Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 29 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Referent Interne Kommunikation *

Do. 25.11.2021
Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations­strategien, -konzepten und -maß­nahmen für die Interne Kommunikation eines Geschäfts­bereiches Erstellung redaktioneller Bei­träge und Interviews für die internen Medien, bspw. Intranet und Blogs, sowie die Vor­bereitung von Reden Konzeptionelle und ins­besondere inhalt­liche Weiter­entwicklung interner Online- und Dialog-Formate Beratung des Top-Managements sowie der Führungs­kräfte und Fach­bereiche zu internen Kommunikations­fragen Konzeption und Durchführung von internen (Führungs­kräfte-)Veranstaltungen für den Geschäfts­bereich Projektkoordination und Schnitt­stellen­funktion zu internen Fach­bereichen und Konzerngesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politik­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eines vergleich­baren Studien­ganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations­agentur oder -abteilung Know-how in der internen Kommu­ni­kation sowie im Bereich Social Media Erfahrung in der kommu­ni­kativen Begleitung von Veränderungs- und Restruk­turierungs­prozessen Teamplayer mit hoher Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Sehr gute analytische, konzeptionelle und orga­nisa­torische Fähig­keiten Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Communication & Projects

Do. 25.11.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsManager (m/w/d) Communication & ProjectsGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie definieren mit dem CEO die Kommunikationsstrategie und setzen diese im Rahmen digitaler Formate (Blog-Beiträge, LinkedIn) sowie interner Unternehmensauftritte (Freitalks, Town-Hall-Meetings) um Sie erarbeiten Vorträge sowie Präsentationen für Gremienauftritte, Sales- und Geschäftsleitungsmeetings und begleiten zum Teil den CEO in die entsprechenden Termine Sie kümmern sich um Interviewanfragen und Korrespondenz, machen Vorschläge zu Gesprächsstrategien und pflegen die Kontakte zu Fördervereinen und Aufsichtsratsgremien Im Bereich Business-Planung und Analyse übernehmen Sie die Verschriftlichung der Strategieziele des CEO und formulieren qualitative Kernthemen und Akzente Sie arbeiten in unterschiedlichen internen Projekten mit Sie sind Sparringspartner (m/w/d) des CEO in den unterschiedlichsten Fragestellungen und beraten ihn hinsichtlich z. B. kultureller Veränderungen des Unternehmens oder dessen Wahrnehmung in den sozialen Medien Sie verantworten die Administration aller Prozesse des CEO, die Organisation sowie das Dokumentenmanagement Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Die Sicherheit & Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens Ein von Dynamik & Modernität geprägtes Arbeitsumfeld Einen hohen Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium z. B. der Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften sowie Erfahrung aus einer Unternehmensberatung, Kommunikationsagentur o. Ä. mit und haben bereits in vergleichbarer Position gearbeitet. Sie haben ein stilsicheres Auftreten, eine eloquente Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) und verfügen über Empathie und Diplomatie. Eine eigenständige, verlässliche, strukturierte sowie pragmatische Arbeitsweise zeichnet Sie zusätzlich aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu gelegentlichem Arbeiten auch an Samstagen.
Zum Stellenangebot

Trainee* Unternehmenskommunikation

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Bereich Unternehmenskommunikation verantworten wir die gesamte interne und externe Kommunikation der Gothaer. Wir arbeiten themenzentriert und zielgruppenorientiert. Ein neu geschaffener Newsroom und moderne Technik ermöglichen uns viel Austausch und geben Spielraum für Kreativität sowie hybrides Arbeiten. In unserem Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Background und Erfahrungshorizont gut und je nach Thema in verschiedenen Konstellationen zusammen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme zum 01. Januar 2022 oder gerne auch später in unser Team! Du lernst die ganzheitliche Kommunikation der Gothaer entlang der verschiedenen Kommunikationskanäle und -formate von Intranet über Online Veranstaltungen bis zu Strategie Arenen kennen Du wirkst mit bei der kommunikativen Begleitung von Projekten und Maßnahmen im Bereich Digitalvertrieb, Partnervertrieb und Exklusivvertrieb Du entwickelst Kommunikationskonzepte zu unternehmensrelevanten Themen und bist die Schnittstelle zu Fachabteilungen und Vertriebspartnern* Du arbeitest mit an der Weiterentwicklung unserer internen sowie externen Kommunikationskanäle. Du bist kommunikationsstark, blickst stets über den Tellerrand hinaus und übernimmst gerne Verantwortung Du bist versiert im Umgang mit Social Media sowie redaktionellen Tätigkeiten und verfügst über die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Im Kontakt mit internen Kunden und Stakeholdern agierst du souverän und weißt, wie Du Andere für Deine Themen begeistern kannst Du hast einen Master im Bereich Germanistik, Medien- oder Sozialwissenschaften, mit Schwerpunkten in Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaften, o.ä. mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über erste Praxiserfahrung in der Unternehmens- und Pressekommunikation, gerne im Umfeld von Versicherungen Deine Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1-Niveau Insights gewünscht? Dann besuch unseren Karriereauftritt unter gothaer_karriere bei Instagram und erhalte vielfältige Einblicke in die Arbeitswelt der Gothaer! Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungs-möglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und Events

