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Unternehmenskommunikation: 35 Jobs in Vohwinkel

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

PR-Manager/ Contentwriter / Copywriter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum ist eine der    größten Bildungs-, Beratungs- und Forschungseinrichtungen im Bereich der Immobilienwirtschaft in Deutschland, seit 1957. Unter unserem Dach finden Sie das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstitut InWIS. Sie greifen Themen auf, erarbeiten sich relevante Netzwerke zu Redaktionen, Verbänden und Partnern und setzen eigenverantwortlich Ihre Projekte um. Publikationen und Kampagnen denken sie zielgruppengenau sowie ganzheitlich und in der Umsetzung sind Sie kreativ, effizient und sicher im Umgang mit Redaktionstools wie auch der breiten Darstellung von Inhalten über digitale Medien. Für die Abteilung Marketing | PR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als PR-Manager/ Contentwriter/ Copywriter (m/w/d) in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Contententwicklung für interne und externe Medien (Newsletter, „Die Immobilienanalyse“, EBZ-Publikationen und hauseigene und Branchen-Magazine, redaktionelle Beiträge, Interviews mit namhaften Branchenakteuren) Eigenständiges Recherchieren neuer Themen und Unterstützung bei Events Erstellung von Testemonialkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Erstellen von Redaktionsplänen und Presseclippings/Redigieren von Texten (Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung) Pflege unserer Homepages, Blog- und Kampagnenseiten sowie unserer Social-Media-Auftritte Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Bildung, Forschung und Beratung) sowie externen Redaktionen, Verbänden und Forschungspartnern Studium der Journalistik bzw. Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften und/oder ein journalistisches Volontariat oder engagierter Quereinsteiger (m/w/d) mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung darin, Texte zu verfassen (zeigen Sie uns Ihre Arbeitsproben) Interesse an SEO und suchmaschinenoptimiertem Schreiben Interesse an Bildungs- und Fachthemen speziell aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Eigeninitiative, gutes Zeitmanagement und Interesse am Aufbau von inhaltlichen Netzwerken Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Kreativität bei der Umsetzung von Themenvorgaben Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Redaktionssystemen wie Typo3 und Wordpress Sie werden Teil des großen wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Netzwerks am größten Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Europa Interessante und vielseitige Arbeitsfelder in einem engagierten Team mit Spaß am Doing Auf Sie warten flexible Arbeitszeiten, ein vielfältiges Weiterbildungsangebot mit Entwicklungsperspektiven sowie der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, zudem betriebliche Altersvorsorge und einiges mehr Wir bieten Ihnen Offenheit, Feedback und Unterstützung beim Umsetzen Ihrer Ideen
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Specialist Strategic Communications (m/w/d) - Elternzeitvertretung für 18 Monate

