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Unternehmenskommunikation: 52 Jobs in Wessling

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

Public Relations-Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Wir sind eine Kommunikationsagentur für die Gesundheitsbranche. Leidenschaftlich, strategisch und kompetent verwirklichen wir die Ziele von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen – auf allen klassischen und digitalen Kanälen. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns für die Gesundheit der Menschen ein. Wir wachsen und brauchen Verstärkung für unsere Digital Unit. Agentur für Gesundheitskommunikation in München sucht ab sofort Public Relations-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Mit Herz, Hirn und Hand. Du organisierst mit einer unserer Senior-PR-Beraterinnen klassische und digitale PR-Projekte für einen neuen, international renommierten Key Account mit einem innovativen Produkt an der Schnittstelle von Medizin und Ernährung. Du betreust eigenverantwortlich mehrere Social-Media-Communities im Auftrag unserer Kunden. Du entwickelst Themen und Kampagnen in Text, Bild und Bewegtbild, pflegst Journalistenkontakte, organisierst (Online-)Events und erstellst Präsentationen und Projektdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien/Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Social Media sind fester Bestandteil deiner Kommunikation. Du hast bereits Projekterfahrung mit Gesundheits-, Ernährungs- oder Medizinthemen. Du bist kundenorientiert und kommunikationsstark, auch auf Englisch. Du kannst solide Texte verfassen, ein journalistischer Hintergrund ist von Vorteil. Du hast Erfahrung mit digitalen Anwendungen wie Content Management Systemen. Einen sehr abwechslungsreichen Job mit sinnhaften Themen, modernen Methoden und anspruchsvollen, partnerschaftlichen Kunden Eine inhabergeführte Agentur mit starkem redaktionellen und digitalen Profil, die seit 20 Jahren mit einem engen Netzwerk an Partnern erfolgreich arbeitet Erfolgsbeteiligung, Zusatzleistungen, Fortbildung und Homeoffice-Möglichkeit Ein sympathisches Team mit offener Kommunikation und angenehmem Arbeitsklima in einem attraktiven Büro in zentraler Lage direkt am Englischen Garten in München
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PR & Communication Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Verantwortung für die Entwicklung, Planung und Durchführung von PR-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reputation von Dassault Systèmes in der Region Zentraleuropa. Diese müssen im Einklang mit der globalen Kommunikationsstrategie des Konzerns stehen und die Wachstumsziele in der Region unterstützen Entwicklung von Kommunikationsthemen und Verfassen von Content in Form von Pressemitteilungen, Case Studies, Fachartikeln etc. für die verschiedenen Zielgruppen u. a. Fachmedien, IT-Publikationen, vertikale Medien, Publikumsmedien, Wirtschaftspresse, Radio und TV Steuerung und Leistungsoptimierung der PR-Agenturen in Zentraleuropa (Deutschland, Polen, Tschechien)  Monitoring, Auswertung und Reporting der Öffentlichkeitsarbeit auf lokaler, regionaler (Zentraleuropa, EMEAR) und globaler Ebene Projektverantwortung hinsichtlich Ressourcen & Budget zur Umsetzung der PR-Maßnahmen in Zentraleuropa Definition der Sprecherstrategie für Zentraleuropa inklusive Auswahl und Schulung der Sprecher Beratung und Unterstützung der regionalen Geschäftsführung bei Maßnahmen zur Awareness-Steigerung von Dassault Systèmes in Übereinstimmung mit der Vision sowie den Richtlinien der globalen Kommunikationsstrategie des Konzerns Du bringst mindestens 6 Jahre Erfahrung im PR-Bereich in einer internationalen Organisation mit, idealerweise im Technologiebereich, und hast dabei sowohl inhouse als auch für eine PR- bzw. Kommunikationsagentur gearbeitet   Du hast relevante Erfahrung im erklärungsbedürftigen Software-Umfeld und bist „up to date“ bei Themen wie Systems Engineering, digitaler Zwilling, Cloud oder Simulation. Du denkst strategisch und kannst aktuelle Erfahrungen nachweisen hinsichtlich Aufbau und Durchführung von PR-Maßnahmen Du hast sehr gute Englischkenntnisse, mündlich wie schriftlich Du arbeitest selbstständig und besitzt Führungsfähigkeiten Du hat ein gutes Zeitmanagement und bist ein Organisationstalent Du kennst Dich sehr gut mit MS Office aus (Word, Excel, PowerPoint)
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Volontär - EHC Red Bull München

Mo. 19.04.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Du bist fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt? Du hast den Wunsch, Dich gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team den vielseitigen Anforderungen eines Profi-Clubs in der Deutschen Eishockey Liga DEL zu stellen und Teil der Red Bull Familie zu werden? Wenn Du auch noch eines der spannendsten Stadion-Projekte begleiten willst, dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für Dich. Als Media & Brand Volontär entwickelst Du beim EHC Red Bull München ein tiefes Verständnis für die Bereiche Communications, Content Production und Brand Marketing. Du wirst auf diesem Wissen aufbauen und eigene kreative Ideen beisteuern, um Projekte und Initiativen zu unterstützen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 1. Juni für die Dauer von 2 Jahren einen Volontär für die Bereiche Media & Brand.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: COMMUNICATIONS Unterstütze das Team bei der Gestaltung und Durchführung innovativer und wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen für den Club und unsere neue Arena - SAP Garden. Entwickle fundierte Kenntnisse über Media & Brand Strategien und neue digitale Kommunikationswege. Profitiere vom Austausch mit anderen Abteilungen und externen Hospitationen. BRAND MARKETING Lerne die Vielfalt unserer Aufgabenbereiche kennen. Hilf uns, die Begeisterung für unser Team und unsere Ziele zu steigern. Durch Initiativen, Kampagnen und Aktionen. Treibe mit uns digitale Innovationen - vor allem im Hinblick auf die neue Arena - an. Analysiere den Erfolg unserer Projekte mit entsprechenden Tools und übersetze die gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Vorschläge und Handlungsschritte für die Zukunft. CONTENT PRODUCTION Begleite die Planung und Produktion von verschiedenen Content-Elementen rund um unsere Spieltage und Events. Beteilige dich kreativ an der Konzeption und Umsetzung. Von der Medienmitteilung, über eigene Posts, Stories und Formaten bis hin zur Betreuung von eigenen Digital-Projekten auf verschiedenen Kanälen. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Nachgewiesene Erfahrungen (mehrwöchiges Praktikum) im Bereich Online Marketing, Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit Sicherer Umgang mit dem Erstellen und Ausarbeiten von Texten aller Art Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit Hohe Begeisterungsfähigkeit vor allem für Eishockey. Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität Engagierte, teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen und Creator-Studios Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Grafik- und Schnittsoftware Führerschein Klasse B Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Kommunikations- oder Marketingbezug Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Mo. 19.04.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partnern sowie Kunden und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und dem Kunden Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit dem Kunden und jüngere Kollegen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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PR-Redakteur / Content Editor (M/W/D)

Fr. 16.04.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen. Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen für Print, Web und Social Media Umsetzung abwechslungsreicher redaktioneller Tätigkeiten Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten Leidenschaft für das Verfassen von Texten Erfahrung als Presse- / PR-Redakteur Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Automobil-/Motorsport und Sport Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
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PR-Manager für Jochen Schweizer persönlich (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Taufkirchen, Kreis München
Die Jochen Schweizer Gruppe steht für das Erlebnis. Seit Frühjahr 2017 hat die Marke mit der Jochen Schweizer Arena auch ein Zuhause. In Taufkirchen, im Süden von München, lassen Windkanal, stehende Welle, ein virtueller Erlebnisbereich, Erlebnisgastronomie sowie ein großer Event- und Outdoorbereich B2C- und B2B-Erleberherzen höherschlagen. Unser motiviertes Team dort vor Ort freut sich auf Deine tatkräftige Unterstützung. Deine Hauptaufgaben bestehen darin, den Gründer und Active Chairman unserer Unternehmensgruppe, Jochen Schweizer, reichweitenstark in den Medien zu positionieren und bei sämtlichen PR und Medien Engagements zu unterstützen. Darüber hinaus bist Du für die gesamten Kommunikation rund um die Jochen Schweizer Arena verantwortlich. Unser idealer Bewerber/Bewerberin ist ein Vollblut PRler, der über nachweisbare Erfolgsbilanzen in der Konzeption und Durchführung von cross-medialen Kommunikationskampagnen verfügt. Als „digital-native“ hast Du die aktuellen Trends immer im Blick und bringst Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern mit. Die Stelle ist in Teilzeit (ab 20h/ Woche) oder in Vollzeit zu besetzen. Du steuerst, planst und betreust die Pressearbeit rund um unseren Unternehmensgründer Jochen Schweizer Für Journalisten, Medienvertreter und Kooperationspartner bis Du erster Ansprechpartner Du bist verantwortlich für die inhaltliche und organisatorische Planung von Interviews, Medienauftritten und TV-Auftritten Für unsere Unternehmensgruppe, speziell die Jochen Schweizer Arena, begleitest Du kommunikativ spannende Themen rund um unsere Erlebnisse und positionierst diese reichweitenstark in den Medien Der Aufbau und die Pflege eines Netzwerks zu Journalisten und sonstigen Stakeholdern gehört ebenfalls zu Deiner Aufgabe Du erstellst Medienreportings und teilst diese mit der Geschäftsleitung Zudem bist Du für unsere interne Unternehmenskommunikation verantwortlich Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Journalismus, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung aus den genannten Bereichen sprechen für Dich, ggf. hast Du bereits Erfahrung im Bereich Personality PR Du bist erfahren in der Steuerung externer Dienstleister Ein sehr gutes Sprachgefühl sowie ein ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick sind Deine besonderen Stärken Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft. Dein Netzwerk zu relevanten Multiplikatoren spricht für Dich. Dank Deiner guten Organisationsfähigkeit verlierst Du auch in turbulenten Zeiten nicht den Fokus Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Du wirst Teil des Jochen Schweizer Teams direkt vor Ort in der Jochen Schweizer Arena in einer einmaligen Arbeitsumgebung Du arbeitest direkt mit unserem Gründer Jochen Schweizer zusammen Du hast die Möglichkeit unsere einzigartigen Erlebnisse selbst auszuprobieren - von Bodyflying, über Indoor-Surfen, bis zu unseren Outdoor- und eSports-Welten Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Chance bieten wir auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß nicht zu kurz, Du bist Teil unserer außergewöhnlichen Teamveranstaltungen Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz
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Referent*in Veränderungskommunikation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Mit 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren und fördern wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.06.2021 (oder später) befristet bis 31.05.2023 in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) für den Bereich „Kommunikation“ eine*n engagierte*n Referent*in Veränderungskommunikation (m/w/d) Beratung des Vorstandes und der Fachabteilungen bei der Konzeption und Umsetzung der anstehenden Veränderungsvorhaben, insbesondere in Hinblick auf kommunikationsstrategische Aspekte Konzeption von Vorgehensweisen für die zielorientierte und effektive Realisierung der Veränderungsprojekte Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für diese internen Veränderungsprozesse Entwicklung und Realisierung von innovativen Formaten der internen Veränderungskommunikation und der Beteiligung von Mitarbeiter*innen Mitwirkung im Cross-Team „Innovation & Changemanagement" bei der Steuerung der gesamtinstitutionellen Innovation Schulung von Kolleg*innen aller Hierarchieebenen Wissensmanagement Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Methodisches Wissen in der Organisationsentwicklung Erfahrung in der Durchführung von Veränderungsprozessen sowie in der Organisationsentwicklung Solide Erfahrungen in der crossmedialen Kommunikation und in der innovativen Formatentwicklung Fundierte Kenntnisse im redaktionellen Arbeiten Gute Kenntnisse der Strategien der internen Kommunikation Gute Kenntnisse der Themenfelder der digitalen Transformation und Innovation Fundiertes methodisches Wissen in der Veränderungskommunikation Erfahrungen in der Leitung von Workshops, Fortbildungen und in Moderation von Veranstaltungen Gute Kenntnisse der auswärtigen Kultur und Bildungspolitik und der Arbeit des Goethe-Instituts Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 13 Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote Ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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Junior PR & Content Berater (m/w/x) für Corporate Communications

Fr. 16.04.2021
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Junior PR & Content Berater (m/w/x) für unser Corporate Communications Team der Serviceplan PR & Content mit Schwerpunkt auf der kommunikativen Beratung und Betreuung der Mediaplus-Gruppe. Viel von allem: Abwechslungsreiche Projekte, spannende Herausforderungen und kreativen Spielraum für Dich und Deine Ideen. Standortübergreifend: Bei Serviceplan PR & Content arbeitest Du standortübergreifend in den Bereichen klassische PR, Social Media-Kommunikation, Media Relations und Content-Strategie. Eigenverantwortliches Arbeiten: Ab dem ersten Tag wirst Du in Deine Teams und die Jobs eingebunden. Kleinere Aufgaben delegierst und überwachst Du selbstständig. Außerdem organisierst Du eigene Projekte und behältst die Kostenplanung Deiner Kunden im Blick. Innovatives Schaffen: Du konzeptionierst und planst Pressetexte, Presseaussendungen, Mailings und Konzepte und kannst zeigen, was in Dir steckt. Den Blick über den Tellerrand: Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Über unser hauseigenes CAMPUS-Programm kannst Du dich in allen spannenden Bereichen der Medienwelt weiterbilden. Speis und Trank: Frisches Obst, Tee, Kaffee und Wasser, soviel Du magst. Und natürlich Deine Kollegen: Flache Hierarchien, enge Zusammenarbeit, Bonding über den Beruf hinaus – einfach das beste Team der Welt! Ein abgeschlossenes Volontariat in einer PR-Agentur oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung Affinität zur Kommunikationsbranche sowie Themen und Trends der digitalen Transformation Interesse und Know-How an Abläufen, Strukturen und Geschäftstätigkeiten von Media-Agenturen und deren Branchen-Themen Großes Interesse an bzw. bestenfalls schon etwas vorhandenes Know-how in Media, Tech- und Digitalthemen sowie erste Social Media Expertise (posten und auswerten, Ideen entwickeln) Sicheres Auftreten, sehr viel Eigeninitiative, selbständige, pragmatische Arbeitsweise und kreatives, konzeptionelles Denken Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gutes Text- und Schreibverständnis für das Verfassen von Texten, Blogposts etc. Deutsch (Muttersprache), Englisch (mind. gut) Agenturübergreifendes On-Boarding und flexibles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm WeSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten, sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agentur Events, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du pflegst PR- und VIP-Kontakte, inkl. Relationship Building durch Events, um neue Produkte vorzustellen und asambeauty Bestseller zu zelebrieren Du betreust Presse, Blogs, Foren etc. und bearbeitest Presseanfragen Du entwickelst PR-Strategien und verantwortest deren gesamte Maßnahmenumsetzung Du übernimmst die Anzeigenbuchung für verschiedene Kampagnen Du bist zuständig für die Analyse und das Monitoring der Performance von PR-Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte/ -maßnahmen und setzt diese um Du übernimmst die Verantwortung für die permanente Optimierung und Weiterentwicklung des PR-Bereichs Du übernimmst Budgetverantwortung und Kostenaufstellung Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich PR Sehr guter Netzwerker mit ausgezeichneten Kontakten in der PR-Welt, idealerweise auch in Österreich und Schweiz sowie im Ausland allgemein Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on und Can-do Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen sind ebenfalls von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Praktikant Unternehmenskommunikation / Media Relations (m/w/d)*

Fr. 16.04.2021
München
Die Abteilung Media Relations verantwortet die Unternehmenskommunikation aller Geschäfts- und Zentralbereiche von Munich Re in Bezug auf externe und besonders journalistische Berichterstattung. Die Arbeit der Pressesprecherin / des Pressesprechers unterstützt damit wesentliche strategische und imagebildende Aufgaben des Unternehmens nach außen. Wir sind ein kleines, heterogenes und sympathisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf interessierte Bewerbungen und tatkräftige Unterstützung freut. Zeitraum: 6 Monate. Unterstützung der Pressesprecher bei ihrer täglichen Arbeit Recherchen, zum Beispiel von Presseanfragen und ggf. eigenständige Beantwortung sowie zu potenziellen Medienthemen, Medienvertretern und anderen externen Multiplikatoren Themenbezogenes Screening (Rück-)Versicherungs-relevanter und allgemeiner Nachrichten Mitwirkung beim Erstellen von Medieninformationen und Konzipieren und Implementieren von Kommunikationskampagnen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Interviews, Pressegesprächen & Pressekonferenzen Übernahme von internen (Teil-)Projekten und der Steuerung von Dienstleistern Kritische und risikoevaluierende Auseinandersetzung mit geschäftsrelevanten Themen und Vorgängen Hochschulstudium mit Bezug zu Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Medien- und Kommunikations­wissenschaften, Journalismus, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften etc.) plus idealerweise erste praktische Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Routine in MS Office sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in eine ggf. unbekannte Materie der (Rück-)Versicherung sowie der einzelnen Geschäftsbereiche (Cyber, Geophysik, Leben etc.) einzuarbeiten Zuverlässige, integre Teampersönlichkeit, die mit analytischer wie konzeptioneller Stärke selbstständig vorgeht und dabei auch interkulturelle Kompetenz beweist
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