Do. 25.11.2021
Köln
Wir suchen Unterstützung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich interessante und tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Projekte, sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als Teil des InsurLab Germany Teams erhältst Du die Chance Deutschlands größte Brancheninitiative zur Vernetzung von Startups, Wissenschaft, Beratungs-, Technologie- und Versicherungsunternehmen mitzugestalten. Du wirst unser Team in erster Linie bei kommunikativen Aufgaben als auch bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Gestaltung eines ansprechendes Co-Working Umfelds sowie bei der Erledigung administrativer Aufgaben unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, suchen wir eine/n Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und EventsFreue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Du betreust und planst einen Social Media Redaktionsplan und unterstützt bei dessen Umsetzung in unseren unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer Website aktiv mit und koordinierst die Veröffentlichung neuer Blogbeiträge Du unterstützt bei der klassischen Pressearbeit und der Erstellung von Publikationen Du unterstützt bei der Organisation unserer Veranstaltungen und Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Zusätzlich gehören themenbezogene Recherchearbeiten, die Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben sowie die Betreuung unseres Co-Working Spaces zu Deinen Aufgaben Mit diesen Skills punktest Du: Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Journalismus / Marketing / Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Du begeisterst Dich für die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Startups und Versicherungswirtschaft Deine Content-Ideen mit den passenden Adobe-Programmen umzusetzen, ist für Dich kein Problem Du kennst Dich in der aktuellen Social Media Landschaft bestens aus - insbesondere auf den Kanälen Facebook, Twitter, LinkedIn & Instagram Du bist wortgewandt und Dir fällt es leicht, Dich in neue Themen einzulesen und eigenständig Texte zu verfassen In unsere Content-Management Systeme (wie z.B. Wordpress, Newsletter2go, CRM), kannst du Dich mühelos hineinfuchsen Du hast eigene Ideen und bist ein echter Teamplayer Bist Du im Team? Bei uns arbeitest Du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und bauen auf Deine konstruktiven Anregungen Wir möchten gemeinsam mit Dir die Innovation in der Versicherungsbranche vorantreiben. Daher entdeckst Du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben. Du gewinnst mit uns eine aussichtsreiche Perspektive für Deine berufliche Zukunft – nutze uns als Sprungbrett, beispielsweise in eines unserer zahlreichen Mitgliedsunternehmen Du kannst bei uns zwischen 16h und 20h pro Woche arbeiten (Arbeitszeiten nach Absprache) Keine Sorge, Deine Arbeit wird bei uns fair entlohnt!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Social Media (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mettmann
Im Rheinland, am Übergang zwischen Düsseldorf und Mettmann, nahe dem Neandertal liegt Land Gut Höhne. Das Bio Hotel ist mit 135 Zimmern, 16 Veranstaltungsräumen, dem Gutshof-Restaurant und der Neandertal Therme in einen naturbelassenen Park eingebettet. Die Nähe zur A3, zu Großstätten und zum Flughafen bildet den Gegenpol zu der gefühlten Abgeschiedenheit, die jeder spürt, sobald er Land Gut Höhne erblickt. Im burgartig anmutenden Gebäude samt Outdoor-Park werden Tagungen durchgeführt, Familien- und Freundestreffen zelebriert, Ferienzeit und eine Auszeit vom Alltag verbracht. Nachhaltigkeit, die Überzeugung von natürlichen und fairen Werten, die den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt rücken, sind im täglichen Denken und Handeln des familiengeführten Betriebes verankert. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Content-Erstellung Reels, Posts, Stories, Pins redaktionelle Unterstützung Bild- und Videobearbeitung (gern auch mobil)  hast folgende Qualitäten: bist Social Media affin kennst dich technisch und inhaltlich sehr gut aus im Social Network hast Freude am Umgang mit Menschen weißt um die nötige Diskretion gegenüber Gästen und Mitarbeitern hast den Blick für das passende Fotomotiv hast Lust auf selbständiges Arbeiten bist ein guter Teamplayer hast ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen bist zuverlässig sprichst und schreibst gutes Deutsch und Englisch kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit ein spannendes Umfeld ein sympathisches Team faire Entlohnung und Dienstplangestaltung digitale Zeiterfassung regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Zuschläge für Sonn-, Feiertag-, Nachtarbeit Sonderzulagen betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Laufbahngespräche betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Volontariat Unternehmenskommunikation

