR und der digitalen Kommunikation Du knüpfst und hältst Kontakt zu Journalisten (m/w/d), Bloggern (m/w/d) und digitalen Influencern (m/w/d) Du unterstützt unsere Praktikanten (m/w/d), Trainees (m/w/d) und Junior-Manager (m/w/d) fachlich und bist ihnen ein VorbildEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR oder vergleichbar zwei- bis vierjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse in der Tourismusbranche Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Kreativität und Kommunikationsstärke mit analytisch-konzeptionellem Denkvermögen Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität und selbständiges, kundenorientiertes Handeln Textsicherheit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social MediaDie Möglichkeit deine Persönlichkeit und deine Ideen einzubringen sowie schnell Eigenverantwortung zu übernehmen Attraktiver Standort in zentraler Lage in München, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem Panoramausblick Moderner Arbeitsplatz mit Open Door policy und kurzen Kommunikationswegen sowie regelmäßig teambildende Events Ein aufgeschlossenes, dynamisches und hilfsbereites Team mit Duz-Kultur Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Tourismuskunden Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP AngeboteFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice Dienstliches iPhone auch zur Privatnutzung Bezuschussung zu einer Urban Sportsclub Mitgliedschaft M
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Werkstudent (m/w/d) PR / Marketing

Di. 05.07.2022
München
...ein durch und durch agiles, hochinnovatives IT-Softwarehaus, in dem sich alles um das Internet of Things (IoT) dreht. Mit unseren aktuell 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir als Pionier und führender Anbieter von IoT-Lösungen wichtige Impulse für die Industrie 4.0, indem wir Menschen und Prozesse mit Maschinen, Fahrzeugen und Geräten kommunizieren lassen. Wir tauchen tief ein in Trendthemen wie KI, maschinelles Lernen, Augmented Reality und Predictive Maintenance, wenn wir komplexe Daten analysieren, kundenindividuell verarbeiten und daraus wirkungsvolle Handlungen ableiten. Kurz: Wir sind Wegbereiter der Digitalisierung und wachsen in immer neue Branchen und Anwendungsfelder hinein. Dafür suchen wir dich als Werkstudent (m/w/d) PR / Marketing für 16-20 Stunden pro Woche Unterstützung beim Setup und der Umsetzung von Marketing-Kampagnen Verfassen von Texten und News für die interne und externe Kommunikation inkl. Themenrecherche, Abstimmung, Lektorat (Social Media, Website, Blog, Newsletter) Mitarbeit bei der Websitepflege (Einpflegen von Inhalten ins Content Management System) Mithilfe bei der Vorbereitung von Messen und Events Unterstützung beim Erstellen von Anzeigen und Visuals (einfache Bildbearbeitung) Umsetzung der damit verbundenen administrativen Aufgaben (Anfragen, Bestellungen, Internetrecherche, Ablage von Dokumenten, Monitoring) Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Marketing, Public Relations oder Journalismus Erste Berufserfahrung durch Praktika oder freie Mitarbeit in Redaktionen, Agenturen oder Unternehmensabteilungen für Kommunikation/Marketing Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Interesse an Fragestellungen rund um die Themen Internet der Dinge, Digitale Transformation, Industrie 4.0 Spaß am Gestalten in Text und Bild Affinität und Erfahrung in der Arbeit mit Social Media Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (Wordpress) und Inbound Marketing Software (Hubspot) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Breit gefächerter Einblick in die Grundlagen der PR- und Marketingarbeit in einem jungen und agilen IT-Softwareunternehmen Übernahme eigener kleiner Projekte Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Raum für kreative Ideen Hybrides Arbeitsmodell (mobiles Arbeiten + Office) und flexible Arbeitszeiten Entspannung zwischendurch am Kickertisch und auf der Dachterrasse mit Grill, kostenlosem Obst und Getränken, regelmäßige Firmenevents Attraktive Büroräume am Einkaufszentrum Riem Arcaden direkt an der Messe München (U-Bahn U2, Autobahn A94)
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Trainee Consultant Public Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Ein ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case Study Anschließender Praxiseinsatz als Consultant Public Management im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen Entwicklung Aufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten Unternehmen Fachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Verwaltungswissenschaften, Public Management, Politik, Verwaltungsinformatik) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kommunikationsmanager Product Documentation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Kommunikationsmanager Product Documentation (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Ansprechpartner*in für die Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen. Du konzipierst die Regelkommunikation für die verantworteten Produkte und kommunizierst diese an unsere Kunden. Du trägst die Verantwortung für die technischen Inhalte und die Abstimmung mit den beteiligten Bereichen (u. a. Produktmanagement und technischer Service). Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Content-Delivery-Konzeptes und der Umsetzung im Tagesgeschäft. Du arbeitest in agilen Projektteams, die einen wertvollen Beitrag im Rahmen der Digitalisierungsoffensive der genossenschaftlichen FinanzGruppe leisten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation und Medienmanagement, Technische Redaktion, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Germanistik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du bereits einschlägige Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation bzw. der Technischen Redaktion gesammelt. Du besitzt sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte und CMS-Redaktionssysteme. Gute bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Du bringst analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und einem agilen Mindset. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Junior Consultant Public Sector (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Junior Consultant im Public Sector beraten Sie unsere Kunden auf Bundes- und Landesebene und begleiten Digitalisierungs-Projekte von der Anforderungsaufnahme bis zur UmsetzungZusammen mit Ihrem Team unterstützen Sie Behörden und Ministerien bei der Optimierung ihrer Organisation und ProzesseAb dem ersten Tag übernehmen Sie Verantwortung und werden durch erfahrene Teammitglieder angeleitetErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsAbgeschlossenes Studium in Politik- oder Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste relevante Erfahrungen in der IT-Beratung oder in der öffentlichen Verwaltung durch ein Praktikum oder eine Werkstudenten-Tätigkeit oder eine AbschlussarbeitFlexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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