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Unternehmenskommunikation: 64 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

PR-Berater (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wer sich der Vergleichbarkeit entziehen will, muss seine Arbeit mit einer weiteren Zutat verfeinern: Begeisterung. Faupel Communication hat sich als Kommunikationsagentur darauf spezialisiert, ungewöhnliche und effektive PR- und Eventlösungen zu bieten, die für die Produkte unserer Kunden begeistern. Die Basis bilden umfassende Branchen-Kenntnisse und langjährige Erfahrungen rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten, Lifestyle und Reisen. Die von uns betreuten Kunden gehören in ihren Branchen zu den Marktführern. Zudem betreiben wir für Redakteure den Pressedienst easy-pr.de, sowie für Endverbraucher die Ratgeberportale homeplaza.de, gardenplaza.de und reiseplaza.de. Darüber hinaus planen und veranstalten wir eigene Presse-Events sowie für unsere Kunden Meetings und Incentive-Reisen im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater (m/w/d) Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Texten für Fach- und Publikumsmedien Beratung und Betreuung von Kunden in allen Fragen der Pressearbeit sowie im Rahmen unseres Redaktionsservices easy-PR® Planung, Umsetzung und Steuerung von PR-Kampagnen und Projekten Planung, Umsetzung und Auswertung von Social-Media-Kampagnen Aufbau und Pflege relevanter Redaktions-/Medienkontakte Organisation und Koordination von Presseveranstaltungen Pressebetreuung im Rahmen von Messen und Veranstaltungen Allgemeine administrative Tätigkeiten  Studium oder Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Germanistik, Public Relations Mehrjährige PR und/oder journalistische Erfahrung – gerne in Agentur Stilsichere Schreibe und sehr gute Rechtschreibung Leidenschaft für Medien, Kommunikation, Public Relations und die digitale Welt Erfahrung in der Planung und Steuerung von Social-Media-Kampagnen Souveräner und dienstleistungsorientierter Kundenumgang Eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise Projektverantwortung für tolle Kunden mit spannenden vielseitigen Themen Gestaltungsspielraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 23 sympathische Team-Kollegen (m/w/d) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktiver Arbeitsplatz im schönen Stadtteil Düsseldorf-Oberkassel Moderne Infrastruktur & leckeren Kaffee ;-)
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Werkstudent:in (m/w/d) Public Relations

Di. 28.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Unterstützung der Veranstaltungsorganisation und -kommunikation von Speaking Opportunities / Vorstandspositionierung Selbstständiges Schreiben von Blog-/ Intranet Artikeln sowie redaktionell-inhaltliche Recherchearbeit Verfassen von Posts in den Social-Media-Kanälen von Telefónica Deutschland (z.B. Twitter, LinkedIn) Foto-, Grafik- und Video-Bearbeitung für die Veröffentlichungen von Telefónica Deutschland    Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erste praktische PR-Erfahrung in der Unternehmenskommunikation Erste Erfahrung in Digitalkommunikation, Social Media und Blogs Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Grafikbearbeitung Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Teams, ) Sicheres Kommunikationsverhalten und Spaß am Schreiben von Texten und Kommunikation mit Menschen Selbstbewusstes und sympathisches Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie Aufgeschlossenheit Deutsch und Englisch fließend in Wort  Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell.  Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen.  Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern.  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von Zuhause zu arbeiten.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     
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Werkstudent:in Employer Branding & Personalmarketing Schwerpunkt Content & Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation. Du unterstützt die Entwicklung neuer Social-Media Beiträge sowie die Gestaltung von Posts in den sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram. Dabei bringst du eigene kreative Ideen ein und entwickelst aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für unsere Zielgruppen. Spannende Einblicke ins Kampagnenmanagement. Um unsere Arbeitgeberkampagne weiter voranzutreiben, übernimmst du vielfältige Teilaufgaben, wie z.B. die Durchführung von Recherchen oder die Vorbereitung von Auswertungen & Präsentationen.    Support bei Hochschulmarketing & Eventplanung. Bei Bedarf unterstützt du das Team bei verschiedenen Maßnahmen des Hochschulmarketings und hilfst dabei, Hochschulmessen und Recruiting Events erfolgreich mit uns zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem Talent Acquisition Team zusammen und dir wird von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter entwickeln kannst.  Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Semesters, vorzugsweise des Studiengangs Marketing oder Kommunikation. Du hast schon während des Studiums praktische Erfahrungen gesammelt und konntest dort erste Skills im Umgang mit grafischen Tools erlangen.  Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Außerdem bist du in den sozialen Netzwerken zu Hause und bringst dadurch umfangreiche Social-Media Kenntnisse mit. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Public-Relations-Trainee Healthcare / Gesundheitskommunikation (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
medical relations ist eine führende Full-Service Public-Relations-Agentur für Gesundheitskommunikation. Wir betreuen renommierte Healthcare-Unternehmen und stehen für kreative und nachhaltige Kommunikation im Gesundheitswesen auf hohem wissenschaftlichem Niveau. Innovative Ansätze, fachliche Kompetenz und ein hoch motiviertes Team sind die Basis für unsere erfolgreichen und vertrauensvollen Partnerschaften. Zur Verstärkung unseres Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir einen  PR-Trainee Healthcare (m/w/d). Sie haben Freude an medizinisch-wissenschaftlichen Themen und wollen in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns! 1-jähriges „Training on the Job“ inkl. einer berufsbegleitenden externen Fortbildung mit Abschluss Kommunikationsberater*in Direkte Mitarbeit bei PR-Projekten, Presse-Events und digitalen Kommunikationstools Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print, Online und Social Media Kontakt zu Medien, Meinungsbildnern, Dienstleistern und Kunden Mitarbeit bei der Planung von strategischen, kreativen Kommunikationskonzepten Pressedokumentation und Mitarbeit bei der Evaluation von Kommunikationsergebnissen Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und begeistern sich für medizinische Themen. Erste Berufserfahrung: Sie haben idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Journalismus absolviert. Kontaktstärke: Sie lieben Kommunikation und sind souverän im Auftritt. Textsicherheit: Sie haben eine sehr gute „Schreibe“ und können sich dabei auch in medizinisch-wissenschaftliche Themen eindenken. Online-Kompetenz: Sie haben Erfahrung in digitaler Kommunikation und Social Media. Teamgeist: Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich – Verantwortung und Enthusiasmus ebenso. Organisationstalent: Sie wollen selbstständig arbeiten, sind super in der Organisation und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Kreativität: Sie haben Freude an kreativer Ideenfindung und denken gleichzeitig analytisch-strategisch. Ein seit über 40 Jahren etabliertes, unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Ziel des erfolgreich absolvierten Traineeships ist die Übernahme als PR-Juniorberater*in (m/w/d) Eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Projekte und vielseitige und spannende Themen Ein kreatives und professionelles Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Großzügige Räumlichkeiten und angenehme Arbeitsatmosphäre, Ausstattung mit Laptop und Smartphone, Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Weitere Benefits: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Versorgung mit Getränken, Obst und Sweets, Mitarbeiterevents, sehr gute Autobahn- und ÖPNV-Anbindung, freie Parkplätze auf dem Agenturgelände – und einiges mehr.
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Volontär/in im Marketing (w/m/d) / Schwerpunkt Unternehmenskommunikation

Mo. 27.06.2022
Köln
Du suchst einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, der Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg imMarketing vorbereitet? Du bist eine Persönlichkeit, die sich weiterentwickeln und einbringen möchte?Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft der weinor GmbH & Co. KG zählen aktuell ca. 380 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend für unser bestehendes Marketing-Team in Köln eine(n) motivierte(n) Volontär/in im Marketing (w/m/d) / Schwerpunkt UnternehmenskommunikationEintrittsdatum: sofort Dauer: 2 Jahre Du erhältst Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Koordination unterschiedlichster Marketing- und PR-Aktivitäten. Nach einer professionellen Einarbeitung unterstützt Du das Team selbstständig in der laufenden Projektarbeit und übernimmst eigene Teilprojekte, zum Beispiel die Planung und Abwicklung unserer Newsletter und Mailings sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. In diesen Bereichen sammelst Du Erfahrungen: Koordination von PR- und Werbeaktivitäten (inkl. Social Media), Foto- und Videoproduktionen, Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Beiträge für alle relevanten Medienformate, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events. Dein Studium oder Deine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o. Ä. Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen. Idealerweise kannst Du erste Kenntnisse in der Erstellung redaktioneller Beiträge vorweisen. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings Einen modernen Arbeitsplatz (mit Home-Office) und flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei 35h/W Vollzeit und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Getränke und Obstkörbe)
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Für die Unter­stützung unserer Geschäfts­felder Energie und Klima (EKL), Nach­haltige Entwicklung und Innovation (NEI) sowie Forschung und Gesell­schaft NRW (FGN) suchen wir Sie! Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Studentische Hilfskraft im Bereich Projektförderung/-management (w/m/d) Unterstützung der wissen­schaft­lichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen anfallenden adminis­trativen Aufgaben im Rahmen der Projekt­förderung, z.B. Prüfung und Bearbeitung von Projekt­förder­anträgen und Verwendungs­nachweisen Literatur- und Daten­bank­recherchen sowie Auswertung und Aufbereitung der Informationen Unterstützung in der Öffentlich­keits­arbeit und bei der Organisation von Veran­staltungen und Workshops Unterstützung des Projekt­managements Idealerweise ein Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, der Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften bzw. der Geistes- oder Sozial­wissen­schaften Ausgeprägte Zahlen-, Daten- und Statistik­affinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, z.B. Excel und PowerPoint; erste Erfahrung im Umgang mit Kollaborations­software, Daten­banken und/oder CMS-Systemen ist wünschenswert Kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1 / C2) Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf ein Jahr befristete Beschäftigung mit der Option der Verlängerung Teilzeit­beschäftigung (10–19 Stunden / Woche) Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 3 TVöD-Bund Dienstort: Jülich
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Communication Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 617 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications. Kommunikationsprojekte für den Vorstand. Management der unternehmensweiten Kommunikation, z. B. für organisatorische Initiativen. Aufbau interner Kommunikationskanäle und von Verteilerkonzepten. Beratung der Führungskräfte zu Kommunikationsthemen. Planung, Steuerung und Durchführung von konzernweiten Kampagnen, strategischen Projekten und Veranstaltungen zur internen Kommunikation inkl. Budgetkontrolle, insbesondere der Change-Kommunikation. Planung, Formulierung sowie Redaktion von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. Reden, Intranet, Newsletter, Zeitschriften, Fachartikel, Announcements, Präsentationen mit Fokus auf digitale Kanäle). Briefings und Kurzkonzepte für übergeordnete Projekte u.a. zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung in Abstimmung mit dem Head of Corp. Communications und Human Resources. Guidelines und Arbeitshilfen. Steuerung der koordinativen Tätigkeiten im Shared Service Center. Begleitung von Social Media Aktivitäten. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Generierung von Umsatz über Social-Media-Plattformen Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten, auch Reden Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätzen sowie in der Konzeption Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv und nachhaltig zu arbeiten Herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit Hohe Detailorientierung und Gründlichkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch (Muttersprache), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Köln, Vettelschoß
Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Mitgliedern als zuverlässiger und starker Partner über das gesamte Versorgungsspektrum des Hilfsmittelbereichs zur Seite. So organisieren wir für unsere über 480 Mitglieder an über 700 nationalen Standorten Einkauf, Vertrieb, Personalentwicklung und Marketing. Um für unsere Mitglieder immer besser zu werden und unser Leistungsportfolio in Zeiten des Digitalen Wandels kontinuierlich zu optimieren, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Starttermin als Referent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)      Wählen Sie Ihren Dienstsitz       Hamburg • Köln • Vettelschoß Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für die interne und externe Kommunikation entwickeln und umsetzen, das interne Redaktionsteam, bestehend aus Kollegen der Fachbereiche leiten, interne Medien wie z.B. das Intranet koordinieren, Journalistenkontakte pflegen und aufbauen und redaktionelle Beiträge, Interviews und Präsentationen erstellen, Inhalte für die externe Unternehmenskommunikation (z.B. Broschüren, Präsentationen) aufbauen, interne und externe Veranstaltungen organisieren und durchführen.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politikwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder -abteilung oder einer Redaktion. Sie haben Know-how in der externen und internen Kommunikation sowie im Bereich Social Media. Sie haben Erfahrung in der aktiven Pressearbeit und sind sicher im Umgang mit Journalisten. Sie bringen Neugierde an digitalen Kommunikationsformaten sowie gute sprachliche-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift mit. Sie sind selbständiger Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und guten konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Fähigkeiten. Sie haben gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Nutzen Sie Ihre Freiräume Eine flexible Arbeitszeitregelung und Mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt unter dem Einsatz innovativster Technik. Lassen Sie sich attraktiv vergüten Neben einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub. Lassen Sie sich unterstützen Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge inklusive Zuschuss sowie vielen weiteren finanziellen Vorteilen. Seien Sie Teil des Teams Sie erwarten flache Hierarchien und ein Team, das Themen leidenschaftlich und schnell voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder anderen Teamevents. Entfalten Sie sich Sie erhalten ein umfassendes Onboarding sowie vielfältige, individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - intern wie extern.
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(Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Berlin
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 25,000 products from more than 300 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses, beauty and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. (Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d) Festanstellung, Vollzeit · HybridTo pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d) who leads and further develops fashionette’s communication strategy.In this position you own, create and execute strategies, projects and communication material for financial, trade and B2B press. Furthermore, you have the chance to evolve your skills in lifestyle PR by supporting the Brand team with the development and execution of KPI based communication projects and creation of lifestyle PR content. You create a wide range of communications material, e.g. financial press releases, corporate texts, interviews and reactive statements You arrange speaking opportunities and media interviews to drive visibility and credibility, and you create the respective storyline and content to talk about You write texts for the annual and half-year report You are responsible for the maintenance of our corporate website You continuously update the company presentation and include new, exciting content that is relevant for external company stakeholders You own, develop and execute the social media strategy for platforms like LinkedIn or Xing For lifestyle PR: You develop and push own KPI based communication projects to increase the awareness of our brand and sharpen our brand imageYou have a university degree in communication, journalism, media or business administration and 5+ years of professional experience in a similar position, ideally at a listed company You are passionate about making impact, hands-on and focused on a fast and flawless execution You are enthusiastic about writing texts, interviews and press releases and have a high affinity for language and expression You are well experienced in financial as well as trade and B2B press You have a wide press network and cultivate strong relationships with press and media You are familiar with platforms like LinkedIn and Xing and feel confident to manage the community You are fluent in German and EnglishWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours for a good work-life balance Permanent contracts Individual training opportunities Allowance for personal pension plan Job-Bike Leasing via JobRad GmbH Allowance for Urban Sports Club Membership Regular company and team events Free drinks, ice cream, fruits and cereals Massages, table tennis, table soccer and X-Box Special discounts for our team Dogs allowed Allowance for public transportation Good connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station) You want to contribute and apply your skills, drive new ideas and actively shape our fashionette spirit? Come and join our journey to become the leading European data-driven online platform for premium and luxury accessories.
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Senior Manager Interne Kommunikation Continental Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast Du ein Ohr an allen Bereichen. Du verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Außerdem entwickelst Du selbständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Du verantwortest den internen Kommunikationsplan für StepStone Continental Europe und verzahnst diesen mit den Kommunikationsplänen der Bereiche und Landesgesellschaften Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos, etc.) Du übernimmst für alle unsere Formate die Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events  Du vernetzt Dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product, Tech & Marketing Als interner Reporter greifst Du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese für unterschiedliche Kanäle auf und kommunizierst Du stehst Management und Top-Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite Du stimmst Dich mit den Kolleg*innen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Unsere internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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