Mi. 24.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab ab 01.02.2022 // befristet auf 24 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Du bist ein ausgeprägt kommunikativer Mensch, hast ein starkes Interesse an TV und Medien, bringst Kreativität und Konzeptionsstärke mit? Wenn du Lust auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Volontariat hast, in dem dein Kommunikationstalent gefördert und gefordert wird und du deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen kannst, dann bewirb dich jetzt! Als Volontär (m/w/d) der Kommunikationsabteilung lernst du innerhalb von 24 Monaten aufwendige und relevante TV-Projekte zu lancieren und aufmerksamkeitsstarke, kreative und innovative PR-Strategien zu begleiten und zu konzipieren. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verfasst Texte für die interne Kommunikation (u.a. Nachrichten, redaktionelle Beiträge) und bereitest Themen aus den Fachbereichen des Unternehmens für die externe Kommunikation (u.a. Pressemitteilungen, Unternehmensstatements) auf Du übernimmst die redaktionelle Arbeit und Pflege des Intranets sowie der Corporate Website Du hilfst bei der Konzeption und Umsetzung von Online-Aktivitäten im Rahmen der Internen und externen Unternehmenskommunikation, insb. Betreuung der Corporate Social Media-Kanäle von RTL Deutschland Du unterstützt bei der Konzeption und Erstellung von Bewegtbildformaten/-beiträgen, insbesondere für die interne Kommunikation Du platzierst öffentlichkeitswirksame Themen aus den Fachbereichen des Unternehmens in der Presse sowie in Online-Portalen Du bereitest Statements, Auftritte und Fachbeiträge für öffentlich relevante Vertreter von RTL Deutschland vor Zudem unterstützt du bei der Planung, Organisation und Konzeption von Themen in der Unternehmenskommunikation Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaft/ Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich audiovisuelle Medien Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich PR (v. a. in der Unternehmenskommunikation) und Social Media sammeln Du punktest durch Kreativität und einem sicheren Umgang mit den gängigen Social Media-Tools/Plattformen Du überzeugst durch einen guten Schreibstil und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Themen für die interne Kommunikation Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit Content Management Systemen und kennst dich im Umgang mit der Erstellung und Bearbeitung von Bewegtbild sowie Bildbearbeitungsprogrammen aus Wenn duzudem ein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten sowie Spaß an der Arbeit im Team mitbringst, bist du bei uns genau richtig Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Head of Corporate Communications (m/f/d)