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zur Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsbeziehungen zu externen und internen Stakeholdern Aufbereiten von relevanten Themen sowie Ableitung von Positionierungsmöglichkeiten für ALDI Nord Erstellung von Beiträgen z. B. für unsere internen Kommunikationskanäle Unterstützung bei der internationalen Umsetzung verschiedener externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsformate für den internationalen Roll-out Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Selbstständiges Analysieren, Planen, Koordinieren und Umsetzen von Themen und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications oder ein abgeschlossenes Volontariat oder Traineeship mit redaktionellem Schwerpunkt Erste Erfahrung mit strategischen Kommunikationskonzepten sowie der Umsetzung von PR-Projekten Hohe Bereitschaft, schnell in neue Themen einzusteigen und diese professionell und zielgruppenadäquat umzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Digitalkompetenz, Kreativität, Textsicherheit, Hands on-Mentalität und Teamgeist Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Volontär*in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen der über 11.800 Apothekerinnen und Apotheker, die im Bereich der Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf in öffentlichen Apotheken, Krankenhäusern, Wissenschaft, Industrie und Verwaltung oder bei der Bundeswehr tätig sind. Die Apotheke vor Ort übernimmt eine hoheitliche Aufgabe: die sichere, vom Heilberuf getragene, wohnortnahe Versorgung der Menschen mit Heil- und Arzneimitteln, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Ein zentrales Ziel der Kammer ist die Gewährleistung und Weiterentwicklung dieser qualitätsgesicherten Versorgung sowie der Vielfalt der pharmazeutischen Tätigkeiten. Wir verstehen uns als Dienstleistungseinrichtung, die bei der Vertretung der Angelegenheiten der Mitglieder immer auch die Bedürfnisse und Rechte der Patientinnen und Patienten im Blick hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Volontär*in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mitgestaltung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Apothekerkammer Nordrhein Aktive redaktionelle Mitarbeit am Mitteilungsblatt „Kammer im Gespräch“ sowie auf aknr.de Recherche und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Berufswelt Apotheke/r*in) Assistenz bei Beantwortung von Medienanfragen und Recherche Ausbau des Netzwerks zu Medienvertretern, Influencern; Pflege des Presseverteilers Koordination und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Medienbeobachtung, Evaluation (Kennzahlen) und Dokumentation Foto-Recherche in öffentlichen Datenbanken Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, u.a. Pressekonferenzen Betreuung des ehrenamtlichen Pressesprechernetzwerkes der Apothekerschaft in Nordrhein Beratung der Kammerangehörigen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit  Leidenschaft für und Interesse an Kommunikation in Wort, Bild, Audio, Video Kenntnisse von Kanälen (Social Media, Presse), Formaten (Postings, Werbung) und Inhalten Abgeschlossenes Studium wäre gut – ist aber keine Voraussetzung Erste praktische Erfahrungen in Journalismus, Eventmanagement oder in der Presseund Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen, Institution oder Agentur wären ideal Guter Schreibstil, ein Auge fürs Motiv (Foto / Video), Freude am Storytelling und Interesse an Podcasts, inkl. deren Umsetzung Routinierter Umgang mit Office-Programmen, idealerweise auch Kreativ-Anwendungssoftware Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kreativität runden Ihr Profil ab. einen fundierten Einstieg ins Berufsfeld Kommunikation bei einer großen Heilberufskammer eine ausgewogene Struktur des Volontariats aus Theorie und Praxis mit Schulungen und Hospitanzen Teilnahme an der DAPR-Grundausbildung (extern) oder Duales Master-Studium möglich sinnvolle Aufgaben und Raum für Kreativität eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Düsseldorfer Altstadt Laufzeit 2 Jahre, Option auf Verlängerung (Duales Studium) und/oder Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis im öffentlichen Dienst eine Vergütung in Anlehnung an das Tarifgehalt für Volontäre an Zeitungsverlagen
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PR Trainee (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Vendus Gruppe, einem der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen. Zur erweiterten Unternehmensgruppe gehören neben den Vendus-Unternehmen MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft auch Sanvartis und Careforce.Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort einenPR Trainee (m/w/d)Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig!Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst du während deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheits- und Nachhaltigkeitsthemen.Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im KundenteamNach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der FührungskraftMitdenken bei der Erstellung kreativer und strategischer KommunikationskonzepteStilsicheres Erstellen verschiedener ContentformateDurchführung von Recherchen und AnalysenAbstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und RedaktionenEin abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder NaturwissenschaftenErste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer RedaktionBegeisterungsfähigkeit, Motivation & EigeninitiativeKreative Schreib- & gute PowerPoint-KenntnisseSicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und englischer SpracheAffinität zu Gesundheits- und WissenschaftsthemenEin dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen AufgabenAttraktive Arbeitsbedingungen und EntwicklungsmöglichkeitenEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für KommunikationSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre ZusammenarbeitEinen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen FragenEine Trainee Academy parallel zum Training on-the-job
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Brandrevier GmbH

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Brandrevier ist eine der führenden PR- und Content-Agenturen im Bereich Bauen, Wohnen, Architektur. Mit einem elfköpfigen Team betreuen wir spannende Online-Kampagnen, beraten Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bekommst die Chance zum qualifizierten Einstieg in den PR-Bereich Du lernst die Abläufe im Agenturgeschäft kennenDu arbeitest bei laufenden Projekten mit und übernimmst Schritt für Schritt VerantwortungDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du kannst Dich für bautechnische Sachverhalte ebenso begeistern wie für hochwertige Architektur und hast Spaß am Verfassen anspruchsvoller TexteDich interessiert das gesamte Themenfeld der redaktionellen PR-Arbeit – von der Themenfindung über die Konzeption, Organisation und Umsetzung von KommunikationskampagnenDu interessierst Dich für die Bereiche Journalismus oder Public Relations, Social Media, Bauen und Architektur Du bist sicher in Wort und SchriftDu entwickelst gerne neue und kreative IdeenBei der IU - Campus Essen:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast freies WLAN am Campus und kannst zusätzlich einen Drucker/Kopierer, der nur für Euch bestimmt ist, nutzenMit dem günstigen NRW Ticket erreichst Du nach den Vorlesungen an heißen Sommertagen in wenigen Minuten den Baldeneysee und kannst bei kühlen Drinks ein wenig abschaltenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Brandrevier GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referent Interne Kommunikation *

