Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 2 Jobs in Villingen-Schwenningen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Unternehmenskommunikation

Marketing Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Schramberg
Seit über 160 Jahren steht die Marke Junghans für ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland. Geprägt durch die langjährige Tradition, Innovationen und Werte weckt der Name Junghans seit jeher Assoziationen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Präzision. Im Laufe der langen Historie ist es uns gelungen, mit neuen und kontinuierlich weiterentwickelten Technologien die Geschichte der Uhrenindustrie zu prägen und dabei unsere Philosophie zu bewahren: zukunftsgerichtete Ideen mit dem Streben nach Präzision zu kombinieren. Moderne nationale und internationale Businessstrukturen erlauben es uns, auch in Zukunft mit innovativen Produkten „Made in Germany“ aufzuwarten und die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortzusetzen. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und der Markenstrategie Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der internen Kommunikation (online/offline) Konzeption und Steuerung von Maßnahmen im Content-Marketing, PR-Kampagnen, PR-Events Pressearbeit Redaktion für interne und externe Medien Aufbereitung von Kommunikationsformaten (Publikationen, Newsletter, Video etc.) Weiterentwicklung des Webauftritts, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Koordination der Marketingaktivitäten national sowie international Zusammenarbeit mit Vertrieb International und den Repräsentanten in den einzelnen Ländern Abgeschlossene Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss sowie Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Kommunikation Mehrjährige Erfahrung in Unternehmenskommunikation und PR Pressekontakte von Vorteil, sicherer Umgang mit Medienvertretern Fundierte Online-Kenntnis  Konzeptionsstärke, Kreativität, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Gespür für Trends Unternehmerische Arbeitsweise und Denkweise Hands-on Mentalität und Flexibilität Englisch verhandlungssicher – weitere Fremdsprachen von Vorteil Großes Entwicklungspotenzial und hohe Gestaltungsfreiheit. Eine tolle Marke die sich weiterentwickeln will. Gute Worklife-Balance und ein extrem motiviertes Team.
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Corporate Culture & Communication

Fr. 26.11.2021
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Leitung (m/w/d) Corporate Culture & Communication (Stellen-ID: 1184 )Unternehmenskommunikation beeinflusst die Firmenkultur und die Firmenkultur den Erfolg und die Stimmung von Organisationen. Zusammen mit einem kleinen Team tragen Sie zur Gestaltung dieser Bereiche bei. Durch zielgruppenorientierte Kommunikation und vielfältige Aktionen sorgen Sie mit Ihrem Team für: die aktive und nachhaltige Gestaltung einer positiven und leistungsorientierten Corporate Culture eine interne Kommunikation, die Effizienz, Transparenz und den Austausch der Mitarbeiter weltweit untereinander fördert mittels einer deutschen und einer weltweiten Kommunikationsplattform eine gelungene Kommunikation an die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Öffentlichkeit über verschiedenste moderne Touchpoints, um die Bekanntheit des Unternehmens zu fördern und Testo als attraktiven Arbeitgeber im Markt zu positionieren die Zufriedenheit der Mitarbeiter und den wirtschaftlichen Erfolg der Testo Sie haben Schreiben gelernt und wissen um die Macht der Sprache. Sie verfügen über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikationswissenschaften/-design oder Journalismus) und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Texter, Redakteur oder in einer anderen journalistischen Funktion mit Sie haben idealerweise Führungserfahrung im industriellen Umfeld in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse, PR und Social Media Sie kommunizieren klar, unmissverständlich, effektiv und zielgruppengerecht auf allen Hierarchieebenen Sie sind eine starke Persönlichkeit, die durch Herausforderungen motiviert wird und haben generell eine positive, optimistische Einstellung Sie sind sehr proaktiv, verstehen es zu Netzwerken und ergreifen jede Möglichkeit zu Gestalten Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fließend und überzeugend in Deutsch und Englisch Große Gestaltungsspielräume und direkte Berichtslinie an den Vorstand Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen zu anderen Bereichen Verlässliche Stabilität eines baden-württembergischen Mittelständlers Arbeiten in einem agilen, internationalen Umfeld  Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung  Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Exklusive Benefits z. B. Jobrad & betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: