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Unternehmenskommunikation: 14 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Werbung 3
  • Bildung & Training 2
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
Unternehmenskommunikation

Social Media- und Alumni-Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Carl-Zeiss-Stiftung schafft Freiräume für wissenschaftliche Durchbrüche. Als Partner der Wissenschaft unterstützen wir sowohl Grundlagenforschung als auch anwendungsorientierte Forschung und Lehre in den MINT-Fachbereichen zu gesellschaftlich wichtigen Themen. Für das wachsende Team unserer Geschäftsstelle suchen wir kompetente Verstärkung. Wir bieten interessante Entwicklungsperspektiven mit konzeptionellen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie entwickeln und verantworten den Social Media-Auftritt der Stiftung. Sie erarbeiten ein Alumni- und Netzwerk-Konzept und sind für die Umsetzung der dazugehörigen Veranstaltungen und Aktivitäten verantwortlich. Sie arbeiten proaktiv und zielorientiert darauf hin, die Sichtbarkeit der Stiftung zu erhöhen. Die Stelle kann ggf. auch auf zwei Teilzeitstellen aufgeteilt werden. Sie haben ein Duales Studium oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fundierte Berufserfahrung und Fachwissen in den Bereichen Social Media und/oder Alumni- und Netzwerkmanagement mit. Sie organisieren gerne Veranstaltungen und haben erste Erfahrungen im Projektmanagement und in der Öffentlichkeitsarbeit gesammelt.  Sie sind kommunikationsstark, digital-affin und gehen gerne aktiv auf andere Personen zu. Sie arbeiten strukturiert, kreativ und selbstständig. Sie interessieren sich für die Arbeitsgebiete der Stiftung und können sich flexibel in unterschiedliche Themen einarbeiten. Idealerweise verfügen Sie über Berufs- oder Lebenserfahrung in unseren Förderregionen, insbesondere in Rheinland-Pfalz oder Thüringen. Sie beherrschen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Leistungsorientierte Bezahlung. Attraktiver Arbeitsplatz in Stuttgart mit guter ÖPNV-Anbindung. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen, engagierten Team an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Koordination der Produktion des Regionalmagazins Baden-Württemberg der ADAC Motorwelt sowie der Regionalseiten des Reisemagazins URLAUB Zuverlässige und proaktive Entwicklung von Themen für verschiedene Kanäle Überzeugung der Leser mit außergewöhnlichen Geschichten Aufbau eines audiovisuellen Kommunikationsangebots für die interne und externe Kommunikation Eigenständige Produktion von Bewegtbildern, Vodcasts oder Podcasts Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Sonderprojekten innerhalb des Teams Zuverlässige Erstellung von Präsentationen Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Technikjournalismus, Public Relation oder Kommunikationswissenschaften und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ideenreiche, visionäre, analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Journalistische Erfahrung und Neugierde Fundierte Kenntnisse der gängigen PC- und Internetanwendungen sowie der üblichen Layout- und Bildbearbeitungsprogramme Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. 
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Manager (m/w/d) Dialog Netzbau und Projektkommunikation

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energie­systems sind die großen Strombrücken in Gleichstrom- und Drehstromtechnik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Großprojekte suchen wir ab sofort Sie. Sie verantworten die Projekt­kommunikation für einzelne Netzausbauprojekte in unserem Höchst­spannungs­netz und nehmen hierbei die Rolle des Projekt­sprechers ein Sie arbeiten hierzu in den unterschiedlichen Projekt­phasen (von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme) eng mit dem gesamten Projekt­team zusammen Sie treten öffentlichkeitswirksam auf und stehen hierbei in engem Kontakt mit Bürgern, der Kommunal­politik und sonstigen für das Projekt relevanten Stakeholdern Sie erarbeiten Strategien zur Einbindung verschiedener Interessenträger in die Projekt­kommunikation Sie führen Informationsveranstaltungen mit Unterstützung des Projekt­teams und Dienst­leistern durch Sie koordinieren Dienstleister in den Bereichen Strategie / Beratung, Marketing / PR und Event Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, Politik, Marketing oder eine durch langjährige Berufserfahrung gewonnene gleichartige QualifikationSie verfügen über mehrjährige  tätigkeitsrelevante Berufs­erfahrung und haben sehr gute Kenntnisse in der Kommunikation und Ansprache von kommunalen Stakeholdern und Bürgern im Bereich von Infra­struktur­projektenSie zählen Teamfähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeits­weise, Durchsetzungs- und Über­zeugungsfähigkeit zu Ihren StärkenSie besitzen verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und haben eine sehr gute sprachliche AusdrucksfähigkeitSie besitzen ein hohes Maß an Reise­bereitschaft und einen Führer­schein Klasse BSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-AnwendungenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Berater Mobilität / Kommunikation (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Zur Verstärkung unseres Teams Mobilitätsmanagement am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Berater Mobilität / Kommunikation (m/w/d). Mobilität braucht Ideen. Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Pannen- und Unfallhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz. Führung von Beratungsgesprächen in öffentlichen und privaten Betrieben zum Thema nachhaltige Mobilität Moderation von Workshops Halten von Fachvorträgen zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement Erstellung von Mobilitätskonzepten für Betriebe Texten von Online- und Printmaterialien zum betrieblichen Mobilitätsmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Mobilitäts-Aktionstagen Leitung eigener Projekte im Bereich des betrieblichen Mobilitätsmanagements Sie haben ein Studium der Sozialwissenschaften, Geografie, Verkehrsplanung o.ä. absolviert Sie verfügen bereits über Berufserfahrungen in der Mobilitätsbranche, in der Kommunikation von Mobilitätsthemen, im Mobilitätsmanagement, in der Mobilitätsberatung o.ä. Betriebliches Mobilitätsmanagement ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind mit dem spezifischen Herangehen und den einzelnen Handlungsfeldern vertraut Sie können zielgruppengerecht formulieren und komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend darstellen. Sie sind bereit, innerdeutsche Dienstreisen zu absolvieren Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit sowie ein projektorientiertes und selbständiges Arbeiten setzen wir voraus Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme Eine Anstellung beim zweitgrößten Autoclub Deutschlands Vergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener Komponente Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Flexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit eines Dienstradleasings Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (wie z. B. kostenlose Getränke, frisches Obst, u.v.m.)
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Marketing Allrounder (w/m/d) Schwerpunkt Medien-/Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 14.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir 800 Mitarbeiter rund um den Globus. Erstellung mediengerechter Texte für Web, Print, Social Media und Newsletter Verfassen von redaktionellen Beiträgen, die Inhalte auf den Punkt bringen und Zielgruppen erreichen Aufbau eines themenspezifischen Presseverteilers und Pflege von Kontakten zu Redakteuren Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationsstrategie Koordination externer Dienstleister und internationaler Tochtergesellschaften Erstellung und Umsetzung unseres crossmedialen Mediaplans Mitwirkung bei Marketingprojekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Journalismus Erfahrung in Texterstellung rund um technische Produkte Praxis aus einer ähnlichen Aufgabe, z.B. technische Redaktion Überzeugender Schreibstil und Konzeptionsstärke Gutes Englisch in Wort und Schrift – idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Routinierter Umgang mit Text-/Bildbearbeitungsprogrammen Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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Kommunikationsmanager (w/m/d) Windkraft an Land

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Abteilung Business Communications gehört zum Konzernbereich „Kommunikation und Politik“ und versteht sich als Partner der strategischen Geschäftseinheiten. Wir sind Pressestelle und interne Kommunikation, Projektmanager und Sparringspartner, Berater und Umsetzer und stellen als solche eine moderne, integrierte Kommunikation sicher. Wer Themen selbständig gestalten und an einem der spannendsten Themen der Energiewende mitarbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir sind ein starkes Kommunikationsteam in einem tollen Unternehmen. Bei uns wird ordentlich angepackt, aber auch viel gelacht. Als Mitglied im PR-Team „Erneuerbare Energien“ sind Sie für die Kommunikationsstrategie des Geschäftsfelds „Windenergie an Land (Onshore)“ verantwortlich  Hierfür erarbeiten Sie klassische und digitale PR-Kampagnen und tragen mit einer überzeugenden Kommunikation wesentlich zum Geschäftserfolg unserer Onshore-Aktivitäten sowie zur Positionierung unseres Unternehmens bei   Sie stärken die Wahrnehmung unserer Aktivitäten im Heimatmarkt Baden-Württemberg und betreuen unsere Niederlassungen auch beim bundesweiten Ausbau der Windkraft  Unsere wachsenden internationalen Aktivitäten unterstützen Sie durch eine strategische Kommunikationsberatung der vor Ort tätigen Tochterunternehmen (u. a. Schweden und Dänemark)  Für Ihr Themengebiet übernehmen Sie die klassische Pressesprecherfunktion und sind Sparringspartner für das Management und die Fachbereiche in kommunikativen Belangen Sie haben ein abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über eine ausgeprägte konzeptionelle Stärke, sind dennoch hands-on und argumentieren auf Augenhöhe des Managements  Sie spielen souverän auf der Klaviatur zeitgemäßer Kommunikation und halten auch in turbulenten Zeiten die Bälle in der Luft  Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Kommunikation von kritischen Bau- oder Infrastrukturprojekten und/oder Bürgerdialogen  Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Junior PR-Berater (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die echolot.GROUP ist eine Full-Service-Agentur, die ganzheitlich, strategisch und kreativ Marken führt und gestaltet, mit Tiefgang auf den Punkt. Wir sind inhabergeführt und arbeiten teamorientiert in sechs Units. Unsere Mission für Public Relations: Wir machen aus Fakten PR-Ereignisse. Indem wir Content kreieren, der Marken erlebbaren Mehrwert bietet und die Wahrnehmung bei Zielgruppen steigert. Regional, national und mit unseren Netzwerkpartnern international. Unsere Kunden sind schwäbische Mittelständler ebenso wie international agierende Konzerne und Institutionen. Wenn du seetauglich, kommunikativ und neugierig bist, freuen wir uns, dich an Bord willkommen zu heißen. Ab sofort suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart als Junior PR-Berater (m/w/d) Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR und Technologiekommunikation und willst dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Dann bist du bei echolot.GROUP genau richtig! Unterstützung in Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate- und Produktbereich Konzeption und Begleitung von Medienterminen eigenverantwortliche Beratung, Ideengeber und verlässliches Projektmanagement texten von Pressemitteilungen, Meinungs- und Fachbeiträgen für Print, Online und Soziale Medien Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und Influencerkontakten abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Erfahrung in der Pressearbeit auf Agenturseite oder in der Unternehmenskommunikation • Textsicherheit und journalistischer Schreibstil fundierte Erfahrung in der Medienarbeit Kenntnisse im Bereich Social Media Relations ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse an Technologiethemen eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz spannende PR-Aufgaben national und international ein vielseitiges Kundenspektrum ein abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld jeden Tag ein Lunch unserer hauseigenen Köchin und frisches Obst die Möglichkeit, dich zu entfalten und weiterzuentwickeln und der Vaihinger Bahnhof und damit S-Bahn, U-Bahn, Fernzüge und Bus sind gleich um die Ecke
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PR-Volontär (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die echolot.GROUP ist eine Full-Service-Agentur, die ganzheitlich, strategisch und kreativ Marken führt und gestaltet, mit Tiefgang auf den Punkt. Wir sind inhabergeführt und arbeiten teamorientiert in sechs Units. Unsere Mission für Public Relations: Wir machen aus Fakten PR-Ereignisse. Indem wir Content kreieren, der Marken erlebbaren Mehrwert bietet und die Wahrnehmung bei Zielgruppen steigert. Regional, national und mit unseren Netzwerkpartnern international. Unsere Kunden sind schwäbische Mittelständler ebenso wie international agierende Konzerne und Institutionen. Wenn du seetauglich, kommunikativ und neugierig bist, freuen wir uns, dich an Bord willkommen zu heißen. Ab sofort suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart als PR-Volontär (m/w/d) Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR und Technologiekommunikation und willst dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Dann bist du bei echolot.GROUP genau richtig! Schreiben und Redigieren von Pressetexten Kontakt mit Medienvertretern Organisation von ganzheitlicher PR-Arbeit Projektmanagement Unterstützung bei PR-Konzeption, Social-Media-Strategien und der agenturinternen Kommunikation über alle relevanten Kanäle abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches oder vergleichbares Studium erste Erfahrungen in der Pressearbeit bzw. der Kommunikationsbranche ausgewiesene Affinität zur deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Interesse an Technologiethemen eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Kreativität, Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit ein zweijähriges Volontariat mit detailliertem Kommunikations-Know-how und interner sowie externer Fortbildung Sammlung wertvoller Erfahrungen an vorderster Front ein vielseitiges Kundenspektrum ein abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld jeden Tag ein Lunch unserer hauseigenen Köchin und frisches Obst die Möglichkeit, dich zu entfalten und weiterzuentwickeln und der Vaihinger Bahnhof und damit S-Bahn, U-Bahn, Fernzüge und Bus sind gleich um die Ecke
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Referent Stabstelle Presse und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt: Social Media, Bewegtbild)

Sa. 10.10.2020
Bad Boll
Im Dialog: Gesellschaft gestalten“ – das ist Antrieb und Ziel der Aktivitäten der Evangelischen Akademie Bad Boll. Rund 60 Akademiemitarbeiter_innen planen und organisieren Tagungen und Projekte zu zentralen gesellschaftspolitischen Themen. Die Veranstaltungen richten sich an Interessierte aus Zivilgesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kirche. Jährlich besuchen rund 10.000 Gäste die mehr als 150 Tagungen der Akademie. In ihrer Art, Größe und Lage ist die Evangelische Akademie Bad Boll einmalig in Deutschland: 1945 gegründet, ist sie nicht nur die älteste, sondern auch die größte europäische Akademie in kirchlicher Trägerschaft.  Mit ihrem verkehrsgünstig gelegenen Tagungszentrum ist sie eingebettet in der ruhigen, grünen Natur des Albtraufs. Der Rückzugs- und Begegnungsort bietet neben modernen Veranstaltungsräumen und Übernachtungsmöglichkeiten auch eine ausgezeichnete Küche.    Mit ihrem Tagungsangebot möchte die Akademie wirksame Resonanzen erzielen und Menschen in ihrem Denken, Handeln und Leben inspirieren. So verdeutlicht sie in ihrer Kernbotschaft:   Evangelische Akademie Bad Boll Gesellschaft gestalten! Mit Menschen, die Zukunft gestalten wollen, setzen wir uns ein für das gute Leben in einer freien, demokratischen und solidarischen Gesellschaft, in Verantwortung für unsere natürlichen Ressourcen. Die noch nicht eingelösten Aussichten auf eine bessere, zukunftsfähige Welt sind unsere Vision. Um Geist und Herz zu Zukunftsbildern anzuregen, bieten wir Impulse und Räume für Dialog, Teilhabe und Austausch. Unsere Tagungen und Veranstaltungen sind Orte der Begegnung – nachhaltig, solidarisch, innovativ.  Wenn Sie sich begeistern lassen wollen von einer Institution, die einen hohen Anspruch verfolgt und wenn Sie uns und unsere Gäste begeistern wollen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Wie gestalten Sie mit uns Gesellschaft? -Sie unterstützen uns dabei, die Arbeit der Evangelischen Akademie presse- und öffentlichkeitswirksam abzubilden - Sie übernehmen mit uns die Verantwortung, zielgruppenorientiert Angebote zu platzieren und damit die Reichweite der Akademiearbeit zu erhöhen. - Sie gestalten gemeinsam mit uns eine moderne, attraktive Präsenz der Akademie in den digitalen Medien, die zunehmend auch interaktiv gestaltet wird. - Sie tragen auf all diesen Wegen dazu bei, das Gespräch, den Dialog und den Diskurs unter hohen ethischen Ansprüchen zu beleben und kontinuierlich zu pflegen.  Von Ihnen wünschen wir uns, dass - Sie Ihre umfassenden Kenntnisse der modernen, aber auch der klassischen Pressearbeit engagiert und professionell ins Team einbringen. - Sie voller Kreativität Ihre redaktionelle Erfahrung in Print- und Onlinetexten entfalten. _ Sie mit Ihrer Freude, Ihrem besonderen Blick sowie Ihren fundierten Bewegtbild-Kompetenzen an der Weiterentwicklung des Kommunikationskonzeptes mitwirken. - Sie unterschiedlichste individuelle Filmformate erfinden, entwickeln und erproben können. - Sie die Social-Media-Kanäle beherrschen, kreativ Ihre Potentiale zum Nutzen der Akademie einsetzen, auch für das zielgruppenorientierte Online-Marketing. Gästegewinnung und -Bindung liegen Ihnen am Herzen. - Sie Ihre Kompetenzen Ihrer CMS-Kenntnisse (TYPO3) agil mit ins Team einspielen. - Sie einer evangelischen Kirche oder einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehören.Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld zur Umsetzung Ihrer Tätigkeiten. Wir laden Sie ein, sich in ein Team von Referentinnen in den Stabstellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing engagiert einzubringen. Wir freuen uns auf ihre Kreativität und Ihre innovativen Ideen, die Sie mit uns teilen wollen. Wir verstehen uns als lernende Organisation auf dem Weg der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit, den wir gerne mit Ihnen vorangehen wollen. Wir bieten Ihnen eine unbefristet Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 75 % Wir vergüten Ihre Tätigkeit in EG 13 KAO (Kirchliche Anstellungsordnung) Wir bieten Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Arbeitszeit und Freizeit*, dreißig Tage Erholungsurlaub, vielfältige Gesundheitsangebote, eine ausgezeichnete Verpflegung, ein umfassendes hausinternes Fortbildungsprogramm sowie eine betriebliche Zusatzversorgung. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen wird begrüßt. * bei grundsätzlicher Bereitschaft, auch am Abend oder an Wochenenden zu arbeiten
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PR-Berater (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Stuttgart
Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 sind unsere Kernkompetenzen das Erstellen von journalistischem Content und die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus dem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 30 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen.  Für spannende Kundenprojekte suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen: PR-Berater (m/w/d)Als PR-Berater (m/w/d) konzipierst, planst und setzt Du selbständig die Projekte verschiedener Kunden um. Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur und hast redaktionelle Erfahrung. Content-Marketing liegt dir im Blut und du weißt, was eine gute Story ist – vielleicht bist Du ja auch Journalist/in. Du kennst dich nicht nur in der Medienlandschaft aus, sondern weißt auch wie Influencer-Kooperationen funktionieren und wie Social Media gewinnbringend eingesetzt werden kann.  Abgeschlossenes Hochschulstudium Mind. 2-3 Jahre Erfahrung in einer Agentur Sehr gutes Projektmanagement Text- und Konzeptionssicherheit Kenntnis der Medienlandschaft (print und digital) Erfahrung in Social Media und Influencer-Kooperationen Übergreifendes Marketing Know-how  Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien on- wie offline Spaß an der Kommunikation Neugierde und Aufgeschlossenheit   Abwechslungsreiche und spannende Projekte und Kunden Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung Selbständiges Arbeiten in einem tollen Team Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen in Theorie und Praxis (A&M-Campus) Tolle Büroräume in einer Gründerzeitvilla am Park Ein super freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre
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