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Unternehmenskommunikation: 25 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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PR & Communication Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Pforzheim, München, Ellwangen (Jagst)
Ob fachlich oder menschlich – Wir bei Ivoclar Vivadent unterstützen Zahnärzte, Zahntechniker und Dentalhygieniker weltweit bei ihrem Anspruch und ihrer Passion: den Menschen heute wie morgen die bestmögliche Mundgesundheit und Lebensqualität zu sichern. Aus Überzeugung. Um gemeinsam besser zu werden. Wollen auch Sie Menschen zum Lächeln bringen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als: PR & Communication Manager (m/w/d)   Sie arbeiten eng mit Product Communications Managern zusammen, beraten diese und erarbeiten und kreieren im Team spannende Geschichten rund um Workflows und Produktlösungen. Sie kreieren Inhalte für Online- und Offline-Kanäle (Medienmitteilungen, Fachartikel, Webseiten, Blogposts etc.) und organisieren die Freigabe-Prozesse. Sie koordinieren unsere PR-Aktivitäten rund um Produkte und Dienstleistungen. Sie entwerfen Kommunikationskonzepte für Themen, Projekte, Kampagnen und Events und setzen diese im Team um. Sie koordinieren die globale Produkt-PR und arbeiten eng mit den Ivoclar Vivadent Tochtergesellschaften zusammen.  Mit Ihrer sprachlichen Gewandtheit und Ihrem Feingefühl fällt es Ihnen leicht, Texte zu redigieren.  Sie sind kontaktfreudig und pflegen gerne Ihr breites Netzwerk (interne Anspruchsgruppen, internationale Fachverlage, externe Autoren und Redakteuren). Sie sind wissbegierig, kreativ und begeisterungsfähig. Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an, arbeiten eigenverantwortlich und sind zugleich ein Team-Player. Sie verfügen über eine höhere abgeschlossene Fachausbildung in der Kommunikation, im Journalismus oder in einem ähnlichen Bereich. Sie durften bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in Redaktion oder in Agenturen sammeln.  Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.  Sie bringen vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement mit sowie Erfahrung im Bereich Kreation, Content Produktion bzw. Marketing sowie Digital Media. Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität sowie unternehmerischem Denken.  Wollen auch Sie aktiv mitgestalten, sich persönlich weiterentwickeln und einen nachhaltigen Beitrag leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive wissen wir, dass unsere weltweit 3500 Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. Gemeinsam erreichen wir unser Ziel: Making People Smile.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referent Politik Baden-Württemberg (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unsere Arbeit im Bereich Landespolitik und Grundsatzfragen deckt ein immenses Spektrum spannender Themenfelder ab. In dieser Rolle widmen Sie sich zwei sehr unterschiedlichen Aufgabenbereichen: Auf der einen Seite steht Ihr Netzwerken im Rahmen der Positionierung des Konzerns und der zugehörigen Kommunikationsarbeit in der politischen Sphäre Baden-Württembergs im Mittelpunkt und auf der anderen Seite arbeiten Sie die politischen und gesellschaftlichen Unternehmenspositionierungen in Zusammenarbeit mit unseren Teams in Berlin und Brüssel aus. Sie erarbeiten die Grundsatzpositionen zu aktuellen energie- und infrastrukturpolitischen Fragestellungen, insbesondere für Baden-Württemberg Sie begleiten und koordinieren die politische Kommunikation von Neubauprojekten in Baden-Württemberg und erweitern Ihr themenspezifisches Netzwerk in den Konzern und zu relevanten politischen und gesellschaftlichen Stakeholder*innen Sie konzipieren auch digitale, landespolitische Veranstaltungsformate und setzen diese erfolgreich um In Kooperation mit den Fachbereichen analysieren Sie die Auswirkungen geplanter Gesetze auf die EnBW und erarbeiten Kommunikationskonzepte für die Unternehmenspositionierung. Sie entwickeln strategische Konzeptionen in Themengebieten wie Erneuerbare Energien, Speicher, Wasser und konventionelle Erzeugung Durch die Gestaltung von Präsentationen für politische Termine unterstützen Sie die Vorstände und Bereichsleitung In mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einem politiknahen Umfeld haben Sie viel über Gesetzgebungsverfahren und den Umgang mit den verschiedenen Akteur*innen gelernt und verfügen über gute energie- und klimapolitische Kenntnisse Dabei haben Sie intensive Praxiserfahrung in der Konzeption und Erschließung von digitalen Kommunikationsformaten Sie kennen die politischen und zivilgesellschaftlichen Stakeholder*innen auf Landesebene in BW und sind gut vernetzt Ihre hohe kommunikative Fähigkeit wird durch Ihren sehr guten Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint) und Ihrer professionellen Nutzung digitaler Kanäle abgerundet Sie sind Netzwerker*in aus Leidenschaft und sind bereit, dafür auch gelegentlich zu reisen Sie haben Ihr Studium (Diplom oder Master) in den Bereichen Politik- Verwaltung, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Kommunikation oder Jura - im besten Fall mit energiewirtschaftlichen und -politischen Schwerpunkten - erfolgreich abgeschlossen Über Ihren eindrucksvollen CV freuen wir uns schon heute sehr. Ein formelles Anschreiben benötigen wir hingegen nicht. Vielmehr interessiert uns Ihre Begeisterung für die Vielfalt dieser Rolle kurz auf den Punkt gebracht - dafür ist im Bewerbungsprozess ein Textfeld vorgesehen. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Pressereferent:in (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Stuttgart oder Frankfurt/Main bist du in der Pressestelle von EY zuständig für die mediengerechte Aufbereitung und anschließende Veröffentlichung ganz unterschiedlicher Themen im Bereich Wirtschaft und Finanzen.Deine Aufgaben Entwicklung von Kommunikationskonzepten zur Veröffentlichung von Studien, Analysen und weiterem medienrelevanten Content in Zusammenarbeit mit den Brand- und Marketingteams sowie der internen Kommunikation Schreiben von Pressmitteilungen zu Studien, Analysen und weiteren Themen oder Initiativen von EY wie etwa Preisverleihungen, Auszeichnungen, Sponsorings etc. Organisation von Pressegesprächen zu herausgehobenen (Studien-)Themen Identifikation geeigneter Medien, Kommunikationskanäle und -formate (on- und offline) für die wirkungsvolle Kommunikation der jeweiligen Inhalte Zusammenarbeit mit und Beratung von Stakeholdern der Führungsebene, die für die jeweiligen Bereiche und Themen sprechen Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Kommunikation/Wirtschaftswissenschaften/Geisteswissenschaften Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus/Kommunikation - vorzugsweise in einer Nachrichtenagentur, einer Zeitung, in einer PR-Agentur oder auch in einem größeren Unternehmen Affinität zu Social Media-Formaten Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du bist ein „Allrounder" und arbeitest Dich schnell in unterschiedliche und immer wieder neue Themen ein Du verfügst über ein Gespür für medienrelevante Themen und eine journalistische Schreibe Du trittst selbstsicher auf berätst Mitglieder der Führungsebene kompetent, souverän und dienstleistungsorientiert Du verfügst über gute englische Sprachkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Homeoffice-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagierten Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30h/Woche) oder Vollzeit ausgeschrieben. Berlin | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | StuttgartSie sind kreativ und kommunizieren auf den Punkt – durch moderne und kreative Kommunikationskampagnen stellen Sie sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen informiert sind. Sie sind Kommunikationsprofi und machen Veränderungen möglich – Sie beraten Management, HR und weitere Stakeholder in kommunikativen Fragen und entwickeln intelligente Kommunikationskonzepte,-maßnahmen & Storylines.  Sie brennen für gute Texte – Sie erstellen professionelle, kreative und frische Texte und verantworten alle relevanten Kanäle, insbesondere das Intranet.  Sie verankern unsere einzigartige Kultur bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und machen aus Mitarbeitenden echte Markenbotschafter. Sie konzipieren und realisieren interne Branding-Kampagnen. Abgeschlossenes Studium, z. B. Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen Kreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinweg  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Intranet, Collaborationtools oder sozialen und digitalen Medien wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Keine Floskeln:Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“. 
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Spezialist (m/w/d) Digitale Kommunikation

Sa. 16.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701190-E-3Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie gehen gerne auf Menschen zu, kommunizieren offen und lösen herausfordernde Aufgaben mit guter Laune und kreativen Ideen. Ihr Anspruch an Kundenorientierung und Perfektion ist hoch. Sie wollen in einem engagierten Team unsere erfolgreiche Managementberatung repräsentieren – nach außen und nach innen. Als Spezialist (m/w/d) Digitale Kommunikation möchten wir Sie für diese Aufgaben gewinnen:   Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Corporate Media (crossmedial) Erstellen von Content für die Social Media Kommunikation Organisation und Umsetzung digitaler Events Content-Management Website Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten, digitalen Events sowie der HR-Kommunikation Unterstützung bei der Umsetzung anspruchsvoller Kommunikations- und Marketingprojekte national und international Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Onlinekommunikation oder Content Marketing oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Pressestelle oder Agentur Erfahrung in der Umsetzung digitaler Kommunikationsformate Redaktionelle Kompetenz in Online-Kommunikation und Content-Management Affinität und praktische Kenntnisse im Bereich Social Media, Website und digitaler Events, idealerweise auch im Bereich Grafik/Bewegtbild Sicherer Schreibstil in Deutsch und Englisch Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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PR-Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie können sich für die neusten Entwicklungen in der Real Estate-Branche begeistern und schreiben sicher und mit Leidenschaft? Dann werden Sie Teil unseres vierköpfigen Presseteams innerhalb der Unternehmenskommunikation und unterstützen Sie uns ab sofort als PR-Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Identifizieren und Entwickeln von Themen für unsere Zielgruppen Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen, Briefings und Statements für Print und Online Fundierte Recherchen zu Themen, Stories und Bildmaterial sowie eigenständige (Weiter-)Entwicklung von relevanten Formaten Aktive Vernetzung mit Journalist:innen, Influencer:innen und Blogger:innen mit dem Ziel, unsere Reichweite zu steigern Bewertung des Erfolgs unserer PR-Aktivitäten mit Hilfe zielführender KPIs  Abgeschlossenes Studium in den Bereichen PR & Kommunikation, ein Studium mit geisteswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder einer eine vergleichbare Qualifikation Journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung sowie Netzwerk zu Journalist:innen/Influencer:innen sind von Vorteil Selbstverständnis als Dienstleister gegenüber Journalist:innen und internen Kolleg:innen Sicherer Umgang mit Content Management Systemen (CMS) und SEO sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit, ausgeprägte Ausdruck- und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu event- und projektbezogenen Reisen  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Leitbild-Statement "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein menschliches Team mit Freude an der Arbeit und an gemeinsamen Erfolgen
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Mitarbeiter*in der Kommunikation (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorzugsweise zum 1. Januar 2022 für die Landesgeschäftsstelle in Stuttgart eine/ n Mitarbeiter*in in der Kommunikation (w/m/d) (Vollzeit, 37 Stunden/Woche) Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg umfasst alle politischen Organe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Land Baden-Württemberg. Die SPD steht seit über 150 Jahren für Offenheit und Chancengleichheit und gegen jede Form der Ausgrenzung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.Die/der Kommunikationsmanager/in ist der Abteilung Kommunikation zugeordnet und ist für die organisatorische, inhaltliche und administrative Unterstützung und Umsetzung strategischer Kommunikationsarbeit zuständig. Dies beinhaltet die Mitarbeit in der redaktionellen Planung und in der SPD-Kommunikation im externen und internen Bereich sowie administrative Tätigkeiten in diesem Arbeitsfeld. Er/Sie unterstützt außerdem den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen. Weitere Aufgabenfelder umfassen die Pflege der Webseiten und Datenbanken, inhaltliche Arbeit und eigenständige Textproduktion für die digitale Kommunikation, die Durchführung von Recherchen zu politischen Themen sowie die Aufbereitung und Übersetzung der Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium im Bereich Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich, berufliche Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder der politischen Kommunikation Interesse an der politischen Arbeit sowie eine hohe Identifikation mit den Zielen der SPD Solide handwerkliche Grundlagen in der redaktionellen Arbeit und im Copywriting Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation Vertrautheit im Umgang mit CMS und Informationsablagesystemen, sowie der Pflege von Datenbanken, Vertrautheit mit der Planung und Erstellung von digitalen Formaten Spaß an der internen Kommunikation und im Kontakt mit Mitgliedern und SPD-Gliederungen im Land Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen und Formaten Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint, idealerweise Grundlagen der Adobe Creative Cloud, z.B. InDesign, Schnitt- und mit digitalen Konferenzsystemen (zB. WebEx, Big Blue Button, Zoom) Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarif der SPD Baden-Württemberg, welcher umfangreiche soziale Leistungen beinhaltet.
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