Mo. 24.01.2022
Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations­strategien, -konzepten und -maß­nahmen für die Interne Kommunikation eines Geschäfts­bereiches Erstellung redaktioneller Bei­träge und Interviews für die internen Medien, bspw. Intranet und Blogs, sowie die Vor­bereitung von Reden Konzeptionelle und ins­besondere inhalt­liche Weiter­entwicklung interner Online- und Dialog-Formate Beratung des Top-Managements sowie der Führungs­kräfte und Fach­bereiche zu internen Kommunikations­fragen Konzeption und Durchführung von internen (Führungs­kräfte-)Veranstaltungen für den Geschäfts­bereich Projektkoordination und Schnitt­stellen­funktion zu internen Fach­bereichen und Konzerngesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politik­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eines vergleich­baren Studien­ganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations­agentur oder -abteilung Know-how in der internen Kommu­ni­kation sowie im Bereich Social Media Erfahrung in der kommu­ni­kativen Begleitung von Veränderungs- und Restruk­turierungs­prozessen Teamplayer mit hoher Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Sehr gute analytische, konzeptionelle und orga­nisa­torische Fähig­keiten Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Communication & Content Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Unternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Als Hersteller erklärungsbedürftiger Investitionsgüter für den Handel (B2B) und Teil der Kreislaufwirtschaft, aber auch an der Schnittstelle zum Konsumenten (B2C), bauen wir unsere Kommunikation aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Communication & Content Manager (m/w/d) Stellenbeschreibung Du kümmerst Dich um den Aufbau, die Pflege und Optimierung unserer deutschen Social Media KanäleDu betreust den Relaunch unserer deutschen Website, sorgst für regelmäßige Updates und steuerst die Suchmaschinenoptimierung                             Du konzipierst und gestaltest zielgruppen- und kanalgerechte Inhalte (Text, Bild, Video) für vielfältige Anwendungen (Präsentationen, Fallstudien, Social Media, Website) -teilweise mit externer UnterstützungDu übernimmst unsere PR-Arbeit von der Themenabstimmung über die Erstellung von Pressetexten und der erfolgreichen Platzierung bis hin zur NachbetreuungDie Organisation unserer Messen wissen wir bei Dir in guten HändenDu unterstützt den Ausbau unseres Intranet-Kanals über SharePointFür alle Bereiche stellst Du  eine KPI-orientierte Vorgehensweise sicher inklusive regelmäßiger Analyse, Monitoring und ReportingDu hast Augen und Ohren für neue Trends und Themen offen, die uns helfen, unsere Unternehmensziele zu erreichen Qualifikationen 3-5 Jahre Berufserfahrung im oben beschriebenen AufgabenbereichErfahrungen im Aufbau und der sicheren Betreuung der gängigen Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Xing)Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, Web Analytics und SuchmaschinenoptimierungGroße Sicherheit im zielorientierten Verfassen von Texten und Gestalten von Kommunikationsmedien mit hoher Affinität zu exzellenter textlicher und visueller GestaltungHervorragendes technisches Verständnis und Talent zur einfachen Darstellung komplexer SachverhalteSehr gute MS Office 365-Kenntnisse, insbesondere auch PowerPoint; solide Kenntnisse in der Bild- und VideobearbeitungAusgezeichnete Deutsch- und EnglischkenntnisseKonzeptionelle Stärke sowie strukturierte, zielorientierte, gewissenhafte und proaktive ArbeitsweiseNeugierde und Begeisterungsfähigkeit Zusätzliche Informationen Eine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenJährliche Zielvereinbarungen und LeistungsbeurteilungenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürSehr gute Arbeitsatmosphäre und hohe WillkommenskulturRegelmäßige Mitarbeiter-Events13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)   Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld  
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Junior Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Rothkopf & Huberty ist eine 1993 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Mit unseren Units R&H CREATION, R&H SOCIAL, R&H LIVE! und R&H PEOPLE entwickeln wir medienübergreifende Kommunikations­kon­zep­te. Im Bereich der Live-Kommunikation gehören wir zu den First Movern und führenden Agenturen in Deutschland, wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Markenauftritten auf Musikveranstaltungen geht. Für unsere Unit R&H LIVE! freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Verstärkung und suchen eine/n: JUNIOR PROJEKTMANAGER*IN MARKETING (M/W/D) Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten mit dem Schwerpunkt Point-of-Sale-Marketing Zuverlässige Umsetzung von Aktionen und PoS-Projekten Unterstützung bei der Erstellung von Projektkalkulationen Vorbereitende Tätigkeiten zur Einhaltung von Timing- und Budget-Anforderungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern Erstellung maßgeschneiderter Reportings für interne und externe Schnittstellen Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Gepäck (oder vergleichbare Qualifikation) Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Promotion, idealerweise im Agenturumfeld (kein Muss) Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Durch Dein freundliches, positives Auftreten verstehst Du es, Menschen zu begeistern und zu motivieren MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Spannende Aufgaben und Projekte, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein junges, sympathisches und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit hochwertigem Equipment Benefit-Programme wie z.B. ticketPlus und Sodexo-Verpflegungsgutscheine Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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