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Unternehmenskommunikation: 67 Jobs in Wedau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
Unternehmenskommunikation

Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffent­licher Hand für innovationsfördernde Dienstleis­tungen im High-Tech-Bereich, insbesondere in den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien sowie Anwen­dungsfeldern wie Luft- und Raumfahrt, Leichtbau und Digitale Technologien. Das Dienstleistungs­portfolio beinhal­tet neben Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese sowie Management von nationalen und internationalen F&E-Projekten auch die Erstellung von Roadmaps und Studien sowie die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstal­tungen und Kongressen. Vielfältige Supportleis­tungen für High-Tech Start-ups und etablierte Unternehmen sowie zielgruppengerechte Unternehmens­kommunikation runden das Portfolio ab. Die NMWP Management GmbH agiert als Innovations­treiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PR & Marketing (m/w/d) Zu Ihren primären Aufgaben gehört die konzep­tionelle Erarbeitung, kommunikative Begleitung und operative Umsetzung (sowohl online als auch offline) von (Projekt-)Aktivitäten als auch die Unter­stützung des Projektmanagements an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissen­schaft und Politik. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der geplanten PR- und Marketingstrategien sowie Kommunikationsmaßnahmen zu den Aktivitäten und Projekten sowie der beteiligten Netzwerke inklusive Erstellung der erforderlichen Inhalte wie Texte und Layouts (Print, Digital, Social Media) Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen Umsetzung der vorgesehenen Vernetzungs- und Informationsaktivitäten Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss bzw. entsprechende Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Public Affairs Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Acrobat, Illustrator, InDesign und Photoshop), Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) und CMS-Tools (WordPress) Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse sich in neue Themenfelder und vielfältige Aufgabenbereiche als Teil eines dynamischen Teams einzuarbeiten. Eine interessante, abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Aufgabe im spannenden Bereich von High-Tech und Innovation, sehr gute Entwicklungs­möglich­keiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.07.2022 (oder früher) einen Pressesprecher (m/w/d)Als Pressesprecher der alltours Unternehmensgruppe verantworten Sie die gesamte Presse- und Medienarbeit in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Ihr Tagesgeschäft Sie verfassen touristische und wirtschaftliche Pressemeldungen, erstellen Texte für Pressekonferenzen und verantworten als Redakteur den Inhalt der Kundenzeitschrift Als Pressesprecher sind Sie für die Beantwortung und Bearbeitung aller Medienanfragen verantwortlich. Sie pflegen die Kontakte zu Medienvertreterinnen und -vertretern Sie repräsentieren das Unternehmen bei allen Medien und führen Pressegespräche, moderieren Pressekonferenzen und geben Interviews in Rundfunk, Print und TV-Bereich Sie organisieren Redaktionsbesuche und begleiten Pressereisen Sie sind für die Öffentlichkeitsarbeit am Standort und Sponsoring Betreuung verantwortlich Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Pressesprecher in einem namhaften Unternehmen Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Redakteur Kenntnisse der Touristikbranche bzw. Erfahrung als Reisejournalist von Vorteil Ausgeprägte Sprachkompetenz, Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen (Recherche, Schreibstil, Ausdruck) und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Engagierte, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
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Corporate PR Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind die Tonies hinter tonies®. Wir haben das Hören für Kinder völlig neu gedacht, indem wir unsere Leidenschaft fürs Hörspiel ins Digitale übertragen haben. Unsere Produkte und Anwendungen schaffen ein eigenes Ökosystem, das wertvolle haptische Erlebnisse mit smarter Technik zeitgemäß kombiniert.Mit über 300 Personen arbeiten wir in unseren 3 Büros in Deutschland sowie in UK, USA und Frankreich mit Hingabe daran, intuitive, auf Kinder zugeschnittene Produkte in herausragendem Design zu erschaffen.Du bist mit allen kommunikativen Wassern gewaschen und in der Welt des Publizierens hervorragend vernetzt? Du hast ein gutes Gespür für spannende Geschichten und kannst sie zielsicher in relevanten Medien platzieren? Dann bist du vielleicht genau die richtige Person für uns, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Corporate PR Manager (m/w/d). Deine Aufgaben umfassen: Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Corporate Communications Roadmap  Du koordinierst die Kommunikation über Märkte hinweg   Du verantwortest alle internen und externen Corporate-Kommunikationskanäle (z.B. LinkedIn) Du betreust alle B2B Presseanfragen Du unterstützt unseren Vorstand und Investor Relations Manager bei der Finanzkommunikation zu wichtigen Meilensteinen, wie z.B. den Quartalsergebnissen oder dem Jahresbericht Du erstellst Pressemitteilungen und Interviews Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medienwissenschaft, Kommunikation, PR oder Journalismus  Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereichen Public Relations mit, idealerweise bei einem börsennotierten Unternehmen oder in einer Agentur Du hast Spaß beim Verfassen von Texten, Interviews und Pressemitteilungen und eine hohe Affinität zu Sprache  Du verfügst über ein breites Pressenetzwerk und beherrschst den Umgang mit Medienvertretern souverän Du hast Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) und Erfahrung mit Community Management Du besitzt einen exzellenten Schreibstil und beherrschst auch Englisch in Wort und Schrift fließend Unsere Gründer und Geschäftsführer Patric und Marcus führen die Tonies mit Herz und Verstand und sind dabei für alle Mitarbeitenden ansprechbar Wir arbeiten gemeinsam über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg an unserer Vision, die Toniebox in die Kinderzimmer der Welt zu bringen Wir haben eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der wir Kreativität, Technologie, Herz und Geschichten erzählen unter einem Dach vereinen. Daher ist uns immer der Mensch hinter der fachlichen Qualifikation wichtig Du findest bei uns offene Türen und Ohren. Damit du Themen und Projekte mit viel unternehmerischem Spielraum gemeinsam im Team realisieren und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterentwickeln kannst Wir haben flexibles Arbeiten fest in unserer DNA verankert. Ausgestattet mit Laptop und Tonie-Notizbuch, stimmst du mit dem Team ab, wie du Freizeit und Arbeit bestmöglich in Balance bringen kannst Wir reden viel miteinander – sei es in den Büroküchen, über Videokonferenzen, beim Ideen-Bierchen oder im Company-Meeting. Natürlich kommt auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz Wir meinen es mit dem „Du“ wirklich ernst Was wir dir bieten: Du erhältst von uns eine Zuzahlung in Höhe von 50 EUR für den ÖPNV, einen Parkplatz, ein Leasing-Fahrrad oder remote work – was immer am besten zu dir passt Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen, bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an Du hast 30 Tage bezahlten Jahresurlaub, plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester. Nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit kannst du diese bei Bedarf mit bis zu 10 "toniecation days" (unbezahlte Urlaubstage) aufstocken Du kannst in Abstimmung mit deinem Team bis zu 5 Tage/Woche remote Arbeiten - je nach Aufgabengebiet Du hast Lust auf Tapetenwechsel? Bei uns kannst du bis zu 4 Wochen aus dem Ausland arbeiten Wir bieten dir interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein individuelles Lernbudget Sprachen lernen ist bei uns ganz einfach: in virtuellen Gruppen oder eigenständig per App Du erhältst u.a. Vergünstigungen auf unsere Tonie-Artikel Du hast Lust auf gemeinsamen Sport, Brettspiele oder Pokern? Dann findest du in unseren Slack-Kanälen die passenden Personen dafür
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Global Innovation Communication Manager (d/f/m)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: req26407 Take responsibility for the holistic external Communications & Event activities of Henkel Adhesive Technologies Act as key contact, partner & consultant for our business units, functions & corporate communications to optimize stakeholder journeys and content management processes Create a clear communication strategy in order to position Henkel Adhesive Technologies as thought leader linked to innovation Take the lead to built up thought leadership positioning, work closely with the Head of Customer Experience Journey and Senior Product Development & Innovation Managers to understand the focus and key projects for communication building activity Build strong relationships to media and potential cooperation partners in the industry for Innovation and Product Development Community Shape our PR material based on Innovation, digital Innovation and open collaboration to clearly communicate our benefits, our positioning and value Define the communication channels and create social media content Set clear objectives and measures for campaigns considering, as appropriate; reach, traffic, brand awareness, sales, audience migration etc. Coach the team, giving clear direction about the thought leadership positioning to ensure penetration across entire Adhesive Technologies Develop global asset management processes; management of DAM platform for Innovation content Master's degree in Digital Marketing or Communication 5 years of experience in a communication or digital marketing role Excellent communication and presentation skills to approach potential partners and build strong relationships Profound practice in creating and reviewing content for multiple channels such as social media, blog, virtual events, PR and media Ability to work across different global markets and cultures Highly driven individual with ambition and commitment to take ownership Natural relationship builder that seeks out the connections to be able to deliver within internals and externals Fluent English language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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PR Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
GetFaster ist ein Online-Supermarkt mit günstigen Preisen und kostenloser Lieferung. Wir liefern Bestellungen innerhalb von 2 Stunden in 90+ Städte auf dem deutschen Markt. Wir wachsen schnell und planen, in der ersten Jahreshälfte mehr als 50 Städte und Vororte zu eröffnen. Wir haben große Ziele und ein ebenso großes Team, das wir mit einem / einer PR Manager (m/w/d) in Vollzeit verstärken wollen. Marktanalyse, Erstellung und Implementierung der PR-Strategie des Unternehmens; Durchführung von Gesprächen mit den Führungskräften des Unternehmens; Erstellung und Veröffentlichung von Content über das Unternehmen auf spezialisierten Plattformen und Rekrutierungsdiensten (Interviews, Expertenkommentare, Nachrichten, Berichte über Produkte, Dienstleistungen, Spezialisten und Unternehmensimage); Zusammenarbeit mit Bloggern und Massenmedien; Überwachung der PR-Aktivitäten der Konkurrenten. Abgeschlossenes Studium der Kommunikation, Wirtschaft, Psychologie, Journalistik oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung im B2C-Sektor; Erfahrung in der Erstellung von Texten; Sicherer Umgang mit Adode PhotoShop, Adobe lllustrator, Corel Draw; Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, unkonventionelle Lösungen zu finden; Kritisches Denken; Proaktivität  die Fähigkeit, selbständig interessante Themen für Publikationen zu finden. Angenehme Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karriereförderung Firmenrabatte auf Produkte
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Specialist External Communications (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung unseres Teams Externe Kommunikation im Tagesgeschäft Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, u.a. die Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Ausbau des Netzwerkes mit nationalen und regionalen Medienvertretern sowie Intensivierung unserer proaktiven Presse- und Medienarbeit Inhaltliche Vorbereitung, Planung und Begleitung von Pressegesprächen, TV-Drehs und weiteren Medienterminen Identifikation relevanter Kommunikationsthemen, deren redaktionelle Aufbereitung als Content für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (Text, Bild, Bewegtbild, vorwiegend für externe Kanäle wie z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Konzeption und Umsetzung externer Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen (von der Idee, über die Maßnahmenplanung und Exekution bis hin zur Auswertung) Themenverantwortung für den Bereich Human Resources inkl. Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen, Beratung und Unterstützung des Fachbereichs in allen kommunikativen Belangen Networking innerhalb und außerhalb des Unternehmens und kommunikative Themenidentifikation Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite Redaktionelle Erfahrung wünschenswert Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Wuppertal
Für unsere Fachschulen im  Gesundheitswesen in Köln und Wuppertal suchen wir ab sofort eine Verstärkung in der Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Vollzeit   Die Louise von Marillac-Schule in Köln und die Akademie für Gesundheitsberufe in Wuppertal gehören zu den größten Ausbildungsstätten für Berufe im Gesundheitswesen in NRW. Für beide Standorte suchen wir einen Verantwortlichen für die Kommunikation, der weiß, wo unsere Zielgruppe zu finden ist und sie dort abholt. Dabei ist uns wichtig, dass Du genauso souverän digital wie real lebst. Dass Du sicher in Text und Sprache bist, egal ob 100 oder 3000 Zeichen. Dass Du ein gutes Auge für Still und Bewegtbild hast. Menschlich passt Du zu uns, wenn Du Spaß an Teamwork hast, auch wenn’s mal hakt und Du einen guten Output hast, ohne dass Dir ständig jemand Vorgaben macht. Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung beider Internetauftritte in unterschiedlichen Formaten (Text, Video, Podcast) Auf-, Ausbau und Pflege aller social media-Kanäle Weiterentwicklung der Themen Employer Branding und Recruiting Organisation und Begleitung in- und externer Events Hochschulabschluss in Kommunikation oder Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der klassischen und digitalen Unternehmenskommunikation Gute Skills in CMS, social media, Picture und Text, Live-Kommunikation Bekanntschaft mit dem Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Du kannst Dich gut mit den christlichen Werten unseres Trägers identifizieren. Eine gute Bezahlung in einem solidarischen Tarifverbund (AVR) Sozial- und Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl von Jobvergünstigungen (BusinessBike, Einkaufsgutscheine, optimierte Versicherungstarife).
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Trainee (m/w/d) - Brand & Corporate Communiactions

Do. 19.05.2022
München, Duisburg
#loveyourjob #duisburg #münchen   Deine Aufgaben ​​​​​Schwerpunkt Unternehmenskommunikation in allen Facetten und Kanälen. Support der strategischen Unternehmenskommunikation (Strategie 2025) vor allem für die interne Kommunikation. Identifikation, Ausarbeitung und Messung von Kommunikationsthemen.   Erstellung von Assets (Texte, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts, etc. -> nach vorheriger Einarbeitung). Evaluation der Kommunikationsmaßnahmen. Nach Wunsch: sukkzessive Eigenverantwortung von Themen (zusammen mit Sparringspartner).     Aufbau Kanalverantwortung (Reporting).     Dein Profil Abgeschlossenes Studium (Fachrichtungen Publizistik, Journalsimus, Germanismus, Medienwissenschaft. o.ä) Englisch mind. B2, Muttersprache deutsch, Organisationstalent Wille zur Eigenverantwortung, Teamplayer Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Referent Marketing-Kommunikation (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Referent Marketing-Kommunikation (w/m/d) Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf Sie in unserem Team. Sie verstärken unsere Marketingabteilung der Rhenus Port Logistics in Duisburg und unterstützen diese. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle Bereiche rund um das Thema Werbemittelkonzepte. Freuen Sie sich auf vielseitige und spannende Aufgaben.  Sie unterstützen unser Team bei der Entwicklung von neuen Marketingmaßnahmen und Kommunikationskonzepten (Online und Offline) und entwickeln diese weiter. Mit großem Engagement erstellen sie Texte für unsere Website, Social Media, Kunden-Newsletter und interne Mailings sowie Multimedia-Content (z.B. Podcasts). Ferner erarbeiten sie mit unseren Niederlassungen Werbemittelkonzepte und koordinieren die Bereitstellung von Marketingmaterialien. Sie helfen bei der Erstellung von Präsentationen, Werbematerialien wie Anzeigen und Flyern. Sie unterstützen uns bei der Planung und Umsetzung von Messen und Events sowie der Projektkoordination mit internen Abteilungen oder Agenturen. Ein Studium im Bereich Marketing-Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich haben sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen mindestens über eine einjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich B2B Marketing. Organisationsstärke sowie dienstleistungsorientiertes, sehr eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten zählen zu ihren Stärken. Außerdem sind sie sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen (weitere Adobe Cloud Kenntnisse wären von Vorteil). Zuletzt besitzen sie sehr gute Sprach- und Texterstellungskenntnisse (Deutsch und Englisch). Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Trainee (m/w/d) Change Management

Do. 19.05.2022
München, Duisburg
Deine Aufgaben ​​​​​Support der strategischen Unternehmenskommunikation (Strategie 2025) vor allem für die interne Kommunikation. Identifikation, Ausarbeitung und Messung von Kommunikationsthemen.   Erstellung von Assets (Texte, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts, etc. -> nach vorheriger Einarbeitung). Evaluation der Kommunikationsmaßnahmen. Nach Wunsch: sukkzessive Eigenverantwortung von Themen (zusammen mit Sparringspartner).     Aufbau Kanalverantwortung (Reporting).     Dein Profil Abgeschlossenes Studium (Fachrichtungen Publizistik, Journalsimus, Germanismus, Medienwissenschaft. o.ä) Englisch mind. B2, Muttersprache deutsch, Organisationstalent Wille zur Eigenverantwortung, Teamplayer Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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