Mo. 22.11.2021
Köln
As a Cyber Security Hero at SoSafe, you make the world a little better: Our Awareness Platform helps over 1,000 organizations build up their human firewall, thereby protecting themselves against costly cyberattacks. SoSafe is one of the fastest growing tech companies, and is already a leading provider of security awareness solutions in Europe. Backed by strong VC funding, we are looking for more motivated team players who will assist us with our ambitious mission. Are you interested in being a part of this exciting journey? Apply now! INTRODUCTIONIs your social media feed jam-packed of the news? Do you have technology journalists on speed dial? Are you ambitious and eager to contribute to a fast-growing organisation? Are you passionate about Internet safety and eager to join the fight to make it safer? Then you should read on!Head of Corporate Communications (m/f/d)permanent employment, full time · mobile workingOwn and execute SoSafe’s corporate narrative and communications strategy for PR, AR and PACreate a wide range of communications materials including communications plans, press releases and reactive statementsSecure speaking opportunities to drive visibility and thought leadershipDevelop messaging and talking points for spokespeople for media interviews and speaking opportunities at industry conferences and eventsCultivate and maintain relationships with technology press, key industry opinion leaders and external stakeholdersAssist in a media training program, ensuring spokespeople are aligned on messaging and prepared for all press briefings and opportunitiesStay informed on industry news and identify issues and trends for spokespeopleMasters degree in communications, journalism, business or a related field 6+ years of relevant work experience, ideally in IT and/or as a journalist  Outstanding writing and verbal communication skills in English, German is a big plus Experienced executing media campaigns, building relationships with media and working with executives Experienced in drafting messaging materials and working with cross-functional teams Ability to leverage media campaigns to generate increased awareness to a wide range of audiences Well connected in the IT media landscape, in the EU and beyond  A global mindset and preferably prior experience in a fast-paced, high-growth startup environment Ability to see the bigger picture and use creativity to innovate in the new media landscape An excellent coach and mentor, a passion for collaboration in a dynamic, fast-paced environment Passionate about technology and cyber security – is a bonus Excellent attention to detail, with a solution-oriented mindset Independent work in a team and steep development opportunities in a fast-growing company in the field of cyber security / IT securityA competitive fixed salary and the opportunity to participate in the company's development through virtual shares (VSOP) 33 days of vacation (by 2022) and a flexible home office arrangement "Workation" offer to work temporarily from abroad during the dark winter months (by 2022) Mobility Package (subsidized bicycle or public transport subsidy) Company pension program Lots of (virtual and physical) networking and community formats, such as weekly "team bootcamp" as a shared sport, mystery lunches and tech talks A cool team (already >170 employees) with diverse backgrounds and an inside look at a fast-growing, VC-backed startup A stylish, well-connected office in the heart of Cologne-Ehrenfeld (47 seconds to Kebapland!)
Zum Stellenangebot

International PR Manager (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Live-Kommunikation

Fr. 19.11.2021
Köln
manuscript GmbH mit Sitz in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager (m/w/d) Die manuscript ist eine international agierende, Inhaberinnen geführte Agentur für Live-Kommunikation. Ein Job bei manuscript bietet Dir die Chance, für namhafte Kunden in der ganzen Welt spannende Incentive-Reisen oder Corporate Events umzusetzen. Es erwartet Dich ein junges dynamisches Team mit flachen Hierarchien, großartigem Teamwork, viel Eigenverantwortung und Mitgestaltung. Professionelles Ereignismarketing auf Basis einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Du möchtest Teil unseres Teams werden und hast Lust auf folgende Aufgaben? Eigenverantwortliche Projektleitung mit Konzeption, Planung, Budgetierung sowie Nachbereitung von Events Erfolgs- und ergebnisorientierte Umsetzung von Events im In- und Ausland Gesamtheitliche Kundenbetreuung Leitung von Projektteams Mitwirken bei Entwicklung neuer analoger und digitaler Eventformate Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit den Schwerpunkten Eventmanagement, Touristik, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Ähnlichem. Fundierte und relevante Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement auf Kunden- oder Agenturseite Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Positiv denkend, empathisch, kontaktfreudig, begeisterungsfähig und kommunikativ Ausgeprägter Servicegedanke Strukturierter und service-/kundenorientierter Teamplayer Hohe Motivation, Flexibilität und Reisebereitschaft Organisations- und Präsentationsstärke PKW-Führerschein Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eigenverantwortliches, selbst bestimmtes Arbeiten bei flachen Hierarchien Junges, motiviertes, vor allem kollegiales Team in kreativer Loft-Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Jobticket/-fahrrad oder Möglichkeit zum Fahrradleasing Kostenfreie Parkplatznutzung Firmenhandy 30 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk Kostenlose Getränke und Obst sind für uns selbstverständlich An modernen Arbeitszeitmodellen mit Homeoffice-Optionen basteln wir…
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: