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Unternehmenskommunikation: 79 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

Presse Manager (m/w/d)

Do. 09.12.2021
München
Prokino hat sich seinen guten Ruf mit der Herausbringung von qualitativ hochwertigen, innovativen und spannenden Filmen erworben und in den letzten Jahren Titel wie Minari, Auf der Couch in Tunis, Alles außer gewöhnlich, 3 Tage in Quiberon und The Florida Project im Programm. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen ambitionierten Presse Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von umfangreichen PR-Kampagnen für unsere Kinofilme Koordination und Organisation der PR-Kampagne in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und anderen Dienstleistern Entwicklung, Planung und Umsetzung von PR-Events wie beispielsweise Press-Junkets und Talent-Visits Aufbau und Pflege eines Pressenetzwerkes durch gezielten regelmäßigen Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern Formulierung von Pressemitteilungen und Texten für Online-Medien (Newsletters, Blog-Posts etc.) und Print-Medien (Broschüren, Flyer) und Bearbeiten von Presseanfragen Proaktives Platzieren unserer Filme in Tages- und Fachmedien sowie Social Media Strategische Ausrichtung und konzeptioneller Ausbau der Social-Media-Aktivitäten Betreuung der unternehmenseigenen Social-Media-Accounts Identifizieren PR-relevanter Themen und Erstellung, Planung und Veröffentlichung von zielgruppengerechtem Content Aktualisierung, Pflege und Gestaltung von Webseiteninhalten über Content-Management-Systeme Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Presse- und Social-Media-Arbeit, idealerweise im Kino- und/oder Filmverleih-Umfeld Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft und Leidenschaft für Film und Kino Etablierte Beziehungen zu Medienvertretern (Offline und Online) Kreativität und ein Blick „outside the box“ Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten, schriftlich und mündlich, in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen von Vorteil Ein Faible fürs Schreiben: guter, verständlicher Schreibstil und Freude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht und aufmerksamkeitsstark aufzubereiten Idealerweise (erste) Erfahrung in der Anwendung des Facebook-Werbeanzeigenmanagers und Google Ads Interessante Projekte im internationalen Filmgeschäft Ein junges begeistertes Team mit Erfahrung und teamübergreifendes Networking Remote-/ Home-Office-Möglichkeit Firmenhandy und Firmenlaptop Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Kostenlose Kaffeebar mit täglichen Erfrischungen, frischem Obst und Schmankerl
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(Senior) PR Manager (m/w/d) für unseren Kunden NYC & Company

Do. 09.12.2021
München
AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen zum Beispiel Mauritius, Las Vegas, Nevada, Uganda, Kroatien und Litauen. Anstellungsart: Vollzeit Du bist erste Ansprechperson für unseren Kunden NYC & Company Du übernimmst die komplette Produktkommunikation für NYC & Company (Attraktionen, Hotels und andere touristische Leistungsträger) Unter eigener Verantwortung steuerst, implementierst und kontrollierst du PR Aktivitäten und stärkst damit den Bekanntheitsgrad von New York City Konzeption, Erstellung und Umsetzung jährlicher Kampagnen-Pläne Beobachtung von Trends und Innovationen in den Bereichen PR und der digitalen Kommunikation Du knüpfst und hältst Kontakt zu Journalisten, Lifestyle Brands, Bloggern und digitalen Influencern Unsere Praktikanten, Trainees und Junior-Manager unterstützt du fachlich und bist ihnen ein Vorbild Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR oder vergleichbar mit 2-4 Jahren relevanter Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Kenntnisse in der Tourismus-Branche und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Du bist gut vernetzt und hast Kontakte zu verschiedensten Medien und Journalistenl Kreativität und Kommunikationsstärke mit analytisch-konzeptionellem Denkvermögen Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität und selbständiges, kundenorientiertes Handeln Textsicherheit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von München Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Ein spannendes Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden Flexible Arbeitszeiten und ein leistungsorientiertes Gehalt Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote und sonstige Vergünstigungen
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(Senior) PR Manager (m/w/d) in Frankfurt, Berlin, Hamburg oder Köln!

Do. 09.12.2021
München
AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen zum Beispiel Mauritius, Las Vegas, Nevada, Uganda, Kroatien und Litauen. Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die komplette Produktkommunikation (Destinationen, Hotels und andere touristische Leistungsträger) Unter eigener Verantwortung steuerst, implementierst und kontrollierst du PR– und Social Media Aktivitäten und stärkst damit den Bekanntheitsgrad unserer Kunden Konzeption, Erstellung und Umsetzung jährlicher Kampagnen-Pläne Pflege unserer internationalen Social Media Kanäle Beobachtung von Trends und Innovationen in den Bereichen PR und der digitalen Kommunikation Du knüpfst und hältst Kontakt zu Journalisten, Bloggern und digitalen Influencern Unsere Praktikanten, Trainees und Junior-Manager unterstützt du fachlich und bist ihnen ein Vorbild   Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR oder vergleichbar 2-4 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Kenntnisse in der Tourismus-Branche und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Kreativität und Kommunikationsstärke mit analytisch-konzeptionellem Denkvermögen Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität und selbständiges, kundenorientiertes Handeln Textsicherheit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von München Überwiegende Arbeit im Home-Office mit gelegentlichen Präsenztagen in München Ein spannendes Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden Flexible Arbeitszeiten und ein leistungsorientiertes Gehalt Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote und sonstige Vergünstigungen
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Junior Communications Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München
Wilde & Partner Communications auf Expansionskurs: Junior Communications Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit Wir sind WLD@heart – bist Du es auch? Du arbeitest gerne im Team und liebst es, unterschiedlichsten Aufgaben Deine persönliche und kreative Handschrift zu verpassen? Du denkst innovativ und Kommunikation ist Deine Leidenschaft? Dann komm an Bord von Wilde & Partner Communications! Wir expandieren in allen Geschäftsfeldern und suchen junge Talente, die von den Besten der Branche ganzheitliche Kommunikation lernen und von ihrem langjährigen Know-how profitieren möchten. Wer wir sind Wilde & Partner Communications gehört zu den 50 umsatzstärksten und erfahrensten Full Service Agenturen in Deutschland. Wir beherrschen die gesamte Bandbreite der Kommunikation und lieben und leben das, was wir tun: Wir denken strategisch, entwickeln kreative Kampagnen, inszenieren Marken und gestalten die Customer Journey und Customer Experience unserer Kunden mit. Eigene Ideen sind dabei immer willkommen! Ob Beauty, Fashion & Lifestyle, Travel & Tourism, Hotel & Hospitality, Food & Beverage, Sport & Outdoor – wir verfügen über ein großes Portfolio an Kunden und setzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dort ein, wo sie sich wohlfühlen und ihre Interessen ausleben können. Zudem sind wir ein Experte für Risiko- und Krisenkommunikation. Unser Agentursitz ist in München-Haidhausen.Du kannst bei uns eigenverantwortlich deutsche und internationale Kunden in den Branchen Deiner Wahl betreuen. Konzepte, Kommunikationspläne, Textarbeiten, Präsentationen, Events und Promotions sind das eine – kreative Ideen, Mut zur Innovation, Leidenschaft im Kundenkontakt und Spaß am großen Ganzen gehören ebenfalls dazu. Wir lieben die Dynamik, das Vorwärtsdenken und die Lust an Neuem – bei flachen Hierarchien und einem Miteinander auf Augenhöhe.Du hast bereits erste Erfahrung in der Kommunikation gesammelt und liebst die Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche und auch, dass kein Arbeitstag dem anderen gleicht. Du tauschst Dich gerne im Team aus und entwickelst gemeinsame Ideen und Strategien. Das Schreiben liegt Dir im Blut – Du magst es, mit Sprache und Formulierungen zu spielen. Zudem fühlst Du dich auf der internationalen Bühne wie zuhause und gehst gerne für Deine Kunden on Tour. Nicht zuletzt bist Du auch mit der Social Media Welt bestens vertraut.Wir brennen für unsere Aufgaben und sind Kommunikatoren aus Leidenschaft – wir gestalten, stoßen Prozesse an und setzen Projekte um. Dabei vertrauen wir auf Werte wie Loyalität, Vertrauen, Offenheit und Fairness und kommunizieren mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen jederzeit auf Augenhöhe. Nur so können wir nachhaltige Erfolge erreichen und weiter expandieren, auch in neue Geschäftsfelder. Wir leben ganzheitliche Kommunikation - ob Markenanalyse & Strategie, Kreation & Kampagne, Print & Publishing, Media Planning & Marketing Services, Risk & Crisis Communication oder Influencer Marketing & Social Media: Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der modernen Kommunikation und bieten Dir eine Fülle an Entfaltungsmöglichkeiten. Dabei stehen wir für langfristige berufliche Perspektiven und unterstützen Dich aktiv dabei, Deine Potenziale zu entfalten und Deine Stärken weiterzuentwickeln.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 08.12.2021
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 100 Millionen Privat- und Geschäftskund:innen als auch unsere 150.000 Mitarbeiter:innen – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungs-lösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kund:innen, aber auch um unsere Mitarbeiter:innen. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. REFERENT (M/W/D) UNTERNEHMENS­KOMMUNIKATION Aschheim / Deutschland Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen.Sie unterstützen uns bei der Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie von Allianz Partners in Deutschland. Dabei  übernehmen Sie sowohl Aufgaben der internen als auch der externen Kommunikation, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, dem Management Team sowie der globalen Kommunikationsabteilung von Allianz Partners. Ihre Verantwortung Pressearbeit in Abstimmung mit der PR-Agentur (Pressemitteilungen, Presseanfragen etc.) CEO Kommunikation Verantwortung für die Corporate Website Steuerung der internen Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg Redaktion und Erstellung von Artikeln Erstellung und Aktualisierung gängiger Kommunikationsmaterialien Entwicklung neuer Kommunikationsformate Betreuung der lokalen Kommunikationsaktivitäten im Austausch mit der globalen Kommunikationsabteilung Agentursteuerung Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der PR- und Medienbranche, vorzugsweise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines internationalen Konzerns oder einer PR-Agentur Erfahrung im Versicherungswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) und nach Möglichkeit Erfahrung mit Adobe Experience Manager Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Anwendung von Corporate Design Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie kommunikative Beratungskompetenz
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Manager Corporate & Finance Communications, Schwerpunkt ESG (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 % Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder remote als Manager Corporate & Finance Communications, Schwerpunkt ESG (m/w/d). Du bist involviert in sämtliche Themen der Corporate, Finance & ESG Communication (Definition/Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen). Als Hauptansprechpartner für interne und externe Stakeholder steuerst Du die operative und kommunikative Umsetzung des Schwerpunktthemas ESG. Du hast fundierte Kenntnisse der wichtigen ESG-Trends, Reporting-Strukturen, Ratings und der ESG-Stakeholder-Landschaft. Du entwickelst und implementierst gemeinsam mit dem Leiter der Abteilung die ganzheitliche und kanalübergreifende Kommunikationsstrategie für ESG-Themen und erstellst ESG-Reportings. Du beobachtest fortlaufend die regulatorischen Entwicklungen und Gesetzesvorhaben auf deutscher und europäischer Ebene im Bereich ESG/Nachhaltigkeit, inklusive des Themas „Green Finance". Du bist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung der vorhandenen Kommunikationsinstrumente und -kanäle. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Nachhaltigkeit oder Kommunikation. Du hast bereits ein zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Communications oder Investor Relations mit Schwerpunkt ESG gesammelt - auf Unternehmens-, oder Agenturseite. Du verfügst über ein profundes Know-how bei der Einführung und Umsetzung einer ESG-Strategie. Du arbeitest selbstständig, bist ein kommunikativer Netzwerker und verfügst über ein sicheres Auftreten bei internen und externen Stakeholdern. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office (speziell PowerPoint und Excel) Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität inkl. Homeoffice und 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt am Heimeranplatz Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior Communications Manager Corporate PR (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie arbeiten im Team Corporate PR, der zentralen Unternehmenskommunikation, maßgeblich an der Darstellung des Unternehmens nach innen und außen Sie gestalten und verantworten die journalistischen Inhalte auf den Unternehmenskanälen von Hubert Burda Media (v. a. Intranet, Corporate Website, Karriere Website, Social Media) Sie erarbeiten Konzepte, schreiben Texte und betreuen Interviews Sie entwickeln die Unternehmenskanäle entlang der Bedürfnisse ihrer Zielgruppen strategisch weiter  Sie erarbeiten innovative Content-Formate und setzen sie teilweise auch selbst um Sie überwachen die Qualität aller Inhalte auf den Unternehmenskanälen und unterstützen das Team im täglichen Publishing Sie arbeiten in einem journalistischen Team, das mit Leidenschaft täglich den besten Content kreiert Sie haben Ihr Studium, z. B. in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaft, Sprachen oder Geisteswissenschaften, erfolgreich abgeschlossenen und haben idealerweise eine journalistische Ausbildung (Volontariat) absolviert Sie verfügen über eine mindestens siebenjährige Berufserfahrung bei einem digitalen Publisher, im Bereich Unternehmenskommunikation oder einer Agentur Sie gestalten spannende Inhalte mit Leidenschaft, haben ein gutes Verständnis für die Funktionsweise der Medien und verfolgen aktuelle Entwicklungen in der Medienbranche Sie sind ein Teamplayer, arbeiten ergebnisorientiert und strukturiert Sie sind kreativ, lieben Innovationen und setzen sich selbst hohe Ziele Sie pflegen einen exzellenten und absolut sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement Support und Kommunikation

Di. 07.12.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement Support und Kommunikationfür unsere Abteilung S-Line EMEA Business Unit Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Business Unit für diverse interne Stakeholder-Gruppen Projektunterstützung bei der Aufstellung einer neuen Business Unit für das kundenindividuelle Systemgeschäft Direkte Unterstützung der Business-Unit-Leitung durch Anfertigung und Aufbereitung von Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen Recherche und Aufbereitung interner Daten sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Marktanalysen und deren Aufbereitung Wirtschaftsingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (vor allem MS Excel) Analytische Fähigkeiten Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Kommunikationswissenschaften / Marketing / Journalismus / PR im Bereich Employee Communication mit attraktivem Festgehalt

Di. 07.12.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus bzw. PR an (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in dem Bereich gesammelt. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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PR-Berater (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen, Online-Marketing uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – einer der wachstumsstärksten Agenturgruppen Deutschlands. Am Standort München suchen wir ab sofort einen PR-Berater, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 25 Jahren: Communicate and develop business. Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien Qualitäts-, Budget- & KPI-Kontrolle von Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Pitches Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus   Du bist flexibel, teamorientiert und strukturiert Du bist sorgfältig, engagiert und hast eine rasche Auffassungsgabe Du arbeitest ergebnisorientiert und pragmatisch Du hast Interesse an IT- und Tech-Themen  Du passt zu uns, wenn… Du logisch und unternehmerisch denkst Du Kunden sehr genau zuhören und auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und schriftlich auf den Punkt bringen kannst Du Projekt- und Zeitmanagement ganz selbstverständlich beherrschst Du im intensiven Kundenkontakt effizient und zielorientiert an Aufgaben herangehst Du die journalistische Schreibe magst und ein ausgeprägtes deutsches und englisches Sprachgefühl besitzt Ein tolles Team – engagierte, offene Kollegen in einem positiven, konstruktiven Arbeitsklima Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Kundenprojekten in einem anspruchsvollen internationalen Netzwerk Langfristige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Was uns auszeichnet? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Team-Events, tollen Kunden, spannenden Projekten und sympathischen Kollegen (ohne Ellenbogen, Eitelkeiten etc.), gelebte Feedbackkultur, kontinuierliche Weiterbildung über unsere Akima Academy sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
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